Jump to content

Ist Astrologie HokusPokus oder Salonfähig?

Su****

Empfohlener Beitrag

Dann mach doch nen Zwischenunterhaltungsthread auf, wenn Du das brauchst und halte Dich hier raus!

( nicht wirklich ernst gemeint natürlich! )

(bearbeitet)

so eine art meta-thread.... das ist verdammt okkult-cool

schnell wieder an die arbeit eile .....

bearbeitet von popcorn69

Summertime

und alle interessierten,

Bisher hat heute Abend kein relevantes Erdbeben stattgefunden.
Soviel zur Aussage von Summertime

"... Erdbeben vorhersagen bedarf schon einer gründlichen Analyse, heut spät Abend ist z.B. auch die Gefahr von einem groß. Ob allerdings etwas passiert, das entzieht sich meiner Kenntnis..."

Allerdings haben heute zwei Erdbeben stattgefunden, um circa 5 Uhr in der Westtürkei und am späten Vormittag in Ecuador/Peru (allerdings war dies VOR der Vorhersage von Summertime).

Nach dem Lesen dieses Threads verfestigt sich meine Meinung , daß Astrologie nur HokusPokus ist ...
Selten so einen Schwachsinn gelesen

.... aber genaue Zeit ist eine Minute später und "entstanden" ist sie am 05.06.1992 um 20.37 Uhr.
Also normale Schwangerschaftsdauer plus 8 Tage (Übertragung).

Sag mal, kannst Du ernsthaft errechnen, wann ein Kind gezeugt wurde?

Respekt, dann bräuchten wir viel weniger Vaterschaftsteste, natürlich vorausgesetzt, man würde Buch führen, wer wann mit wem....

............................................

Jetzt aber mal ernsthaft, ich habe zwei Bekannte, die eine wartet seit 5 Tagen auf die Geburt ihres Kindes (Übertragung), die andere liegt mit rezidivierenden Wehen im Krankenhaus und bangt, dass ihr Kind jetzt schon auf die Welt kommt, ist es doch eigentlich erst in 16 Wochen so weit.

Könntest Du den beiden Frauen vorhersagen, wann die Kinder geboren werden?

Und wenn ja, auf Basis welcher Daten berechnest Du das?

Interessierte Grüße
Hannah

(bearbeitet)

Respekt, dann bräuchten wir viel weniger Vaterschaftsteste, natürlich vorausgesetzt, man würde Buch führen, wer wann mit wem....

Nicht wann es gezeugt wurde, sondern die Verschmelzung der Eizelle. Die Zeugung war dann ja meist kurz davor.
Das nennt sich Hermeswaage und ist bei 95% aller 100% stimmig, wenn man die Geburtszeit zumindest bis auf 15 Minuten (+/-) genau weiß.

............................................

Jetzt aber mal ernsthaft, ich habe zwei Bekannte, die eine wartet seit 5 Tagen auf die Geburt ihres Kindes (Übertragung), die andere liegt mit rezidivierenden Wehen im Krankenhaus und bangt, dass ihr Kind jetzt schon auf die Welt kommt, ist es doch eigentlich erst in 16 Wochen so weit.

Raus kommen sie alle. *g*
Aber da müsste man die Mütterhoroskope ansehen, bei den 16 Wochen davor allerdings ist natürlich Vorsicht geboten, ich hatte auch vorzeitige Wehen, aber letztendlich kam er dann doch 8 Tage übertragen mit 4 Kilo und Kristeller auf die Welt...

Könntest Du den beiden Frauen vorhersagen, wann die Kinder geboren werden?

Und wenn ja, auf Basis welcher Daten berechnest Du das?

Interessierte Grüße
Hannah

Nee, das geht nur wenn das Kind schon da ist. Man rechnet zunächst mit einer 9 Monats - SS und geht dahin zurück, wann es gezeugt sein könnte. Den Mond(stand/grad) der Geburt setzt man dazu auf die Aszendentenachse der vermeintlichen Zeugung und den Aszendentengrad der Geburt nimmt man als Mondstand/grad der Zeugung. Das müsste exakt übereinstimmen. Ist die Abweichung zu groß, könnte es ein 8 Monatskind sein und geht entsprechend einen Mondmonat weiter hoch mit der vermeintlichen Zeugung.
So kann man auch wunderbar die Geburtszeit korrigieren.
Es ist nur etwas herumprobiererei, mehr nicht.

Und für die beiden Frauen drück ich alle Daumen für eine normale und tolle Geburt!

VG, summer

Danke, danke, DANKE!!!!!!!!!!!!!!

@geile72 und mainis: Eure (kurzen) Textinhalte sind ja nun auch nicht gerade geistig förderlich...
Für Unwissende ist halt jedes andere Themengebiet fremd, aber man muss nicht Dinge die man nicht versteht, deshalb als Schwachfug abtun. Ich gebe mir mit meinen Texten wenigstens form und inhaltmäßig Mühe.
----------
Und das Erdbeben in z.B. Ecuador wurde erst jetzt gemeldet, ich hab da weder Nachrichten verfolgt oder ähnliches.
Es wird aber wohl im September mit dem Quadrat von Pluto und Saturn (Mitte Sep. bis ca. 25.) ein sehr großes kommen, ähnlich Haiti und wir können hier nur froh sein, in keinem ernsthaft gefährdeten Gebiet zu wohnen...

bearbeitet von Summertime777

Jetzt aber mal ernsthaft, ich habe zwei Bekannte, die eine wartet seit 5 Tagen auf die Geburt ihres Kindes (Übertragung)...

5 Tage über Termin alleine ist doch keine Übertragung.

Gib ihr mal einen kleinen Tipp: Sie soll mal ein wenig mit ihrem Mann kuscheln.

Ich mache mir nur Sorgen wegen der Sterne. Stell Dir nur mal vor, die bekommt demnächst Oxytocin und dann kommt es zur Geburt... Gilt dann das Horoskop eigentlich? Weil, wenn die Geburt plötzlich früher eintritt, dann müssen doch die Sterne ganz schnell auf die "richtige" Position für diesen neuen Erdenbürger vorrücken! Oder hat das Kind dann ein anders Schicksal als wenn es spontan, aber später, kommen würde? Oder wussten die Sterne schon vorher, ob und wann und mit welchem Ergebnis eine Einleitung der Geburt versucht wird? Sollte man vielleicht einen Astrologen befragen, damit die Geburt unter den bestmöglichen Sternen steht? Oder ist das egal, weil was immer man auch macht, die Sterne wussten es vorher schon? Macht es übrigens einen Unterschied, wenn da Kind als Sternligucker kommt? Müsste es doch, oder?

Fragen über Fragen...

(bearbeitet)

Noch eine Frage:

Und wenn der Zeitpunkt der Verschmelzung ganz genau bekannt ist, weil das Kind nämlich in einer Retorte gezeugt wurde, kann dann der Zeitpunkt der Geburt bestimmt werden? Ich meine jetzt, kannst Du dann Frühgeburten oder Übertragungen vorhersagen?

@Brise
Hast ja Recht, eine Übertragung ist das noch nicht.
Aber kuscheln reicht nicht.
Ist vielleicht auch völlig überflüssig, wenn es in den Sternen steht, dass das Kind erst in 8 Tagen zur Welt kommt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Noch eine Frage:

Und wenn der Zeitpunkt der Verschmelzung ganz genau bekannt ist, weil das Kind nämlich in einer Retorte gezeugt wurde, kann dann der Zeitpunkt der Geburt bestimmt werden? ...

Also bevor ich jetzt evtl. (wieder zu) vage antworte, theoretisch sollte das dann funktionieren, praktisch hab ich`s noch nicht ausprobiert!
Hab ja bis jetzt auch erst ca. 20 - 25 Horoskope so "nachjustiert", einmal war jmd. erstaunt, dass ich ihm eine 7 Monats(SS)dauer (die er mir dann bestätigte) "bescheinigte", es hat bis jetzt immer! hingehauen, aber für eine "Studie" müsste man wohl an die Tausend Horoskope (und auch Retorten gezeugte) auswerten.

Für die Zweifler: SS heißt in dem Fall SchwangerSchaft, ist gängige Abk..

summer, für diese aussage brauch ich doch aber die sterne nicht....*grübel*

die hebammen und ärzte haben da so ein rechenschema, das hab ich nie begriffen, bzw nicht begreifen wollen, weil es schlicht quatsch ist.

irgendwie geht man da von der letzten monatsblutung aus....gut,das ist ein anhalt...

dann müsste man aber die temp-kurve schonmal vorher regelmässig verfolgt haben...dann auch im entscheidenden monat gemessen haben... um sagen zu können: aha der eisprung hat stattgefunden...

wenn man als mann entsprechend bescheid weiss, kann man es riechen... nur am rande bemerkt

nun kommt der zeitpunkt des geschlechtsaktes... die befruchtung des eies kann davon ohne weiteres 3 tage abweichen...
ca 7 tage ist das ei befruchtbar...

dazu kommt, dass die fruchtbare zeit durch einen geschlechtsakt vor oder nach verschoben werden kann....

man muss also mit übertragen und frühgeburt sehr vorsichtig sein... wenn ich mich recht entsinne(als sich die problematik uns stellte) war ein error von 14 tagen gegenüber der artztformel kein problem.

läuft alles klar, gibt es gar kein über- oder untertragen.... der geburtszeitpunkt ist immer(ohne problemindikation) der richtige zeitpunkt.

deine sterne sehen das anscheinend genauso

das häufig falsche zeiten rauskommen liegt daran, dass die leutz überhaupt nicht durchblicken und/oder der arzt beim ficken nicht gleich dabeisteht...es sei denn, er ist selber einer. ))))

(bearbeitet)

5 Tage über Termin alleine ist doch keine Übertragung.

Medizinisch schon. Es gibt halt einen ET (Entbindungstermin) - oder Stichtag (obwohl man DEN auch anders auslegen kann *g*)

Gilt dann das Horoskop eigentlich? Weil, wenn die Geburt plötzlich früher eintritt, dann müssen doch die Sterne ganz schnell auf die "richtige" Position für diesen neuen Erdenbürger vorrücken! Oder hat das Kind dann ein anders Schicksal als wenn es spontan, aber später, kommen würde? Oder wussten die Sterne schon vorher, ob und wann und mit welchem Ergebnis eine Einleitung der Geburt versucht wird?

Fragen über Fragen...

Ja. Ich habe 3 Kaiserschnittgeburten und komischerweise sind die 3 Großen alle mit Skorpionaszendent ausgestattet und Junior mit Skorpionsonne, was heißt, dass die "WAHRHEIT" bei ihnen groß geschrieben ist. Alle Geburten waren mit einem Gang zur Schlachtbank zu vergleichen, und auch noch mit unterschiedlichen Indikationen (PP, BEL, Notsectio wegen Herzproblemen beim Kind und Infektion), da gibt es keine Zufälle, wenn "hinterher" alle 4 ähnliche Konstellationen (nicht nur das mit dem Skorpion) aufweisen. Damals wusste ich von Astrologie ja gar nichts und auch die Ärzte eh nicht. Da kommt jetzt keiner und guckt auf die Uhr um den "richtigen" Termin zu bestimmen.
Also m.M. ist, es gibt ein grobes (Massen)Schicksal, die Details allerdings können sicher variieren, die Gesamtrichtung jedoch bleibt gleich.

summer, für diese aussage brauch ich doch aber die sterne nicht....*grübel*

die hebammen und ärzte haben da so ein rechenschema, das hab ich nie begriffen, bzw nicht begreifen wollen, weil es schlicht quatsch ist.

1. Tag der letzten Periode plus 14 Tage gilt beim Frauenarzt (rein theoretisch) als Eisprungtag, bzw. Tag der Befruchtung.
Nun ist die Natur aber eben nicht theoretisch, und oft gehen Embryos (bzw der Zellklumpen) auch mal in den ersten Tagen ab, bevor er sich überhaupt eingenistet hat, das kommt bei älteren Frauen zu ca. 2/3 der Befruchtungen vor.
Es kann dann in seltenen Fällen (mit einer viell. minimalen Blutung) zu einer erneuten Schwangerschaft im nächsten Monat kommen, dann würde man fälschlicherweise von 9 Monaten ausgehen.
Oder der Eisprung ist schon kurz nach der Regel oder vor der nächsten, Sperma ist übrigens in der Gebärmutter (in der Scheide herrscht ein zu saures Milieu) bis zu 6 Tagen fruchtbar, von daher ist diese Berechnung eben NUR ein Anhaltspunkt, aber eine häufigere Kontrolle ab Übertragung nunmal indiziert.

Ziat von Summertime777

Man rechnet zunächst mit einer 9 Monats - SS und geht dahin zurück, wann es gezeugt sein könnte.

Das tut doch kein Mensch, eine Schwangerschaft dauert 280 Tage, das sind 10 (Mond)monate!

Ist die Abweichung zu groß, könnte es ein 8 Monatskind sein und geht entsprechend einen Mondmonat weiter hoch mit der vermeintlichen Zeugung.

Ob es ein 8Monatskind sein könnte, kann die Hebamme oder der Kinderarzt wohl besser feststellen. Es gibt eindeutige (Reife)zeichen, an Hand derer das Tragzeitalter sehr genau bestimmt werden kann.

Okay, das heisst für mich jetzt, dass Du den Schwangerschaftsverlauf und die Dauer genauso wenig berechnen kannst wie Erdbeben.

Q.E.D.

Ich wollte das jetzt nicht zum Geburtshilfethread machen.
Aber:
Von zeitlicher Übertragung spricht man, wenn das Kind 7 oder 10 Tage nach dem errechneten Geburtstermin immer noch nicht da ist.
Übrigens werden nur 5%der Kinder an genau diesem Tag geboren.
Und was ist PP? Diese Abkürzung kenne ich noch nicht.

Das tut doch kein Mensch, eine Schwangerschaft dauert 280 Tage, das sind 10 (Mond)monate!

Oder 9 normale Monate, mit ein, zwei Tagen Differenz beim Schaltjahr.
Medizinisch rechnet man in (40) Schwangerschaftswochen (wobei 2 Wochen "Leerlauf" sind), natürlich. Hey ich denke, mit 4 Kindern kenn ich mich da aus.

Ob es ein 8Monatskind sein könnte, kann die Hebamme oder der Kinderarzt wohl besser feststellen. Es gibt eindeutige (Reife)zeichen, an Hand derer das Tragzeitalter sehr genau bestimmt werden kann.

Lange Nägel hatte meine Tochter auch, trotz 1 Tag früherer Geburt vor dem ET. Es gibt keine 100% zuverlässigen Anzeichen, zumal heutige Kinder oft viel schwerer sind, auch nach 8 Monaten, durch die Eiweißreichere Ernährung.

Okay, das heisst für mich jetzt, dass Du den Schwangerschaftsverlauf und die Dauer genauso wenig berechnen kannst wie Erdbeben.

Es wäre mühselig, einen Schwangerschaftsverlauf zu prognostizieren, weil du täglich die Transite in Relation zu den relevanten Herrschern setzen musst.
Und warum sollte man das auch tun? Es kommt, wie es kommt.

Q.E.D.

Ich wollte das jetzt nicht zum Geburtshilfethread machen.
Aber:
Von zeitlicher Übertragung spricht man, wenn das Kind 7 oder 10 Tage nach dem errechneten Geburtstermin immer noch nicht da ist.
Übrigens werden nur 5%der Kinder an genau diesem Tag geboren.
Und was ist PP? Diese Abkürzung kenne ich noch nicht.

Placenta Prävia.

(bearbeitet)

dass es irgendwie zeitlich mit dem mond gekoppelt ist, sollte einem natürlich zu denken geben

ja, das kann man bei der geburt feststellen.... und wenn dann tausendmal berechnet worden ist, dass es z.b 14 tage zu pät ist, der reifgrad aber richtig ist(schmiere weg, haut aber nicht schrumplig) , dann ist eben die tragzeit richtig, die berechnung wiedermal grottenfalsch. wie eben in den meisten fällen....

tand tand...ist das werk von menschenhand....

man muss nicht berechnen, was sowieso richtig abläuft.

der wunsch die geschicke im vorraus zu bestimmen und zu erklären ist ja verständlich. ich denke mal, es gibt mit sicherheit äussere einflüsse, ja selbstverständlich gibt es die...auch wenn sie lichtjahre entfernt sind, aber sie sind so komplex, dass wir sie mit "berechnungen" niemal in den griff kriegen können...

eine andere sache ist es, dies gefühlsmässig zu beherrschen.
man kann ans ende des universums denken.....aber man wird dort nie hinkommen, es sei denn als astralleib

bearbeitet von popcorn69

Zitat von Summertime777

Lange Nägel hatte meine Tochter auch, trotz 1 Tag früherer Geburt vor dem ET. Es gibt keine 100% zuverlässigen Anzeichen, zumal heutige Kinder oft viel schwerer sind, auch nach 8 Monaten, durch die Eiweißreichere Ernährung.

Doch, die gibt es. Mehrfache Mutter zu sein, macht einen auf diesem Gebiet eben noch lange nicht zum Profi.
Hypertrophie liegt beispielweise auch nicht an eiweißreicher Ernährung, sondern eher an unerkanntem Gestationsdiabetes...

Und bei einer Placenta praevia kommt der Kaiserschnitt doch eigentlich auch nicht soooo überraschend.

Es wäre mühselig, einen Schwangerschaftsverlauf zu prognostizieren...
Und warum sollte man das auch tun? ...

Das kann ich Dir gerne erklären, aber nicht hier.

(bearbeitet)

Doch, die gibt es. Mehrfache Mutter zu sein, macht einen auf diesem Gebiet eben noch lange nicht zum Profi.
Hypertrophie liegt beispielweise auch nicht an eiweißreicher Ernährung, sondern eher an unerkanntem Gestationsdiabetes...

Äh, wenn ich 4 mal schwarz auf weiß sehe, dass Babys in der Regel in der 41. SSW zur Welt kommen, warum sollte ich da jetzt nicht überzeugt sein?
Klar bin ich in einem gewissen Rahmen, was Kinder betrifft, einfach "Profi", weil ich mich auch über die Materie informiert habe, lang und breit.
Der 2. war übrigens ziemlich schwer, 2 Kg in der 30. SSW, obwohl mein Exmann und ich keine Brecher sind. Verdacht auf SS - Diabetes, was sich aber nicht bestätigte. Sein Vater allerdings wog wohl 9 Pfund, auch ohne Diabetes. Lag früher wohl oft an der Mangelernährung, wenig Vitamine, viel Fleisch und Kohlehydrate.

Und bei einer Placenta praevia kommt der Kaiserschnitt doch eigentlich auch nicht soooo überraschend.

Aha. Der Profi spricht. Ich lag ab der 34. SSW wegen Sprunggelenks und Tibiakopffraktur auf der chirurgischen und 6 Tage nach dem ET wunderte man sich, TROTZ eingehenden sehr häufigen Ultraschalluntersuchungen, dass ich keine Muttermundsaktivität hatte. Musste dann an einem Morgen 1 Liter Wasser auf Ex trinken, dass die Blase den Uterus etwas verschob und DA konnte man erst feststellen, dass es eine untere Hinterwand - Teil - PP gab.
Am frühen Nachmittag war dann die OP, die aber auch zeitlich unklar war, weil es im KH kein Null negatives Blut gab (mit Kell positiv), da bei PP die Gefahr einer starken Blutung vorhanden ist und das erst in Hannover bestellt werden musste.
Jaja...Profi. *g*

Das kann ich Dir gerne erklären, aber nicht hier.

Nö, lass mal. Du bist mir zu sehr Profi.

(bearbeitet)

Okay, wenn die Praevia die Überraschung war.... wer ahnt denn sowas, bei regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen.

Hätteste mal lieber die Sterne befragt

PS:
Danke, wieder was gelernt: Muttermundsaktivität. Noch nie gehört. Muss ich gleich mal den Pschyrembel befragen.
Dem glaube ich nämlich eher als den Sternen und ihrer unfehlbaren Deuterin.

(bearbeitet)

Ich habe gelesen, dass Merkur die "kleine Oktave" des Uranus sein soll in den Vehlowbänden, allerdings ist Uranus natürlich vorherrschend bei plötzlichen Ereignissen, klar.

das ist auch korrekt, Merkur hängt immer ein -chen an ... dort wo Mars der Mann ist, ist Mars/Merkur bsp. das Männchen.
mit Mars/Merkur werde ich also im Zweifel bei nem Unfall keinen Totalschaden haben.

du scheinst im Übrigen ausgiebig Mars/Saturn zu haben (bsp. Herr 1 in 10, Saturnbezüge auf den Aszendenten o.ä., Widerstands-orientiertes Handeln fast schon ramborös die Gegenwehr *gg

Geburtsdaten = 13.03.1993, 15:09 Uhr, Geilenkirchen (NRW, Nähe Aachen)

den Todeszeitpunkt eines Kindes in einem solchen Forum errechnen lassen ist eher eine skurrile Idee... wer stellt denn sowas zur Verfügung ?

wenn das kein Fake-Alarm ist und die Daten des Horoskops stimmen, ist das ne ziemlich heftige Geschichte. das Horoskop stellt, von der Anlage her dramatische Todesumstände zur Verfügung, sofern keine ererbte Krankheit involviert war, bei der eine Kurzlebigkeit absehbar war.

Sollte man vielleicht einen Astrologen befragen, damit die Geburt unter den bestmöglichen Sternen steht? Oder ist das egal, weil was immer man auch macht, die Sterne wussten es vorher schon?

da sprichst du einen der interessantesten Punkte an... es gibt viele Beispiele bei denen sich Frauen den "optimalen Geburtstermin" ausrechnen lassen, und auch Ärzte, die den Frauen den Gefallen tun wollen um die Geburt zum besagten Zeitpunkt einzuleiten... und die eigenartigsten Geschichten in der Folge, bsp. hat man auf dem Weg ins KH nen Unfall, oder trotz Einleitung geht nix weiter, das Kind liegt quer, oder der Arzt wird zu einem Notfall gerufen und ist verhindert o.ä.

die Frage des Schicksals ist interessant... rein rechnerisch beantwortet machen vier Minuten Unterschied bei der Geburtszeit ein Jahr Differenz bei den Ereignissen.
das ist auch der Grund, warum das so schwierig zu berechnen ist, i.d. meisten Fällen wird nach einer Geburt erstmal das Kind versorgt und dann auf die Uhr geschaut da sind n paar Minuten schnell um.
Um wirklich mit einem Horoskop verlässlich arbeiten zu können, muss man ne Korrektur machen, dann erstmal ein, zwei Jahre testen, ob es wirklich stimmt.

das wäre theoretisch schon denkbar, allerdings braucht man den Ort der Zeugung um mit den Daten dann auch arbeiten zu können.
eine Geburt in Geilenkirchen heißt noch lange nicht, dass Eizellen dort verschmolzen sind

Und wenn der Zeitpunkt der Verschmelzung ganz genau bekannt ist, weil das Kind nämlich in einer Retorte gezeugt wurde, kann dann der Zeitpunkt der Geburt bestimmt werden?

auch das ist möglich, aber dazu braucht man nicht den Zeugungszeitpunkt.
Vorraussetzung ist eher oben gesagtes, ein exaktes Horoskop der Mutter, Kenntnis der Zuständigkeiten in einem Horoskop, viiiiieeeel Zeit zum Rechnen und den Mut, 100 mal oder jahrelang daneben zu hauen und Erfahrungen zu sammeln.

gibt aber wohl wenige die das wirklich können oder praktizieren, vermutlich weils soviel Arbeit ist und der Nutzen bzw. die Sinnhaftigkeit meist eher gering.

bearbeitet von SacreCoeur
(bearbeitet)

wer ahnt denn sowas, bei regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen.

Hätteste mal lieber die Sterne befragt

PS:
Danke, wieder was gelernt: Muttermundaktivität. Noch nie gehört. Muss ich gleich mal den Pschyrembel befragen.

Deine Gehässigkeit aufgrund meiner durchaus berechtigten Kritik an dir ist hier fehl am Platze. Die Pschyrembel hab ich auch, sowie Gynäkologie und Geburtshilfe von Sarah Gruber. Ab jetzt kannst du dich mit dir selbst unterhalten.

das ist auch korrekt, Merkur hängt immer ein -chen an ... dort wo Mars der Mann ist, ist Mars/Merkur bsp. das Männchen.
mit Mars/Merkur werde ich also im Zweifel bei nem Unfall keinen Totalschaden haben.

Ah, das wusste ich SO noch nicht, danke.

du scheinst im Übrigen ausgiebig Mars/Saturn zu haben (bsp. Herr 1 in 10, Saturnbezüge auf den Aszendenten o.ä., Widerstands-orientiertes Handeln fast schon ramborös die Gegenwehr *gg

Saturn auf MC im Quadrat zum Aszendent, Herr 1 Spitze 10 Quadrat Spitze 1. Es begann ja schon als Zangengeburt, ich wollte nicht so, wie die da draußen wollten.
Und Mars(Konj. Venus als Herr 10) in 11, Behauptung in der Gruppe, schon als Kind mit 3 Brüdern und einem Haufen Kumpels von denen musste ich ja irgendwie einen Platz sichern.
Entweder anpassen oder rausfliegen.
Venus als Herr 10 sagt es eigentlich schon..
Aber dafür gibt`s als Ausgleich Jupiter als Herr 5 in 5. Optimismus bis zum Kotzen. *g*

den Todeszeitpunkt eines Kindes in einem solchen Forum errechnen lassen ist eher eine skurrile Idee... wer stellt denn sowas zur Verfügung ?

wenn das kein Fake-Alarm ist und die Daten des Horoskops stimmen, ist das ne ziemlich heftige Geschichte. das Horoskop stellt, von der Anlage her, sehr dramatische Todesumstände zur Verfügung, sofern keine ererbte Krankheit involviert war, bei der eine Kurzlebigkeit absehbar war.

Chiron im Löwe auf dem Asz., unter 1° Orbis, ist schon Hammer. Der Start war schon sehr schlecht und mit Mars in 12 wohl vorprogrammiert, also in der Schwangerschaft festgestellt.
Aber die auswertung wird länger dauern, wegen der mehrfachen Hammertransite ab der Pupertät.

Um wirklich mit einem Horoskop verlässlich arbeiten zu können, muss man ne Korrektur machen, dann erstmal ein, zwei Jahre testen, ob es wirklich stimmt.

So wäre es richtig.

das wäre theoretisch schon denkbar, allerdings braucht man den Ort der Zeugung um mit den Daten dann auch arbeiten zu können.
eine Geburt in Geilenkirchen heißt noch lange nicht, dass Eizellen dort verschmolzen sind

Bei der Hermeswaage war das Ergebnis ziemlich exakt, Zeugung war wohl schon in der Nähe, aber nachfragen kann man notfalls immer noch.

viiiiieeeel Zeit zum Rechnen und den Mut, 100 mal oder jahrelang daneben zu hauen und Erfahrungen zu sammeln.

Ja, der Zeitfaktor. Ich habe für eine Freundin und ihre Familie mal 1 Woche gerechnet, täglich wirklich Stunden. Getippt und geschrieben wie verrückt und ihr auf 3 Monate eine Schwangerschaft mit ihrem neuen Partner (nicht Vater der 2 großen) gedeutet.
Die probierten schon einige Jahre plus Fehlgeburt, weil sie wohl Probleme hatte, körperlich.

gibt aber wohl wenige die das wirklich können oder praktizieren, vermutlich weils soviel Arbeit ist und der Nutzen bzw. die Sinnhaftigkeit meist eher gering.

Und weil es zuwenig positives Feedback gibt. Ich mache es hauptsächlich nur für mich. Da darf ich egoistisch sein mit Löwe in Haus 1..

die Frage des Schicksals ist interessant... rein rechnerisch beantwortet machen vier Minuten Unterschied bei der Geburtszeit ein Jahr Differenz bei den Ereignissen.
das ist auch der Grund, warum das so schwierig zu berechnen ist, i.d. meisten Fällen wird nach einer Geburt erstmal das Kind versorgt und dann auf die Uhr geschaut da sind n paar Minuten schnell um.

damit wäre jetzt ja auch geklärt woher es kommt wenn horoskope einfach nicht stimmen wollen , das liegt dann nicht an den astrologen sondern an der schlamperei im krankenhaus .
wenn das horoskop dann nicht stimmt nimmt man einfach eine andere geburtszeit an und rechnet noch mal und wenn das horoskop dann nicht stimmt ............................. u.s.w.
irgendwann wirds schon passen .

Nicht wirklich...

Es gibt zwar einen Lexikonwert von 28 1/3 Tagen für den siderischen Monat, aber der hat nur eine Bedeutung, wenn man die Umlaufbahn mit dem Gravitationsgesetz nachrechnen möchte.

Wenn man einfach nur aus dem Fenster schaut, und sich für die Zeiten zwischen einem Vollmond und dem nächsten Vollmond interessiert, dann kommt man auf 29 1/2 Tage (den synodischen Monat). Neun synodische Monate sind (bis auf einen halben Tag genau) 38 Wochen. Das ist die tatsächliche Dauer einer durchschnittlichen Schwangerschaft.

Die rechnerischen 40 Wochen rechnen vorne 2 Wochen zusätzlich, die vom Beginn der letzten Periode bis zum Eisprung liegen. Bis zu Eisprung/Befruchtung ist man noch nicht schwanger, das wird nur so gerechnet. (Weil man den Termin des Eisprunges meist nicht genau kennt. Aber die meisten Frauen wissen, wann sie ihre letzte Periode hatten.)

Fazit: Bei Zeugung (Termin des Eisprunges/Befruchtung) und Geburt hat man im Schnitt tatsächlich die selbe Mondphase, und dazwischen durchläuft der Mond 9 mal seinen Zyklus.

Die Altvorderen kannten den Unterschied zwischen siderischen und synodischen Monaten nicht. Die haben einfach nur auf den Mond geschaut, und abgezählt: NEUN mal ändert er sein Gesicht!

das Horoskop stellt, von der Anlage her dramatische Todesumstände zur Verfügung, sofern keine ererbte Krankheit involviert war, bei der eine Kurzlebigkeit absehbar war.

Alter... hast DU mal nen 72 Stunden-Trip gelutscht???

das sagt nicht das Horoskop, sondern schon der Verstand!!!

(bearbeitet)

@Brise
Hast ja Recht, eine Übertragung ist das noch nicht.
Aber kuscheln reicht nicht.

Stimmt, da muss noch mehr passieren als kuscheln.

Das Gerücht, dass Sperma Hormone enthält, die den Muttermund erweichen könnten und so die Geburt einleiten könnten, hält sich hartnäckig. Und es ist viiiel zu schön, um es nicht weiter zu pflegen.

Das mit den Hormonen stimmt, aber ob die Menge ausreicht, steht in den Sternen. Zuverlässig funktioniert das jedenfalls nicht. Aber wenn man es in der Hand (Hand? ) hat, dem Zufall auf die Sprünge zu helfen...

Stimmt wohl nicht wirklich mit dem Prostaglandin, aber der Placeboeffekt...(ich wurde auch "gegelt", brachte nicht wirklich was)

Der Oxytocinanstieg macht, dass sich der Muttermund öffnet. Nur die Dosierung ist schwierig...

Und Schmuselöwe nochmal wegen dem Lottogewinn: Du guckst, ob der Glückspunkt der Lottoziehung in positivem Winkel zu deinem Herr von 2 (am besten Konjunktion) steht, dann klappts mit dem Gewinn. Ob groß oder klein, sagen die Transite und dein Haus und Herr von 2.

• Neu erstellen...