Jump to content

Ziehen manche Menschen immer die selbe Art von Menschen an?

Ki****

Empfohlener Beitrag

vor einer Stunde, schrieb Kismet60:

Hat der Verstand eine Chance gegen das Gefühl?

Sobald ich gewisse Charakterzüge mitbekomme, mit denen ich nicht klarkomme, ist auch die (erste) Verliebtheit hinüber. 

Es tut ab und an weh, weil die Sehnsucht nach Altbekanntem dennoch ruft, aber die Vernunft und das Wissen, dass es nicht funktionieren wird, sind stärker.

Meine jetzige meinte das sie bei männern die Assis Arschlöcher mag

Bei ner frau eine die halt wie ich Prinzessin ist aber vom äußeren so bisschen bitch sein soll wie ich halt auch

Der Unterschied ist halt ich mag dominante frauen sie ist aber dennoch liebevoll fürsorglich und behandelt mich net wie eine sklavin

Also mach das mach dies, bring mir das und das es gibt Unterschiede
Es scheint so zu sein das man immer wieder auf die gleichen negativen Erfahrungen stößt. Manche sind da sehr an oder auf bestimmte Tierkreiszeichen fixiert und fallen immer wieder auf diese rein. Habe da eine gute Bekannte die 35 Jahre jünger ist wie ich und immer wieder auf ein Bestimmtes Tierkreiszeichen hereinfällt. Leider sind es immer wieder so gennannte "Schönlinge" die nur äußerlich und vielleicht auch körperlich was zu bieten haben und nicht wissen wie sie gegenüber einer Frau -die man angeblich liebet, auftreten sollte. Manche lernen es nie. Habe oft mit meiner Bekannten darüber gesprochen und sie kommt recht häufig zu mir wenn ihr Gemütszustand wieder im Keller ist nach ihrer Trennung. Sie ist sehr attraktiv und ich würde ihr gerne zeigen wie es ist geliebt zu werden . Es ist schwer damit zurecht zu kommen wenn man in einer Beziehung keine Anerkennung bekommt was man alles für seinen Partner tut. Sie hat nie eine Anerkennung bekommene obwohl sie alles für ihn getan hat, leider bin ich ihr zu alt für mehr als Freundschaft- was ich auch verstehe.
Anscheinend ist es so das man immer an die oder den falschen gerät, und vielleicht sollte man sich fragen warum das so ist und was man ändern sollte. Gefühle sind da oft trügerisch und schalten den Verstand manchmal aus. Du bist da auf einem Guten Weg weil Du solche Kontakte vermeidest.
Ja , Kismet60 es fliegt immer die selbe Art von Motten ins Licht.....sagt man doch umgangssprachlich ....Jedenfalls ziehe ich die selben Leute in meinen Bahnen die so ähnlich sind wie ich....
(bearbeitet)

Der rote Faden ist, dass ich Frauen anziehe... mit denen ich so gar nichts anfangen kann :joy::grin:. Das mit der Anziehung war nie ein Problem. Da hab ich immer schon die unterschiedlichsten Frauen / Charaktere gehabt oder besser gesagt angezogen. Aber mich "anzuziehen" das ist dann schon schwer. 

Auch viel versucht, aber im Laufe der Zeit hat sich eben herausgestellt - ich stehe nur auf einen ganz bestimmen Typ Frau.

Relativ kleine Zielgruppe. Alles andere zieht mich eben nicht an. 

bearbeitet von Carbonated
Vor 8 Minuten , schrieb Midwintertears:

Sobald ich gewisse Charakterzüge mitbekomme, mit denen ich nicht klarkomme, ist auch die (erste) Verliebtheit hinüber. 

Es tut ab und an weh, weil die Sehnsucht nach Altbekanntem dennoch ruft, aber die Vernunft und das Wissen, dass es nicht funktionieren wird, sind stärker.

Genau so ist das bei mir auch. Tut ab und an weh 😞 aber die Vernunft siegt. 🤷🏻‍♀️

Ich wirke leider wie ein Magnet auf Narzisten und Gefühlsvampire würd mich selbst aber nicht so sehen.
Von mir fühlen sich auch nur gewisse Leute angezogen und das ist auch gut so , denn diese Leute verstehen mich und ich sie auch ....somit ist schon ein guter Grundstein gelegt , alles andere entwickelt sich . Und als negativ empfinde ich das absolut nicht . Weil roter Faden sich irgendwie negativ anhört .
Anonymes-Mitglied-4
Also doch nicht so wirklich durchgenallt, wie angeblich!
vor 49 Minuten, schrieb ZeigefreudigerEngel:

Man macht das, was man gewohnt ist. Dies muss aber nicht unbedingt etwas sein, was man sich selber wünscht. Viele geraten immer wieder in die gleiche Situation weil es quasi das ist was man am besten kann. Zb. Konstant um jemanden kämpfen. Oft sind es Verhaltensmuster die man bereits in der Kindheit erlernt hat. 

Ein ungeschriebenes Gesetz: "Man(n)/Frau fällt immer auf den selben Typ Partner/in drauf rein." :-)

Wenn Du es *genau so* formulierst:
"Ziehen manche Menschen immer die selbe Art von Menschen an?"
Dann definitiv "JA".
Ich kenne ein paar Leute, bei denen es so ist - und bei mindestens einer ist das wirklich tragisch.
vor 1 Stunde, schrieb Kismet60:

Es ist mir bereits mehrfach passiert, dass man sich nach der Vorstellung des neuen Partners einer Person gefragt hat, wo der tatsächliche Unterschied zum Vorgänger liegt. Seine Identität weist die gleichen Charakterzüge auf wie die seines Vorgängers, und diese waren manchmal gerade ein Grund für die Trennung. Ich habe auch das Gefühl, dass man auf bestimmte Menschen wie ein Magnet wirkt. Allerdings musste ich lernen, dass ich mit bestimmten Eigenschaften nicht leben kann und will, weshalb ich diese Kontakte vermeide.

Was haltet ihr davon?

Existiert etwas wie ein roter Faden, der zeigt, dass eure Partner sich sehr ähnlich sind?

Und wie sieht dieser Faden aus, was ist es, das euch schwach macht?

Haltet ihr euch von den Bad Boys fern, zum Beispiel, weil ihr festgestellt habt, dass es eigentlich nicht passt?

Habt ihr gelernt, was euch nicht guttut?

Also es scheint tatsächlich irgendwelche Faktoren zu geben, Pheromone, unterbewußte Schemata, ich weiß es nicht. Aber ja, es ist tatsächlich immer der selbe Typus Mann bzw auch Frau von dem ich mich angezogen fühle. 

vor 2 Stunden, schrieb Kismet60:

Es ist mir bereits mehrfach passiert, dass man sich nach der Vorstellung des neuen Partners einer Person gefragt hat, wo der tatsächliche Unterschied zum Vorgänger liegt. Seine Identität weist die gleichen Charakterzüge auf wie die seines Vorgängers, und diese waren manchmal gerade ein Grund für die Trennung. Ich habe auch das Gefühl, dass man auf bestimmte Menschen wie ein Magnet wirkt. Allerdings musste ich lernen, dass ich mit bestimmten Eigenschaften nicht leben kann und will, weshalb ich diese Kontakte vermeide.

Was haltet ihr davon?

Existiert etwas wie ein roter Faden, der zeigt, dass eure Partner sich sehr ähnlich sind?

Und wie sieht dieser Faden aus, was ist es, das euch schwach macht?

Haltet ihr euch von den Bad Boys fern, zum Beispiel, weil ihr festgestellt habt, dass es eigentlich nicht passt?

Das ist  ein ungeschriebenes Gesetz: "Man(n)/Frau fällt immer auf den selben Typ Partner/in drauf rein." :-)

(bearbeitet)

Charakterlich, vom Pferd auf den Esel zu setzen, empfinde ich als kontraproduktiv, die meisten Lebensfehler hab ich nur einmal gemacht, ich habe immer was daraus gelernt, ist vermutlich auch meinem Charakter geschuldet...unabhängig davon habe ich nie das ''gleiche'' angezogen oder dergleichen Visionen im Kopf...es war immer ''anders''...also alles prima...

Optisch habe ich einen Typ Mann mit kleinen Abweichungen und das ist auch gut so...

bearbeitet von Soul_Away
Glasbausteine verlegt
neugier2203
Man zieht die nicht an , man sucht sie sich aus🤷🏻‍♂️😉

Die Männer in die ich mich   verliebt habe waren optisch total unterschiedlich . Was sie aber alle , es waren bislang drei , gemeinsam hatten und das hat mich angezogen , war ihr Humor.

Wenn es so ist, hat man nichts gelernt und dreht Kreise, statt sich weiter zu entwickeln
So einen roten Faden sollte es nicht geben.
  • Ja, definitiv ja.. auch wenn oftmals überhaupt nicht gewollt.. aber dann doch gecatched worden 🫣🙂

Ja

Nur bei denen, die sich für was Festes eignen.

Ach, auch die schnurren und sind dann langweilig.

Es ist doch denkbar einfach: man wird sich an bestimmten Dingen orientieren, die einem wichtig sind und anderen aus nicht minder wichtigen Gründen aus dem Weg gehen.
Soweit die Theorie.
In der Praxis: haben nicht alle allumfassende Auswahl, können oder wollen nicht endlos selektiv sein und zudem wirken manche Dinge im Alltag wesentlich bedeutender, als es in der grauen Theorie zuvor der Fall war.
Exemplarisch gesprochen kann es dann eben schnell sein, dass Lieschen Müller, die gelernte Bürokraft des örtlichen Kugelschreiberproduzenten eben v.a. auf Männer aus dem Tintenfüllenden Gewerbe trifft, die eben ähnliche soziale Merkmale aufweisen...
Und so muss jeder für sich entscheiden, ob man das achte Mal die Tintenfüller oder doch lieber einen Fineliner probiert. 🤷🏻‍♂️
(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Kismet60:

Definitiv.

Ich mag' s halt kompliziert.🤷‍♂️

Ich habe auch nie versucht, das Muster zu durchbrechen. 

Vielleicht sollte ich.

Aber eigentlich....

....will ich das auch nicht.

Deswegen waren die Partnerinnen trotzdem verschieden. Ja, auch ich habe etwas gelernt.

Aber das kompliziert- zieht sich trotzdem irgendwie durch.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

Bei mir ist es auf jeden Fall so. Ist nicht immer einfach, aber einfach wird auch schnell langweilig und beliebig.

Also, ich muss irgendwie sagen das es bei mir ähnlich ist. wird wohl an einem selber liegen.
Liegt an Erziehung aus Kindheitstagen und n̈ich dazu gelernt.
Ist eben bei manchen Beutechema auch wenn sie wissen das es schief geht . Prioritäten setzen und sich selber ändern oder auch nicht ;-)
  • Neu erstellen...