Jump to content

Geheimnisvolle Männer oder Frauen

Empfohlener Beitrag

Kringelton
Jede Person kann frei entscheiden, was sie von sich Preisgeben möchte. Ich dränge niemand dazu , gleich alles offen darzulegen, außer, wenn ich es wissen muss.

Tut mir wirklich leid, aber ich weiß nicht was ich sinnvolles auf diese Frage im EP antworten soll, da ich sie viel zu pauschalisierend und realitätsfern finde.

Und ohne dem (oder der?) TE zu Nahe treten zu wollen, hat der EP für mich ein extrem starkes Geschmäckle nach vorprogrammierter Opferrolle. Und gerade auf Menschen mit solch einem Mindset reagiere ich unfassbar allergisch. 

Meine Meinung dazu ...

Garnicht....sie sind ja vor mir total verborgen 🤷😅
vor 15 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie geht ihr mit Männern oder Frauen um, die voller Geheimnisse sind?

Also ihr Leben total vor Anderen verbergen?.

Stell mir mal bitte jemanden vor

Ich kenne das so nur von eimen Kumpel und der ist Hitman :clapping:

(bearbeitet)

Kommt doch auf die "Geheimnisse" an. Leben als Doppelagentin für irgendeinen Geheimdienst? Opfert sie nachts Hühner auf dem Friedhof?

Liest sie mit 40 noch die Harry P. Bücher und traut sich nicht, darüber zu reden? Oder trägt Einhorn Schlüppis? Was übrigens alles nicht schlimm ist :grin:

Es gibt Dinge in meinen Leben, über die rede ich nicht. Ich gestehe Frauen dasselbe zu. Es gibt Dinge die ich nicht wissen muss, es gibt Dinge die muss sie nicht wissen. Mir ist schon wichtig, über alles reden zu können. Aber man muss es eben nicht. Das "man könnte" reicht mir. 

bearbeitet von Carbonated
vor 15 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Personen, die ihr Leben vor mir verbergen, werden mich nicht zu einem Teil ihres Lebens machen. Warum also sollte ich diese Personen zu einem Teil von meinem Leben machen?

Die leben ihr Leben und ich meins.

vor 16 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Einfach gut und aufmerksam zuhören, die richtigen/passenden Fragen stellen.

Viele haben meiner Ansicht nach den Glauben, Kommunikation bedeutet sich gerne selbst reden zu hören, alles immer zu wissen, alles unter Kontrolle haben zu müssen, über wirklich ALLES Bescheid zu wissen.

Ich stelle immer wieder fest, wenn ich mir Mühe gebe und das beherzige, manchmal evtl. auch nicht allzu plump und oberflächlich vorgehe, höre ich doch vieles, evtl. auch mal zwischen den Zeilen.

Wichtig ist auch, evtl. nicht allzu naiv zu sein.

Ich hab die Erfahrung gemacht, es ist evtl. ähnlich wie mit dem Thema fremdgehn und nie miteinander drüber sprechen.

Es wird eigentlich immer grundsätzlich drüber gesprochen, meistens wird einfach nicht richtig zugehört, v.a. werden keine Konsequenzen gezogen.

Manchmal ist's evtl. so nach dem Motto "soll Er/Sie nur reden"...

Wenn jemand sein Leben total tatsächlich abblockt, gar nix rauslässt...?

Entweder ich komm damit klar und akzeptiere es, oder ich lass die Finger von- für mich eigentlich die bessere Alternative.

Wenn ich's nicht schaffe jemanden irgendwie zu öffnen.

Grundsätzlich muss ich, wenn ich's akzeptiere am Ende mit allem rechnen und darf dann auch nicht jammern, wenn's mir nicht gefällt.

Natürlich gibt's so gewisse Situationen, die z.b. Frau lieber erstmal für sich behält, aber mit etwas Gespür und Einfühlungsvermögen glaub ich, weiß Mann da auch in etwas Bescheid.

Und nix liegt im Verborgenen, wird halt nur nicht (gleich) so offen ausgesprochen.

Und da gibt's sicher auch entsprechende Dinge bei Männern.

Es ist mein Leben meine Vergangenheit. Wem ich was erzähle oder was nicht entscheide ich selbst, wenn der andere mir nichts erzählen möchte hat die Person ihre Gründe. Diese Sichtweise darf man akzeptieren. Ich lebe im hier und jetzt und nicht in der Vergangenheit
Kommt drauf an. Manches sollte einfach kein Geheimnis sein, weil dann kein Vertrauensaufbau möglich wird. Die haben dann halt keine Chance.
Bei Geheimnissen die schlichtweg nicht wirklich eine Rolle spielen, ist das natürlich anders.
vor 18 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Du meinst die nichts von sich kommunizieren?  Die finde ich nicht geheimnisvoll...sondern total langweilig!

Anonymes-Mitglied-4

Solche Leute sind uninteressant und werden nicht groß beachtet.

Ein Geheimnis haben kann spannend sein, Geheimnistuerei ist abstoßend.

Ich mein, jeder Mensch hat Geheimnisse/trägt Geheimnisse in sich...nur mal so...
Ich persönlich mag offene, klare Menschen, mit lieber direkter Art und klarer Kommunikation, als Leute, die sich, ihre Gefühle/Bedürfnisse/Ansichten usw. gar nicht äußern/verschlossen sind.

Gelassen 

Luderwicht
Vor mir hat man meistens keine Geheimnisse 😎
Mir 👩🏼 erzählen Leute sehr schnell Alles (gefühlt)!
Bei einigen habe ich dann gefragt, was der The***ut dazu sagt. Die meisten haben entsetzt die Augen aufgerissen: Dem erzähle ich das nicht! Was denkt der dann von mir?
vor 20 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Diese Personen werden von mir auch nicht viel erfahren. Außerdem würde ich skeptisch werden ob diese Person etwas zu verbergen hat oder es doch nur ein Schutzmechanismus ist.  

DerLustvolle22
Ihr Leben ihre Entscheidung. Als Partnerin rin nogo aber ansonsten mir echt egal
vor 20 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich könnte so tun, als ob ich unbedingt etwas über sie in Erfahrung bringen wollte und mich ihre Verschwiegenheit noch neugieriger macht, obwohl sie mir völlig egal sind und sie bei mir abtropfen. 🤔

... Keine Ahnung; kein Vertrauen, scheiß-egal; weiterziehen lassen! 🤷‍♂️

Ich gehe mit meinem privaten Leben sehr diskret um und finde das geht einen fremden nichts an. Bei einem Partner ist das meist was anderes aber im Grunde erzähle ich auch nicht viel. Ist ja dann mein Partner.
Am 15.5.2025 at 18:26, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich tue so, als wäre ich auch voller Geheimnisse.

No-brainer, oder?

Am 15.5.2025 at 18:26, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Die sollen einfach weiter im verborgenen leben....

Golddiamant71
Ich habe in meinem Freundeskreis keine solche Person und wenn es ein Kollege oder Bekannter ist, dann überlasse ich es denen. der Freundeskreis ist offen und redet auch darüber.
  • Neu erstellen...