Jump to content

Fremdgehen #3/3: Ist das wirklich immer SO eindeutig?

Im****

Empfohlener Beitrag

vor 1 Minute, schrieb Neuhier31:

Ok, ich lass es jetzt mal einfach so stehen.
Keine Lust mehr mich zu „rechtfertigen“

SoulScribe hat das Thema schon hinreichend erläutert.

Gerade eben, schrieb sinep25:

Nun die einfachste Antwort hierüber:....könnte
" I cant get noch Satisfaction "?
vielleicht sein????

Nur einfache Antworten wurden vom TE ausgeschlossen.  Also noch mal das Thema lesen. 

Anonymes-Mitglied-2
Ich habe noch nie was auf die Meinung Fremder gegeben. Meine beiden besten Freundinnen wissen, dass ich eine heimliche Affäre habe und das reicht. Meine Umstände und Beweggründe gehen niemanden etwas an. Jeder sollte vor seiner eigenen Haustür fegen!
vor 10 Minuten, schrieb Morris3103:

Auch immer das mit den "vergebenen Männern"...
Wer ist denn wirklich vergeben...

Ein Mensch der in einer Partnerschaft ist , ist vergeben, das ist doch eigentlich logisch oder ?

vor 11 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Diese echte Erlaubnis ließe sich nur aus dem Weg räumen,  wenn die Frau zugegen wäre, sich also zu dritt getroffen wird.

Insofern finde ich das Misstrauen dahingehend menschlich. 

Wenn's gefordert ist, haben wir da kein Problem mit. Wir können auch Eheurkunde und Personalausweise mitbringen, für den Fall , dass der Vorwurf im Raum stehen würde, ich hätte jemanden engagiert, um sich als meine Frau auszugeben.

vor 33 Minuten, schrieb Bolero2000:

Die Seite heißt "Poppen" und nicht "Fremdoppen" oder ähnlich.

Man kann doch sexuell offen und aktiv sein und sich trotzdem gegen Betrug aussprechen...oder verstehe ich dich falsch?

Poppen schließt Fremdpoppen nicht aus.

Und ja-Jede/r darf seine Meinung äußern,aber dabei nicht beleidigen etc.-aber Moralisieren lasse ich mich nicht.

Vor 23 Minuten , schrieb ShyGuy-1337:

Diese Unterscheidung sehe ich hier in der Diskusion relativ wenig. Eher im Gegenteil, eher wird die tatsächliche Offenheit der Ehe in Frage gestellt, und damit der Person in der offenen Beziehung Fremdgehen unterstellt.

Auch Zitat Anni4real: "... da ich nicht weiß, was die Hintergründe sind und wie viel echte „Erlaubnis“ bei der Frau vorhanden sind..."

Siehe ein Kommentar von mir über diesem: ich finde dieses „Bekanntgehen“ als Außenstehende eben für mich persönlich (!) schwierig. Wenn so ein Mann mir sagt / schreibt „meine Frau erlaubt es, aber sie will es nicht wissen“ fühlt sich das für mich nicht gut an. Ich bin zu wenig in dem Thema offene Partnerschaft drin, aber ich glaube, wenn es eine „echte“/ehrliche offene Partnerschaft ist, dann sollte es - für mein Verständnis und Gefühl - doch auch ok sein, darüber zu sprechen, oder? 🤔🤷🏼‍♀️

Wenn ich ehrlich bin, dann gibt es absolut keine "Erlaubnis" fürs fremdgehen. Ich bin als Kind regelmäßig geschlagen worden... Ich habe meine Kinder NIEMALS geschlagen. Ich bin als Kind mißbraucht worden. Ich habe NIEMALS Männer per se verantwortlich gemacht. Ich habe immer versucht zu vertrauen und meistens ist es mir auch gelungen. Ja, selbst als ich ***igt wurde, habe ich NIEMALS irgendwas getan, was einen Mann verletzen könnte. Ehrlichkeit und Respekt, sollte jeder immer entgegen bringen. Gelingt das nicht mehr, dann ist es Zeit, sich zu verabschieden. Es kann nicht sein, dass Menschen sich respektlos ihren Partnern gegenüber benehmen, "nur" weil es nicht so läuft, wie gewünscht. Wenn jemand wirklich ehrlich ist und anfängt zu reden, dann ist es einfach ehrlich. Ja, selbst Krankheit oder sonst irgendwas, wäre für mich ein Grund. In einer toxischen Beziehung, da bringt es auch nichts, fremd zu vögeln, denn danach ist die Beziehung immer noch toxisch. Wenn es so schlimm ist, dann geh ich. Nein, für mich gibt es überhaupt keinen Grund, den Lebensgefährten/in so für dumm zu verkaufen. Wer wirklich liebt, redet und findet Lösungen. Denn man hat die Beziehung gemeinsam begonnen und nur gemeinsam kann es auch gut werden.
Vor 1 Stunde, schrieb anaTOMischesWunder:

ChatGPT

Dazu könnte ich jetzt einige Witz über das Nichtbestehen eines (invertierten) Turing-Tests machen.
Tatsächlich habe ich es spaßeshalber versucht, das Ganze einmal durch ChatGPT zu jagen - aber glaub mir, das Resultat möchtest Du nicht lesen 😆
Vielleicht mache ich mir den Spaß, das, was die KI dazu geliefert hat, am Ende auch noch mal zu posten - aber das hier ist tatsächlich 100% Bio.
… aber vielleicht lasse ich ChatGPT stattdessen mal auf die Bearbeitung der Aufgabe los.

Ich sagte es schon mehrfach in verschiedenen Threads mit ännlichem Thema. Die Beziehungen aus meinem Umfeld die ein offenes Modell pflegten waren nach kurzer Zeit Geschichte. Die Partner die betrogen wurden, haben sich von ihren Partnern getrennt. Beide Modelle bringen nichts.

Vor 11 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Ein Mensch der in einer Partnerschaft ist , ist vergeben, das ist doch eigentlich logisch oder ?

Ach und wenn ein Single aber hier mehrere F Plus parallel hat und dann aber ja trotzdem Single ist, dann ist er nicht vergeben irgendwie!??
Übrigens auch auf Frauen bezogen.
Belügt euch doch moralisch nicht selbst alle.
Jeder hat das Handy voller "Bekannter"....

vor 6 Minuten, schrieb Anni4real:

Siehe ein Kommentar von mir über diesem: ich finde dieses „Bekanntgehen“ als Außenstehende eben für mich persönlich (!) schwierig. Wenn so ein Mann mir sagt / schreibt „meine Frau erlaubt es, aber sie will es nicht wissen“ fühlt sich das für mich nicht gut an. Ich bin zu wenig in dem Thema offene Partnerschaft drin, aber ich glaube, wenn es eine „echte“/ehrliche offene Partnerschaft ist, dann sollte es - für mein Verständnis und Gefühl - doch auch ok sein, darüber zu sprechen, oder? 🤔🤷🏼‍♀️

Ich war noch nie in einer solchen Situation, aber dder Gedanke mich hinterher mit dem gehörnten Ehemann auseinandersetzen zu müssen, ist tatsächlich nicht verlockend.

vor einer Stunde, schrieb Neuhier31:

Das Wohl der Kinder ist so fies. Man gaukelt den Kinder heile Familie vor und später sagt man ihnen „sind nur wegen dir/euch zusammen geblieben“.
Was das mit einem Menschen machen kann!

Kinder sind ja auch nicht blöd, die merken das. Und dann muss man sich fragen, ist es das, was man seinen Kindern als gutes Beispiel mit auf den Lebensweg geben möchte?

Vor 3 Minuten , schrieb ShyGuy-1337:

Ich war noch nie in einer solchen Situation, aber dder Gedanke mich hinterher mit dem gehörnten Ehemann auseinandersetzen zu müssen, ist tatsächlich nicht verlockend.

That’s it.

Vor 2 Minuten , schrieb AnfangsSproede:

Kinder sind ja auch nicht blöd, die merken das. Und dann muss man sich fragen, ist es das, was man seinen Kindern als gutes Beispiel mit auf den Lebensweg geben möchte?

Das meine ich ja. Merken tun sie es, aber das Gesagte ist etwas anderes. Und das kann traumatisieren.

Eine Freundin (die keine Kinder hat) meinte , es wäre besser mit den Kindern zusammen zu sein und die Ehe so lange zu führen. Wenn dann das letzte Kind ausgezogen ist, dann kann man sich trennen.
Blödsinn-ist meist nur die finanzielle Seite beider Eltern.

Gerade eben, schrieb Anni4real:

Um es im Schöfferhofer Style zu sagen: „Ischsch kenne gar kainen Adrien“ 🤔🤔🤔🤔🤔

"Adrien Monk" .... der trinkt aber kein Schöfferhofer aus deinem Bauchschnabel ...

vor 2 Minuten, schrieb Morris3103:

Ach und wenn ein Single aber hier mehrere F Plus parallel hat und dann aber ja trotzdem Single ist, dann ist er nicht vergeben irgendwie!??
Übrigens auch auf Frauen bezogen.
Belügt euch doch moralisch nicht selbst alle.
Jeder hat das Handy voller "Bekannter"....

Irgendwie verstehe ich deine Gedankengänge nicht wirklich . 

Ob sich jemand der eine F+ hat immer noch  Single nennt oder nicht ist mir völlig egal . Habe ich Kontakt mit einem interessanten Mann , dann erfrage ich solche Dinge , ganz einfach. Wie kommst du auf die Idee das sich alle hier belügen und was haben meine Kontakte im Handy mit dieser Seite oder besser gesagt mit vergeben oder nicht vergeben zu tun ? Projiziere doch deine , wohl wahrscheinlich schlechten Erfahrungen nehme  ich an , nicht auf alle anderen. 

vor 2 Minuten, schrieb Anni4real:

That’s it.

Also dann doch der Vorschlag von Tiefkühlpizza: alle zusammen an einen Tisch. Da kann man sich dann auch gleich Tipps vom Partner geben lassen

Ich wüsste nicht, warum ich mir über die Intention anderer für ihr Fremdgehen, Lug und Betrug Gedanken machen sollte. Ihnen vielleicht noch behilflich sein sollte, Rechtfertigungsgründe, halbherzige Entschuldigungen oder zwielichtige Erklärungen zu finden und zu etablieren. 

Fremdgehen im eigentlichen Sinne lässt immer mehrere Verlierer zurück. Der ach so geliebte Partner wird belogen, hintergangen und betrogen. Nein, dafür gibt es keine Rechtfertigung. 

Ich lehne mich weit aus dem Fenster, aber wer als Problemlösung den Betrug wählt, ist ein feiges, respektloses und auch ein bisschen erbärmliches Würstchen. 

Ich habe nichts gegen Menschen die ihre Bedürfnisse außerhalb der Beziehung ausleben, die eine Affäre haben, die auch als verheiratete/r User/in hier angemeldet sind - aber dann bitteschön vor dem Hintergrund der Ehrlichkeit und Offenheit allen Beteiligten gegenüber. 

Der einzige für mich nachvollziehbare Grund für Heimlichtuerei ist Krankheit. Wenn der betrogene Partner aus irgendeinem Grund nicht in der Lage ist, sich aktiv und bewusst mit der Situation auseinanderzusetzen.

vor 1 Minute, schrieb Rosenrot707:

Projiziere doch deine , wohl wahrscheinlich schlechten Erfahrungen nehme  ich an , nicht auf alle anderen. 

Oder Wünsche, ich verstehe die Gedanken auch nicht.

vor 2 Stunden, schrieb Affäresuchender71:

Ich wurde schon das Einundanderemal hier dum angemacht dafür-ist mir aber egal,was die da von mir hier denken.
Die Seite heißt nun mal so wie sie heißt und basta.
Moralapostel sind auf solchen Seiten fehl am Platz.
Es machen in den meisten Fällen die Leute andere an,die mit sich und der Welt nicht zufrieden sind. Solche gibt es auch in der Verwandtschaft-könn mir den Buckel runterrutschen.

Deine Aussage wäre richtig, würde die Seite "Fremdgehen.de" oder "Seitensprung.de" heißen. Dann wäre man als Gegner vom Fremgehen in der Tat nicht gut aufgehoben.

Nun heißt diese Seite aber "Poppen.de". Und "Poppen" ist nun mal ein pauschaler Ausdruck für eine Form von "sexuellen Handlungen", die - man glaubt es kaum - auch Singles und Moralaposteln als Möglichkeit offenstehen. Und somit haben auch "Moralapostel" hier eine Daseinsberechtigung. Blöd für Dich und Deine Selbstgefälllgkeit jetzt......

Vor 6 Minuten , schrieb Whistler65:

"Adrien Monk" .... der trinkt aber kein Schöfferhofer aus deinem Bauchschnabel ...

AHHHH! Danke dir! 🙈 wie dumm von mir 🙄🤦🏼‍♀️🙈🤣🤣🤣 JA! Da hast du recht… den würde ich aber auch nicht aus meinem Bauchnabel schlürfen lassen… zu monkig 🤓😉🙈🤣

Gerade eben, schrieb Whistler65:

Oder Wünsche, ich verstehe die Gedanken auch nicht.

Ich dachte schon ich wäre heute zu blond ;) Bin schon ganz verwirrt ....

• Neu erstellen...