Jump to content

Fremdgehen, wenn der Partner schon Jahre nicht mehr möchte und Gespräche ignoriert und aus dem Wege geht

Empfohlener Beitrag

Vor 2 Stunden, schrieb AlexSandra-6200:

Es ist immer interessant, zu sehen, dass wir alle individuelle Menschen sind und wie verschieden wir ticken, jeder findet so seinen eigenen Weg mit seiner Situation umzugehen. Für mich kann ich nur sagen, eine Trennung kommt nicht in Frage, da ich meine Frau sehr gerne mag und dass Sie sich in Ihrer Asexuellen Welt, die ich gerne mit Ihr teile, wohl fühlt. Mir fehlt eben nur der sexuelle Teil, den ich wiederum mit meiner Freundin teile. Mit Ihr kann ich mir ein Leben nicht vorstellen, dies kommunieren wir ganz offen. Natürlich sind wir uns im klaren darüber, dass es nicht die feine Art ist, doch es sein zu lassen, sehen wir keinen Grund. Sie nimmt meiner Frau nichts weg und ich baue mir mit meiner Freundin nichts neues auf. Es wird immer wieder Menschen geben, die das nicht verstehen oder ein Ergebnis Ihrer Vorstellung von Beziehung nicht teilen. So ist das Leben, eben sehr verschieden.

Ja, ich teile die Meinung, des Vorschreibers..... es stimmt, dann ist alles weg, Freunde wenden sich ab, Kinder eventuell auch, man wäre in der Tat bei vielen unten durch, weil viele glauben, dass Sie das Recht haben, sich ein Urteil über einen andern bilden zu dürfen, ohne jeglichen Hintergrund zu kennen.

...man lebt nur einmal

Die Formulierung, dass du deine Frau sehr magst, finde ich befremdlich.
Aber wenn das deiner Frau und dir genügt, ist alles fein!
Ich habe meinen ersten Mann vor 25 Jahren verlassen. Allerdings fand ich es widerlich, mit ihm zusammenzuleben.
Einige Leute in dem Ort haben die Straßenseite gewechselt, wenn sie mich gesehen haben. Nachbarn seiner Eltern haben mich selbst nach 20 Jahren nicht mehr gegrüßt. 🙄 Wirklich ein unwürdiges Verhalten!
Es geht eben NIEMANDEN etwas an, wie man sein Leben lebt!
Sehen wir auch so! 🌈🌦️

vor einer Stunde, schrieb Luderwicht:

Da möchte ich was klarstellen, ich mag meine Frau sogar so sehr, dass ich das so hinnehme und Ihr nicht das Leben mit meinen Befindlichkeiten unnötig schwer mache.

• 1 Monat später...
lustmolchx1
Am 12.1.2025 at 18:42, schrieb BETTELBETTY:

geht nicht nur Männern so

Aber meistens den Männern. Wenn die Frauen so heiß hier wären,  dann hätte man keinen absurden Männerübschuss hier. 

Am 23.4.2025 at 20:12, schrieb Charmante:

Die Frage ist, wie alt man ist, wie sozialisiert und finanziell aufgestellt. Denn viele bleiben nur deshalb zusammen.
Ich bin für offene Beziehung.
Sexualität wird ausgelagert. Funktioniert.

Niemand kann mit meine Sexualität wegnehmen.

So blöd kann man ja nicht sein und seine eigene Sexualität geiseln. Ich habe null Mitleid.

Siehe ich genauso und zu, dass ich dann eben anderswertig meinen Spaß bekomme. 

Hey Leute, mir geht es auch nicht anders. Ich habe meiner Frau schon ganz viele Vorschläge gemacht um wieder das Feuer für Sex zu erwachsen. Hat leider alles nichts gebracht. Des weil ich Sex sehr liebe suchte ich jetzt eine Affäre oder eine Freundschaft plus
Vor 18 Minuten , schrieb Michael20071974:
Hey Leute, mir geht es auch nicht anders. Ich habe meiner Frau schon ganz viele Vorschläge gemacht um wieder das Feuer für Sex zu erwachsen. Hat leider alles nichts gebracht. Des weil ich Sex sehr liebe suchte ich jetzt eine Affäre oder eine Freundschaft plus

Warum trennt man sich dann nicht?

Ganz einfach, die liebe ist immer noch da. Es fehlt nur der Sex. Und deswegen kommt eine Trennung nicht in Frage für mich
vor 17 Stunden, schrieb HolunderBlüte:

Siehe ich genauso und zu, dass ich dann eben anderswertig meinen Spaß bekomme. 

Geht ums verrecken nicht 

Anonymes-Mitglied-19
Am 12.1.2025 at 18:29, schrieb Lustzuerleben:

Trennung, Scheiden lassen sind und bleiben keine Option.

Hast du das durchgerechnet?

Zahl sie aus und zieh durch.. 

vor 14 Stunden, schrieb Sweet_Angel2308:

Siehe ein paar Zeilen weiter oben 

Anonymes-Mitglied-20
vor 20 Stunden, schrieb Sweet_Angel2308:

weil eine partnerschaft nicht hauptsächlich aus sex besteht 

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-20:

weil eine partnerschaft nicht hauptsächlich aus sex besteht 

Genau!

• 2 Wochen später...

Wenn Ignoranz vorliegt, würde ich die Beziehung in der Gesamtheit prüfen 

Am 12.1.2025 at 18:43, schrieb Latesummer:

Klar sind Trennung und Scheidung Optionen - du hast nur ein Leben. Man geht zum Anwalt, macht das Trennungsjahr, zieht aus...und ein Jahr später ist die Scheidung da. 

Und das soll dann die Garantie für neue Abenteuer mit Sex sein ? 

@Lustzuerleben

Mutig von dir, das du das so offen auf dieser Plattform thematisierst.

Da erwartungsgemäß wieder allerhand fehlerfreie Moralapostel (beider Geschlechter) antworten werden, möchte ich dir mit auf den Weg geben, das du dich davon nicht beirren lassen solltest. Das ist nämlich für gewöhnlich inhaltsleeres Gezetere und diese Personen sind meist nicht in der Lage beide Seiten angemessen zu beleuchten.

Letztendlich müsst ausschließlich ihr euer Verhalten verantworten und damit umgehen.

Denn dein Beitrag zeigt das du durchaus mit dir haderst und deine Frau sich selbst auch nicht einfach aus der Verantwortung ziehen kann. Denn zu solch einer Konstellation gehören, unabhängig von unterschiedlichen Rollen/Beteiligungen, immer zwei Personen.

Selbstverständlich ist eine offene Kommunikation immer wünschenswert, aber die Praxis zeigt das die Theorie oftmals leicht daher gesagt ist. Nicht umsonst gibt es genug Paar-The***uten.

Aus Liebe wird Freundschaft, Kinder, finanzielle Lagen (Wohnungsmarkt), unterschiedliche sexuelle Vorlieben, usw. Es gibt allerhand berechtigte Gründe warum es in der Praxis mitunter nicht so einfach ist. 

Letztendlich hat jegliche Beziehungsform ihre Berechtigung, unabhängig von Vorlieben oder moralischen Vorstellungen.

Ebenfalls hat jedes Modell seine Vor- als auch Nachteile. Auch in vermeintlich offenen Beziehungen gibt es Selbstbetrug, Fremdgehen, usw. 

Daher ist es immer wieder verwunderlich wie die einzelnen Personen/Gruppen vorverurteilen, die Weisheit für sich gepachtet haben, die heutige Zeitgeist/Diskussionskultur so vergiftet sind und solche Diskussionen gerne heuchlerisch geführt werden.

Fazit: Tut was ihr für richtig haltet, aber lebt auch mit den Konsequenzen. Die "Scheinheiligen" am besten ignorieren und Alles Gute bei "eurem" Weg.

Am 30.4.2025 at 12:54, schrieb Luderwicht:

Aber wenn das deiner Frau und dir genügt, ist alles fein!
Ich habe meinen ersten Mann vor 25 Jahren verlassen. Allerdings fand ich es widerlich, mit ihm zusammenzuleben.
Einige Leute in dem Ort haben die Straßenseite gewechselt, wenn sie mich gesehen haben. Nachbarn seiner Eltern haben mich selbst nach 20 Jahren nicht mehr gegrüßt. 🙄 Wirklich ein unwürdiges Verhalten!
Es geht eben NIEMANDEN etwas an, wie man sein Leben lebt!
Sehen wir auch so! 🌈🌦️

Das ist die Gesellschaft.Über dieses Thema kann man ein Buch schreiben,so dick wie die Bibel.Alle wollen es besser wissen.Wie ist es mit dem Gedankengang: Fickt euch.😢🥲

vor einer Stunde, schrieb woodlouse:

Und das soll dann die Garantie für neue Abenteuer mit Sex sein ? 

Du bekommst auf nichts eine Garantie im Leben, aber für mich ist es eine Sache von Anstand und Wertschätzung eine Beziehung, in der man nicht mehr glücklich ist, zu beenden, und damit auch dem Partner Klarheit gibt. Und dann kannst du dir das suchen, was du willst. Fremdgehen ist für mich keine Option. 

na dann Feuer frei....der Saft muss raus :-)oder einfach die Eier haben und sich trennen..falls das ausschlaggebend sein sollte 

Also falls ich doch noch jemals verheiratet sein sollte hätte ich als Wifesharer absolt kein Problem damit wenn die Frau im Ehebett fremdficken möchte. Ich würde ihr den Spaß einfach gönnen. 

Sorry bin aus Versehen ins falsche Thema gerutscht. 

Hallo ihr Leben 

Ich bin jetzt hier schon länger, und kommentiere auch gerne,weil es schon interessant ist.Jetzt zu einer Frage.Ist es wirklich so verwerflich, wenn man sich erotisch mit anderen Frauen einlässt? Einfach Sex,Haut, Spaß mit anderen genießt.Ich bin verheiratet, aber lebe, sozusagen in einer sexlosen Ehe und das schon viele Jahre.Ich möchte meine Frau nicht schlecht machen .Um Gottes Willen.Leider kann man es nur nicht ansprechen,da bei dem Thema geblockt wird.Ist schon komisch.Aber ich vermisse Sex, und genieße es, wenn eine Frau verwöhnt werden möchte.So ähnlich halt wie zur Jugendzeit.Trennung, Scheiden lassen sind und bleiben keine Option.Habt ihr ähnliche Erfahrungen? 

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch 

Wenn man mit Ihr nicht reden kann, Scheidung auch nicht in Frage kommt. Tja dann bleibt nur  weiterhin sex los zu bleiben oder fremdgehen. 

Stellt sich dann nur die Frage was geschieht wenn sie erfährt das du fremd gehst. Ob es dann nicht doch auf eine Scheidung hinaus läuft.

vor 1 Minute, schrieb goldhasen:

Wenn man mit Ihr nicht reden kann, Scheidung auch nicht in Frage kommt. Tja dann bleibt nur  weiterhin sex los zu bleiben oder fremdgehen. 

Stellt sich dann nur die Frage was geschieht wenn sie erfährt das du fremd gehst. Ob es dann nicht doch auf eine Scheidung hinaus läuft.

Nee.Ich bin halt praktisch.🤣😂😂😇😇😎

vor 2 Minuten, schrieb Lustzuerleben:

Nee.Ich bin halt praktisch.🤣😂😂😇😇😎

Na dann ist doch alles bestens. :clapping:

• 2 Wochen später...
MichaelW0815

Hallo ihr Leben 

Ich bin jetzt hier schon länger, und kommentiere auch gerne,weil es schon interessant ist.Jetzt zu einer Frage.Ist es wirklich so verwerflich, wenn man sich erotisch mit anderen Frauen einlässt? Einfach Sex,Haut, Spaß mit anderen genießt.Ich bin verheiratet, aber lebe, sozusagen in einer sexlosen Ehe und das schon viele Jahre.Ich möchte meine Frau nicht schlecht machen .Um Gottes Willen.Leider kann man es nur nicht ansprechen,da bei dem Thema geblockt wird.Ist schon komisch.Aber ich vermisse Sex, und genieße es, wenn eine Frau verwöhnt werden möchte.So ähnlich halt wie zur Jugendzeit.Trennung, Scheiden lassen sind und bleiben keine Option.Habt ihr ähnliche Erfahrungen? 

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch 

Vielleicht doch über eine Trennung nachdenken oder ihr offen sagen das man sich dann was außerhalb sucht 

ich lese diesen Beitrag und die vielen Reaktionen und irgendwie….

Klar, wir sind auf einer Plattform, auf der es um Lust, Körper, Sexualität geht. Das ist für alle ein wichtiger Teil von Leben – vielleicht auch von Identität.

Und gerade deshalb fand ich die ursprüngliche Frage gar nicht so verwerflich. Vielleicht sogar mutig. Vielleicht einfach ehrlich.

Wer über Jahre in einer Beziehung lebt, in der körperliche Nähe fehlt, merkt irgendwann, dass etwas fehlt. Vielleicht ist es der Körper. Vielleicht das Gefühl, begehrt zu werden. Oder einfach dieses „Ich lebe noch, ich spüre mich“. Und vielleicht geht das irgendwann nicht mehr weg, egal wie sehr man sich anpasst.

Viele haben hier geschrieben: „Dann trenn dich halt. Zeig Rückgrat.“ Klingt klar. Klingt stark. Aber vielleicht ist es von außen auch leichter, solche Urteile zu fällen, als wenn man selbst mittendrin steckt. Vielleicht hängen an einer Beziehung nicht nur Gewohnheit, Bequemlichkeit oder Angst – sondern auch Liebe. Keine leidenschaftliche vielleicht, aber eine, die gewachsen ist. Und gemeinsame Kinder. Menschen, für die man da ist, mit denen man Verantwortung teilt.

Vielleicht bleibt man auch ihretwegen – nicht aus Schwäche, sondern aus Fürsorge. Nicht, weil man sich selbst vergisst – sondern weil man nicht leichtfertig alles zerreißen will.

Wenn jemand sagt: „Ich sehne mich nach Nähe – aber ich will niemanden verletzen“, dann klingt das für mich nicht nach Ausrede.

Vielleicht eher nach einem echten inneren Ringen. Man muss das nicht gutheißen – aber man kann es vielleicht verstehen.

Nicht alles, was außerhalb der Norm liegt, ist lieblos.Vielleicht ist es einfach ehrlich. Vielleicht sogar mutig.

Nur ein Gedanke. Alles Gute – auch dem, der den Mut hatte, das hier zu schreiben.

• Neu erstellen...