Jump to content

Ziehen manche Menschen immer die selbe Art von Menschen an?

Ki****

Empfohlener Beitrag

Ich suche mir nicht mehr das aus, was mich beim Vorgänger gestört hat. Daher ist die no go Liste auch lang 🤣 ins Klo greife ich immer dann, wenn ich mal Ausnahmen mache.
na es zieht jeder das an was er braucht da gibt es auch ein sprichwort jeden das seine es ist ein berühmten Spruch des römischen Philosophen Cato der Ältere es sind im realen leben immer beide schuld ! einer hat nie alleine schuld entweder past es oder auch nicht immer dieses der hat aber ,,ja und du ?

Okay, beim Einparken ähneln sich die Damen ja alle, aber sonst... 😉

Studien haben gezeigt, dass Menschen dazu neigen, Partner zu wählen, die ihren Ex-Partnern ähneln. Dies geschieht unabhängig von der Zufriedenheit in der vorherigen Beziehung. Wenn ich das mal überdenke waren alle meine Partnerinnen grundverschieden, aber jeder hat halt so seine Vögel, Ich natürlich auch!
vor 30 Minuten, schrieb Kismet60:

Es ist mir bereits mehrfach passiert, dass man sich nach der Vorstellung des neuen Partners einer Person gefragt hat, wo der tatsächliche Unterschied zum Vorgänger liegt. Seine Identität weist die gleichen Charakterzüge auf wie die seines Vorgängers, und diese waren manchmal gerade ein Grund für die Trennung. Ich habe auch das Gefühl, dass man auf bestimmte Menschen wie ein Magnet wirkt. Allerdings musste ich lernen, dass ich mit bestimmten Eigenschaften nicht leben kann und will, weshalb ich diese Kontakte vermeide.

Was haltet ihr davon?

Existiert etwas wie ein roter Faden, der zeigt, dass eure Partner sich sehr ähnlich sind?

Und wie sieht dieser Faden aus, was ist es, das euch schwach macht?

Haltet ihr euch von den Bad Boys fern, zum Beispiel, weil ihr festgestellt habt, dass es eigentlich nicht passt?

Habt ihr gelernt, was euch nicht guttut?

Hat der Verstand eine Chance gegen das Gefühl?

Da müsste ich einen Roman schreiben... schon tiefgründige Fragen !...  Ja, nein  tut es da nicht wirklich.

Mein Verstand hat definitiv mehr zu melden, als Gefühle und ja der Typ Mann, auf den ich stehe, zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Meine optischen und charakterlichen Merkmale, auf die ich nicht verzichten möchte, ändern sich nicht und sind beständig.
Da bin ich von überzeugt. Mann wird immer auf den selben Typ von Menschen treffen egal wo und wann mann sich mit anderen Menschen umgibt.

Nein, das kann ich absolut nicht bestätigen, meine Partner waren sich weder im Charakter noch im Äußerlichen ähnlich. Aber was stimmt, dass ich auf einen bestimmten "Typ" Mann stehe. 

Roter Faden, unbedingt. Es waren und sind immer selbstsichere, starke Frauen mit Humor, Wortwitz und Verstand. Allerdings bedaure ich das nicht, ich schätze und suche genau das, ich brauche es. 

Ich musste lernen, dass ein Übermaß an Nähe mir nicht gut tut.

Inwieweit meine Gefühle meinen Verstand beeinträchtigen, ist tatsächlich schwierig zu sagen. Man findet immer Ausreden und gute Argumente, sich Dinge so zurechtzulegen, dass sie logisch klingen. Wie oft ich mich so selbst belüge, kann ich wirklich nicht sagen.   

Das einzige was sich nie geändert hat, große Männer. Kann nichts mit kleinen Männern anfangen. War und blieb so
DerLustvolle22
Allein nur die Überschrift zu lesen hat und ich dachte mir nur so ja definitiv tun das welche sogar sehr viele. Allerdings eher gleichen sie sich im Verhalten. Gerade wen ich an so einige Frauen denke zieht sich da ein Roter Faden durch gerade was das schlecht behandeln und schlimmeres angeht.
BerlinFit90
Hängt davon ab ob man sich weiterentwickeln will, oder Stillstand haben will. Ein Mensch der "Stillstand" wählt, wird immer das gleiche im Leben anziehen. Nur sind es immer andere Personen, die Personen sind charakterlich dennoch in den meisten fällen identisch. Jemand der sich weiterentwickeln will, sucht nach Veränderungen und macht bei den ersten Anzeichen nen Cut bei charakterlichen Zügen die er nicht mehr um sich haben will.
(bearbeitet)

...

bearbeitet von ElliPyrelli
Bleibt geheim
Ich denke, Du solltest dich erstmal selber ergründen warum Du dich immer wieder von dem selben charaktären angezogen fühlst und dabei vermutlich die Augen vor dem offensichtlichen verschließen möchtest. Nur Du kannst es verändern. Viel Glück wünsche ich dir
Der Verstand hat immer eine Chance, aber wenn er nichts dagegen hat dann lässt er den Gefühlen seinen Lauf😁
Ich mag Menschen die unternehmungslustig, vielseitig interessiert und open minded sind. Bei vielen stellt sich dann meist leider heraus das dies oft einhergeht. mit Unrast, latenter Unzufriedenheit und Narzissmus. Auch wenn man zusammen etwas noch so aufregendes, tolles gemeinsam unternommen und erlebt hat. Es ist nie genug. Das nächste muss immer gleich am Start sein.

Man macht das, was man gewohnt ist. Dies muss aber nicht unbedingt etwas sein, was man sich selber wünscht. Viele geraten immer wieder in die gleiche Situation weil es quasi das ist was man am besten kann. Zb. Konstant um jemanden kämpfen. Oft sind es Verhaltensmuster die man bereits in der Kindheit erlernt hat. 

1. Sehr gut
2. So ist die psychologische Programmierung
3.
4. Ja
5. Ja
6. Mittlerweile ja
Ja klar mag zumindest ich immer die selben Eigenschaften.

Etablierte Frau mit angenehme Art bzw. Wesen/Klarheit/EQ/Sozialkompetenz.

Hätte bisher Glück solche Mitmenschen als Partnerinnen zu haben.
Zwei dumme Nüsse waren nur dabei.
Eine, die in frühen Jahren (Ich war ein Sunnyboy, gut aussehend) mit mir anbandelte, um (in meiner Unkenntnis) ihren Exfreund eifersüchtig zu machen ( im Nachhinein gute Schauspielerin 😂). Jetzt kann ich drüber lachen und eine, die nicht wusste, was sie (von mir und vom Leben) wollte.
Nicht nur, dass man immer ähnliche Personen an zieht. Man fühlt sich auch immer wieder zu den selben hingezogen.
Neben der Optik, die ich noch als Zufall ab kann. Einige Charaktere ziehe ich magisch an.
Das eine liebe ich ja auch...miauu. Aber alle konnten auch nicht treu sein.
Anonymes-Mitglied-3
Es gibt tatsächlich Menschen die gerade in Beziehungen immer wieder die gleiche Art Partner wählen. Vor allem meist von einer Beziehung in die andere hüpfen ohne mal inne zu halten und erstmal sich selbst zu finden. Dass wäre nämlich das wichtigste, erstmal klar werden, wer bin ich, was will ich und was lehne ich absolut ab.

Gleiches Vorgehen hat normalerweise gleiche Resultate zur Folge.

In der Kriminalistik wurde untersucht, warum bestimmte Menschen öfters als andere zum Opfer krimineller Handlungen werden. Dabei wurde festgestellt, dass es ein gewisses "Opferverhalten" existiert, anhand dem Täter ihre Opfer auswählen.

Ich vermute, das es ähnliche Mechanismen auch bei der Partnerwahl gibt.

• Neu erstellen...