Jump to content

Antwort oder Nein-Danke-Button

Empfohlener Beitrag

Vor 9 Minuten , schrieb Anni4real:

Ich hatte das „… wenn die Empathie fehlt, dann fehlt der Frau etwas.“ so gelesen „Frau fehlt Empathie“… darum dachte ich „Hä?!?“ 🙈
Kann man zweideutig lesen, du meintest damit wohl, das „zwischen den beiden“… sorry, in falschen Hals bekommen 😬🙈☺️ dann bin ich voll bei dir 🙈☺️

Das ist nicht schlimm. Jetzt ist es geklärt. 😊

vor 3 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Du solltest das alles mal etwas lockerer sehen ;)

Und dich vielleicht mal in die Lage einer Frau versetzen

Antwortet Frau nicht, ist es falsch

Schreibt man eine nette Antwort in der man sagt, sorry, es passt nicht, bettelt Mann ständig weiter

Und dann gibt es noich die, die dann schreiben, wenn du eh kein Interesse an mir hast, warum hast du mir dann geantwortet 

Gerade eben, schrieb Stick42:
vor 3 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Du solltest das alles mal etwas lockerer sehen ;)

Und dich vielleicht mal in die Lage einer Frau versetzen

Antwortet Frau nicht, ist es falsch

Schreibt man eine nette Antwort in der man sagt, sorry, es passt nicht, bettelt Mann ständig weiter

Und dann gibt es noich die, die dann schreiben, wenn du eh kein Interesse an mir hast, warum hast du mir dann geantwortet 

Ausklappen  

Kann ich mir bei dir als Frau genauso vorstellen das dem so ist. 

Vor 15 Stunden, schrieb NoTime81:

Wenn ne frau wirklich so viele Nachrichten bekommt und dies nicht möchte, dann macht sie definitiv was falsch
Ich sag nur Filter

Na ja vielleicht kommst du durch den Filter...aber das muss nicht heißen dass du super geil bist oder deine Nachrichten voll toll. Ein Filter ist nur eine minimale Eingrenzung.

Manche Nachrichten sind einfach keine Antwort wert.
08/15...Unverschämt...Copy paste... Schreibt immer wieder in Abständen die gleiche Nachricht... Oder so langweilig dass mir sogar die Socken einschlafen.
Ein nein führt oft zu Diskussionen auf die ich keinen Bock habe.
Zudem kann man nicht ständig anderen antworten wenn man mit jemand anderen beschäftigt ist.
Keine Antwort ist auch eine Antwort...
vor 10 Stunden, schrieb Sascha79Sascha:

Hier dachte ich nur wäre es anders..

Wie kommt man auf so eine Idee? Hier sind Menschen angemeldet, die meist sexuell etwas offener sind, das heißt aber doch nicht, dass gleich jeder mit jedem kann !!

Ich sage dazu das das sinngemäß die weitverbreitetste Frage ist die Männer hier stellen....und Frage mich immer warum 🤔 kratzt keine Antwort echt so stark an eurem Selbstbewusstsein?? Oder wollt ihr damit nur Frauen schlecht machen? Was ist der Grund hier sowas immer und immer und immer wieder zu fragen?
Vor 42 Minuten , schrieb :

Wie kommt man auf so eine Idee? Hier sind Menschen angemeldet, die meist sexuell etwas offener sind, das heißt aber doch nicht, dass gleich jeder mit jedem kann !!

Ich weiß leider nicht genau, worauf du dich beziehst. Ich bin über die Handy-App hier und habe versucht nachzuvollziehen, wann und in welchem Zusammenhang ich das geschrieben habe – aber leider nichts gefunden. Deshalb antworte ich jetzt einfach auf das, was ich vermute. Falls das nicht passt, gib mir bitte noch mal genauere Hinweise. Danke! Und jetzt zur eigentlichen Antwort:

Ich bin seit 1998 im Internet unterwegs und habe beobachtet, wie die Menschen in einer immer stärker vernetzten Welt zugleich immer verschlossener wurden – obwohl man eigentlich mehr Toleranz erwarten würde. Schau dir nur die gängigen sozialen Plattformen an: schlimmer als Salem im Jahr 1682.

Ich hatte gehofft, dass in einem Umfeld, in dem man körperlich freizügiger ist, auch eine gewisse geistige Reife mitschwingt. Aber Fehlanzeige. Wie überall geht es oft nur um Selbstdarstellung – bis das Ganze wie die Titanic untergeht. Akzeptanz reicht meist nur so weit, wie das eigene Auge blickt.

Du hast völlig recht: Nicht jeder kann mit jedem. Ich zum Beispiel kann mit 95,8 % der Menschen in meinem Umfeld nichts anfangen. Trotzdem bleibe ich freundlich und offen – ohne andere zu missachten oder bloßzustellen. Man kann auch höflich zu jemandem sein, den man nicht mag. Was spricht denn dagegen? So viel Zeit hat jeder.

Und dazu gehört für mich eben auch, bei einer Frage höflich zu antworten – zumindest beim ersten Kontakt. Das ist nur meine persönliche Einstellung, weil ich selbst so lebe. Es ist kein Muss, aber es sagt für mich oft mehr über eine Person aus, als mir eigentlich lieb ist. Eigentlich ganz einfach.

Vor 23 Minuten , schrieb Motul99:
Ich sage dazu das das sinngemäß die weitverbreitetste Frage ist die Männer hier stellen....und Frage mich immer warum 🤔 kratzt keine Antwort echt so stark an eurem Selbstbewusstsein?? Oder wollt ihr damit nur Frauen schlecht machen? Was ist der Grund hier sowas immer und immer und immer wieder zu fragen?

Ja, es kratzt – wer etwas anderes behauptet, lügt. Aber das ist nur die halbe Wahrheit. Die andere Hälfte ist: Männer mögen es einfach und logisch. Keine Antwort wirft Fragen auf – hat sie es nicht gelesen? Mag sie mich nicht? Habe ich etwas falsch gemacht, das ich beim nächsten Mal besser machen kann? Ohne jemanden Schlecht zu machen. Nichts wissen macht nichts. Gewissheit ist Seelenfrieden.

Luderwicht
Vor 10 Minuten , schrieb Sascha79Sascha:

Ja, es kratzt – wer etwas anderes behauptet, lügt. Aber das ist nur die halbe Wahrheit. Die andere Hälfte ist: Männer mögen es einfach und logisch. Keine Antwort wirft Fragen auf – hat sie es nicht gelesen? Mag sie mich nicht? Habe ich etwas falsch gemacht, das ich beim nächsten Mal besser machen kann? Ohne jemanden Schlecht zu machen. Nichts wissen macht nichts. Gewissheit ist Seelenfrieden.

Ich kenne eher Männer, die über den Dingen stehen und so etwas einfach hinnehmen! „Dann halt nicht!“
Es sind eher die Frauen, zumindest nach meiner Erfahrung, die ständig grübeln, ob sie etwas falsch gemacht haben, warum dieses und weshalb jenes und wie das wohl gemeint war!

Nimm es sportlich! 😉
Ich als (hetero) Mann verstehe ganz gut was du meinst. Die Damen sind einfach übersättigt und genervt von vielen Nachrichten, die in jegliche Richtung gehen. Nicht wenige suchen lediglich Bestätigung ohne eine Rückmeldung jeglicher Art. Ich bin auch der Ansicht, den „nein“-Button zu drücken wäre angebracht, wenn kein Interesse besteht, aber dazu gehört etwas Anstand und sogar Mut.
Die Regel lautet: wenn eine Frau tatsächlich Interesse hat, wird sie antworten und selbst den Kontakt aufsuchen. Der Rest bleibt eine Lotterie.
vor 3 Minuten, schrieb Luderwicht:

Ich kenne eher Männer, die über den Dingen stehen und so etwas einfach hinnehmen! „Dann halt nicht!“
Es sind eher die Frauen, zumindest nach meiner Erfahrung, die ständig grübeln, ob sie etwas falsch gemacht haben, warum dieses und weshalb jenes und wie das wohl gemeint war!

Warum sollten nicht auch Männer grübeln? Ich glaube wirklich über den Dingen steht man nur, wenn einen der andere nicht menschlich interessiert.  Das gilt natürlich jetzt nicht für Erstnachrichten, es sei denn, jemand ist anderswo aufgefallen,  so dass das Interesse über die Profilinformation hinaus gespeist worden ist.

Vor 14 Minuten , schrieb Luderwicht:

Ich glaube, da nehmen sich beide Seiten nicht viel. In unserer Gesellschaft heißt es oft, Männer würden nicht über ihre Gefühle sprechen – also hätten sie auch keine. Ich denke aber, dass Männer sogar mehr fühlen, ihnen aber von klein auf eingeredet wird: „Zeig keine Gefühle, sonst wirkst du schwach. Ein Mann muss stark sein.“
Und wie gesagt: Wer behauptet, völlig darüber zu stehen, lügt in meinen Augen – und das ist nicht einmal böse gemeint. Es ist eine Form von Selbstschutz, die völlig in Ordnung ist.

vor 11 Minuten, schrieb Spitzenreiter:

Nicht wenige suchen lediglich Bestätigung

Hört das denn nie auf? Wenn Frau hier 99 % nur von ONS-Jägern angeschrieben wird, glaubt ihr wirklich , das würde dem Ego gut tun??

vor 1 Stunde, schrieb Lilli-be:

Na ja vielleicht kommst du durch den Filter...aber das muss nicht heißen dass du super geil bist oder deine Nachrichten voll toll. Ein Filter ist nur eine minimale Eingrenzung.

Mit der Aussage "Wenn ne frau wirklich so viele Nachrichten bekommt und dies nicht möchte, dann macht sie definitiv was falsch.Ich sag nur Filter" ist gemeint, die Menge der Zuschriften zu minimieren über den Nachrichtenfilter. Also Kriterien festlegen. Dann kommen weniger durch. Hat mit ihm, dass er durch den Filter kommt oder geil ist, nichts zu tun. 

Vor 5 Minuten , schrieb :

Hört das denn nie auf? Wenn Frau hier 99 % nur von ONS-Jägern angeschrieben wird, glaubt ihr wirklich , das würde dem Ego gut tun??

Ja, sogar als Mann glaube ich das.
Natürlich würden das aber Frauen seltenst zugeben ;)

vor 15 Minuten, schrieb Spitzenreiter:

Ja, sogar als Mann glaube ich das.

Du glaubst vermutlich auch, wenn ein Mann ausschließlich von Vollpfosten als "vorbildlich" bewertet wird, dass der auch "vorbildlich" ist.

Ist aber in Ordnung. Wir haben Glaubensfreiheit.

• Moderator

Off Topic entfernt.

Gruss Uyen 

Vor 8 Minuten , schrieb Myrff:

Du glaubst vermutlich auch, wenn ein Mann ausschließlich von Vollpfosten als "vorbildlich" bewertet wird, dass der auch "vorbildlich" ist.

Ist aber in Ordnung. Wir haben Glaubensfreiheit.

Ähm… wie auch immer.

Vor 7 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

Punkt 1: Ich habe dem Textersteller auf seine Frage eine Antwort geschrieben.

Punkt 2: Wäre der Nachrichtenfilter nicht vorhanden, dann könnte Mann auch mehr Frauen anschreiben.

Als Vollmitglied sollte das schon möglich sein.

Warum sollte eine Mitgliedschaft die Wünsche der Frau aushebeln können?
Was soll Dir das bringen außer weitere Enttäuschungen hinnehmen zu müssen?
Das leuchtet mir nicht so richtig ein.
Und wenn dir Frau ebenfalls eine Mitgliedschaft hat, was wäre dann? Wer gewinnt oder setzt sich durch? Filter der Frau oder Mitgliedschaft der Männer?

Warum störst Du Dich am Filter? Selbst wenn Du diesen durchdringst, entscheidet doch immer noch die Frau, die Du kontaktieren möchtest, ob sie mit Dir in Kontakt treten möchte oder nicht? Oder soll eine Mitgliedschaft Deinerseits Dein Gegenüber dazu verpflichten?
Hilf' mir, Deine Einstellung dazu zu verstehen!

Auch Dir rate ich zu einer Änderung Deiner Lebenseinstellung. Konzentriere Dich auf das, was geht und nicht auf das, was nicht geht.
Negativät und immer nur das Schlechte in allem sehen wollen, raubt einem die Lebensqualität.
Lass die Freude in Dein Leben!
Erfreue Dich an den schönen Dingen im Leben, an dem, was Dich glücklich macht und das strahlst Du dann auch aus.
So eine positive Ausstrahlung kann sehr attraktiv auf andere wirken. Vielleicht einfach mal darüber nachdenken, besser noch .. umsetzen!

Alles Gute für Dich!

vor 7 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

... Wäre der Nachrichtenfilter nicht vorhanden, dann könnte Mann auch mehr Frauen anschreiben.

Als Vollmitglied sollte das schon möglich sein.

Denk doch einfach auch mal weiter. Was würde Dir das bringen? Noch mehr Absagen, noch mehr NDB und Igno - und dann?

Zudem glaube ich, dass dann noch mehr Frauen sich hier abmelden bzw. erst gar nicht mehr anmelden würden;

möchtest Du das?

Du kaufst hier mit Abo keine Kontaktgarantie!!! Du kaufst mehr Funktionen, hast aber kein Recht auf Antwort damit!!!

Vor 7 Stunden, schrieb Mordsprackl:

Bei einem Männerüberschuss ist es nur logisch, dass die Frauen es einfacher haben. Allerdings glauben so einige Herren der Schöpfung, dass sie ihre Chancen erhöhen, wenn sie ihre geistigen Ergüsse in Form eines Rundschreibens verteilen. Individualität ist angesagt - und dazu gehört das genaue Lesen des Profils oder es findet sich im Forum ein guter Anknüpfungspunkt. Da muss dann auch kein Roman geschrieben werden. 

Dieser Katalog, wie Du ihn nennst, wird auch nicht von allen Frauen genutzt. Meine persönliche Erfahrung ist, dass die holde Weiblichkeit sehr gerne ganz gezielt als Erstes anschreibt. Das Forum dient nicht unwesentlich der Kontaktaufnahme. Wer allerdings nur immer jammert, der ist eh sofort unten durch. Und Frauen haben (diesbezüglich) ein sehr gutes Gedächtnis. 

Naja, mein Ersatzgehirn lässt mich die Dinge im Forum ja auch nochmal nachlesen, steht ja meistens noch da ... soviel zum Gedächtnis.
Aber was viel wichtiger ist, wir haben recht gut funktionierende Antennen für alles Mögliche schon frei ab Werk eingebaut. Die kommen hier auf der Plattform voll in Fahrt und ergeben bei ALLEN von Euch IMMER ein Gesamtbild.
DAVOR solltet Ihr Euch hüten 😉
Die schwingen immer mit und geben bei Bedarf auch Alarmsignale, falls Ihr Euch in Widersprüche verstrickt.
Wir durchschauen alles, auch wenn wir es nicht immer offen kommunizieren. 😉

morituritesalutant

Bis zum ersten realen Treffen sind wir hier alle Fremde, deshalb ist" keine Antwort" auch nichts Persönliches und bedeutet "kein Interesse".

Akzeptiere es und widme Dich dem nächsten Profil.:coffee_happy:

Vor 4 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Naja, mein Ersatzgehirn lässt mich die Dinge im Forum ja auch nochmal nachlesen, steht ja meistens noch da ... soviel zum Gedächtnis.
Aber was viel wichtiger ist, wir haben recht gut funktionierende Antennen für alles Mögliche schon frei ab Werk eingebaut. Die kommen hier auf der Plattform voll in Fahrt und ergeben bei ALLEN von Euch IMMER ein Gesamtbild.
DAVOR solltet Ihr Euch hüten 😉
Die schwingen immer mit und geben bei Bedarf auch Alarmsignale, falls Ihr Euch in Widersprüche verstrickt.
Wir durchschauen alles, auch wenn wir es nicht immer offen kommunizieren. 😉

Verzeih mir, aber es gibt auch Männer, die das können :) Lesen, nachdenken, sich Dinge merken und die Widersprüche (allein schon auf Profile) erkennen, zumindest früher oder später. Nichtsdestotrotz stimme ich dir zu, dass weibliche Antennen einen besseren Empfang haben können

vor 3 Minuten, schrieb morituritesalutant:

Bis zum ersten realen Treffen sind wir hier alle Fremde, deshalb ist" keine Antwort" auch nichts Persönliches und bedeutet "kein Interesse".

Manche sollten das wirklich hier nicht so verbissen sehen! Bin genau Deiner Meinung.

Es ist hier möglich, Gleichgesinnte zu treffen bzw. in Kontakt zu kommen!!!

Dass das nicht alle 11 Minuten passen kann, sollte logisch sein :coffee_happy:

Natürlich ist der ein oder die andere durch all die Jahre, wo es schon Online-Dating gibt, evtl. ein bissl grob geworden, aber ja auch nicht mehr so leichtgläubig bzw. blauäugig, wie in den Anfangsjahren. Auch logisch, denn viele haben unschöne Erlebnisse gehabt. Trotzdem sollte man seine Zeit hier anders verbringen, als über Verhalten von unpassenden Leuten nachzudenken oder zu grübeln. Abhaken - weitermachen :relaxed:

• Neu erstellen...