Jump to content

Fremdgehen #3/3: Ist das wirklich immer SO eindeutig?

Im****

Empfohlener Beitrag

Ich habe mich durch das Machwerk gequält und meine Meinung zum heimlichen Fremdgehen ändert sich nicht. Wie sagte der alte Fritz:“So möge ein jeder nach seiner Facon seelig werden“! Ja, stimmt, aber ich muss mich daran nicht beteiligen und ich muss es auch nicht gut finden. Die Gründe, die einen Menschen dazubringen, den Partner ohne dessen Wissen und ohne dessen Einverständnis sexuell zu hintergehen (ja, das enthält eine Wertung), sind mir ziemlich egal. Letztlich betrifft es nur zwei Personen (nein, nicht ganz, da ist ja noch die dritte Person).
In einer Lebensphase in der ich eine offene Ehe führte, lernte ich häufig Männer kennen, die ohne Wissen ihrer Partnerinnen fremd gingen. Ich hörte viele Geschichten warum und weshalb. Keine der Begründungen hat zu einer Affäre geführt, ich lehnte es immer ab.
Mir ist bewusst, dass ich durch diese Gesinnung in den Augen einiger in einer Schublade lande. Aber auch ich nehme die Empfehlung des alten Fritz in Anspruch und kann damit leben, wenn andere es nicht gut finden

Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass das "Gedankenexperiment" dazu dienen soll, den fremden Input zukünftig nutzen zu können, um ein paar neue, phantasievollere "Begründungen" zu liefern, warum man denn fremdgegangen ist und welche "Ausnahmefaktoren" dafür sorgen, dass das Gegenüber dafür bitte Verständnis aufzubringen hat ;)

Von mir aus können Menschen ihrer Fremdgeherei ein Blumenkleidchen anziehen, es "Lieselotte" nennen, sie in Einhornglitzer tunken und von einem Dichter in poetischen Worten bescheiben lassen: es ändert für mich nichts daran, dass ich es für inakzeptabel halte. Scheiße mit Glitzer bleibt trotzdem Scheiße....

DerLustvolle22
Um ehrlich zu sein...wrfde ich nicht tun....den ich verurteile Fremdgehen extrem nix rechtfertigt es und wens nicht läuft trennen uch unterstütze keine Frau dabei und lehne diese ab. Fremdgehen ist nicht zu entschuldigen eklig falsch und gemein das ust meine Meinung
Geht es auch kürzer?
Für mich sind das irgendwie alles nur Ausreden, um Gründe zu haben, fremd zu gehen!🤷‍♀️
(bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb RMG_2020:

Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass das "Gedankenexperiment" dazu dienen soll, den fremden Input zukünftig nutzen zu können, um ein paar neue, phantasievollere "Begründungen" zu liefern, warum man denn fremdgegangen ist und welche "Ausnahmefaktoren" dafür sorgen, dass das Gegenüber dafür bitte Verständnis aufzubringen hat ;)

Von mir aus können Menschen ihrer Fremdgeherei ein Blumenkleidchen anziehen, es "Lieselotte" nennen, sie in Einhornglitzer tunken und von einem Dichter in poetischen Worten bescheiben lassen: es ändert für mich nichts daran, dass ich es für inakzeptabel halte. Scheiße mit Glitzer bleibt trotzdem Scheiße....

Oh Schatz sie ist in mich reingelaufen und irgendwie haben wir uns dann verhakt, wir wollten schon die Sanitäter rufen, aber jetzt bist du da und wir haben es geschafft den Knoten zu öffnen. Ich lade dich auf diesen Schreck zum Essen ein 😖

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Off-Topic entfernt
Vor 27 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Irgendwie verstehe ich deine Gedankengänge nicht wirklich . 

Ob sich jemand der eine F+ hat immer noch  Single nennt oder nicht ist mir völlig egal . Habe ich Kontakt mit einem interessanten Mann , dann erfrage ich solche Dinge , ganz einfach. Wie kommst du auf die Idee das sich alle hier belügen und was haben meine Kontakte im Handy mit dieser Seite oder besser gesagt mit vergeben oder nicht vergeben zu tun ? Projiziere doch deine , wohl wahrscheinlich schlechten Erfahrungen nehme  ich an , nicht auf alle anderen. 

Erfragen kann man es. Ob es die volle Geschichte ist, das ist ne andere Sache.
Natürlich hast du ein reines Handy!!
Niemand soll sich hier persönlich ansprochen fühlen!
Wollte hier nicht mit Prozentzahl jonglieren.
Die Seite heißt poppen. Da dürfen sich alle finden die es möchten.

Schlimm ist einfach wie viele Männer die Frauen anschreiben. Übelst zum Teil.
Nix mit Respekt
Dadurch gehen Viele schnell wieder raus hier.

Assassins84
(bearbeitet)

Zu viel "Blabla" für das gleiche wie, arbeitet an euch und eurer Beziehung.
Natürlich ist Frendgehen scheiße und das macht man nicht. Ist für jeden einleuchtend und dann wundern, wenn es raus kommt und der Partner Schluss machen will. 🤦‍♂️

Du wirst nie etwas daran ändern, es muss einfach jeder für sich selbst wissen. Ich wurde mehrfach betrogen und bin selbst nie fremd gegangen. Ich habe einen Weg für mich und meine Frau gefunden, mit wirklich allem konform zu sein.
Wünsche ich allen anderen auch, muss aber jeder der sich selbst entscheiden 🤷‍♂️

bearbeitet von Assassins84
vor 2 Stunden, schrieb Immersion:

Aber… was kann passieren, damit es tatsächlich mal zu so einem „feststecken“ kommt und das nicht nur die gerne vermutete Ausrede ist?

Man lernt sich kennen und lieben, teilt und genießt das Leben und ist einfach nur glücklich miteinander.

Gründet zusammen eine Familie.

Alles fühlt sich gut, toll und einfach richtig an.

Man ist ein gutes Team, meistert den Alltag gemeinsam.

Doch dann schlägt das Schicksal zu, lässt die Frau an schweren Depressionen (☝️auch mit suizidalen Gedanken) erkranken.

Der Mann steht ihr bei, unterstützt sie, wo und wie es ihm nur möglich ist.

Übernimmt zusätzlich zu seinem Job auch Haushalt und alle Termine mit den Kindern.

Er stellt dadurch für sich selbst seine ganz eigenen Bedürfnisse komplett zurück.

Was aber eben nicht bedeutet, daß diese nicht vorhanden sind!

Ganz im Gegenteil:

Die sind da und umso länger sie nicht erfüllt werden, desto größer wird die Sehnsucht danach und der Frust steigt...

Mann möchte ihr aber nicht fremdgehen, weil man seine Frau ja eben auch liebt.

Außerdem kann sie ja auch nix für ihre Krankheit, hat sie sich ja auch nicht "ausgesucht"!

Unsere Ehe zu "öffnen", konnte sie sich aber auch nicht vorstellen.

Trennen möchte man sich deswegen aber eben auch nicht von ihr.

Schließlich passt alles andere ja trotzdem noch und man hat sie aus Liebe geheiratet und ihr damals das Versprechen "...in guten wie in schlechten Tagen..." gegeben!

Zudem hat Mann aufgrund ihrer Erkrankung auch sehr große Angst davor, daß sie sich bei einer Trennung etwas antun könnte...

Ein kleiner Ausschnitt meiner durchlebten Geschichte...

Ich bin ihr nicht fremdgegangen in unserer Beziehung.

Aber die Überlegung dazu war durchaus vorhanden und wurde immer lauter in mir.

Ich bin ihr absolut dankbar dafür und rechne ihr verdammt hoch an, daß SIE von sich aus die Überlegung zur Trennung ausgesprochen hat, weil sie für mich nichts mehr empfunden hat und mich "frei" geben wollte!

☝️ihre Worte zur Begründung:

weil sie mir nicht mehr geben konnte, was ich brauche und sie mir deshalb für nichts im Wege stehen wollte...

Aber lange Rede, kurzer Sinn:

Ich selbst befand mich damals in einer absoluten "Zwickmühle":

Da waren einerseits meine eigenen, unbefriedigten Bedürfnisse, die danach verlangten, gestillt zu werden.

Andrerseits wollte ich meine Frau aber weder durch fremdgehen, noch durch eine Trennung verletzen!

Was also macht man in solch einer verfahrenen Situation???

Hätte sie die Trennung nicht angesprochen, wäre ich ihr vermutlich auch irgendwann fremdgegangen.

Oder ich hätte mich weiterhin zusammengerissen, zurückgehalten und wäre letztendlich vielleicht sogar selbst daran kaputtgegangen... 🤷‍♂️

Daher verurteile ich niemanden dafür!

Und damit mich selbst in Zukunft auch niemand verurteilen kann, bleibe ich nun eben glücklicher und überzeugter Single! 😁🤷‍♂️😜😏😘

In diesem Sinne:

Schönen Abend Euch allen und macht mir keine Dummheiten! 😁🙃😜😏😘

(bearbeitet)

Zuerst einmal, ich möchte es nicht bewerten, wenn Jemand fremd geht. Es geht mich schlicht und einfach nix an. Wir sind Alle über 18 , für unser Handeln selbst verantwortlich und müssen auch mit entsprechenden Konsequenzen leben.....natürlich in jedem Lebensbereich. Betrifft es mich in meinem persönlichen Freundeskreis, ist das was ganz Anderes. Da bin ich die Freundin mit dem offenen Ohr und das ändert sich auch nicht, wenn ich ihre Verhaltensweisen nicht gut finde. Da könnte ich mich eher auf so ein Gedankenexperiment einlassen, einfach, weil mir die Person wichtig ist und am Herzen liegt. Was interessieren mich hier die Millionen von Beweggründen von Menschen die fremd gehen? Damit habe ich nichts zu tun und es interessiert mich nicht, muss jeder selber wissen.

Was mich hier manchmal stört, dass oft  einfach pauschal Absolution von völlig Fremden eingefordert wird fürs fremdgehen. Haben diese aber andere moralische Vorstellungen und sagen "Nö", werden sie als Moralapostel abgewertet. Toleranz ist keine Einbahnstraße. Und ich würde mir wünschen, dass Einige die Verantwortung für ihr Handeln übernehmen. Immer sind Andere schuld, der Ehepartner will kein Sex, der will nur mein Geld, spontan frigide geworden und was man sonst noch so liest. Die Entscheidung, wie man damit umgehet, trifft man selbst, also hat auch niemand Anderer Schuld. Es ist natürlich einfacher so zu agieren. Und wir lesen hier immer nur eine Seite. Um alle Fakten auf die Wagschaale zu werfen und die Situation fair zu beurteilen, bräuchte man aber noch mindestens die Meinung des betrogenen Ehepartners.

Letzten Endes ist es mir Wurscht, wer hier was mit wem treibt, solange es mir nicht schadet. Und wenn ich für mich, egal aus welchen Gründen entscheide, mich nicht auf Vergebene sexuell einzulassen, möchte ich dies auch respektiert wissen und nicht immer wieder diesen unsinnigen Satz lesen: Wir sind hier schließlich bei poppen..... Na und, deshalb legt man seine Wertvorstellungen ja nicht an der Türschwelle ab.

Menschen ticken unterschiedlich und gehen verschiedene Wege bei Problemen. Es findet sich zusammen, was zusammen passt und das wird immer so sein.

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
vor 1 Stunde, schrieb Tiefkuehlpizza:

es möglich wäre (Konjunktiv), dass man es unter bestimmten Voraussetzungen tun würde und was dafür ausschlaggebend sein müsste.

Nun selbst in einem Gedankenspiel gäbe es für mich da keine Gründe die "dafür" sprechen würden. Es gäbe da keinerlei Basis mehr um eine Beziehung fortzuführen

Ich kann mich da eher in die betrogene Person versetzen als in den Fremdgänger

vor 3 Stunden, schrieb MeerVerrueckt:

Auch ohne Roman bleibt Fremdgehen eine bewusste und freiwillige Entscheidung! Und ja, sowas ist eindeutig und klar. Niemand wird dazu gezwungen und es müssen auch keine Voraussetzungen erfüllt sein. Sorry, aber das ist doch das klassische "es sich schön reden".

Treffend in Worte gefasst 👌

"Die Klinge, über die ich springe, hab ich selbst geschliffen..."  Heinz Rudolf Kunze

Diese klugen Worte reichen zu diesem Thema völlig aus. Finde ich jedenfalls.

vor 1 Minute, schrieb Curvesdream:

Nun selbst in einem Gedankenspiel gäbe es für mich da keine Gründe die "dafür" sprechen würden. Es gäbe da keinerlei Basis mehr um eine Beziehung fortzuführen

Ich kann mich da eher in die betrogene Person versetzen als in den Fremdgänger

Ich ja auch. Ich wollte ja nur die Intention nachvollziehen.  Am Ende komme ich auch nur auf das Ende mit Schrecken, wenn die Beziehung nicht mehr zu kitten ist.

Vor 48 Minuten , schrieb RMG_2020:

Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass das "Gedankenexperiment" dazu dienen soll, den fremden Input zukünftig nutzen zu können, um ein paar neue, phantasievollere "Begründungen" zu liefern, warum man denn fremdgegangen ist und welche "Ausnahmefaktoren" dafür sorgen, dass das Gegenüber dafür bitte Verständnis aufzubringen hat 

Was soll ich jetzt dazu sagen… möchtest Du provozieren?
Dir ist klar, dass das - wenn Du das ernst meinst - besorgniserregend ist?

Mir persönlich ist es egal wie es dazu kommt und welche Ausreden herhalten müssen um zu rechtfertigen dass man den Partner bescheißt. Es ist und bleibt fies, link, feige, egoistisch und verlogen. Da gibt's auch nix, aber auch überhaupt nix, zu beschönigen. 🤷
Vor 55 Minuten , schrieb Schnuckelchen74:

Man lernt sich kennen und lieben, teilt und genießt das Leben und ist einfach nur glücklich miteinander.

Gründet zusammen eine Familie.

Alles fühlt sich gut, toll und einfach richtig an.

Man ist ein gutes Team, meistert den Alltag gemeinsam.

Doch dann schlägt das Schicksal zu, lässt die Frau an schweren Depressionen (☝️auch mit suizidalen Gedanken) erkranken.

Der Mann steht ihr bei, unterstützt sie, wo und wie es ihm nur möglich ist.

Übernimmt zusätzlich zu seinem Job auch Haushalt und alle Termine mit den Kindern.

Er stellt dadurch für sich selbst seine ganz eigenen Bedürfnisse komplett zurück.

Was aber eben nicht bedeutet, daß diese nicht vorhanden sind!

Ganz im Gegenteil:

Die sind da und umso länger sie nicht erfüllt werden, desto größer wird die Sehnsucht danach und der Frust steigt...

Mann möchte ihr aber nicht fremdgehen, weil man seine Frau ja eben auch liebt.

Außerdem kann sie ja auch nix für ihre Krankheit, hat sie sich ja auch nicht "ausgesucht"!

Unsere Ehe zu "öffnen", konnte sie sich aber auch nicht vorstellen.

Trennen möchte man sich deswegen aber eben auch nicht von ihr.

Schließlich passt alles andere ja trotzdem noch und man hat sie aus Liebe geheiratet und ihr damals das Versprechen "...in guten wie in schlechten Tagen..." gegeben!

Zudem hat Mann aufgrund ihrer Erkrankung auch sehr große Angst davor, daß sie sich bei einer Trennung etwas antun könnte...

Ein kleiner Ausschnitt meiner durchlebten Geschichte...

Ich bin ihr nicht fremdgegangen in unserer Beziehung.

Aber die Überlegung dazu war durchaus vorhanden und wurde immer lauter in mir.

Ich bin ihr absolut dankbar dafür und rechne ihr verdammt hoch an, daß SIE von sich aus die Überlegung zur Trennung ausgesprochen hat, weil sie für mich nichts mehr empfunden hat und mich "frei" geben wollte!

☝️ihre Worte zur Begründung:

weil sie mir nicht mehr geben konnte, was ich brauche und sie mir deshalb für nichts im Wege stehen wollte...

Aber lange Rede, kurzer Sinn:

Ich selbst befand mich damals in einer absoluten "Zwickmühle":

Da waren einerseits meine eigenen, unbefriedigten Bedürfnisse, die danach verlangten, gestillt zu werden.

Andrerseits wollte ich meine Frau aber weder durch fremdgehen, noch durch eine Trennung verletzen!

Was also macht man in solch einer verfahrenen Situation???

Hätte sie die Trennung nicht angesprochen, wäre ich ihr vermutlich auch irgendwann fremdgegangen.

Oder ich hätte mich weiterhin zusammengerissen, zurückgehalten und wäre letztendlich vielleicht sogar selbst daran kaputtgegangen... 🤷‍♂️

Daher verurteile ich niemanden dafür!

Und damit mich selbst in Zukunft auch niemand verurteilen kann, bleibe ich nun eben glücklicher und überzeugter Single! 😁🤷‍♂️😜😏😘

In diesem Sinne:

Schönen Abend Euch allen und macht mir keine Dummheiten! 😁🙃😜😏😘

Naja, so hat jeder seine eigene Geschichte.
Ich hatte einen depressiven Mann. Zwei Kinder im Alter von zwei und sieben. War Arbeiten, Haushalt, Kindererziehung und bespassung, Termine und und und. Hatte keinen Sex 3 Jahre lang. Hatte nie den Gedanken fremdzugehen. Hätte ich auch keine Kraft gehabt.
Und dann hat er Suizid begangen und ich war plötzlich alleine mit den Kindern

vor 46 Minuten, schrieb Immersion:

Was soll ich jetzt dazu sagen… möchtest Du provozieren?
Dir ist klar, dass das - wenn Du das ernst meinst - besorgniserregend ist?

Wenn Du in einer ehrlichen und klaren Meinung eine Provokation siehst, dann ist das Dein Thema und nicht meins......

Wieso sollte ich versuchen nachzuvollziehen wieso jemand betrügt ? Ist mir persönlich ziemlich schnuppe , welche Story dahintersteckt . Es ist und bleibt feige , verlogen und ist moralisch unterste Schublade .
Luderwicht
Ich bin ein großer Fan von Psychologie und entsprechenden Gedankengängen.
Warum verhalten sich Menschen wie sie es tun 🤔
Und erst einmal unabhängig von jeder Bewertung ist es doch spannend. Das heißt überhaupt gar nicht, das dann gutzuheißen!
Es muss auch nicht unbedingt das Fremdgehen sein.
Man kann schon einmal mit der Frage beginnen, warum Menschen (besonders Paare) nicht sinnführend miteinander kommunizieren können.
Wir können relativ gut miteinander kommunizieren, da wir beide schon sehr viel Therapieerfahrung haben.
Sollte es mal nicht so gut funktionieren, kommen wir doch immer wieder zurück zur Kommunikation!
Jeder Mensch hat irgendwelche Traumata. In unserer Generation gehört fast immer dazu, dass einem nicht zugehört wurde, man nicht wichtig genommen wurde und, wenn man trotzdem etwas gesagt hat, mundtot gemacht wurde. Zu Hause, in der Schule, im Musikunterricht, Sportverein, … Ich kenne das kaum anders.
Dummerweise muss man eine angemessene Kommunikation lernen, genau wie das Sprechen an sich.
Im Idealfall darf man innerhalb der Familie üben. Genau wie man Streiten, Diskutieren oder Argumentieren nur lernt, wenn man es tut! Oder auch Zuhören!
Wer kennt sie nicht, die Sprüche?
„Der Klügere gibt nach!“ „Wer schreit hat Unrecht!“
Und was passiert in der Realität?
Der lauteste Schreihals setzt sich durch! Der, der Andere nicht zu Wort kommen lässt! Der, der sich über Andere lustig macht!
Auch das war in der Schule schon so, im Turnverein, in der Clique, …
Auf der Arbeit, in der Sippschaft, beim Stammtisch, …
Warum genau sollte man das in einer Paarbeziehung können?
Mein Exmann hat mich als „irre“ hingestellt 🙄
Und ich lasse mich nicht schnell unterkriegen!
Er hat es fast geschafft 😳
Er hat nicht nur mich in Grund und Boden geredet 🤨
Eigentlich sollte man in einer Beziehung miteinander reden können, aber wenn man sich nicht traut, aus Angst vor negativen Konsequenzen?
Was, wenn man den Eindruck hat, dass man über das Thema „Sex“ nicht sprechen darf? Weil die Gattin einen dann als „pervers“ beschimpft?
Fremdgehen ist immer scheußlich, …
vor 1 Minute, schrieb Neuhier31:

Naja, so hat jeder seine eigene Geschichte.
Ich hatte einen depressiven Mann. Zwei Kinder im Alter von zwei und sieben. War Arbeiten, Haushalt, Kindererziehung und bespassung, Termine und und und. Hatte keinen Sex 3 Jahre lang. Hatte nie den Gedanken fremdzugehen. Hätte ich auch keine Kraft gehabt.
Und dann hat er Suizid begangen und ich war plötzlich alleine mit den Kindern

Oh, das tut mir leid... 😳😬😕😢

Aber dann weißt Du - zumindest was die Erkrankung und die ganzen daraus resultierenden Umstände betrifft - wovon ich spreche, bzw. schreibe... 🤷‍♂️😕

Wir leben nach wie vor auch trotz Trennung und Scheidung weiterhin alle zusammen unter einem Dach!

Natürlich in zwei seperaten Wohnungen.

Ist für die kids das Beste, da sie trotz Trennung ihrer Eltern trotzdem Mama und Papa beide weiterhin direkt vor Ort haben und ned hin- und herpendeln müssen... 🤷‍♂️

vor 17 Minuten, schrieb Neuhier31:

Hatte keinen Sex 3 Jahre lang. Hatte nie den Gedanken fremdzugehen. Hätte ich auch keine Kraft gehabt.

Bei uns waren das auch die letzten 3 Jahre in unserer Ehe, in denen kein Sex mehr stattfand.

Aber in mir kamen tatsächlich Gedanken zum Fremdgehen auf und wurden mit immer länger ausbleibenden Zärtlichkeiten auch immer stärker.

Ich bin aber ganz sicher alles andere als ein "notorischer Fremdgänger"!

Glaub mir, ich hatte meine Gewissensbisse, die mich damals (zum Glück!!) dann doch noch davon abgehalten haben!

Aber wie gesagt - ich bin mir nicht sicher, ob das noch länger gut gegangen wäre... 😳😬🤷‍♂️

Vor 15 Minuten , schrieb Luderwicht:
Ich bin ein großer Fan von Psychologie und entsprechenden Gedankengängen.
Warum verhalten sich Menschen wie sie es tun 🤔
Und erst einmal unabhängig von jeder Bewertung ist es doch spannend. Das heißt überhaupt gar nicht, das dann gutzuheißen!
Es muss auch nicht unbedingt das Fremdgehen sein.
Man kann schon einmal mit der Frage beginnen, warum Menschen (besonders Paare) nicht sinnführend miteinander kommunizieren können.
Wir können relativ gut miteinander kommunizieren, da wir beide schon sehr viel Therapieerfahrung haben.
Sollte es mal nicht so gut funktionieren, kommen wir doch immer wieder zurück zur Kommunikation!
Jeder Mensch hat irgendwelche Traumata. In unserer Generation gehört fast immer dazu, dass einem nicht zugehört wurde, man nicht wichtig genommen wurde und, wenn man trotzdem etwas gesagt hat, mundtot gemacht wurde. Zu Hause, in der Schule, im Musikunterricht, Sportverein, … Ich kenne das kaum anders.
Dummerweise muss man eine angemessene Kommunikation lernen, genau wie das Sprechen an sich.
Im Idealfall darf man innerhalb der Familie üben. Genau wie man Streiten, Diskutieren oder Argumentieren nur lernt, wenn man es tut! Oder auch Zuhören!
Wer kennt sie nicht, die Sprüche?
„Der Klügere gibt nach!“ „Wer schreit hat Unrecht!“
Und was passiert in der Realität?
Der lauteste Schreihals setzt sich durch! Der, der Andere nicht zu Wort kommen lässt! Der, der sich über Andere lustig macht!
Auch das war in der Schule schon so, im Turnverein, in der Clique, …
Auf der Arbeit, in der Sippschaft, beim Stammtisch, …
Warum genau sollte man das in einer Paarbeziehung können?
Mein Exmann hat mich als „irre“ hingestellt 🙄
Und ich lasse mich nicht schnell unterkriegen!
Er hat es fast geschafft 😳
Er hat nicht nur mich in Grund und Boden geredet 🤨
Eigentlich sollte man in einer Beziehung miteinander reden können, aber wenn man sich nicht traut, aus Angst vor negativen Konsequenzen?
Was, wenn man den Eindruck hat, dass man über das Thema „Sex“ nicht sprechen darf? Weil die Gattin einen dann als „pervers“ beschimpft?
Fremdgehen ist immer scheußlich, …

Danke! Irgendwie überrascht es mich auch nicht, dass ausgerechnet Du zu den bislang …3? 4? von insgesamt wie vielen? gehörst, die ahnen, worum es eigentlich geht und sich nicht ablenken lassen.

Luderwicht
Vor 4 Minuten , schrieb Immersion:

Danke! Irgendwie überrascht es mich auch nicht, dass ausgerechnet Du zu den bislang …3? 4? von insgesamt wie vielen? gehörst, die ahnen, worum es eigentlich geht und sich nicht ablenken lassen.

Das ist meine geheime Superkraft 😉

vor 2 Stunden, schrieb RMG_2020:

Deine Aussage wäre richtig, würde die Seite "Fremdgehen.de" oder "Seitensprung.de" heißen. Dann wäre man als Gegner vom Fremgehen in der Tat nicht gut aufgehoben.

Nun heißt diese Seite aber "Poppen.de". Und "Poppen" ist nun mal ein pauschaler Ausdruck für eine Form von "sexuellen Handlungen", die - man glaubt es kaum - auch Singles und Moralaposteln als Möglichkeit offenstehen. Und somit haben auch "Moralapostel" hier eine Daseinsberechtigung. Blöd für Dich und Deine Selbstgefälllgkeit jetzt......

Wo bitte schön habe ich denn Irgendjemandem die Daseinsberechtigung entzogen-blöd für dich,gelle.

Und wem meine Einstellung und Meinung nicht zusagt,kann ja gerne ..........

So-das waren nun meine letzten Antwort Buchstabenkombinationen zu diesem Thema und besonders in deine Richtung 😜

vor 4 Stunden, schrieb Neuhier31:

Was hat eine toxische Beziehung mit Fremdgehen zu tun?
In solchen Fällen ist man ja irgendwie abhängig (emotional) vom anderen-da geht die Person doch nicht fremd.
Menschen gehen fremd, wenn ihnen „langweilig“ ist, wenn der Reiz nicht mehr da ist, „dem Alltag entfliehen“ (alles keine Gründe für mich.

Und nur weil die Seite so heißtest sie heißt @Affäresuchender71, muss man es nicht ausnutzen oder machen? Und ja, diese Art von Menschen treiben sich nicht nur auf solchen Seiten rum. Die sind in jeder Alltagssituation zu finden.
Es rechtfertigt nie das Fremdgehen. Es ist Betrug und eine immer wieder kehrende Lüge. Dem Partner, sich und sicher auch der anderen Person gegenüber

Muß nicht, aber ist doch Jedem sein Bier.

Dir kann es doch egal sein-oder doch nicht ?

Wer sich über das Verhalten andere fremder und nichtfremder Menschen echofiert,hat sonst nix Besseres zu tun 😜

vor 19 Minuten, schrieb Affäresuchender71:

Wo bitte schön habe ich denn Irgendjemandem die Daseinsberechtigung entzogen-blöd für dich,gelle.

Und wem meine Einstellung und Meinung nicht zusagt,kann ja gerne ..........

So-das waren nun meine letzten Antwort Buchstabenkombinationen zu diesem Thema und besonders in deine Richtung 😜

Muß nicht, aber ist doch Jedem sein Bier.

Dir kann es doch egal sein-oder doch nicht ?

Wer sich über das Verhalten andere fremder und nichtfremder Menschen echofiert,hat sonst nix Besseres zu tun 😜

Aber nun ist wirklich Schluss Meinerseits-versprochen.

Vor 21 Minuten , schrieb Affäresuchender71:

Aber nun ist wirklich Schluss Meinerseits-versprochen.

Oh süßer. Fühlst du dich auf den Schlips getreten und musst jetzt solche Sprüche klopfen?
Sorry-du beharrst auf deine Meinung und die Anderen sind dir scheissegal. Dann lass mir doch den selben Gedanken 😂😂

Fick du ruhig fremd und lüg dir selbst ins Hemdchen.

• Neu erstellen...