Jump to content

Antwort oder Nein-Danke-Button

Empfohlener Beitrag

Luderwicht
Du bist jemandem hinterher gerannt und hast um Aufmerksamkeit gebettelt? 😳
Das klingt nicht gut!
Hier sollte man positive Freizeit-Zeit verbringen! Sehe ich auch so!
Und genauso, wie einige vielleicht nicht so viel Wert auf Orthographie und Grammatik legen, bin ich der Meinung, dass man mit der Etikette nicht übertreiben muss!
Wenn man Leute anschreibt, bekommt man eine Antwort, oder eben nicht 🤷‍♀️
Sich über Nicht-Antworten zu ärgern, ist vertane Lebenszeit 🌈🌦️
Die Rechtschreibung und Zeichensetzung in deiner Mail kann auch als Unhöflichkeit oder zumindest als Unaufmerksamkeit gewertet werden. Weshalb soll dann ausgerechnet jemand anderes darauf reagieren?
vor 11 Stunden, schrieb Phoenix_91:

Aber was ist bitte daran so schwer kurz mit nein zu antworten oder den Nein-Danke-Button zu drücken?

Es ist auf jeden fall unglaublich nervig, oder was sagt ihr dazu?

Wieso nervig - es ist doch nichts geschehen? 🤔 Antwortest Du jedem, der Dir in der Fußgängerzone begegnet und mit Dir eine Unterhaltung starten möchte? Wohl kaum - also alles völlig normal, auch hier

Und nach einer Nein-Danke-Button-Antwort kannst Du diesen Absender nicht mehr anschreiben - und das findest Du dann ok? 🙄

Eigentlich ist es sehr einfach. Frauen brauchen auf Plattformen, wie diese, nicht suchen. Ihr Postfach könnte man umbenennen in Katalog. Sie brauchen nur auswählen und bei der Fülle an Nachrichten, ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch, das du in die Auswahl kommst. Das geht dir so, mir so, den meisten Männern so. Sich darüber auszulassen ist wenig produktiv. Akteptieren, weiterleben. Alles andere macht dich mental und emotional kaputt. Sehr viele Frauen wollen auf empathischer Ebene versorgt werden. Du kannst noch so geil aussehen, lustiger Typ sein, Hingabe geben, fürsorglich sein, wenn die Empathie fehlt, dann fehlt der Frau etwas.
Vor 1 Stunde, schrieb AveMariah:

Ja ich blockiere zb Typen die mich in kürzester Zeit x mal besuchen, anflirten und kommentieren und die ich einfach nicht kennenlernen will…
kennst du das: du siehst jemand und der ist dir direkt unsympathisch? Passiert hier auch.
Oder welche, deren Threads mir sauer aufstoßen, deren Profil auf chronische Aluhut-Druckstellen am Kopf verweist oder die zum braunen Gesocks gehören…

Und da ich auf Diskretion stehe, blockier ich auch Leute, die mir im Alltag schon begegnet sind. Ich will nicht, dass Nachbarn oder Leute von der Arbeit mich erkennen…

Exakt das! Männer glauben wir sind so blöd und merken nicht, wenn sie uns jede Woche anklicken. Ich blockiere auch sofort AO Kerle, unerträglich grausige Bilder (Kussrosetten) oder abturnende Nicknames. Da reicht ein Besuch und sie sind auf igno.

Vor 1 Minute , schrieb Chichibella:

Exakt das! Männer glauben wir sind so blöd und merken nicht, wenn sie uns jede Woche anklicken. Ich blockiere auch sofort AO Kerle, unerträglich grausige Bilder (Kussrosetten) oder abturnende Nicknames. Da reicht ein Besuch und sie sind auf igno.

lach ja voll!!! Manche haben Vorstellungen 🙄🤷🏻‍♀️🤣

rainbow_1954
vor 12 Stunden, schrieb Phoenix_91:

Aber was ist bitte daran so schwer kurz mit nein zu antworten oder den Nein-Danke-Button zu drücken?

Nicht alles auf die Goldwaage legen.

Wenn ich davon ausgehe, dass der Tag bei jedem Menschen gleich lang ist, und man auch noch ein reales Leben mit vielen Mögflichkeiten und Aufgaben hat, und mir dann noch die Zahl der Posteingänge auf manchen Profilen anschaue, dann kann ich sehr wohl verstehen, dass Frau sich auf das beschränkt, was für sie wichtig ist.

Dann gehörst Du eben nicht dazu. Trage es mit Fassung. "The show must go on".

Oder bringe etwas Geduld mit, und lasse Dich finden. So was gibt es hier auch!

vor 7 Stunden, schrieb Anni4real:

Ne, dazu muss man extra auf Ignorieren gehen… Ich finds aber „witzig“, wenn nach 3 Wochen genau die gleiche (und zwar WIRKLICH) genau die gleiche „Erstnachricht“ kommt 🤔😬🤭

Ich glaube, das wurde mal geändert. Ob das zurück geändert wurde, weiß ich nicht. Ganz früher konnte man immer schreiben. Daher war der NDB ganz praktisch, weil so nie wieder geschrieben werden kann..

Dann wurde eingeführt, dass man erst eine Antwort bekommen muss, um nochmal schreiben zu können.  Aber nach z.B. 3 Monaten durfte doch wieder geschrieben werden. 

Ich fand es auch immer lustig genau dieselben Mails erneut zu bekommen. 

Ich sehe es einfach nicht ein zu antworten, wenn die "Mühe" desjenigen ist, nur eine Copy und Paste Mail zu verschicken. 

Für blöde Nachrichten gibt es den NDB. Für extrem blöde ignore. 

Für nette(re) gibt es sogar eine nette Antwort:)

Aber ich habe aber auch schon lange den Filter für Männer dicht. Ich bekomme nur sehr nette Mails von Frauen :)

(bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Phoenix_91:

Ich kann eines nicht verstehen... wenn man die Möglichkeit hat eine Frau anzuschreiben, dann kommt man ja durch den Filter oder die Person hat keinen eingerichtet.

Alle schreiben immer sie achten darauf, dass der Mann mehr als nur Hi schreibt und auch in ganzen Sätzen schreiben kann, aber es kommt ja nicht mal antwort von den meisten. Ist man hier so schreibfaul geworden aufgrund der ganzen Nachrichten?

Es ist auf jeden fall unglaublich nervig, oder was sagt ihr dazu?

Es ist immer wieder nervig jemanden zu erklären, dass niemand für die Erfüllung deiner Erwartungen zuständig ist.  Keine Antwort = kein Interesse. Die ausbleibenden Antworten liegen nicht nur an den Empfängern, sondern auch beim Schreiber selbst. Meistens wurde das Profil nicht richtig gelesen. 

Es ist deine Entscheidung, ob du deine Zeit und Energie verschwendest. Ich nehme mir das Recht nicht zu antworten, wenn ich keine Antwort geben will. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Get mir auch so, Ich ignoriere das Profil einfach und lösche den chatt wenn nach 1 oder 2 Wochen nix kommt. Ich geh dann einfach davon aus das die Person nix von mir will und damit ich nicht ausversehen irgendwann wieder nerve geht es auf die igno liste
Sie hat kein Interesse an dir. Ist doch egal, ob sie das schreibt oder es lässt.
Ich finde es unheimlich nervig, sich selber so wichtig zu nehmen, dass man verlangt, dass Menschen, die man willkürlich anschreibt, einem eine Reaktion schuldig sind!
Info: Sind sie nicht
Heiko-7250
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

So etwas in der Art predigst du ja schon lange, glaubst du wirklich selber, was du da schreibst und warum willst du denn dann solche Frauen überhaupt noch anschreiben, dann ist es doch egal, wenn sie dich hübschen nicht wollen :-))

Punkt 1: Ich habe dem Textersteller auf seine Frage eine Antwort geschrieben.

Punkt 2: Wäre der Nachrichtenfilter nicht vorhanden, dann könnte Mann auch mehr Frauen anschreiben.

Als Vollmitglied sollte das schon möglich sein.

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Davinitiv:

Frauen brauchen auf Plattformen, wie diese, nicht suchen. Ihr Postfach könnte man umbenennen in Katalog. Sie brauchen nur auswählen und bei der Fülle an Nachrichten, ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch, das du in die Auswahl kommst.

Bei einem Männerüberschuss ist es nur logisch, dass die Frauen es einfacher haben. Allerdings glauben so einige Herren der Schöpfung, dass sie ihre Chancen erhöhen, wenn sie ihre geistigen Ergüsse in Form eines Rundschreibens verteilen. Individualität ist angesagt - und dazu gehört das genaue Lesen des Profils oder es findet sich im Forum ein guter Anknüpfungspunkt. Da muss dann auch kein Roman geschrieben werden. 

Dieser Katalog, wie Du ihn nennst, wird auch nicht von allen Frauen genutzt. Meine persönliche Erfahrung ist, dass die holde Weiblichkeit sehr gerne ganz gezielt als Erstes anschreibt. Das Forum dient nicht unwesentlich der Kontaktaufnahme. Wer allerdings nur immer jammert, der ist eh sofort unten durch. Und Frauen haben (diesbezüglich) ein sehr gutes Gedächtnis. 

bearbeitet von Mordsprackl
Das hatte ich erst diese Woche. Der Typ wollte unbedingt den Nein-Danke-Button. Ihm reichte meine höfliche Absage nicht.
Was stimmt mit euch nicht ?‼️
Er schrieb mich deswegen nochmal an und würde sehr beleidigend.
Was lässt die Typen glauben, dass wir Frauen fremdbestimmt reagieren ?
Vor 6 Minuten , schrieb Mordsprackl:

Bei einem Männerüberschuss ist es nur logisch, dass die Frauen es einfacher haben. Allerdings glauben so einige Herren der Schöpfung, dass sie ihre Chancen erhöhen, wenn sie ihre geistigen Ergüsse in Form eines Rundschreibens verteilen. Individualität ist angesagt - und dazu gehört das genaue Lesen des Profils oder es findet sich im Forum ein guter Anknüpfungspunkt. Da muss dann auch kein Roman geschehen werden. 

Dieser Katalog, wie Du ihn nennst, wird auch nicht von allen Frauen genutzt. Meine persönliche Erfahrung ist, dass die holde Weiblichkeit sehr gerne ganz gezielt als erstes anschreibt. Das Forum dient nicht unwesentlichen der Kontaktaufnahme. Wer allerdings nur immer jammert, der ist eh sofort unten durch. Und Frauen haben (diesbezüglich) ein sehr gutes Gedächtnis. 

Da gehe ich in fast allen Punkten, die du erwähnt hast, konform mit dir, allerdings kann man es auch nicht auf alle Damen ummünzen. Da spielt die eigene Individualität weniger ( aber auch nicht unwichtig) eine Rolle, als die der Frau.

Keine Rückantwort ist auch eine Rückantwort.
Mann kann doch nicht automatisch auf eine Rückantwort pochen wenn man eine Person hier anschreibt.
Jeder Flirt- oder Kennenlernversuch im echten Leben (egal von Mann ODER Frau) ist doch auch nicht von positiver Reaktion/Resonanz (bzw. überhaupt von Resonanz) geprägt.
Wieso sollte es hier anders sein.
Also ich persönlich sehe nicht so den Unterschied zwischen keiner Rückmeldung und Nein-Danke-Button.
Bei keiner Rückmeldung hat der Angeschriebene z.B. die Möglichkeit, dass der Grund fehlende Zeit hat bzw.wenn dieser in der Zeit beruflich sehr eingespannt war, später in der ruhigen, oassenderen Zeit zu antworten.
Es gibt hier bei poppen.de in den AGB's keine Reaktions- oder Antwortpflicht.
Das ist vielen nicht bewusst.
🤔Diese Plattform ist sehr freiheitlich und selbstbestimmt aufgebaut und das ist doch ganz gut oder?
Aber was bitte ist daran so schwer zu verstehen, keine Antwort ist auch eine Antwort.
Hat nichts mit schreibfaul zu tun und der Mythos " aufgrund der ganzen Nachrichten" hält sich auch recht hartnäckig.

Einfach kein Interesse, und es besteht nullkommanull Antwortpflicht
Vor 13 Minuten , schrieb Davinitiv:

Da gehe ich in fast allen Punkten, die du erwähnt hast, konform mit dir, allerdings kann man es auch nicht auf alle Damen ummünzen. Da spielt die eigene Individualität weniger ( aber auch nicht unwichtig) eine Rolle, als die der Frau.

Pauschalisieren lässt sich das natürlich nicht, ich habe lediglich meine ganz persönliche Erfahrung zum Besten gegeben. Bekanntlich gibt es nichts, was es nicht gibt und ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch Frauen gibt, bei denen der Verstand vor lauter Geilheit aussetzt 😂

Vor 26 Minuten , schrieb Gentlemen-6851:

Punkt 1: Ich habe dem Textersteller auf seine Frage eine Antwort geschrieben.

Punkt 2: Wäre der Nachrichtenfilter nicht vorhanden, dann könnte Mann auch mehr Frauen anschreiben.

Als Vollmitglied sollte das schon möglich sein.

wieso sollte es dir als vollmitglied möglich sein, frauen, die ganz klar nichts von dir wollen (filter setzt man ja sehr bewusst) zu belästigen?!

Was verstehen einige nicht daran? Hier ist doch niemand zu einer Antwort, egal in welcher Form auch immer verpflichtet. Oder habe ich da irgendetwas in den AGB übersehen? Selbst wenn man eine persönliche Absage schreibt, dann fängt erst das ganze Theater an und das Jammern und Co. Aber Jammern im Forum macht die ganze Sache nicht besser. Einfach akzeptieren wie es ist und die Sache auf sich beruhen lassen. Klar schön ist das nicht aber normal. Nicht weiter darüber nachdenken, bringt nix.
  • Neu erstellen...