Jump to content

Antwort oder Nein-Danke-Button

Empfohlener Beitrag

vor 14 Stunden, schrieb Phoenix_91:

Ich kann eines nicht verstehen... wenn man die Möglichkeit hat eine Frau anzuschreiben, dann kommt man ja durch den Filter oder die Person hat keinen eingerichtet.

Aber was ist bitte daran so schwer kurz mit nein zu antworten oder den Nein-Danke-Button zu drücken?

Alle schreiben immer sie achten darauf, dass der Mann mehr als nur Hi schreibt und auch in ganzen Sätzen schreiben kann, aber es kommt ja nicht mal antwort von den meisten. Ist man hier so schreibfaul geworden aufgrund der ganzen Nachrichten?

Es ist auf jeden fall unglaublich nervig, oder was sagt ihr dazu?

Mit Erziehung hat das für mich nichts zu tun. Die Nachrichten die man öfters bekommt sind dann auch "unerzogen" da spare ich mir einfach eine Antwort.

Es könnte aber auch sein das eine Frau nur 5-7 Sätze im Profil hat, diese nicht gelesen werden, man aber da schon ausgeschlossen wird, dann spart sich Frau auch eine Antwort.

Reden wir von normalen Antworten, kann man schon den Buttonn drücken oder ein "nein" schreiben was dann öfters  Nachfragen und/oder Beleidigungen nach sich zieht.

Heiko-7250
(bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb Enja781:

Oha....

"Stalking ist, wenn 2 einen romantischen Waldspaziergang machen und nur einer davon weiß" 🤣.

Du möchtest sagen "obwohl die Frau den Filter gesetzt hat und Dich dadurch ausschließt, möchtest Du trotzdem schreiben können, weil Du für die Seite bezahlst" ?

Darf Deiner Meinung nach, eine Frau Wünsche, Bedürfnisse, Ansprüche, Grenzen  bzw. einen eigenen Willen haben. 

Ist die Frau des Mannes Untertan? 

Wenn die Frau ihren Filter setzen möchte, ok.

Sicher darf eine Frau Wünsche, Bedürfnisse, Ansprüche, Grenzen und sogar einen eigenen Willen haben.

Die Frau ist kein Untertan des Mannes.

bearbeitet von Gentlemen-6851
vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ja das ist es , aber ich habe auch  oft genug " oh du hast ja einen regen Nachrichtenaustausch " zu lesen bekommen , deshalb dann ausgeblendet. 

Hm.

Keine Ahnung. 

Hat mich noch niemand drauf angesprochen. 

Aber wer daraus Rückschlüsse zieht, interessiert mich auch nicht.

Also, warum dann ausblenden?

Gerade eben, schrieb Gentlemen-6851:

Wenn die Frau ihren Filter setzen möchte, ok.

Sicher darf eine Frau Wüensche, Bedürfnisse, Ansprüche, Grenzen und sogar einen eigenen Willen haben.

Die Frau ist kein Untertan der Frau.

Aber warum hast Du dann gesagt, dass Du trotz Filter anschreiben können möchtest, weil Du Interesse hast?

Siehst Du vielleicht jetzt, dass eine Frau auch einen Willen haben darf und niemals verpflichtet werden sollte, zu antworten? 

vor 51 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Warum belästigen? Wenn ich mich für eine Person interessiere?

Sie aber in ihrem Profil schon klar macht ,da sie sich nicht für Männer deiner Art interessiert? Dann belästigst du sie.

Das ist, als wenn ich jemanden einlade der vorher klar kommuniziert das er Spinat hasst und ich ihm dann Spinat vorsetze.

vor 14 Stunden, schrieb Phoenix_91:

Es ist auf jeden fall unglaublich nervig, oder was sagt ihr dazu?

Du solltest das alles mal etwas lockerer sehen ;)

Und dich vielleicht mal in die Lage einer Frau versetzen

Antwortet Frau nicht, ist es falsch

Schreibt man eine nette Antwort in der man sagt, sorry, es passt nicht, bettelt Mann ständig weiter

Und dann gibt es noich die, die dann schreiben, wenn du eh kein Interesse an mir hast, warum hast du mir dann geantwortet ;)

vor 2 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Hm.

Keine Ahnung. 

Hat mich noch niemand drauf angesprochen. 

Aber wer daraus Rückschlüsse zieht, interessiert mich auch nicht.

Also, warum dann ausblenden?

Ich habe es vor einigen Jahren schon ausgestellt,  es hat mich einfach genervt . Du hast aber Recht das , wenn jemand daraus Schlüsse zieht , eh uninteressant ist. 

Heiko-7250
vor 7 Minuten, schrieb Rubi-:

Sie aber in ihrem Profil schon klar macht ,da sie sich nicht für Männer deiner Art interessiert? Dann belästigst du sie.

Das ist, als wenn ich jemanden einlade der vorher klar kommuniziert das er Spinat hasst und ich ihm dann Spinat vorsetze.

vor 10 Minuten, schrieb Enja781:

Aber warum hast Du dann gesagt, dass Du trotz Filter anschreiben können möchtest, weil Du Interesse hast?

Siehst Du vielleicht jetzt, dass eine Frau auch einen Willen haben darf und niemals verpflichtet werden sollte, zu antworten? 

Wie ich schon geschrieben habe, dass eine Frau ihren Willen haben darf. Was spricht dagegen?

vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie kann man sich eigentlich einbilden, dass im Internet alle antworten müssten? Wozu soll das gut sein, wenn eine Seite meint, es passt nicht? Habt ihr nichts anderes zu tun in eurer Freizeit?

...sprach das anonyme Mitglied aus der Anonymität heraus 🤣

Mir ist mittlerweile egal, was moralisch "richtig' oder "falsch" ist (sofern es sich nicht um den strafrechtlichen Bereich handelt)

Wenn ich nicht will, will ich nicht und das hat Gründe und MUSS ebenso respektiert werden, wie der Wunsch nach einer Antwort. 

Ich respektiere den Wunsch nach einer Antwort, das bedeutet aber dennoch nicht, dass ich antworten muss!

Man muss auch meinen Wunsch respektieren, NICHT zu antworten!

Vielleicht sollte "Mann" da etwas bessere Nachrichten schreiben, um bei der Frau die Bereitschaft auszulösen, zu antworten.

vor 1 Minute, schrieb Gentlemen-6851:

Wie ich schon geschrieben habe, dass eine Frau ihren Willen haben darf. Was spricht dagegen?

Du hast eben noch etwas anders geschrieben. Entweder ich habe Dich überzeugt oder etwas falsch gelesen..nichts desto trotz ist das eine menschenwürdige Einstellung. 

"Es ist auf jeden fall unglaublich nervig, oder was sagt ihr dazu?"

Ganz einfach, vielleicht ist es auch der Tagesform geschuldet, dass Frau nicht jedem antworten möchte, wenn diese schon zig notorische "Bettler " lesen durfte. Antwortet Frau höflich, aber bestimmt, dann wird oft, wie bei einem 3jährigen Kind nachgefragt "WARUM NICHT?", und irgendwann ist selbst der Nein Danke Button zu drücken nervig, dies meine Erfahrungen als Solofrau damals.
(bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Enja781:

Vielleicht sollte "Mann" da etwas bessere Nachrichten schreiben, um bei der Frau die Bereitschaft auszulösen, zu antworten.

Das wird nicht immer der richtige Ansatz sein.

Ich gehe jetzt mal nicht von den Nachrichten, kreirt unter akuten Sauerstoffmangel, wegen immensen Blutverlust im Gehirn aus.

Es gibt sicher auch genug Männer, die sich Mühe geben, bei X nicht mal gelesen werden, bei Y einfach nicht passen, aber bei Z ein Volltreffer sind.

Aber wie bei vielem im Leben, ist es auch einfach nur Glück, zur richtigen Zeit, die richtige Person, mit den richtigen Worten abzuholen. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 7 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Das wird nicht immer der richtige Ansatz sein.

Ich gehe jetzt mal nicht von den Nachrichten, kreirt unter akuten Sauerstoffmangel, wegen immensen Blutverlust im Gehirn aus.

Es gibt sicher auch genug Männer, die sich Mühe geben, bei X nicht mal gelesen werden, bei Y einfach nicht passen, aber bei Z ein Volltreffer sind.

Aber wie bei vielem im Leben, ist es auch einfach nur Glück, zur richtigen Zeit, die richtige Person, mit den richtigen Worten abzuholen. 

Ich finde Dich übrigens sehr toll. Kompliment 🌻. Einfach nur so..

Eigentlich hast Du mir gar nicht widersprochen.

Irgendwie muss man auf einer Ebene sein oder landen. Was ist so schlimm, wenn es der Andere nicht ist/fühlt?

Ich bin dafür ohne Erwartungen zu schreiben. Dann ist man nicht enttäuscht, wenn keine Antwort kommt und das bietet auch eine gewisse Freiheit.

Ich versetzte mich mal in die Lage einer Frau.
Jetzt kommen am Tag 20 Dullis daher, mit dem größten Geschmalze wie hübsch ich doch bin und alle wollen mich unbedingt kennenlernen.
Und das fast jeden Tag, jede Woche, jeden Monat und das ganze Jahr.
Komm schon. Die Hälfte von denen kapiert erstmal gar nichts weil jeder hält sich für den Rambofickerromantiker und fühlt sich bei Absagen trotzdem so im Ego gekränkt.
Ich würde da auch pausenlos nur den magischen "Nein Danke" Button drücken statt ewig mit jedem einzelnen rum zu lamentieren.

Gehabt euch wohl.
(bearbeitet)

Warum soll ich einem vergeben Mann antworten, der die Gelegenheit nutzt um mal eben nebenbei unterwegs fremd zu gehen? Nur weil er zufällig durch den Filter kommt? Lohnt nicht der Mühe!

bearbeitet von Naturduft
Vor 12 Stunden, schrieb summerX2012:
Das hat nichts mit Frau oder Mann zu tun, das hat einfach was mit der Erziehung zu tun! Es ist im wahrsten Sinne des Wortes „asozial“, nicht so reagieren, wenn man angesprochen wird! Man stelle sich vor, das passierte in der Realität, dass ich auf der Straße jemanden freundlich anspreche und der einfach ignorant weitergeht…! Jeder würde sich verwundert die Augen reiben und fragen, was solch ein Verhalten soll…! Aber, auch hier spiegelt sich einfach das wahre Leben und die Gesellschaft wieder und es gibt leider auch Leute, bei denen die Schaukel in der Kindheit zu nah der Hauswand stand…

Du vergleichst doch nicht wirklich die Realität mit dieser Plattform??

Und letztendlich entscheide ICH wem ich antworte oder nicht...Es ist nunmal nicht die Realität hier,wo einem jemand gegenüber steht...hier kann man sich wunderbar hinterm Handy/PC verstecken und wenn man keinen Bock mehr hat,geht man.
Muss ich es begründen? Nein!
Und mal so nebenbei...die Männer antworten auch nicht immer 😉
Ich antworte wann, wem und wie ich es will. Und wenn ich nicht antworte sollte es doch deutlich zeigen das kein Interesse besteht.
Vor 13 Stunden, schrieb VickyHenning:
Ich bin seit knapp einem Monat hier und habe noch nicht eine Nachricht bekommen

Selbst Initiative wäre sinnvoll obwohl 50 Popper anschreiben 0 Feedback sagt schon alles. Die meisten sind so, dass Sie es sich "leisten können". Aber wehe man reagiert dann genauso, dass ist dan plötzlich Scheisse! 🤦🏼🤦🏼‍♀️

vor 13 Stunden, schrieb summerX2012:

Das hat nichts mit Frau oder Mann zu tun, das hat einfach was mit der Erziehung zu tun! Es ist im wahrsten Sinne des Wortes „asozial“, nicht so reagieren, wenn man angesprochen wird! Man stelle sich vor, das passierte in der Realität, dass ich auf der Straße jemanden freundlich anspreche und der einfach ignorant weitergeht…! Jeder würde sich verwundert die Augen reiben und fragen, was solch ein Verhalten soll…! Aber, auch hier spiegelt sich einfach das wahre Leben und die Gesellschaft wieder und es gibt leider auch Leute, bei denen die Schaukel in der Kindheit zu nah der Hauswand stand…

Auf der Straße wirst Du vielleicht angesprochen, weil jemand höflich nach dem Weg fragt.
Wie reagierst Du, wenn dich jemand auf der Straße anspricht und dich fragt ob Du nicht Lust hast mal eben mit einem Fremdgänger zu ficken, der gerade unterwegs ist, der Langeweile hat, seine Frau/Freundin bescheißt und einen wegstecken will?
Also bei mir wäre die Antwort da auf der Straße eine saftige Ohrfeige!
Hier halt keine Antwort, da es keine wert ist!

Vor 5 Stunden, schrieb Davinitiv:
Eigentlich ist es sehr einfach. Frauen brauchen auf Plattformen, wie diese, nicht suchen. Ihr Postfach könnte man umbenennen in Katalog. Sie brauchen nur auswählen und bei der Fülle an Nachrichten, ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch, das du in die Auswahl kommst. Das geht dir so, mir so, den meisten Männern so. Sich darüber auszulassen ist wenig produktiv. Akteptieren, weiterleben. Alles andere macht dich mental und emotional kaputt. Sehr viele Frauen wollen auf empathischer Ebene versorgt werden. Du kannst noch so geil aussehen, lustiger Typ sein, Hingabe geben, fürsorglich sein, wenn die Empathie fehlt, dann fehlt der Frau etwas.

Größtenteils stimme ich dir inhaltlich zu…
ABER: den Frauen dafür fehlende Empathie zu unterstellen? Ernsthaft? 🤔
Dein Kommentar liest sich insgesamt empathisch, also unterstelle ich dir mal Empathie zu haben.
Gegenfrage: Gibst du auch JEDER Person in der Fussgängerzone, die als „Bettler:in“ oder „Obdachlose“ dort sitzen oder unterwegs sind um dort Geld zu sammeln, auch IMMER etwas? Nein? Oder gehst mit JEDEM von ihnen ins Gespräch um ihnen gut zusprechen zu wollen? Auch nicht? Dann hast du wohl auch keine Empathie?!? 🤷🏼‍♀️😬 Das glaube ich nicht….. 🤓😉☺️
Ich denke, jeder Mensch hat seine Gründe für sein Handeln. That’s it.

Vor 3 Minuten , schrieb Anni4real:

Dein Kommentar liest sich insgesamt empathisch, also unterstelle ich dir mal Empathie zu haben.
Gegenfrage: Gibst du auch JEDER Person in der Fussgängerzone, die als „Bettler:in“ oder „Obdachlose“ dort sitzen oder unterwegs sind um dort Geld zu sammeln, auch IMMER etwas? Nein? Oder gehst mit JEDEM von ihnen ins Gespräch um ihnen gut zusprechen zu wollen? Auch nicht? Dann hast du wohl auch keine Empathie?!? 🤷🏼‍♀️😬 Das glaube ich nicht….. 🤓😉☺️
Ich denke, jeder Mensch hat seine Gründe für sein Handeln. That’s it.

Ganz im Gegenteil. Dann hast du es falsch verstanden. Ich formuliere es anders. Frauen schmeißen mit ihrer Empathie nicht um sich, wie die meisten Männer mit ihren Körperflüssigkeiten. 😅

Ich finde es ist in Frauen nicht zu zumuten permanent ne Antwort schreiben zu müssen. Bei unseren Männern mag es überschaubarer sein und damit eher möglich aber einfach dann nein danke Button aber reicht absolut. Den allerdings sollte man schon als Minimum setzen und mich einfach keine Antwort als Antwort ansehen.

(bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Anni4real:

Ups seinen Beitrag habe ich völlig anders verstanden.... Hmmm.

Ich las es genau anders herum. Man(n) kann alles geben und spielen, aber wenn die Empathie fehlt, merkt das die Frau und lehnt den Schauspieler ab.

Alles individuell, ich weiß....

bearbeitet von Enja781
Vor 55 Minuten , schrieb Davinitiv:

Ganz im Gegenteil. Dann hast du es falsch verstanden. Ich formuliere es anders. Frauen schmeißen mit ihrer Empathie nicht um sich, wie die meisten Männer mit ihren Körperflüssigkeiten. 😅

Ich hatte das „… wenn die Empathie fehlt, dann fehlt der Frau etwas.“ so gelesen „Frau fehlt Empathie“… darum dachte ich „Hä?!?“ 🙈
Kann man zweideutig lesen, du meintest damit wohl, das „zwischen den beiden“… sorry, in falschen Hals bekommen 😬🙈☺️ dann bin ich voll bei dir 🙈☺️

• Neu erstellen...