Jump to content

Fremdgehen #3/3: Ist das wirklich immer SO eindeutig?

Im****

Empfohlener Beitrag

Schließe mich an. Roman hin oder her, Fremdgehen finde ich persönlich scheiße. Ohne die Motive dahinter verstehen zu müssen. Kann für mich ausschließen das jemals zu tun. Genauso wenig, würde ich das jemals verzeihen.

Trotzdem verurteile ich nun Fremde deswegen nicht. Weil es am Ende nicht meine Sache ist. Scheiße finden darf ich das trotzdem. 

DerLustvolle22
(bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Affäresuchender71:

Ich wurde schon das Einundanderemal hier dum angemacht dafür-ist mir aber egal,was die da von mir hier denken.
Die Seite heißt nun mal so wie sie heißt und basta.
Moralapostel sind auf solchen Seiten fehl am Platz.
Es machen in den meisten Fällen die Leute andere an,die mit sich und der Welt nicht zufrieden sind. Solche gibt es auch in der Verwandtschaft-könn mir den Buckel runterrutschen.

Die Seite heißt aber nicht Fremdgehenxy sondern Poppen.de was gat das eine also mit dem anderen zutun? Warum sind andere den Moralapostel nur weil sie Fremdgehen nicht gut finden oder unterstützen? Und hier darf jeder sein das ist dir bewusst oder? Kannst mir den Zeigen wo hier steht nur Fremdficker erlaubt oder das man generell vögeln muss? Oder warum sind die Fehl am Platz? Nein auch hier liegst du falsch...das ist einfach eine Meinung vertreten und fin Fremdgehen nicht unterstützen....aber natürlich wer Fremdficker nicht ran lässt ablehnt etc...ist mit such selbst und der Welt nicht zufrieden....die alte Leier kennt man ja. 

Für mich ist  Fremdgehen das letzte und feige...den lieber im gemachten Nest bleiben ist ja bequemer und warum trennen wen man ne Fummeln gefunden hat....und den Arsch in der Hose haben und Beziehung öffen geht nicht den dan dürfen ja beide und da Frau generell mehr Erfolg hat und haben wird geht Day garnicht 

bearbeitet von DerLustvolle22
vor 5 Stunden, schrieb Neuhier31:

Oh süßer. Fühlst du dich auf den Schlips getreten und musst jetzt solche Sprüche klopfen?
Sorry-du beharrst auf deine Meinung und die Anderen sind dir scheissegal. Dann lass mir doch den selben Gedanken 😂😂

Fick du ruhig fremd und lüg dir selbst ins Hemdchen.

👍 einfach Spitze,was für Menschen es doch gibt 👍

vor 3 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Die Seite heißt aber nicht Fremdgehenxy sondern Poppen.de was gat das eine also mit dem anderen zutun? Warum sind andere den Moralapostel nur weil sie Fremdgehen nicht gut finden oder unterstützen? Und hier darf jeder sein das ist dir bewusst oder? Kannst mir den Zeigen wo hier steht nur Fremdficker erlaubt oder das man generell vögeln muss? Oder warum sind die Fehl am Platz? Nein auch hier liegst du falsch...das ist einfach eine Meinung vertreten und fin Fremdgehen nicht unterstützen....aber natürlich wer Fremdficker nicht ran lässt ablehnt etc...ist mit such selbst und der Welt nicht zufrieden....die alte Leier kennt man ja. 

Für mich ist  Fremdgehen das letzte und feige...den lieber im gemachten Nest bleiben ist ja bequemer und warum trennen wen man ne Fummeln gefunden hat....und den Arsch in der Hose haben und Beziehung öffen geht nicht den dan dürfen ja beide und da Frau generell mehr Erfolg hat und haben wird geht Day garnicht 

Jedem seine Meinung 👍

ich habe mich bei "Imageschäden" übergeben. ansonsten finde ich, dass du die Gründe fremd zu gehen gut zusammengefasst hast, was aber nichts am fremdgehen ändert... wers braucht soll es tun... muss aber mit dem Imageschaden leben
Das muss doch jeder selber wissen, wir stehen dazu und reden miteinander, wenn wir andere kennenlernen bevor man sich trifft, ob Interesse da ist oder nicht!
Was wir beide nicht verstehen können, wenn sich die angeblichen Frauen dazu bekennen für Affäre, Beziehungen und Freundschaft+ dass die den Filter hochfahren wie Fort Knox. Sodass 0 Kontakt zustande kommt und nur Stuss in ihrem Profltext enthalten ist. Also das ganze Gegenteil was Sie oben eintragen! Verheiratete etc. will ich nicht kennenlernen, Fremdgehen unterstütze ich nicht, Ehe ist mir heilig! Aha warum bietest du dich dann für eine Affäre an? Ich stehe nicht auf ONS, ok was ist Freundschaft+?
Ich suche keine Beziehung oder was festes! Dann suche Männer und Paar also Frau und Mann! 🤦🏼‍♀️🤦🏼🤦🏼‍♀️🤦🏼🤦🏼‍♀️🤦🏼🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼🤦🏼‍♀️🤦🏼🤦🏼‍♀️🤦🏼🤦🏼‍♀️😂😂😂🤦🏼🤦🏼‍♀️
(bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb PaunsdorfPärchen:

Was wir beide nicht verstehen können, wenn sich die angeblichen Frauen dazu bekennen für Affäre, Beziehungen und Freundschaft+ dass die den Filter hochfahren wie Fort Knox. 

Weil Affäre, Beziehung und Freundschaft +  suchen/wollen eben NICHT heißt, daß man keinerlei Ansprüche hat und von jedem kontaktiert werden möchte.

Voll einfach.

bearbeitet von Engelschen_72
Vor 14 Minuten , schrieb Engelschen_72:

Weil Affäre, Beziehung und Freundschaft +  suchen/wollen eben NICHT heißt, daß man keinerlei Ansprüche hat und von jedem kontaktiert werden möchte.

Voll einfach.

Voll einfach sinnvoller Text zu erstellen: suche Geschäftsmann, Arbeitskollege von meinem Mann für Affäre. Du hast nicht verstanden, dass da mehr ins Detail enthalten sein sollte und nicht wie du schon andeutest, "Na! will ficken!". Ansonsten ist dass doch nur Stuss wenn die Frau nichtmal selber weiß was Sie möchte. Achja und Kommunikation ist hier auch stark verbesserungsnötig, muss jeder selber wissen. Mittlerweile ist die Ignorliste schon mit Erweiterung eingestellt.
VOLL EINFACH.

Vor 19 Minuten , schrieb Engelschen_72:

Voll einfach.

Wenn du es sooo Voll Einfach haben möchtest, dann schau dich doch mal um, in diesen Affären Accounts. Einfach Interesse wechseln auf Frauen, Affäre und lies den Profiltext. Nach 5 Minuten gibst Du uns recht. Voll einfach.

(bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb Immersion:

“Wer hier als Verheirateter auftaucht, lügt, betrügt und missbraucht Vertrauen ” – so oder so ähnlich klingt es … eigentlich immer. Dabei kommt mir aber jedes Mal die Frage, wie es überhaupt erst dazu kommen kann, viel zu kurz.

In meinen Augen wird da der Bock zum Gärtner gemacht. 

Missbraucht man das Vertrauen seines Partners, dann ist doch die Frage nicht welchen "Anteil" das Gegenüber daran trägt, sondern die Frage sollte sein warum man nicht in der Lage ist/war offen und ehrlich zu kommunizieren! 

Für mich hat das was von "Naja die hat `nen kurzen Rock getragen, dann ist`s ja kein Wunder, daß sie belästigt wird/wurde"

Täter Opfer Umkehr! 

vor 2 Stunden, schrieb PaunsdorfPärchen:

Nach 5 Minuten gibst Du uns recht.

Nein werd ich nicht! Weil ihr nicht gewillt seid die Kriterien anderer Menschen zu AKZEPTIEREN! Würdet ihr das tun, dann würdet ihr nicht ständig über Filter nölen die euch eine Kontaktaufnahme unmöglich machen. 

Und nun ist`s gut, denn das Thema ist NICHT Filter in Profilen. 

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
vor 13 Stunden, schrieb Immersion:

In Diskussionen rund ums Fremdgehen oder das Verhalten verheirateter Menschen auf Plattformen wie dieser erlebe ich oft schnelle Urteile.

Direkt nebenan gibt es jede Menge Beispiele. Also warum jetzt auch noch einen DRITTEN Thread zum selben Thema?!

“Wer hier als Verheirateter auftaucht, lügt, betrügt und missbraucht Vertrauen ” – so oder so ähnlich klingt es … eigentlich immer. Dabei kommt mir aber jedes Mal die Frage, wie es überhaupt erst dazu kommen kann, viel zu kurz.

Lese ich, was die Leute sich da als Motivation und Auslöser vorstellen, beschränkt sich das bis auf ganz, GANZ wenige Ausnahmen immer auf dieselben Klischees und einfachen Antworten. Jemand steckt in einer toxischen Ehe fest und droht, daran kaputt zu gehen und sucht Trost oder Nähe außerhalb der Ehe.

Aber… was kann passieren, damit es tatsächlich mal zu so einem „feststecken“ kommt und das nicht nur die gerne vermutete Ausrede ist?

Ich kenne da eine großartige Regel, quasi das Gegenstück zu Ockhams Razor: „wenn es einfach klingt, ist es wahrscheinlich falsch“.

Ich möchte Euch da zu einer kleinen Übung einladen. Der eine oder andere kennt die Methode vielleicht auch schon.

Das Ganze geht so:

• Jedes Mal, wenn euch eine einfache Lösung einfällt (beginnen wir mal ganz am Ende mit Reden, Therapie, Trennen), dann überlegt, welche Bedingungen dafür gelten, dass diese Möglichkeiten überhaupt erst bestehen. Psychisch, emotional, familiär, sozial, gesundheitlich, administrativ…
  • Und dann: was könnte dazu führen, dass so eine Bedingung nicht erfüllt ist und Ihr diese Wahl plötzlich nicht mehr habt - objektiv, oder es erscheint subjektiv zumindest so - oder wenn sie zu für Euch inakzeptablen Konsequenzen führt.
  • Hierbei gilt die erweiterte Regel, dass jegliche finanzielle Einbußen oder Imageschäden als Konsequenzen vollständig ausgeklammert werden. -
  • Es hört natürlich nicht bei einer einzelnen Bedingung auf - das eine kann zu einem ganzen Geflecht von anderen Bedingungen führen, die für sich genommen unproblematisch sind - aber erst in der Kombination vieler Faktoren zum Schachmatt führen. Dabei kommen natürlich Sackgassen oder völlig absurde Bedingungen (über die aber bitte trotzdem nachdenken, ob sie tatsächlich unmöglich sind. Nur „Unwahrscheinlich“ zählt trotzdem!) - und dann geht zurück, bis ihr einen neuen Pfad findet.
  • Dies können ganz ausdrücklich auch Änderungen Eurer Persönlichkeit sein. Dass dergleichen schleichend und unbemerkt z.B. in toxischen Beziehungen geschehen kann, sollte allgemein bekannt und akzeptiert sein. (Aber wir alle sind ja so stabil, dass dergleichen ausschließlich den sowieso fragilen anderen passiert, nicht wahr?)
  • Oder auch Entscheidungen, die wenn sie getroffen werden, schon schlecht, aber das kleinere von zwei Übeln sind
  • Es ist ok, wenn ihr zu keinem sinnvollen Ergebnis kommt. Der Versuch zählt schon. Aber spannend ist, welche Knotenpunkte Euch da einfallen.
  • Gegenseitiges Helfen/Sparring ist erlaubt. Und wenn Blödsinn rauskommt, darf ausnahmsweise auch gelacht werden. Aber nur kurz!

Hier geht es nicht darum, dass ihr das, was herauskommt, übernehmen sollt. Es hilft, über die eigene Perspektive hinaus zu denken und kann dazu beitragen, dass Überzeugungen nicht den Blick auf das Ganze verbauen.

Ja, das fällt schwer.

Ich freue mich darauf, was dabei herauskommt - das KANN ein ziemlich spannender Thread werden. Kontrovers wird es zwangsläufig - aber bitte bleibt respektvoll.

Mir ist bewusst, dass etliche mit der Versuchung zu kämpfen haben werden, es ins Lächerliche zu ziehen, sich allein durch ein Stichwort zu ihren üblichen Antworten (ja, danke, wir wissen es inzwischen) animiert zu fühlen oder ihren Unmut über das Experiment selbst auszudrücken. Haltet vor dem Antworten dann kurz inne - und überlegt, ob das dann vor dem Hintergrund der Aufgabe und ihrer Zielsetzung nicht etwas über Euch aussagt. Manchmal ist es besser, sich nicht zu beteiligen. ;)

Du warst nie in einer toxischen Beziehung, oder? Irgendwann denkt man kaum noch an irgendetwas anderes als daran, wie man da raus kommt... und der Hauptgrund, aus dem man bleibt, ist Angst.

"2023 wurden in Deutschland 155 Frauen Opfer von Gewalttaten mit tödlichem Ausgang durch ihre Partner oder früheren Partner. 132.966 weibliche Opfer von Partnerschaftsgewalt und 47.749 weibliche Opfer von innerfamiliärer Gewalt wurden erfasst." Aus dem Bericht des Bundesinnenminesteriums. 

Fremdgehen #3/3: Ist das wirklich immer SO eindeutig? Im Sommer ticken die Hormone anders.. Sicherlich sagen hier ganz, ganz viel oh Gott Fremdgehen.. Wie Böse.. "Ich sage immer, die die es machen müssen, mit den Konsequenzen rechen und kein anderer..
vor 10 Stunden, schrieb Affäresuchender71:

Wo bitte schön habe ich denn Irgendjemandem die Daseinsberechtigung entzogen-blöd für dich,gelle.

Ich zitiere Deinen Ursprungspost:

"Moralapostel sind auf solchen Seiten fehl am Platz".

Schon blöd, wenn man sich nicht mal merken kann, was man selber geschrieben hat......:grin:

(bearbeitet)

vor 2 Stunden, schrieb LadySchatten:

Du warst nie in einer toxischen Beziehung, oder? Irgendwann denkt man kaum noch an irgendetwas anderes als daran, wie man da raus kommt... und der Hauptgrund, aus dem man bleibt, ist Angst.

"2023 wurden in Deutschland 155 Frauen Opfer von Gewalttaten mit tödlichem Ausgang durch ihre Partner oder früheren Partner. 132.966 weibliche Opfer von Partnerschaftsgewalt und 47.749 weibliche Opfer von innerfamiliärer Gewalt wurden erfasst." Aus dem Bericht des Bundesinnenminesteriums. 

Nicht jeder, der fremd geht, hat eine toxische Beziehung zu Hause. 

Und was haben die Gewalt Opfer nun damit zu tun? 🤔

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
  • Moderator

Kinder sollten hier nicht zum Thema gemacht werden. Bitte haltet euch daran, denn so steht es auch in den Forenregeln. Demzufolge fehlen diverse Beiträge und deren Reaktionen. Auch Off-Topic und deren Reaktionen wurden entfernt.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Soviel Text für die klärende Antwort : Männer sind einfach gestrickt und grübeln, philosophieren nicht darüber nach. Sie gehen fremd weil Sie es können. P.S. Frauen übrigens auch.
vor 16 Stunden, schrieb Immersion:

zu Ockhams Razor: „wenn es einfach klingt, ist es wahrscheinlich falsch“.

Ich möchte Euch da zu einer kleinen Übung einladen. Der eine oder andere kennt die Methode vielleicht auch schon.

Das Ganze geht so:

• Jedes Mal, wenn euch eine einfache Lösung einfällt (beginnen wir mal ganz am Ende mit Reden, Therapie, Trennen), dann überlegt, welche Bedingungen dafür gelten, dass diese Möglichkeiten überhaupt erst bestehen. Psychisch, emotional, familiär, sozial, gesundheitlich, administrativ…

Ich verstehe Deinen Text nicht ganz und möchte auch nicht an einer Übung teilnehmen, die für mich keinen Wert hat bzw. nur auf Vermutungen beruhen kann.

Eigentlich suchst Du Gründe für's Fremdgehen, klammerst aber für die Übung die einfachste Lösung aus. 

Ist nicht betrügen (heimliches Fremdgehen ohne Erlaubnis des Partners) die einfachste Lösung und wäre die dann nicht automatisch falsch?

Zu einer Beziehung gehören 2 Personen. (Manchmal auch mehr und noch Kinder, die möchte ich aber mal ausklammern)

In einer glücklichen Beziehung sollten Beide glücklich sein. Mal mehr, mal weniger, aber unterm Strich. Beide haben Bedürfnisse und Wünsche und Beide müssen auch mal zurückstecken oder etwas tun, was sie gerade nicht wahnsinnig gerne machen möchten. So ähnlich wie beim Umgang mit Kindern. Da "muss" man sich mal auf den Spielplatz, ins Schwimmbad, ins Museum o.ä. auch wenn man da gerade nicht ganz so viel Lust drauf hat. Man macht aber das Kind damit glücklich und darum lohnt sich dieses "Opfer". 

Dafür muss man aber miteinander reden und Bedürfnisse äußern und/oder Angebote machen.

Vielleicht bin ich noch zu naiv oder habe eine zu romantische Vorstellung einer Beziehung, aber für mich ist es "Gemeinsamkeit" und "Gemeinsamkeit". Dazu gehört einfach miteinander reden und Verständnis und der Suche nach Lösungen, mit denen Beide bestenfalls glücklich sind, aber wenigstens leben können.

Für das Fremdgehen gibt es ja auch diverse Gründe. Es gibt die eine Fraktion, die nur Lust auf fremde Haut hat, sich noch mehr austoben will, andere Sexpraktiken wünscht usw. ODER die, die in der Beziehung keinen Sex und Nähe mehr bekommen und einfach "emotional verkümmern".

Gegen Grund 1 könnte ich nicht viel tun, weil ich weder auf einmal fremde Haut sein kann, noch Sexpraktiken mitmachen werde, für mir absolut zuwider sind. 

Grund 2 wäre leichter zu beheben, aber dafür sind auch BEIDE verantwortlich und zuständig. Dafür muss man nur mehr Nähe schaffen. Z.B. gemeinsame Ausflüge und mal wieder mit lieben Worten und Händchen halten anfangen. 

Libido Verlust ist natürlich Mist, kann man aber auch ankurbeln und auch Lösungen finden. Z.B. Kuscheln und Selbstbefriedigung im Beisein des Anderen. Es muss ja nicht immer DER Fick sein, oder?

Also im Prinzip ist REDEN mit Verständnis ist DIE Möglichkeit und dieses ist für mich auch Grundbedingung einer glücklichen Partnerschaft. 

Einfach ist das natürlich auch nicht, aber es ist, für mich, die Beste Lösung.

vor 16 Stunden, schrieb Immersion:

Dabei kommt mir aber jedes Mal die Frage, wie es überhaupt erst dazu kommen kann, viel zu kurz.

Dasssss... interessiert mich nicht die Bohne, da nur eh immer eine Jammerseite hier rumjammerst, es wird ja so vernachlässigt vom Partner, was im Grunde schon die erste Lüge an sich ist, denn es sind immer Beide daran beteiligt.

Vor 1 Stunde, schrieb Kuss66-12:
Soviel Text für die klärende Antwort : Männer sind einfach gestrickt und grübeln, philosophieren nicht darüber nach. Sie gehen fremd weil Sie es können. P.S. Frauen übrigens auch.

Wieso können sie das?

Dein Hauptanliegen ist das Fremdgehen, hauptsächlich der Mäner. Ich lese aus deinen Beiträgen, Du suchst eine Begründung für dein eigenes Verhalten und Dein Gewissen. Laut Deinem Profil hast Du Dich fürs Fremdgehen entschieden. Damit solltest Du Dir allerdings Konsequenzen bewusst sein. Wenn Du ein Macher bist, dann mach es und wenn Du ein Zweifler bist lass es. Dann mops Dir lieber einen Fuffi aus der Haushaltskasse und geh zu einer Professionellen , da besteht weniger die Gefahr aufzufliegen oder zur Paartherapie und lasst Euch Beiden helfen.
vor 7 Minuten, schrieb Chaoskönigin:

Wieso können sie das?

Weil vielleicht Monogamie nicht in unserer DNA verankert ist. Frauen und Männer können das und machen es seit Jahrhunderten. Die Gründe sind so verschieden wie die Menschen.

Luderwicht
In meiner ersten Ehe habe ich mich getrennt. Dummerweise hat es etwas gedauert bis ich ausziehen konnte, ich brauchte erst einmal einen Job und eine Wohnung. Mein Exmann wusste, dass die Ehe für mich beendet war. Er sah das nicht so, wollte keine Trennung und somit bestand für ihn die Beziehung fort 🙄
Ich hatte vor meiner Trennung schon jemanden kennengelernt, zufällig. Ich habe mich nicht wegen ihm getrennt, auch wenn mein Ex das gerne so sehen möchte. Dann wäre es nur meine „Schuld“ und er hätte keinen Anteil an der Trennung gehabt 🙄
Nach meiner Trennung bin ich mit dem Mann zusammengekommen, wir sind dann zusammengezogen.
Was ich damit sagen möchte:
Es ist eine Geschichte und doch sehr abhängig davon, wer sie erzählt, weil jeder seine individuelle Perspektive und Wahrnehmung hat!
Aus der Sicht meines Ex bin ich fremdgegangen und hatte nach seinem Dafürhalten keinerlei Grund.
Aus meiner Sicht war ich schon getrennt, wusste er auch schon, und ich hatte eine neue Beziehung.
Wenn ich auf dieser Seite so einige Rechtfertigungsversuche lese, möchte ich eigentlich unbedingt die Gegenseite kennenlernen und anhören. 🤔🤫
vor 11 Minuten, schrieb Luderwicht:

In meiner ersten Ehe habe ich mich getrennt. Dummerweise hat es etwas gedauert bis ich ausziehen konnte, ich brauchte erst einmal einen Job und eine Wohnung. Mein Exmann wusste, dass die Ehe für mich beendet war. Er sah das nicht so, wollte keine Trennung und somit bestand für ihn die Beziehung fort 🙄
Ich hatte vor meiner Trennung schon jemanden kennengelernt, zufällig. Ich habe mich nicht wegen ihm getrennt, auch wenn mein Ex das gerne so sehen möchte. Dann wäre es nur meine „Schuld“ und er hätte keinen Anteil an der Trennung gehabt 🙄
Nach meiner Trennung bin ich mit dem Mann zusammengekommen, wir sind dann zusammengezogen.
Was ich damit sagen möchte:
Es ist eine Geschichte und doch sehr abhängig davon, wer sie erzählt, weil jeder seine individuelle Perspektive und Wahrnehmung hat!
Aus der Sicht meines Ex bin ich fremdgegangen und hatte nach seinem Dafürhalten keinerlei Grund.
Aus meiner Sicht war ich schon getrennt, wusste er auch schon, und ich hatte eine neue Beziehung.
Wenn ich auf dieser Seite so einige Rechtfertigungsversuche lese, möchte ich eigentlich unbedingt die Gegenseite kennenlernen und anhören. 🤔🤫

Das ist typisch Frau und das meine ich nett :)

Es gibt da den Spruch "Männer gehen fremd, um die Beziehung zu retten. Frauen gehen fremd, wenn due Beziehung beendet ist."

Frauen sind da klarer :)

Und dann wieder typisch Mann. DER andere Mann war schuld! DU warst schuld!

..... -hier nur allgemein zum Thema-...

Alles in allem bleibt die einzige Lösung zu Reden! Das führt vielleicht nicht immer zum gewünschten Ergebnis, besonders, wenn man nur seine Sichtweise durchsetzen möchte, aber nur wenn man wirklich ehrlich miteinander ist und versucht sich zu verstehen und Empathie zu zeigen, kann es eine Lösung geben..

Einfach heimlich fremdzugehen (Betrug) ist nur für den Einen der einfache Weg. Der Andere ist sicher auch unglücklich mit der Situation, sonst würde vermutlich mehr Nähe (nicht nur Sex) stattfinden.

Jeder trägt die Verantwortung für sein Handeln, und die Begründung oder Erklärung, die er dafür anführt, muss ich weder nachvollziehen noch billigen, sondern einfach hinnehmen.

Auch anderen gegenüber lasse ich mir nicht vorschreiben, was ich tun oder lassen soll.

DerLustvolle22
vor 7 Stunden, schrieb Affäresuchender71:

👍 einfach Spitze,was für Menschen es doch gibt 👍

Jedem seine Meinung 👍

Ja stimmt 

• Neu erstellen...