Jump to content

Wie hat sich eure sexuelle Beziehung in eurer langjährigen Partnerschaft im Laufe der Zeit verändert?

Li****

Empfohlener Beitrag

Wenn man es nicht vermisst ist es doch auch gut. Die leidenden, sexuell frustrierten Menschen, die sich nicht öffnen und darüber nicht reden, tun mir sehr Leid. Hätte ich 20 Jahre früher mit meiner Frau offen gesprochen, wäre sicher Vieles sehr viel schöner in der Erotik und in der sexuellen Neugier, auch mit anderen Personen bedient worden oder hätte sich ergeben, was ich bewusst geblockt habe. Wir haben uns damals geliebt und heute auch. Da passt kein Blatt dazwischen. Aber diese Ergänzung hätten wir viel früher wahrnehmen können, ohne unsere Beziehung zu gefährden. Kommunikation und Offenheit hätte die Sache damals fundamental geändert. Jeder hatte ja Angst den Anderen zu verletzen. Nun sind wir 20 Jahre älter und die Zeit geht leider stets nur in eine Richtung.
Sinnlichzeit
Am 25.3.2025 at 13:29, schrieb Liebevolle-Nähe:

Wie hat sich eure sexuelle Beziehung in eurer langjährigen Partnerschaft im Laufe der Zeit verändert? Gab es Höhen und Tiefen?"

ja, gab es, aber dann wurde die Tiefe irgendwann immer tiefiger und tiefíger und das mit irgendwelchen Höhen fiel dem Rotstift zum Opfer ;)
oder so ähnlich, glaube ich

* "Welche Rolle spielt Sex eurer Meinung nach in einer Ehe oder festen Beziehung in diesem Lebensabschnitt?"

sehr unterschiedlich
sollte wohl eine sehr große Rolle spielen, so zum Aufrechterhalten einer intensiven Bindung
Sex nimmt nicht den Umweg über die Vernunft, bindet unkontrollierter

nach dem, was ich so alles mitbekommen habe, spielt er bei sehr vielen Paaren bald eine immer geringere - und zu geringe - Rolle

* "Wie haltet ihr die sexuelle Spannung und Leidenschaft in eurer Beziehung aufrecht, auch nach vielen Jahren zusammen?

mit Kreativität und Einfühlungsvermögen
aber das "wirkt" nicht bei jedem Menschen...

Freitag um 03:47, schrieb maikl33:

Und sie ist mir dann fremd gegangen und das mit mein eigenen Bruder sowas finde ich immer scheisse

Maik das finde ich auch sehr doof wenn eine Partnerin mit dem eigenen Bruder ficken tut und das ist nicht mehr zu verzeihen eine Partnerin sollte treu sein und nicht fremd ficken gehen ok LG Carmen und daswege bleibe ich für immer Single ok und dann hat man auch keine Probleme ob es Frauen oder Männern sind ok mit freundlichen Grüßen Frau Carmen Bozok

Wie hat sich eure sexuelle Beziehung in eurer langjährigen Partnerschaft im Laufe der Zeit verändert?

Vertrauter und eingespielter

Gemeinsam Neues ausprobiert, mit den Vorlieben des jeweils anderen experimentiert und dabei den eigenen und den gemeinsamen Horizont permanent erweitert.

Gab es Höhen und Tiefen?

Höhen ja, Tiefen nein.

• 4 Wochen später...

Nach 13 Jahren Beziehung entwickelt sich der Sex grade stark Richtung Langeweile. Die letzten Jahre waren wir auch mal in Swingerclubs, hatten einen Dreier und haben meine Bisexualität mit einbezogen. Ich bin sexuell sehr aufgeschlossen und kann mir sehr viel vorstellen. Meine Frau hat sich da in den letzten Monaten stark gewandelt. Mir geht es auch gar nicht um die Quantität. Wir arbeiten beide, haben ein Kind und Hobbys. Da hat man nicht mehr soviel Sex wie noch mit 20. Aber wenn ist auch nicht mehr als die Standardnummer drin. Und das langweilt mich schon sehr. Da lass ich es inzwischen lieber ganz bleiben. Jede Frage was los ist wird ignoriert oder weg diskutiert. Jeder Vorschlag z.B. Swingerclub, ein paar gut ausgestattete Herren nur für sie, Vorführung (sie ist devot) bringen nichts. Keine Lust, keine Zeit, heute nicht. Ich weiß da auch nicht mehr weiter.

• Neu erstellen...