Jump to content

Antwort oder Nein-Danke-Button

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb Myrff:

. Ich bekam vor etlicher Zeit eine Meldung, dass ich das Mitglied nicht erneut anschreiben kann, bis das Mitglied mein erstes Anschreiben beantwortet hat.

Keine Ahnung, ob es das noch gibt.

Man kann einige Minuten schreiben, mehrere PN senden. Dann greift dieser "erst nach Antwort"-Filter. Nach einigen Wochen kann man aber erneut anschreiben. Vielleicht passt es ja dann besser von der Stimmung her?! Man weiß es nicht :-) Daher sollten Frauen besser NDB einsetzen, denn nur dieser sperrt erneutes Anschreiben, und Igno natürlich. Bei letzterem kann auch nicht mehr im Gästebuch oder unter Fotos beleidigt werden :-P   Also TE @Phoenix_91 vielleicht nicht zu laut nach ND-Button rufen :-)

Luderwicht
Vor 2 Stunden, schrieb Phoenix_91:

Ja natürlich antworte ich hierauf auch... ist jetzt zwar schwer direkt alle in ein Zitat zu ziehen bei so vielen Kommentaren in der kurzen Zeit, aber ich halte das für wichtig, meinen eigenen Beitrag auch zu kommentieren und mich mit den Mitmenschen auszutauschen. Das ist ja das Ziel eines solchen Beitrags, ich will ja Input von anderen haben. 

Dass ich hier in ein Wespennest gestochen habe war mir um ehrlich  zu sein von Anfang an bewusst. Dachte aber nicht, dass es hierbei Personen gibt, die sich direkt angegriffen fühlen und dementsprechend auch so kommentieren. Aber das scheint die heutige Zeit einfach so mit sich zu bringen, keine Ahnung.

Es geht mir ja nicht um Tipps oder wie ich am besten jemanden kontakte. Ich bin der Meinung, man kontaktet jemanden am besten so, wie ich es auch im Real Life sagen würde. Da brauche ich ja keine Tipps. Dass ich jetzt nicht  zu einer auf der Straße hinlauf, mein Ding auspack und dann ein "Ach gott ist der Schön und das ist auch der einzige Penis den ich heute gesehen habe" erwarte, sollte im Regelfall erwachsenen Menschen klar sein. So schreibe ich auch meine Nachrichten. Wenn eine Dame mich auf einer Party abcheckt und sie gibt mir zu erkennen, dass sie bock hat flachgelegt zu werden, dann agiere ich auch so. Wenn ich merke, dass sie eher zurückhaltend ist, geht man die Sache anders an. Schwieriges Thema, welches früher schon ein Thema für sich war und heutzutage durch das Internet nicht zwingend besser geworden ist.

Ich vermute, dass einige Frauen genervt reagieren, weil dieses Thema nicht unbedingt zum ersten Mal angesprochen wird. 🤗

vor 7 Stunden, schrieb Phoenix_91:

Es ist auf jeden fall unglaublich nervig, oder was sagt ihr dazu?

Bei uns gibt's immer eine Antwort und der NDB wird meist persönlich angepasst.

Vor 39 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Nach 3 Anschreiben magst Du niemanden mehr kontaktieren? Putzig.
Und offensichtlich hast Du ja Deine Meinung schon gefällt, wenn Du hier von "Höhenflug" schreibst.
Da klingt durchaus schon ein wenig Frust durch. Schade, weil aus meiner Sicht so unnötig.

Warum kann man(n) denn nicht einfach ganz entspannt und ohne konkrete Erwartungen an die "Sache" herangehen?
Je entspannter Du bist, Dich vielleicht etwas an der ein oder anderen Stelle einbringst, umso sichtbarer wirst Du. Daraus können ganz angenehme Kontakte entstehen, egal wohin Sie letztlich führen. Wäre das nichts?

Kennste einen Pfannkuchen kennste alle. Dachte hier wäre man offener Respektvoller und Netter mit einander aber was ich in Profil und Forum jetzt alles lesen durfte.. sagt mir noch schlimmer als wo anders. Das ist nur mein erst Eindruck.. natürlich wird es eine oder andere geben die okay ist. aber es ging glaube ich um den Standard und nicht die Ausnahme und der Standart ist das viele hier einen Höhenflug haben von zuvielen Angeboten. Davon ab erwarte ich von der Menschheit eh nichts mehr. Das heisst nicht das ich mich nicht überraschen lassen würde, ist aber sehr unwahrscheinlich. Das ist nicht negativ sehen sondern realistisch wenn man sich die Kommentare hier durch liest und zwischen den Zeilen lesen kann.

DerLustvolle22
vor 4 Stunden, schrieb summerX2012:

Das hat nichts mit Frau oder Mann zu tun, das hat einfach was mit der Erziehung zu tun! Es ist im wahrsten Sinne des Wortes „asozial“, nicht so reagieren, wenn man angesprochen wird! Man stelle sich vor, das passierte in der Realität, dass ich auf der Straße jemanden freundlich anspreche und der einfach ignorant weitergeht…! Jeder würde sich verwundert die Augen reiben und fragen, was solch ein Verhalten soll…! Aber, auch hier spiegelt sich einfach das wahre Leben und die Gesellschaft wieder und es gibt leider auch Leute, bei denen die Schaukel in der Kindheit zu nah der Hauswand stand…

Tue ich den uch will schlichtweg nicht vollgebrabbelt werden ich ignoriere und gehe weiter. Auch in Bus und Bahn ignoriere Leute die mich zublubbern.ich bin weder verpflichtet zu antworten noch habe ich drum gebeten angesprochen zu werden 

Vor 55 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Jein.

Also ich verstehe,  wenn du sagst, ich schreibe niemanden mehr an. Das mache ich auch extrem selten.

Aber du bist im Forum präsent und vielleicht auch im Chat. Vielleicht motiviert das die eine oder andere, dich anzuschreiben.

Höhenflug ist Quark.  Wenn ich hier mit Frauen im Austausch war, dann zu 100 % mit Frauen ohne Höhenflug, die oftmals eher überrascht waren, wenn man auch normal oder humorvoll schreibt.  Man muss auch nirgendwo mit der Tür ins Haus fallen, das ergibt sich einfach im Schreibfluss ganz nebenbei.

Keine Ahnung was du darunter verstehst ich verstehe darunter das Sie ein so viele Angebote bekommt das sie nicht gewillt ist sich noch anständig zu benehmen zu jedem sondern sich die Rosinen vom Kuchen pickt und alles andere nicht nur links linken lässt sondern noch abfällig drüber lästert. und sag mir das dies nicht der Fall ist bei sehr viele im profiltext sowohl im Form. Viele nicht alle!

Vor 6 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Naja, das, was Du als realistisch einschätzt, klingt leider doch durchweg negativ und gefrustet.
Ich bin halt mehr der Typ "Glas halbvoll" und gehe lieber so durchs Leben. Konzentriere mich auf die Menschen und Dinge, die mir gut tun und hänge mich nicht zu sehr an Dingen auf, die mir weniger gut tun. Es kommt dabei nicht auf den ... wie nanntest Du es doch gleich "Standard" an, sondern ganz im Gegenteil auf die Ausnahmen.

Wer will denn schon Standard? Ich bin wegen der Ausnahmen hier und die anderen trinke ich mir schön. Ich schätze, es hat mehr mit Deiner Lebenseinstellung zu tun. Dummerweise neigt man dazu, ebendies auch genauso auszustrahlen, was einen dann für andere unattraktiv erscheinen lässt. Vielleicht mal einen neuen Ansatz versuchen?
In diesem Sinne wünsche ich Dir und den Foristen eine angenehme Nachtruhe.

Gute Nacht Dir - und mit meiner Einstellung stimmt alles. 🙃

Vor 20 Minuten , schrieb Sascha79Sascha:

Kennste einen Pfannkuchen kennste alle. Dachte hier wäre man offener Respektvoller und Netter mit einander aber was ich in Profil und Forum jetzt alles lesen durfte.. sagt mir noch schlimmer als wo anders. Das ist nur mein erst Eindruck.. natürlich wird es eine oder andere geben die okay ist. aber es ging glaube ich um den Standard und nicht die Ausnahme und der Standart ist das viele hier einen Höhenflug haben von zuvielen Angeboten. Davon ab erwarte ich von der Menschheit eh nichts mehr. Das heisst nicht das ich mich nicht überraschen lassen würde, ist aber sehr unwahrscheinlich. Das ist nicht negativ sehen sondern realistisch wenn man sich die Kommentare hier durch liest und zwischen den Zeilen lesen kann.

Das nennt sich (KI sei gedankt):
„Bestätigungsfehler (confirmation bias):
Man nimmt bevorzugt Informationen wahr, die die eigenen Überzeugungen oder Erwartungen bestätigen, und blendet widersprechende Informationen aus oder bewertet sie als weniger relevant.“
Ist wie mit dem Satz: „Denken Sie NICHT an einen rosa Elefanten“ und SCHWUPPS ist er in Gedanken da.
Daher… Lieb gemeinter Tipp: loslassen. Genau solche Gedanken. Wenn man das nicht los lässt, fühlt man sich bei JEDEM Mal bestätigt und glaubt immer mehr daran… Schau auf die positive Seite, du hast 3 Nachrichten geschrieben und eine Antwort erhalten, das ist doch - ernst gemeint - super! Geschätzt bekommen bei mir 9 von 10 eine direkte Absage… den Rest frag ich nach nem Gesichtsbild, geschätzt 9 von 10 „nicht mein Typ“… und trotzdem hab ich Dates… Steter Tropfen höhlt den Stein. Wer aufgibt, hat definitiv verloren…. 🤷🏼‍♀️ es liegt an jedem selbst, ob man sich vom Negativen „erdrücken“ lässt, oder einfach weiter macht. 🤓☺️

Vor 6 Minuten , schrieb Anni4real:

Das nennt sich (KI sei gedankt):
„Bestätigungsfehler (confirmation bias):
Man nimmt bevorzugt Informationen wahr, die die eigenen Überzeugungen oder Erwartungen bestätigen, und blendet widersprechende Informationen aus oder bewertet sie als weniger relevant.“
Ist wie mit dem Satz: „Denken Sie NICHT an einen rosa Elefanten“ und SCHWUPPS ist er in Gedanken da.
Daher… Lieb gemeinter Tipp: loslassen. Genau solche Gedanken. Wenn man das nicht los lässt, fühlt man sich bei JEDEM Mal bestätigt und glaubt immer mehr daran… Schau auf die positive Seite, du hast 3 Nachrichten geschrieben und eine Antwort erhalten, das ist doch - ernst gemeint - super! Geschätzt bekommen bei mir 9 von 10 eine direkte Absage… den Rest frag ich nach nem Gesichtsbild, geschätzt 9 von 10 „nicht mein Typ“… und trotzdem hab ich Dates… Steter Tropfen höhlt den Stein. Wer aufgibt, hat definitiv verloren…. 🤷🏼‍♀️ es liegt an jedem selbst, ob man sich vom Negativen „erdrücken“ lässt, oder einfach weiter macht. 🤓☺️

Ki ist der Untergang der Menschheit.. egal.. hast völlig Recht. Ich gebe ja auch nicht auf. Habe ich nicht gesagt. Sondern das es sich nicht lohnt. Lohnen in dem Sinne soviel Arbeit und Energie rein zustecken. Weder such ich noch was, noch bieder ich mich an aber das mach ich schon seit 3 jahren so. Hier dachte ich nur wäre es anders.. war wohl sehr viel Hoffnung dabei. Wurde eines Besseren belehren bisher.. das heisst aber auch das es noch besser werden könnte aber fraglich. Darum werde ich erst gar nicht mehr die Zeit und Energie aufbringen mein bestes zu geben wofür.. und ein Date ist zwar schön.. aber eh nicht das was ich suche.. da würde ich lieber jede woche zu professionelle gehen das wäre billiger und stressfreier.

Vor 1 Stunde, schrieb SuppenkOma:

Das mit der Auswahl wird ja immer so gerne als Argument herangezogen. Quantität macht noch keine Qualität.
Was nützen mir 100 zur Auswahl, wenn alle 100 Flitzpiepen sind (war nur beispielhaft zum besseren Verständnis).
Und was Du als eloquent empfindest und von mir aus persönlich zugeschnitten, muss ja die Empfängerin möglicherweise nicht ebenso empfinden.
Ungelesen im Papierkorb kann ja andere Gründe haben, siehst Du aber überhaupt nur mit einer Mitgliedschaft.
Aber es ist so, wie Du sagst, am besten drüber stehen.

Uns Frauen ergeht es im Übrigen auch nicht anders, hab aber noch nie einen solchen Thread von einer Frau hier gelesen.

Hin und wieder gönne ich mir von den Punkten eine Mitgliedschaft und dann seh ich natürlich, was da passiert. Aber genau das wollte ich damit sagen. Es ist vollkommen unerheblich, wieviel Arbeit man in ein Anschreiben steckt, wenn die Worte die Herzensdame nicht erreichen (also nicht weil es nicht gelesen wird, sondern weil selbst der beste Text einfach mal ins Leere laufen kann). Den subtilen Kommentar dahinter, der eindeutig auf meine Einzigartigkeit abzielt, ignoriere ich zugunsten des Themas einfach mal ganz galant. 😉

Vor 11 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Also jetzt mal ehrlich. 

Wenn du zig Angebote bekämest,  (was aufgrund guter Filter gar nicht unbedingt so ist), würdest du da nicht die vermeintliche Rosine bevorzugen?

Also ich würde es. Definitiv.

Natürlich gibt es Menschen, die einem sympathischer sind, wo du einen richtig guten flow hast, wo du einfach Lust bekommst, denjenigen kennenzulernen. 

Das ist in der Regel beim Date genauso, es sind nur manchmal Nuancen,  die mehr oder nichts draus werden lassen. 

Bereut habe ich keine einzige Zeile, kein einziges Date.

Manchmal hätte ich mir mehr gewünscht, manchmal hat mich der Funke nicht erwischt, manchmal hat es gepasst.

Und ob jemand unpersönlich ablästert, mir doch egal. 

Denen, wo ich es und wo sie es in die PN geschafft haben, kann ich nichts Schlechtes nachsagen. Gar nichts.

Übrigens sind 90% meiner Kontakte, die ich in der Zeit von 2006-2008 und auch jetzt wieder seit Mitte 2024 habe/hatte von Frauen ausgegangen.  Und mit manchen schreibe ich auch einfach nur. Viel zu weit weg.

Völlig richtig und gut so.. würde jeder so machen wahrscheinlich bis auf mr perfekt. Aber unterm Strich bleibt trotzdem das durch das hohe Angebot halt auch eine geistesveränderung stattfindet. Auf lablue haben mich einige angeschrieben die nicht mal 1% meinen Vorstellungen entsprachen trotzdem hab ich immer höflich zurück geschrieben nennt man Anstand.. aber ich hab ja auch nicht Millionen mails am Tag bekommen. Verstehe schon das man auch überfordert oder genervt davon sein kann. Aber dafür gibt es den profiltext und ich denke es ging hier nicht um Leute die diesen nicht lesen sondern um ganz normales Hallo sagen. Und da könnte man schon 3sec opfern um nein zu sagen ansonsten hat man halt einen Höhenflug.. das ist nicht mal böse gemeint einfach realistisch ehrlich.

Vor 10 Minuten , schrieb Sascha79Sascha:

Ki ist der Untergang der Menschheit.. egal.. hast völlig Recht. Ich gebe ja auch nicht auf. Habe ich nicht gesagt. Sondern das es sich nicht lohnt. Lohnen in dem Sinne soviel Arbeit und Energie rein zustecken. Weder such ich noch was, noch bieder ich mich an aber das mach ich schon seit 3 jahren so. Hier dachte ich nur wäre es anders.. war wohl sehr viel Hoffnung dabei. Wurde eines Besseren belehren bisher.. das heisst aber auch das es noch besser werden könnte aber fraglich. Darum werde ich erst gar nicht mehr die Zeit und Energie aufbringen mein bestes zu geben wofür.. und ein Date ist zwar schön.. aber eh nicht das was ich suche.. da würde ich lieber jede woche zu professionelle gehen das wäre billiger und stressfreier.

🤔🤔🤔 es ist schon spät… Ich denke mal einfach laut… Du bist jetzt noch nicht so lange hier, dein erster(?) Beitrag mit dem „Hallo“ ist mir persönlich im Gedächtnis geblieben, auch deine Kommentare dazu… 🤔
Beiträge, die mich interessieren, lese ich meist auch alle Kommentare dazu… Die Kommentare, die ich bei den anderen Beiträgen seither von dir gesehen habe, waren geschätzt 80 % - bitte entschuldige den Begriff - Kategorie „stinkstiefelig“, 20 % sympathisch… meine persönliche Wahrnehmung. Wie deine Äußerungen auf mich wirkten… Und das spiegelt sich in meiner Wahrnehmung/meinem Eindruck zu deiner persönlichen Haltung… Ich glaube, dass du ein netter Kerl bist, aber auch viel Mist erlebt hast. That’s life. Blöd gesagt: kommt drüber hinweg. Das Leben kann schön sein, aber eben auch nur, wenn wir uns auf die schönen Dinge konzentrieren. Und gerade das Forum ist eine tolle Möglichkeit, wie du auf andere „wirken“ kannst, oder eben auch nicht. Habs heut glaub schon mal gesagt: oft genug ergeben sich auch Kontakte über das Forum, einfach aus Sympathie 🤷🏼‍♀️
Das ist das, was ich dir gerne mitgeben möchte. Und jetzt bin ich auch raus für heute. Guts Nächtle 😴

vor 2 Minuten, schrieb Sascha79Sascha:

Und da könnte man schon 3sec opfern um nein zu sagen ansonsten hat man halt einen Höhenflug.. das ist nicht mal böse gemeint einfach realistisch ehrlich.

Warum?

Das ist doch keine Pflichtveranstaltung hier.

Das ist Freizeit. 

Manche investieren hier zu viel Zeit, andere nur wenig ihrer kostbaren Zeit. 

In unserer Altersklasse haben die meisten Frauen auch Kinder und sind alleinstehend.

Also wenig freie Zeit, viel Arbeit, viel zu organisieren,  viel zu tun.

Du erwartest zu viel

Erwarte nichts. Und freue dich dann über alles, was mehr als nichts ist.

Vor 11 Minuten , schrieb Anni4real:

🤔🤔🤔 es ist schon spät… Ich denke mal einfach laut… Du bist jetzt noch nicht so lange hier, dein erster(?) Beitrag mit dem „Hallo“ ist mir persönlich im Gedächtnis geblieben, auch deine Kommentare dazu… 🤔
Beiträge, die mich interessieren, lese ich meist auch alle Kommentare dazu… Die Kommentare, die ich bei den anderen Beiträgen seither von dir gesehen habe, waren geschätzt 80 % - bitte entschuldige den Begriff - Kategorie „stinkstiefelig“, 20 % sympathisch… meine persönliche Wahrnehmung. Wie deine Äußerungen auf mich wirkten… Und das spiegelt sich in meiner Wahrnehmung/meinem Eindruck zu deiner persönlichen Haltung… Ich glaube, dass du ein netter Kerl bist, aber auch viel Mist erlebt hast. That’s life. Blöd gesagt: kommt drüber hinweg. Das Leben kann schön sein, aber eben auch nur, wenn wir uns auf die schönen Dinge konzentrieren. Und gerade das Forum ist eine tolle Möglichkeit, wie du auf andere „wirken“ kannst, oder eben auch nicht. Habs heut glaub schon mal gesagt: oft genug ergeben sich auch Kontakte über das Forum, einfach aus Sympathie 🤷🏼‍♀️
Das ist das, was ich dir gerne mitgeben möchte. Und jetzt bin ich auch raus für heute. Guts Nächtle 😴

Gute Nacht. Ich bin wie ich bin. Wenn ich so bei dir angekomme okay. Dann ist das so. In der Regel reagiere ich nur. und wenn ich mir die ganzen negativen bösartigen Postings hier durch lese bin ich noch verdammt gelassen und ruhig.
Ist aber auch egal. Und drüber weg kommen werde ich nie, weil das was mir passiert war Lehrjahr und die waren gut so. Ich muss die nicht verarbeiten weil ich daraus gelernt habe. und zu meinen post ja hätte auch schreiben können hab 30cm wer will.. ne wollte nur nett hallo sagen und leute kennenlernen die antworten an Beleidigung und negativen sonstigen waren schon viele. Und das ist nicht nur bei mir der Fall gewesen. Und solche Kontakte verzichte ich gerne

Vor 18 Minuten , schrieb Sascha79Sascha:

Völlig richtig und gut so.. würde jeder so machen wahrscheinlich bis auf mr perfekt. Aber unterm Strich bleibt trotzdem das durch das hohe Angebot halt auch eine geistesveränderung stattfindet. Auf lablue haben mich einige angeschrieben die nicht mal 1% meinen Vorstellungen entsprachen trotzdem hab ich immer höflich zurück geschrieben nennt man Anstand.. aber ich hab ja auch nicht Millionen mails am Tag bekommen. Verstehe schon das man auch überfordert oder genervt davon sein kann. Aber dafür gibt es den profiltext und ich denke es ging hier nicht um Leute die diesen nicht lesen sondern um ganz normales Hallo sagen. Und da könnte man schon 3sec opfern um nein zu sagen ansonsten hat man halt einen Höhenflug.. das ist nicht mal böse gemeint einfach realistisch ehrlich.

Ne… das muss ich doch noch los werden… (Apropos loslassen 🤓😉☺️) „Höhenflug“ finde ich hier auch so ein Triggerwort, wie „Resterampe“ oder „Trümmertrude“ /„Trümmertruderich“….. ich persönlich finde das einfach absolut despektierlich… die mag es geben, aber damit zu argumentieren ist ein „sich einfach machen“, warum es nicht matcht… Niemand (!) sollte hier seine Erwartungen oder Ansprüche niedrig setzen… sonst „verkauft“ man/frau sich selbst unter Wert… Es braucht halt Geduld 🤷🏼‍♀️
Und… Du beschwerst dich in deinen Kommentaren oft über andere, auch über deren Negativität… aber… sorry, du strahlst genau das auch aus. Garantiert nicht bewusst, aber wie hast du es selbst in einem Kommentar genannt: „zwischen den Zeilen“… dann mach es doch einfach besser als die anderen 🤓😉☺️

Vor 16 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Warum?

Das ist doch keine Pflichtveranstaltung hier.

Das ist Freizeit. 

Manche investieren hier zu viel Zeit, andere nur wenig ihrer kostbaren Zeit. 

In unserer Altersklasse haben die meisten Frauen auch Kinder und sind alleinstehend.

Also wenig freie Zeit, viel Arbeit, viel zu organisieren,  viel zu tun.

Du erwartest zu viel

Erwarte nichts. Und freue dich dann über alles, was mehr als nichts ist.

Ne das ist Blödsinn.. Wenn ich Nachricht krieg lese ich die und antworte vielleicht nicht jetzt aber irgendwann. Das hat au h nichts mit Pflicht zutun sondern mit Anstand. Eine Antwort oder Reaktion zu bekommen ist zu viel Erwartung. wow das ist hart. Ja ne.. ich lese nur ausreden und schön reden bei dir und man sollte negatives Verhalten nicht schön reden. Besonders weil viele viele Erwartungen haben laut profiltext und sich manche die Arbeit machen wäre es nur fair wenigstens eine menschliche Antwort zu bekommen. reicht schon die Digitale Gespräche in der Support Hotlines..und gerade weil es Freizeit ist sollte man spass haben und das alles nicht so ernst nehmen. Aber hier legen manche ja sogar noch Wert auf Rechtschreibung ubd wehe das komma ist falsch.. nene den Schuh zieh ich mir nicht ab.. soll jeder machen was er möchte und glücklich werden. Ich Renn niemanden mehr hinter her oder bettel um Aufmerksamkeit. Und das rate ich hier jeden Kerl.

Vor 9 Minuten , schrieb Sascha79Sascha:

Gute Nacht. Ich bin wie ich bin. Wenn ich so bei dir angekomme okay. Dann ist das so. In der Regel reagiere ich nur. und wenn ich mir die ganzen negativen bösartigen Postings hier durch lese bin ich noch verdammt gelassen und ruhig.
Ist aber auch egal. Und drüber weg kommen werde ich nie, weil das was mir passiert war Lehrjahr und die waren gut so. Ich muss die nicht verarbeiten weil ich daraus gelernt habe. und zu meinen post ja hätte auch schreiben können hab 30cm wer will.. ne wollte nur nett hallo sagen und leute kennenlernen die antworten an Beleidigung und negativen sonstigen waren schon viele. Und das ist nicht nur bei mir der Fall gewesen. Und solche Kontakte verzichte ich gerne

Genau sowas meine ich…..
Und, ich hab nicht gesagt, dass du irgendwas „verarbeiten musst“ (Bestätigungsfehler 🤓😉). Loslassen. Vom negativen. Ich weiß, wovon ich spreche, weil ich selbst so eine Phase durch habe. Negativität in einem löst im Körper den Stressmodus aus, Folge ist ein erhöhter Cortisol Spiegel, und der ist definitiv absolut und eindeutig ungesund. Nicht nur für die Psyche, es schlägt auch auf den Körper, eigene Erfahrung. Wie gesagt, nur ein lieb gemeinter Rat. Wie auch das von den anderen, die auf dich geantwortet haben. Es liegt an dir, ob und was du daraus machst.

Vor 8 Minuten , schrieb Anni4real:

Ne… das muss ich doch noch los werden… (Apropos loslassen 🤓😉☺️) „Höhenflug“ finde ich hier auch so ein Triggerwort, wie „Resterampe“ oder „Trümmertrude“ /„Trümmertruderich“….. ich persönlich finde das einfach absolut despektierlich… die mag es geben, aber damit zu argumentieren ist ein „sich einfach machen“, warum es nicht matcht… Niemand (!) sollte hier seine Erwartungen oder Ansprüche niedrig setzen… sonst „verkauft“ man/frau sich selbst unter Wert… Es braucht halt Geduld 🤷🏼‍♀️
Und… Du beschwerst dich in deinen Kommentaren oft über andere, auch über deren Negativität… aber… sorry, du strahlst genau das auch aus. Garantiert nicht bewusst, aber wie hast du es selbst in einem Kommentar genannt: „zwischen den Zeilen“… dann mach es doch einfach besser als die anderen 🤓😉☺️

nö bin ich zu faul zu. Ich bin ein lustiger fröhlicher Emotionaler Mensch. Wenn andere das anders sehen. dürfen sie. Ich bleibe wie ich bin. Aber danke für den Tipp .. Gute Nacht dir zum zweiten🙃

Vor 6 Minuten , schrieb Anni4real:

Genau sowas meine ich…..
Und, ich hab nicht gesagt, dass du irgendwas „verarbeiten musst“ (Bestätigungsfehler 🤓😉). Loslassen. Vom negativen. Ich weiß, wovon ich spreche, weil ich selbst so eine Phase durch habe. Negativität in einem löst im Körper den Stressmodus aus, Folge ist ein erhöhter Cortisol Spiegel, und der ist definitiv absolut und eindeutig ungesund. Nicht nur für die Psyche, es schlägt auch auf den Körper, eigene Erfahrung. Wie gesagt, nur ein lieb gemeinter Rat. Wie auch das von den anderen, die auf dich geantwortet haben. Es liegt an dir, ob und was du daraus machst.

"komm drüber hinweg" sagt mir verarbeite dein Problemchen 😉 Aber ist auch egal 🤪 Gute Nacht zum Dritten..gleich heisst es Guten Morgen 🙃

(bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb Sascha79Sascha:

Ne das ist Blödsinn.. Wenn ich Nachricht krieg lese ich die und antworte vielleicht nicht jetzt aber irgendwann. Das hat au h nichts mit Pflicht zutun sondern mit Anstand. Eine Antwort oder Reaktion zu bekommen ist zu viel Erwartung. wow das ist hart. Ja ne.. ich lese nur ausreden und schön reden bei dir und man sollte negatives Verhalten nicht schön reden. Besonders weil viele viele Erwartungen haben laut profiltext und sich manche die Arbeit machen wäre es nur fair wenigstens eine menschliche Antwort zu bekommen. reicht schon die Digitale Gespräche in der Support Hotlines..und gerade weil es Freizeit ist sollte man spass haben und das alles nicht so ernst nehmen. Aber hier legen manche ja sogar noch Wert auf Rechtschreibung ubd wehe das komma ist falsch.. nene den Schuh zieh ich mir nicht ab.. soll jeder machen was er möchte und glücklich werden. Ich Renn niemanden mehr hinter her oder bettel um Aufmerksamkeit. Und das rate ich hier jeden Kerl.

Schön reden oder das Positive sehen?

Ich vergleiche das jetzt einfach mal mit einem Punktspiel beim Volleyball.

Wenn du dich da anfängst, über den letzten, 2 cm ins Aus geschmetternden Ball zu ärgern, wirst du die nächsten drei Punkte auch vergeigen.

Einfach weil der Kopf in der Vergangenheit fest hängt und im Ärgermodus ist, anstatt sich auf den aktuellen Punkt zu konzentrieren.

Wer sich mit negativen Gedanken befasst,  strahlt das auch aus.

Niemand will einen Griesgram, einen Jammerer, jemanden, der negativ und unzufrieden wirkt.

Würdest du auch nicht wollen. Zeig dein zufriedenes Ich. Das zieht an.

Wenn umgedreht eine Frau frustriert wirkt und das ausstrahlt.

Würdest du sie anschreiben oder ansprechen?

Ich nicht.

Das schreckt einfach nur ab.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Vor 8 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Schön reden oder das Positive sehen?

Ich vergleiche das jetzt einfach mal mit einem Punktspiel beim Volleyball.

Wenn du dich da anfängst, über den letzten, 2 cm ins Aus geschmetternden Ball zu ärgern, wirst du die nächsten drei Punkte auch vergeigen.

Einfach weil der Kopf in der Vergangenheit fest hängt und im Ärgermodus ist, anstatt sich auf den aktuellen Punkt zu konzentrieren.

Wer sich mit negativen Gedanken befasst,  strahlt das auch aus.

Niemand will einen Griesgram, einen Jammerer, jemanden, der negativ und unzufrieden wirkt.

Würdest du auch nicht wollen. Zeig dein zufriedenes Ich. Das zieht an.

Keine Ahnung was andere wollen, ich mag ehrliche Menschen mit Ecken uns Kanten die aber die Realität anerkennen und nicht in irgendeinem Schlaraffenland leben und immer alle gut reden müssen sowas stößt mich extrem ab, genau wie Menschen die andere unterbuttern müssen um sich selbst zu profilieren. Dein Beispiel ist klar und gut zu verstehen, trifft aber auf mich nicht zu. Und was andere Menschen ausstrahlen frag 10 Leute und du bekommst 10 Antworten. frag 1 Gruppe aus 10 Leuten und du bekommst eine Antwort. Welche ist jetzt richtig und wahr? Wohl nur die eigende. - Leicht vom Thema abgekommen 😉 davon ab geh ich jetzt auch schlafen 4 uhr ist schon böse.. Gute Nacht🙋‍♂️ PS: positives Denken ist immer gut

Vor 17 Minuten , schrieb Sascha79Sascha:

Keine Ahnung was andere wollen, ich mag ehrliche Menschen mit Ecken uns Kanten die aber die Realität anerkennen und nicht in irgendeinem Schlaraffenland leben und immer alle gut reden müssen sowas stößt mich extrem ab, genau wie Menschen die andere unterbuttern müssen um sich selbst zu profilieren. Dein Beispiel ist klar und gut zu verstehen, trifft aber auf mich nicht zu. Und was andere Menschen ausstrahlen frag 10 Leute und du bekommst 10 Antworten. frag 1 Gruppe aus 10 Leuten und du bekommst eine Antwort. Welche ist jetzt richtig und wahr? Wohl nur die eigende. - Leicht vom Thema abgekommen 😉 davon ab geh ich jetzt auch schlafen 4 uhr ist schon böse.. Gute Nacht🙋‍♂️ PS: positives Denken ist immer gut

n8

Ich habe höflich verneinend zurückgeschrieben, als ich noch nicht wusste, dass ich einen Filter einstellen kann.
Alter, was ich mir da als Reaktionen "anhören" durfte, war teilweise schon unter aller Kanone. Ich wurde sogar gesperrt von einigen, die ein höfliches 'Nein' nicht verstanden haben und mich immer und immer wieder angeschrieben haben, während ich immer einsilbiger reagiert habe.
Bei den Erfahrungen noch antworten? Nope.
Aufgrund dieser Erfahrungen wurde von mir der Filter eingestellt und ohne diese Voraussetzungen kann mich keiner mehr anschreiben.
Spart unglaublich viele Nerven.
  • Neu erstellen...