Jump to content

Reha / Kur

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-6
War jetzt schon öfters auf Reha gewesen.
Da ich der Humorvoller bin der gerne auf die Leute zugeht hatte ich auf einer Reha bis jetzt immer was Sexuelles gehabt mit Gebundenen Frauen
vor 14 Stunden, schrieb Gelöschtes Profil:

Läuft da was oder sind das nur Geschichten?

Ja, man selbst und andere, vorzugsweise auf dem Laufband. 

vor 7 Stunden, schrieb lieber_Kater:

Korrigiere, "Kur" gibt es schon lange nicht mehr. "sehr zeitnah an eine schwere Erkrankung oder an eine OP", das ist eine AHB, Anschlussheilbehandlung, alles andere ist eine Reha. 

Vor 4 Wochen gab es Kuren noch

Reha bedeutet auch wieder fit zu werden !! Mit solch einem Thema befasse ich mich dann dort nicht !!
Möchte ich nix von wissen. Ne Reha macht man meist aus gesundheitlichen Gründen. Ich mag Menschen einfach nicht, die alles sexualiesieren, es stößt mich regelrecht ab.
Reha / Kur... Habe schon ein paar mal davon gehört, dass es in verschiedenen Menschen kennengelernt haben und es zum Sex gekommen ist..
(bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Rosenrot13:

Ich weiß nicht..meine Termine waren straff terminiert...oft mehr als 7 Einheiten am Tag ...nix mit viel Zeit zwischendurch . Da hetzte von einem Termin zum anderen.

Aber, ich will nicht maulen, die Therapie war  super ausgewogen und war gut auf mich abgestimmt. 

Du vergisst das unterschiedliche Zeitempfinden. Für manche sind 10 Minuten eine halbe Ewigkeit.

Wenn man zB nur 2 Minuten bis zum Höhepunkt braucht, sind diese 10 Minuten vergleichsweise echt "viel Zeit"😅

bearbeitet von minou_
girlfriend66

Das kommt vielleicht drauf an, was man hat. Wie schwer der Körper geschädigt ist. Und ob man für Sex in dem Moment Lust hat.

Ich gehöre nicht zu den Menschen, die ohne Liebe darauf Lust haben. Gibt's überhaupt ne Partner Reha?🤷Mutter / Kind Kur gibt's ja bereits.🤣😂

night_wish
(bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb girlfriend66:

Das kommt vielleicht drauf an, was man hat. Wie schwer der Körper geschädigt ist. Und ob man für Sex in dem Moment Lust hat.

Ich gehöre nicht zu den Menschen, die ohne Liebe darauf Lust haben. Gibt's überhaupt ne Partner Reha?🤷Mutter / Kind Kur gibt's ja bereits.🤣😂

Bestimmt ! Wenn Ihr Euch solidarisch Beide und gleichzeitig ein neues Hüftgelenk einsetzen lasst. Oder eine Bypass-Op im " 2 für 1" Sonderangebot. 

Vllt. gibt es ja auch eine Reha mit Betreuungsperson. Wer die allerdings benötigt, für den ist Sex das kleinste Problem. 

bearbeitet von night_wish

Ich war vor langer Zeit mal nach einem Unfall mit meinem Quad in der Reha

Am ersten Abend hatte ich schon zuzählige Zettelchen mit Zimmernummern und Telefonnummern zugesteckt bekommen

Ich frage mich warum diese Menschen in Reha/Kur sind?

Wer vögeln kann, kann auch arbeiten

vor 11 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Wer vögeln kann, kann auch arbeiten

Nur, wenn das Vögeln in Arbeit ausartet! 🤪

Befinde mich gerade aktuell auf der Reha und es gibt keinen der nur hier ist um Sex zu haben. Die meisten Leute, möchten ihre Gesundheit verbessern oder soweit wieder gesund werden um arbeiten zu können. Egal welche Krankheit nun vorrangig ist, sei es Körperlich oder psychisch. Wer nur mit dem Gedanken an Sex während der Reha eine solche beantragt, dem sollte überhaupt keine genehmigt werden. Reha oder AHB bedeutet sehr viel Arbeit für den gesamten Körper und man hat kaum Zeit an Sex zu denken oder ihn zu haben. Bin die ganze Woche von Montag bis Samstag immer in Anwendungen. Es sollte, aber auch der Alkohol Konsum eingeschränkt werden, weil es einige doch sehr stark übertreiben damit. Bin aber auch der Meinung wer in einer Reha ist der sollte sich verstärkt auf, sich selbst und seinen Körper konzentrieren anstatt an Sex zu denken bzw zu haben. Wer Ficken möchte kann es zuhause oder aber da, wo es etwas kostet aber nicht auf oder während der Reha.
night_wish

Wenn man das hier alles so liest, dann stellt sich schnell eine Frage. Wenn bei Reha/Kur so richtig was abgeht, warum beschweren sich die chronisch Erfolglosen und Untervögelten hier im Forum und gehen nicht mehrmals im Jahr zur Reha ? Da können sie sich so richtig austoben und müllen hier nicht die Foren zu.

vor einer Stunde, schrieb night_wish:

Wenn man das hier alles so liest, dann stellt sich schnell eine Frage. Wenn bei Reha/Kur so richtig was abgeht, warum beschweren sich die chronisch Erfolglosen und Untervögelten hier im Forum und gehen nicht mehrmals im Jahr zur Reha ? Da können sie sich so richtig austoben und müllen hier nicht die Foren zu.

Warum gibt es hier keine Reha-Gruppe, dann könnten sich Gleichgesinnte hier annähern :jumping:

vor 1 Stunde, schrieb Dragonheart2410:

Bin aber auch der Meinung wer in einer Reha ist der sollte sich verstärkt auf, sich selbst und seinen Körper konzentrieren

Das sollte man grundsätzlich tun und nicht erst, wenn es zu spät ist.

Golddiamant71
,,Zwei Giraffen laufen durch einen Tunnel. Die eine stößt sich den Kopf an, die andere heißt Gisela." 🥸
vor 7 Stunden, schrieb Immersion:

Vor 4 Wochen gab es Kuren noch

2018 gab es den Begriff "Kur" offiziell schon nicht mehr. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird er sich wohl noch lange erhalten. 

vor 13 Stunden, schrieb Anni4real:

Kleine Wissensteiler-Ergänzung 🤓😉☺️ tatsächlich haben einige Kliniken in ihrer Hausordnung ausdrücklich „sexuelle Kontakte“ verboten…  

Dann ist deren Hausordnung, rein rechtlich gesehen, ein Eingriff in die Privatsphäre und somit nicht zulässig. Ich habe so etwas noch nicht mit eigenen Augen gesehen, oder aus zuverlässiger Quelle erfahren. Und ich habe schon manchmal über manche Reglementierung den Kopf geschüttelt. 

Ich glaube ich muss mal eine Kur beantragen und einen ultimativen Test durchführen

Vor 1 Stunde, schrieb lieber_Kater:

Dann ist deren Hausordnung, rein rechtlich gesehen, ein Eingriff in die Privatsphäre und somit nicht zulässig. Ich habe so etwas noch nicht mit eigenen Augen gesehen, oder aus zuverlässiger Quelle erfahren. Und ich habe schon manchmal über manche Reglementierung den Kopf geschüttelt. 

Tatsächlich konnte die KI-Recherche keine Rechtssprechungen dazu finden… woran das liegt 🤔🤷🏼‍♀️ möglicherweise, weil sich „außergerichtlich geeinigt“ wurde?!? Sicher eine guter Punkt von dir! Ich persönlich würde es nicht darauf anlegen wollen 🤔🤓😉😁

Man treibt es nicht im Aufenthaltsraum, sondern im eigenen Zimmer, und da geht das keinen anderen etwas an

Es sind ja schon gegenseitige Besuche auf dem Zimmer (und sei es nur zum Quatschen verboten. In manchen Kliniken und Einrichtungen werden regelrechte Zimmer- bzw Anwesenheitskontrollen durchgeführt. Und um 22 /23 Uhr müssen sich alle im Haus bzw auf ihren Zimmern befinden. Natürlich kommt es dennoch immer wieder zu "Kurschatten", aber wer erwischt wird fliegt und muss die Kosten tragen. Davon können wohl einige ein Liedchen singen. Wer dann zu Hause einen Partner oder Partnerin hatte, hatte mit Sicherheit einiges zu erklären 🤣
Luderwicht
Vor 17 Minuten , schrieb Anni4real:

Tatsächlich konnte die KI-Recherche keine Rechtssprechungen dazu finden… woran das liegt 🤔🤷🏼‍♀️ möglicherweise, weil sich „außergerichtlich geeinigt“ wurde?!? Sicher eine guter Punkt von dir! Ich persönlich würde es nicht darauf anlegen wollen 🤔🤓😉😁

Ich kann mir vorstellen, dass es zum Einen eine Art Hausrecht ist. Und man unterschreibt das auch als Patient.
Zum Anderen wird zumindest in psychosomatischen und psychiatrischen Kliniken begründet, dass sich eine Liaison negativ auf die Therapie auswirken könnte, wegen der Ablenkung und, falls sich einer in den anderen verliebt oder einer Schluss macht, einer die Therapie abbrechen könnte oder nicht mehr in der Lage ist, diese Fortzusetzen.

Am 22.5.2025 at 15:15, schrieb Joachim-Klaus:

Auf keinen Fall in der Klinik, wer erwischt wird, wird entlassen und es erfolgt auch eine Meldung an die Krankenkasse, was Regressansprüche mit sich bringt.

Soso.
Hast du dazu eine seriöse Quelle?
Denn ansich schreibst du da ziemlichen Blödsinn, zumindest was dessen Allgemeingültigkeit betrifft. Mag sein, dass das in den Aufenthaltsregeln mancher Kliniken so sein könnte (wie könnte ich das ausschließen) oder dass das bei bestimmten Erkrankungen so gehandhabt wird, aber verboten ist das in keiner Klinik, die ich kennelernen durfte, ob als Besucher (oft) oder Patient (seltener). Ich hab grad dazu nochmal ein gutes Dutzend aktueller Aufenthaltsregeln verschiedener Kliniken durchgelesen, um zu schauen, ob das irgendwo tatsächlich verboten ist, aber die Verbote dieser Stichprobe gehen auch nie über das zum Drogenkonsum hinaus.

Sex ist gesund und nicht jeder, der in einer Reha ist, ist automatisch im Dahinvegetiermodus. Daher gilt wie überall auf der Welt und in allen möglichen anderen Situationen und an allen möglichen anderen Orten: Menschen finden zueinander, auch zum Sex - ob Reha oder nicht. Das Tagesprogramm weicht irgendwann auch mal der Freizeitgestaltung und da kann jeder auch knutschen, fummeln oder sonstwas treiben, wenn er keine Dritten belästigt oder sein Therapieziel gefährdet.

Also mal schön auf dem Teppich bleiben und die Welt nehemn, wie sie ist.

Alle, die meinen, dass Reha zwingend Gefühle, Lust und Leidenschaft ausschließen müsse, halte ich für weltfremd. In der Reha trifft man üblicherweise nicht durchgehend auf körperliche und psychische Wracks, sondern auf Menschen, die einfach eine individuelle gesundheitliche Einschränkung haben, gegen die gezielt gearbeitet wird. Je nach Klinik sieht man vielen gar nicht an, dass oder welche Erkrankung sie haben. Dass Erotik und Sex ausnahmslos kontraproduktiv wären, ist eine Legende ohne Substanz.

• Neu erstellen...