Jump to content

Ziehen manche Menschen immer die selbe Art von Menschen an?

Ki****

Empfohlener Beitrag

Ich werde das mal bei der nächsten Frau beobachten. Bisher hatte ich keinen roten Faden, da ich keinen bestimmten Typ Frau habe. Eines habe ich aber festgestellt, ich bin eher der Katzen Frauen Typ. 😉

Vom Charakter her, waren die Frauen eher unterschiedlich. 

vor 1 Stunde, schrieb Midwintertears:

Sobald ich gewisse Charakterzüge mitbekomme, mit denen ich nicht klarkomme, ist auch die (erste) Verliebtheit hinüber. 

Es tut ab und an weh, weil die Sehnsucht nach Altbekanntem dennoch ruft, aber die Vernunft und das Wissen, dass es nicht funktionieren wird, sind stärker.

Das ist etwas ganz Positives! Ich glaube, das nennt sich Resilienz. Ganz wichtig z. B. auch bei heranwachsenden, die mit Gewalt erzogen wurden. Wenn sie resilient sind, dann durchbrechen sie die Kette und erkennen bei den eigenen Kindern, dass es auch ohne Gewalt geht. Wenn nicht, werden es die, die behaupten "Es hat uns ja auch nicht geschadet.". Wobei dieser Satz schon das Gegenteil beweist. Also sei stolz auf dich selbst, das ist eine schöne Leistung!

Den Roten Faden gibt es bei mir nur bei der Körpergröße. Ansonsten bin ich recht entspannt. Es gibt so viele Eigenschaften, die mir wichtig wären...es muss einfach passen.
Das Unterbewusstsein spielt eine große Rolle. Wenn man feststellt, dass es toxisch wird, lieber rechtzeitig die Reissleine ziehen. Auch wenn es einen anzieht, kann man sich aus Vernunft wehren.
vor 2 Minuten, schrieb calvinhh:

Das ist etwas ganz Positives! Ich glaube, das nennt sich Resilienz. Ganz wichtig z. B. auch bei heranwachsenden, die mit Gewalt erzogen wurden. Wenn sie resilient sind, dann durchbrechen sie die Kette und erkennen bei den eigenen Kindern, dass es auch ohne Gewalt geht. Wenn nicht, werden es die, die behaupten "Es hat uns ja auch nicht geschadet.". Wobei dieser Satz schon das Gegenteil beweist. Also sei stolz auf dich selbst, das ist eine schöne Leistung!

Demzufolge muss ein roter Faden auch nicht zwingend negativ sein.  

vor 1 Minute, schrieb LadyHorniness:

Nein, denn wir können den beeinflussen. Man muss es nur erkennen. Meine Eltern haben mir sehr vieles mitgegeben, was ich ablehne bzw. gelernt habe, abzulehnen. Und es fällt mir leicht, so zu sein. Und schlechtes oder toxisches Verhalten von anderen zu erkennen und den roten Faden ggf. umzulegen.

vor 7 Minuten, schrieb LadyHorniness:

Ja. Ich hatte es auch nicht so interpretiert. Dann habe ich die vielen negativen Interpretationen des roten Fadens gesehen und irgendwie fragt man sich dann, warum man es anders sieht?

Es ist ein gewisser Humor, eine gewisse Schlagfertigkeit, ein gewisses Selbstbewusstsein, was immer wieder reizt. 

vor 3 Stunden, schrieb Stachel111:

Das passiert mir nie wieder.

Aber was, wenn die anderen dich einfach nicht reizen? Das kann man doch nicht an einem Regler einfach so einstellen :-(

vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Aber was, wenn die anderen dich einfach nicht reizen? Das kann man doch nicht an einem Regler einfach so einstellen :-(

Ach, man kann so einiges ändern und vor allem auch ganz genau hinschauen. Ich weiß definitiv was ich nicht mehr möchte!...und so wird's gemacht.

Du bist lieb. Ich bin lieb.Beide haben einen Schnabel und können ihre Bedürfnisse mitteilen.Das Essen ist lecker. Der Wein ist gut. Jedem ein Eis für die Kinderseele. Hand in Hand. Ab dafür!♠️
vor 35 Minuten, schrieb calvinhh:

Das ist etwas ganz Positives! Ich glaube, das nennt sich Resilienz. Ganz wichtig z. B. auch bei heranwachsenden, die mit Gewalt erzogen wurden. Wenn sie resilient sind, dann durchbrechen sie die Kette und erkennen bei den eigenen Kindern, dass es auch ohne Gewalt geht. 

Sehr wahr, kann ich bestätigen.

Egal wo du hingehst, dein Dorf nimmst du immer mit! Die sehen woanders alle anders aus, aber es ist dein Dorf. Ohne es zu wollen suchst du nach deinem Dorf und dein Dorf sucht DICH!
Am Ende ist das Gefühl da und es macht bähm .... ich lebe zu strukturlos :-) kein Beutelschema . Logisch weiß ich was böse Ende wird ...und trotzdem lässt man es nicht ...das spiel der Gefühle beginnt
Wenn jemand immer dasselbe tut bzw. Austrahlt, dann bekommt diese Person auch immer wieder dieselben Dinge/Personen usw. im Leben. Also geht es um die persönliche Transformation bzw. Persönlichkeitsentwicklung, die Arbeit an sich selbst. Kein einfaches Thema und zu lang um das hier zu erklären...

Also meine Partnerinnen waren vom Typ her immer unterschiedlich, nur rein von der Optik her oder vom Typ her, kann keine Frau auf Anhieb mein Interesse wecken... dazu gehört schon ein bisschen mehr, vorallem die Ausstrahlung muss mein Interesse wecken... und wenn ich ehrlich bin es gibt nur sehr wenige die tatsächlich eine Ausstrahlung haben, die mein Interesse wecken könnten... bei vielen merkt man auf Anhieb, das sie versuchen etwas zu sein was sie nicht sind... man sollte halt seinen Verstand benutzen, dann wird man auch hinter die Fassade Blicken können...

Du solltest Dich selbst mit Deinen Aktionen und Reaktionen genau ansehen. Es kann sein, dass du im Gegenüber selbst genau das auslöst, was Dir nicht behagt oder gefällt! 

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Was sagt die Blondine, die vor sich die Bananenschale liegen sieht?.......

Scheiße. Gleich flieg' ich hin. 

🤷‍♂️

vor 7 Minuten, schrieb GreyC:

Was sagt die Blondine, die vor sich die Bananenschale liegen sieht?.......

Scheiße. Gleich flieg' ich hin. 

🤷‍♂️

Das machen auch rothaarige. 😂🤷‍♀️

Nuancen die übereinstimmten gab es bei jeder Partnerin. Allerdings gsd bei den wichtigsten Dingen.
Von daher kann ich nicht klagen 🙏
Was aber den roten Faden auf negative Dinge bezogen angeht,so haben manche wirklich ein Händchen dafür

Ich weiß nich', inwieweit das übertragbar ist, aber sowohl mich selbst, als auch mein recht unterschiedliches sozialen Umfeld rückwirkend betrachtend bietet sich mir folgender Eindruck:

Selbst wer nochsooft auf die Schnauze gefallen ist läuft immer wieder Gefahr, auf die Entscheidungen seines Bauches, der von seinem Unterbewusstsein präferierten Pheromon-/Rezeptoren-Kombination, einen bestimmten Typ hinsichtlich dessen Äußeren, dies inkl. "Kleinigkeiten" (Lippen, Hände, etc.), Intelligenz, Lebenswandel und auch ganz indivuelle Dinge anzuspringen. Die Be"lust"igungskünste spielen ebenfalls eine nicht unerhebliche Rolle.

Der Verstand kommt dabei immer erst (möglicherweise viiiiiel) später zum Tragen.

Bei manchen Menschen scheint mir das der Fall zu sein. Warum auch immer.
  • Neu erstellen...