Jump to content

Antwort oder Nein-Danke-Button

Empfohlener Beitrag

Sei froh dass dein Beitrag überhaupt veröffentlicht wurde, das Thema gab es schon mehrfach. Sommerloch ? Liebes Dr. Sommerteam.
Stell dir mal vor du bekommst am Tag 20-30 Nachrichten, mit den sinnlosesten Anfragen. Irgendwann hast du die Zeit und Lust als Frau nicht mehr mit jedem das auszudiskutieren. Nimm es so hin, ist kein Low Budget Puff hier .
vor 17 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Ich kann zwar die Enttäuschung ein klein wenig nachvollziehen, aber jetzt mal im Ernst. Du bekommst als Antwort eine halbwegs freundliche Absage. Ist die Enttäuschung dann nicht genauso groß? Was ändert sich dadurch für Dich?
Kannst Du dann schneller damit abschließen oder warum ist es Dir wichtig? Einfach zum Verständnis?

Das macht tatsächlich einen ziemlichen Unterschied.

WENN ich mal schreibe (was WIRKLICH selten ist), dann stecke ich da etwas mehr als einen Einzeiler und 25 Sekunden rein. 
was sind dann die beiden Botschaften, die zurückkommen?

freundliche Absage: „Ich hab‘s wenigstens gelesen und finde, dass Du dafür wenigstens eine Absage verdienst - wenn schon nicht mehr.“

Gar nichts: „…“ spricht für sich

Es hat auch einen gewissen Erziehungseffekt. also, wenn man Zeit in ein Anschreiben steckt - und trotzdem keine Antwort bekommt. Wie lange macht man sich die Mühe dann noch? 
Ich bin doch ziemlich sicher, dass die Erstnachrichten, die sich dann daraus mit der Zeit entwickeln, nicht besser werden.

Ich habe bislang keine Antworten erhalten. Das kann 2 Gründe haben. Unterirdisch schlechte Anschreiben - oder die falschen Empfänger.

Vor 4 Minuten , schrieb Immersion:

WENN ich mal schreibe (was WIRKLICH selten ist), dann stecke ich da etwas mehr als einen Einzeiler und 25 Sekunden rein. 

freundliche Absage: „Ich hab‘s wenigstens gelesen und finde, dass Du dafür wenigstens eine Absage verdienst - wenn schon nicht mehr.“

Es hat auch einen gewissen Erziehungseffekt. also, wenn man Zeit in ein Anschreiben steckt - und trotzdem keine Antwort bekommt. Wie lange macht man sich die Mühe dann noch? 
Ich bin doch ziemlich sicher, dass die Erstnachrichten, die sich dann daraus mit der Zeit entwickeln, nicht besser werden.

Ich habe bislang keine Antworten erhalten. Das kann 2 Gründe haben. Unterirdisch schlechte Anschreiben - oder die falschen Empfänger.

Würde sagen… bei allen, die keine Antwort bekommen: 100% falsche Empfänger:innen… wenn die Erstnachricht für den/die Empfänger:in gut (= „nicht unterirdisch schlecht“) war, kommt ja ne Antwort 🤓😉☺️

Vor 1 Minute , schrieb Anni4real:

Würde sagen… bei allen, die keine Antwort bekommen: 100% falsche Empfänger:innen… wenn die Erstnachricht für den/die Empfänger:in gut (= „nicht unterirdisch schlecht“) war, kommt ja ne Antwort 🤓😉☺️

SO kann man das natürlich AUCH sehen 😂

Gerade eben, schrieb Anni4real:

Ah.

Jetzt verstehe ich das.

Dann kann ich ja doch jemanden anschreiben.

Da sind ja dann immer noch 0%, wo eine Antwort kommt.  👍

Genial.

Auf sowas kommste als Mann einfach nicht.  😛😇

Vor 7 Minuten , schrieb Immersion:

In meinem Fall hat sogar jede noch so unterirdische Erstnachricht eine Antwort von mir verdient. Es juckt mir dann sogar erst recht unter den Fingernägeln und ich kann gar nicht anders, als einen Spruch zurückzusenden.
Aber ich verstehe schon, was Du meinst.
Andererseits hat der Empfänger ja nicht um diese Nachricht gebeten. Ich beantworte ja im echten Leben auch keine freundlichen Flyer von Jedermann, auch wenn sie noch so hübsch aussehen und freundlich geschrieben haben.
Der hat in der Regel sicher auch viel Mühe und obendrein noch Geld gekostet und landet bei mir dennoch kackfrech in der Tonne.
Bin doch ein pöses Mädchen 😇

vor 6 Stunden, schrieb Phoenix_91:

Ich kann eines nicht verstehen... wenn man die Möglichkeit hat eine Frau anzuschreiben, dann kommt man ja durch den Filter oder die Person hat keinen eingerichtet.

Aber was ist bitte daran so schwer kurz mit nein zu antworten oder den Nein-Danke-Button zu drücken?

Alle schreiben immer sie achten darauf, dass der Mann mehr als nur Hi schreibt und auch in ganzen Sätzen schreiben kann, aber es kommt ja nicht mal antwort von den meisten. Ist man hier so schreibfaul geworden aufgrund der ganzen Nachrichten?

Es ist auf jeden fall unglaublich nervig, oder was sagt ihr dazu?

Sei doch froh, wenn Du keine Antworten bekommst. Dann kannst Du sagen, daß Du keine Absagen bekommen hast.

vor 3 Minuten, schrieb SuppenkOma:

In meinem Fall hat sogar jede noch so unterirdische Erstnachricht eine Antwort von mir verdient. Es juckt mir dann sogar erst recht unter den Fingernägeln und ich kann gar nicht anders, als einen Spruch zurückzusenden.
Andererseits hat der Empfänger ja nicht um diese Nachricht gebeten. Ich beantworte ja im echten Leben auch keine freundlichen Flyer von Jedermann, auch wenn sie noch so hübsch aussehen und freundlich geschrieben haben.
Der hat in der Regel sicher auch viel Mühe und obendrein noch Geld gekostet und landet bei mir dennoch kackfrech in der Tonne.

Mit dem Risiko müssen dann halt beide leben. Der eine mit dem Frust ausbleibender Antworten, die andere mit sinkendem Niveau. 
Das Schlimme daran ist… das Sinken fällt in der Masse wahrscheinlich nicht mal auf.

Und auch wenn eine nette Absage verschickt wird, hat die Absenderin nur dann etwas davon, wenn es auch die Mehrheit der anderen tun. 
… zumindest, wenn Erstnachrichten wenigstens einen Mindeststandard erreichen. Wenn die überwiegend auf dem Level von z.B. Kommentaren unter Bildern oder in Gästebüchern sind… 

aber dann sollte doch etwas, was mindestens drei Stufen oberhalb von Grunzlauten liegt, sich immer noch abheben…?

(besagte andere Kommentare ordne ich zwischen einer Stufe darunter und maximal 2 darüber ein)

Muss man so hinnehmen. 99% finden es nicht der Mühe wert kurz zu antworten. Sogar den " Nein-danke-Button" zu drücken ist offensichtlich zu mühsam. Wir sind schon froh wenn bei 10 Anschriften 1 Antwort kommt.
Mach dir nix draus. Meine höchst eloquent formulierten, persönlich zugeschnittenen Nachrichten landen fast immer ungelesen im Papierkorb. Die Frauen haben hier freie Auswahl und davon machen sie schamlos Gebrauch. Genau so soll es sein. Entweder kannst du dich jetzt einfach noch mehr anstrengen oder du wartest einfach ab, bis du gefunden wirst. Maulen hat allerdings noch nie geholfen, da werden die Mädels in einem Sekundenbruchteil staubtrocken. ^.^
Vor 9 Minuten , schrieb Immersion:

Mit dem Risiko müssen dann halt beide leben. Der eine mit dem Frust ausbleibender Antworten, die andere mit sinkendem Niveau. 
Das Schlimme daran ist… das Sinken fällt in der Masse wahrscheinlich nicht mal auf.

Und auch wenn eine nette Absage verschickt wird, hat die Absenderin nur dann etwas davon, wenn es auch die Mehrheit der anderen tun. 
… zumindest, wenn Erstnachrichten wenigstens einen Mindeststandard erreichen. Wenn die überwiegend auf dem Level von z.B. Kommentaren unter Bildern oder in Gästebüchern sind… 

aber dann sollte doch etwas, was mindestens drei Stufen oberhalb von Grunzlauten liegt, sich immer noch abheben…?

(besagte andere Kommentare ordne ich zwischen einer Stufe darunter und maximal 2 darüber ein)

Da magst Du wohl recht haben. Die Qualität der Anschreiben ist sehr unterschiedlich und hängt auch von der Tageszeit ab.
Jetzt um diese Zeit kommt in der Regel nur Murks, zu anderen Zeiten durchaus auch mal etwas Erhellendes für zwischendurch.

Letztlich muss jeder auf seine Weise lernen damit umzugehen, sonst geht ja auch der Spaß daran verloren. Wenn ich keinen Spaß mehr hier finde und Frust schiebe, melde ich mich ab, aber soweit isses noch nicht.
Außerdem hab ich einen gut gefüllten Bierkeller. Prost! 🍻

Vor 26 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Das „Finger Jucken“ kenn ich! Gerade bei den „schlimmen“….. neulich erst, sinngemäß (um den Herren mal Einblicke zu gewähren 🤓🤭):
Er: „… ich weiß, was ich will, und schätze Frauen sehr, die auch wissen, was sie wollen, weißt du, was du willst? …“ 🤔🤔🤔 ich sinngemäß: „Profil lesen hilft, um zu wissen, ob man das will…..“ gefolgt von NDB…
Oder:
Er: „Angebot für Hoteldate, Nennung vom Hotel und Exklusiv-Zimmer, inkl. Datum, für Anlaufzeitfreier Dirty Sex (O-Ton!) …“ gefolgt von weiteren entsprechenden Details… 🤔🤔🤔 Die Antwort darauf hat mir sehr Spaß gemacht 🤭🤭🤭 ich glaub, ihm nicht….. 🤷🏼‍♀️
.
Ich finde, gerade so „kreativen“ Menschen muss frau eine Chance geben, sich und sein Verhalten mal zu hinterfragen 🤓🤷🏼‍♀️🤭

vor 34 Minuten, schrieb Immersion:

Wem schadest du damit wohl mehr? den paar wenigen Frauen hier, die reichlich Post bekommen, oder dir selber?? weil die nächste passt ja vielleicht besser und hätte geantwortet, wenn die PN nett bz. gut gewesen wäre :-))

Vor 11 Minuten , schrieb Silberzunge:
Mach dir nix draus. Meine höchst eloquent formulierten, persönlich zugeschnittenen Nachrichten landen fast immer ungelesen im Papierkorb. Die Frauen haben hier freie Auswahl und davon machen sie schamlos Gebrauch. Genau so soll es sein. Entweder kannst du dich jetzt einfach noch mehr anstrengen oder du wartest einfach ab, bis du gefunden wirst. Maulen hat allerdings noch nie geholfen, da werden die Mädels in einem Sekundenbruchteil staubtrocken. ^.^

Das mit der Auswahl wird ja immer so gerne als Argument herangezogen. Quantität macht noch keine Qualität.
Was nützen mir 100 zur Auswahl, wenn alle 100 Flitzpiepen sind (war nur beispielhaft zum besseren Verständnis).
Und was Du als eloquent empfindest und von mir aus persönlich zugeschnitten, muss ja die Empfängerin möglicherweise nicht ebenso empfinden.
Ungelesen im Papierkorb kann ja andere Gründe haben, siehst Du aber überhaupt nur mit einer Mitgliedschaft.
Aber es ist so, wie Du sagst, am besten drüber stehen.

Uns Frauen ergeht es im Übrigen auch nicht anders, hab aber noch nie einen solchen Thread von einer Frau hier gelesen.

vor 3 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

Ich denke mal, es liegt nicht am Anschreiben. Viele sind auch sehr oberflächlich. Da kannst Du als Mann noch so hübsch sein. Vielleicht fehlt auch Frau Selbstbewusstsein, aber trotzdem hier zu sein. Da fragt sich Mann, ob Frau so makellos ist, wie es scheint.

So etwas in der Art predigst du ja schon lange, glaubst du wirklich selber, was du da schreibst und warum willst du denn dann solche Frauen überhaupt noch anschreiben, dann ist es doch egal, wenn sie dich hübschen nicht wollen :-))

Ich bin noch nicht lange genug hier, um ein endgültiges Urteil zu fällen. Ich habe drei Frauen angeschrieben – freundlich, mit einem Kompliment oder einer ehrlichen Frage, ganz ohne Hintergedanken. Eine hat geantwortet. Natürlich fand ich es schade, von den anderen beiden nichts zu hören. Aber auch das ist letztlich eine Antwort – vielleicht sogar eine ehrlichere, als wenn sie halbherzig etwas geschrieben hätten. Für mich steht fest: Ich schreibe hier niemanden mehr an. Es lohnt sich nicht. Am Ende scheinen hier alle denselben Höhenflug zu haben wie auf anderen Portalen.
Gerade eben, schrieb Sascha79Sascha:

Ich schreibe hier niemanden mehr an. Es lohnt sich nicht. Am Ende scheinen hier alle denselben Höhenflug zu haben wie auf anderen Portalen.

Jein.

Also ich verstehe,  wenn du sagst, ich schreibe niemanden mehr an. Das mache ich auch extrem selten.

Aber du bist im Forum präsent und vielleicht auch im Chat. Vielleicht motiviert das die eine oder andere, dich anzuschreiben.

Höhenflug ist Quark.  Wenn ich hier mit Frauen im Austausch war, dann zu 100 % mit Frauen ohne Höhenflug, die oftmals eher überrascht waren, wenn man auch normal oder humorvoll schreibt.  Man muss auch nirgendwo mit der Tür ins Haus fallen, das ergibt sich einfach im Schreibfluss ganz nebenbei.

Luderwicht
Was ist denn so schwer daran, das einfach hinzunehmen und sich seinen Teil zu denken 😉
Wenn alle ihre Filter dicht machen, beschweren sich darüber dann auch wieder einige 🤷‍♀️
Ich verstehe überhaupt nicht, warum man sich darüber aufregt 🤔
Vor 11 Minuten , schrieb Sascha79Sascha:
Ich bin noch nicht lange genug hier, um ein endgültiges Urteil zu fällen. Ich habe drei Frauen angeschrieben – freundlich, mit einem Kompliment oder einer ehrlichen Frage, ganz ohne Hintergedanken. Eine hat geantwortet. Natürlich fand ich es schade, von den anderen beiden nichts zu hören. Aber auch das ist letztlich eine Antwort – vielleicht sogar eine ehrlichere, als wenn sie halbherzig etwas geschrieben hätten. Für mich steht fest: Ich schreibe hier niemanden mehr an. Es lohnt sich nicht. Am Ende scheinen hier alle denselben Höhenflug zu haben wie auf anderen Portalen.

Nach 3 Anschreiben magst Du niemanden mehr kontaktieren? Putzig.
Und offensichtlich hast Du ja Deine Meinung schon gefällt, wenn Du hier von "Höhenflug" schreibst.
Da klingt durchaus schon ein wenig Frust durch. Schade, weil aus meiner Sicht so unnötig.

Warum kann man(n) denn nicht einfach ganz entspannt und ohne konkrete Erwartungen an die "Sache" herangehen?
Je entspannter Du bist, Dich vielleicht etwas an der ein oder anderen Stelle einbringst, umso sichtbarer wirst Du. Daraus können ganz angenehme Kontakte entstehen, egal wohin Sie letztlich führen. Wäre das nichts?

Luderwicht
Vor 4 Stunden, schrieb summerX2012:
Das hat nichts mit Frau oder Mann zu tun, das hat einfach was mit der Erziehung zu tun! Es ist im wahrsten Sinne des Wortes „asozial“, nicht so reagieren, wenn man angesprochen wird! Man stelle sich vor, das passierte in der Realität, dass ich auf der Straße jemanden freundlich anspreche und der einfach ignorant weitergeht…! Jeder würde sich verwundert die Augen reiben und fragen, was solch ein Verhalten soll…! Aber, auch hier spiegelt sich einfach das wahre Leben und die Gesellschaft wieder und es gibt leider auch Leute, bei denen die Schaukel in der Kindheit zu nah der Hauswand stand…

Du sprichst fremde Menschen auf der Straße an? Wenn du nicht wirklich einen nachvollziehbaren Grund dafür hast (nach dem Weg oder der Uhrzeit fragen; Aufmerksam auf den offenen Schnürsenkel machen; …), fänd ich das äußerst befremdlich und würde wahrscheinlich einfach weiter gehen.
Das hat nichts mit Erziehung zu tun, sondern mit Selbstbestimmung!
Jeder Mensch darf grundsätzlich selbst bestimmen, mit wem er kommuniziert 🤷‍♀️

Ist keine Antwort nicht dem Nein-Button gleichzusetzen? Antwortest ja auch nicht auf jede Werbepost mit einem Brief, das Du das Produkt nicht kaufen willst. Und ja, bin Deiner Meinung das man die Filter verbessern sollte 😂
(bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Ach komm, ich spendiere allen Freunden 1-4 ein Bierchen und den Keks gibt's gratis dazu! Hab grad nen Lauf! 🍻🍪

Dann macht es dir sicher auch nichts aus, wenn ich dir meinen zehntbesten und achtundzwanzigbesten Freund vorstelle. Die sind normalerweise schwer vermittelbar und dürfen selbsverfreilich niemals nicht erfahren, dass ausgerechnet ich, sie verkuppelt habe.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 2 Stunden, schrieb Sascha79618:

im Internet

Wie kann man sich eigentlich einbilden, dass im Internet alle antworten müssten? Wozu soll das gut sein, wenn eine Seite meint, es passt nicht? Habt ihr nichts anderes zu tun in eurer Freizeit?

Vor 3 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Dann macht es dir sicher auch nichts aus, wenn ich dir meinen zehntbesten und achtundzwanzigbesten Freund vorstelle. Die sind normalerweise schwer vermittelbar und dürfen selbsverfreilich niemals nicht erfahren, dass ausgerechnet ich, sie verkuppelt habe.

So ist das mit Euch Jungs. Da reicht frau den kleinen Finger und schon werdet Ihr gierig.
Ich bin ja weder die Wohlfahrt noch die Kummerkastentante für die schwer Vermittelbaren. Da brauchste bessere Argumente.
Ich trinke derweil freudig weiter mit den anderen vier Kumpels 🍻

• Neu erstellen...