Jump to content

BOOST FÜR'S SELBSTBEWUSSTSEIN

Br****

Empfohlener Beitrag

Eins der mächtigsten , Sport Fitness. Eins von vielen Boosts...

Anonymes-Mitglied-6
Freundlich sein wenn dich jemand ärgert Pfeif ein Lied und grins 😂😂
Nur an dich denken,positive Menschen um mich herum und Handy einfach mal mehrere Tage zur Seite legen.Und wenn es wärmer wird,Motorrad fahren.
vor 7 Stunden, schrieb Wir2Ks:

Selbstliebe, dann brauch man auch keinen Boost😉

Genau… aber auch Bewegung kann eine große Wirkung auf das Selbstbewusstsein haben. Regelmäßiger Sport setzt Endorphine frei, die ein gutes Gefühl erzeugen und Optimismus verbreiten. Wenn Sie regelmäßig trainieren, geht es Ihnen nicht nur körperlich besser, sondern Sie fühlen sich auch motivierter, um auf sich selbst zu achten.

das stimmt wirklich. Lg 

Probleme mit meinem Selbstbewusstsein habe ich nicht, aber Streicheleinheiten für die Seele ist Sport für mich.

Humor, auch sich selbst gegenüber... und nicht alles immer allzu ernst nehmen..😉
Ich bin sehr selbstbewusst, offen und ehrlich..mit einer Prise Sarkasmus und Ironie.... bin damit bis jetzt super zurecht gekommen...
vor 8 Stunden, schrieb Julia_1982:

Brust raus, Bauch rein 😎 dann noch bisschen Farbe auf die Lippen 😋

Davon wurde mir abgeraten. 

Mit beiden Beinen voran aus dem Bett aufstehen........und dann KAFFEE ️ 

Meine Arbeit gut erledigen

Es ist immer wichtig selbstbewusst und gerad auf jemanden zu zugehen. Und es dient auch dazu an sich zu glauben und es erzeugt Selbstsicherheit.
Vor 51 Minuten , schrieb Anni4real:
Ich bin überzeugte Anhängerin der „positiven Selbstmanipulation“. In einem Coaching, das ich aufgrund einiger heftiger Änderungen in meinem Leben, gemacht habe, bekam ich die Aufgabe: „Schreib 30x auf ‚Ich bin genial, weil xxx‘“. Im ersten Moment konnte ich nicht mal 5 Punkte nennen. Es dauerte knapp 2 Wochen, bis ich die 30 voll hatte… diese Liste hängt nun an drei präsenten Stellen, z.B. bei der Kaffeemaschine, so dass ich sie mir immer wieder vor Augen habe. Wenn ich einen Tiefpunkt habe, die im Übrigen nur noch selten da sind, lese ich mir die Punkte durch. Und es hilft! Kann ich jedem/r mit angekratztem Ego absolut empfehlen.
Ergänzend gönn ich mir bewusst ab und zu me-time, und wenn es nur 10 min zum Nägel lackieren sind. Zu guter letzt war Yoga für mich der absolute Game Changer: nicht das Sitzen und „OOOHHHMMM“, sondern die Asana-Übungen, die einerseits meinen Körper formen, mir eine gute Körperhaltung, als auch Körpergefühl geben. Mein Alltag ist absolut voll, diese kleinen, aber sehr effektiven Booster geben mir die Kraft und Motivation, die ich brauche 🤓☺️

Hab mich Krankheitsbedingt auch mit solchen Themen beschäftigt und mir hilft es auch. Da muß jeder aber seinen eigenen Weg finden. Es gibt da ja eine Reihe von Konzepten die man ausprobieren kann. Ich kann dir Robert Betz und Dieter Lange auf youtube empfehlen.

Wenn man selbstbewusst ist, dann ist man sich seiner Selbst bewusst. Also man kennt seine Stärken und Schwächen.
Boosten kann man so etwas leider nicht.
Meinen Weg gegangen zu sein und drauf stolz zu sein. Auch wenn viele Hürden zu bewältigen waren und sind .
vor 10 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Eine gewisse Attraktivität hat noch nie geschadet

Dazu muss Frau sich auch nicht "anmalen"

Mir ist wichtiger körperlich gesund zu sein und meine positive Einstellung zum Leben nach außen zu tragen

Viel Sport und Yoga tragen ungemein dazu bei auch im Alter noch eine attraktive Erscheinung abzugeben, das macht eben auch selbstbewust;)

Das kann ich nur bestätigen!

Was bei dem einen hilft... kann beim anderen doch schon genau das Gegenteil bewirken. Bei mir reicht es "Ich selbst zu sein". Komm halt gut an, das ist gut für das Selbstbewusstsein.
  • Neu erstellen...