Jump to content

Gebundene Männer sind tabu


4a****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Frage: wie lautet der Name dieses Portals?

Antwort: Poppen (umgangssprachlich: ficken)

Falsch: Suche-Partner-für-Herz.de

Oder: Moralapostel.de



Ich zitiere mal aus euerem Profiltext:
"
Hinsichtlich des Stichwort "Dreizeiler" - diese bleiben ohne Antwort, ebenso wie Mails von Herren, welche in der Betreffzeile nicht unseren Nick aufführen.
.
.
.
Ja, wir haben ausreichend Erfahrung um zu beurteilen was für uns in Frage kommt und was nicht.

Nein, wir sind nicht "frustiriert" sondern trennen mit klaren Worten die Spreu vom Weizen - zu arrogant?! Nun, Niveau ist Arroganz - von unten betrachtet.""


Also ich finde, das Gebundensein wurde hier genug erläutert und zwar in Bezug auf schnelle hektische Dates, Solidarität der Frauen, kaum Zeit etc.
Ihr sucht Männer die eueren Ansprüchen genügen und sprecht sie hier anderen ab, das passt ja irgendwie nicht. Von einer hohen Warte aus kann man aber anscheinend gut unken.
Als Paar MUSS man hier nicht so genau hinsehen, man hat ja schon (nehme ich an) guten Sex und sucht "nur" Ergänzung.
Aber ich als Single will meine Dates schon qualitativ verbringen, wer verschwendet schon gern seine Zeit? Also suche ich für eine AFFAIRE wohl auch eher einen besuchbaren Single.
So ganz ist das DENKEN nicht euers, oder?


Geschrieben

Nicht nur ein "Single" möchte seine Zeit nicht verschwenden, ich möchte es auch nicht! Und ich nehme mir das Recht dazu!
Obwohl ich "Nicht-Single" bin, na und?
Wenn ich mir die Zeit für eine Affäre nehme, dann erwarte ich dasselbe von meinem Gegenüber, plus Symphatie und ein Minimum an Gefühl...sooo moralisch abwegig ist das gar nicht!
Finde ich zumindest!


Geschrieben (bearbeitet)

Man müsste wissen, was in einem entsprechenden Thread auf seitensprung.de darüber geschrieben wird Wir sind hier ja bei www.poppen.de

Im Ernst: Gebundene Männer sind doch gehetzte Wesen, wenn sie Affären haben. Es sei denn, sie haben berufsbedingt maximale Möglichkeiten für Ausreden. Minister!


bearbeitet von Topi
*Link unklickbar gemacht*
Geschrieben

Ja... lach... Minster!

Aber was mir schon in teils seitenlangen Mails geklagt wurde, von gebundenen Männern, wie sie leben müssen.
Unter permanenter Kontrolle, ständiges Anrufen sowohl in der Firma (Anwesenheitskontrolle) als auch auf dem Handy, Durchschnüffeln aller persönlichen Dinge, einige Männer wurden sogar regelmäßig von ihren Frauen von der Arbeit abgeholt, wahrscheinlich, damit sie nicht mal kurz "entschwinden" konnten.
Einer verwendete sogar mal wörtlich den Ausdruck: "Meine alte Keule zuhause..."
Falls das alles stimmt (teils hatte ich Probleme, nachvollziehen, warum die Betroffenen sowas mit sich machen lassen), haben viele keinerlei Eigenleben mehr.
Die Stasi ist nichts dagegen.

Soviel zum Thema "gehetzte Wesen".


Geschrieben


Unter permanenter Kontrolle, ständiges Anrufen sowohl in der Firma (Anwesenheitskontrolle) als auch auf dem Handy, Durchschnüffeln aller persönlichen Dinge, einige Männer wurden sogar regelmäßig von ihren Frauen von der Arbeit abgeholt,



Diese aaaaarmen Männer.
Aber was macht man nicht alles, um eine Frau, eine saubere Butze und Buxe, Lohnsteuerklasse 3 sein Eigen nennen zu dürfen.


Geschrieben

@ Summertime: grins.... drum hält sich mein "Mitleid" und "Verständnis" auch in engen Grenzen.


Geschrieben (bearbeitet)


U.E hat es uns in keiner Weise zu interessieren, welches emotionale Gut ein Herr / Dame mit sich trägt und was konkret seine Intentionen sind, mit uns entsprechende Momente zu erleben.

Wir erwarten Ehrlichkeit -uns- gegenüber. Dies bedeutet: er kann gebunden sein, dies ist sein Leben und seine Entscheidung. Teilt er uns dies mit, akzeptieren wir dies und genießen, sofern Sympathien vorhanden, bezaubernde Momente gemeinsam. Ein "Weiterdenken" - in Bezug auf seine Parterin - ist für uns ausgeschlossen.

Es wäre für uns eine Anmaßung sondergleichen, ihn zu verurteilen / ablehnen, weil er -gebunden- ist. Weder sind wir mit ihm verheiratet, noch sonstiges. Auch tragen wir keine Verantwortung für sein "Handeln" oder sind maßgeblicher Grund seines "Verhaltens".



Ihr nehmt mir die Worte aus dem Mund


Und wenn wir schon bei Werten und Moral sind :
Was sind Werte ? Jeder definiert Werte doch für sich anders, Humor ist für mich beispielsweise kein Wert, sondern eine Charaktereigenschaft.

Und was die Moral angeht, naja ... sind wir (ich betone wir ) als Ehepaar nicht eigentlich in unserer Gesellschaft moralisch nicht auch völlig daneben, weil wir unseren Spass auch ausserhalb unseres Bettes und unserer Beziehung suchen ? Eigentlich schon oder ? In diesem Forum mit Moral zu argumentieren, ist irgentwie schon lustig

Jedem das seine, ohne den anderen für seine Ansichten zu verdammen, ist meine Devise.

Und was die Terminfreiheit von Single-Männern angeht: Ich hab in meinem Bekanntenkreis viele Single-Männer die einen strafferen Terminplan und weniger Zeit haben (Sportverein, Freundeskreis,Arbeit bsp.w.) als wir als Paar (mit Kindern).

Die Maus


bearbeitet von Maus33_Baer40
Geschrieben (bearbeitet)

Diese aaaaarmen Männer.



Fast glaubte ich Verständnis in deinen Worten zu finden, da sah ich die rollenden Augen. Wieder mal nichts ---

Was sagt denn die gebundene Männerwelt zu dem Thema? Schweigen ...

Oops -- Hätte mal besser das EP lesen sollen


bearbeitet von noregrets60
Geschrieben

..... in unserer Gesellschaft moralisch nicht auch völlig daneben, weil wir unseren Spass auch ausserhalb unseres Bettes und unserer Beziehung suchen ? Eigentlich schon oder ?



Ehrlichkeit seinen Mitmenschen gegenüber halte ich schon für ein moralisches Gut. Wenn ihr sagt, Euer Mitspieler kann seine Frau belügen, ist euch egal, dann fragt euch, ob es auch egal ist, ob er euch gegenüber ehrlich ist.



Jedem das seine, ohne den anderen für seine Ansichten zu verdammen, ist meine Devise.



Warum werden dann die, die Singles suchen, so runtergeputzt...??? Und ihnen wird vorgeworfen, sie seien Moralapostel oder schlimmeres? Vielleicht sogar Spaßbremsen, gehen zum lachen in den Keller und zum poppen unter die Decke.

Immerhin hat ein Nicht-single , der offensichtlich kein Paar findet, den thread gestartet und keiner von uns Single-Suchenden.

Nun frag ich einfach mal die Sie des Paares: Wenn Du Single wärst, wärst du dann gerne nur die "matratze" eines gebundenen mannes, der dich nicht als Person wahrnimmt, der mal kurz auf'n Quickie vorbeikommt und ganz schnell wieder verschwindet, nachdem er abgespritzt hat?

Mir ist das zu wenig, selbst auf poppen.de. Und was andere börsen angeht.... selbst auf jungfrau-bis-zur-ehe punkt de wollen alle letztendlich nur eins: poppen! Es ist überall das gleiche.... aber hier gibt es ein Forum, stammtische, und Usertreffen!

Das forum ist so bunt wie das Leben und es ist Platz für jeden, denn poppen wollen alle - aber "wie" und mit "wem" ist immer noch jedem selbst überlassen.


Geschrieben


Warum werden dann die, die Singles suchen, so runtergeputzt...??? Und ihnen wird vorgeworfen, sie seien Moralapostel oder schlimmeres? Vielleicht sogar Spaßbremsen, gehen zum lachen in den Keller und zum poppen unter die Decke.

Das forum ist so bunt wie das Leben und es ist Platz für jeden, denn poppen wollen alle - aber "wie" und mit "wem" ist immer noch jedem selbst überlassen.




O.K. ... vielleicht hab ich mich ein wenig falsch ausgedrückt oder es ist ist falsch rumgekommen....

es geht mir nicht darum, die jenigen zu verdammen, die einen Nicht-gebundenen Mann suchen ... gott bewahre

es ging mir nur darum, dass einige mit erhobenen Finger durch die Gegend rennen und UNS verdammen, weil wir einen Gebundenen Mann nicht "grundsätzlich" ausschließen.


Wie du schon sagtest, jeder, so wie er es für richtig hält und es für sich verantworten kann.

Die Maus


Geschrieben



nicht ....die jenigen ... verdammen, die einen Nicht-gebundenen Mann suchen

mit erhobenen Finger durch die Gegend rennen


Wie du schon sagtest, jeder, so wie er es für richtig hält und es für sich verantworten kann.



genau, jeder wie er mag! und keine erhobenen Finger, in welche Richtung auch immer.

jeder hat auch seine eigene biografie, die ihn zu seinen ureigenen erkenntnissen kommen ließ.

(OT: Ich habe zu meinem Fremdgeh-Ex immer gesagt, dass ich mehr Wert auf Ehrlichkeit als auf körperliche Treue lege. so seh ich das heute immer noch. Wir haben uns nicht wegen seiner Untreue, sondern wegen seiner Unehrlichkeit getrennt. Ich denke, dass ihr als Paar auf einem viel besseren moralischen Weg seid, als wenn jeder von euch den anderen heimlich betrügen würde)


Geschrieben


(OT: Ich habe zu meinem Fremdgeh-Ex immer gesagt, dass ich mehr Wert auf Ehrlichkeit als auf körperliche Treue lege. so seh ich das heute immer noch. Wir haben uns nicht wegen seiner Untreue, sondern wegen seiner Unehrlichkeit getrennt. Ich denke, dass ihr als Paar auf einem viel besseren moralischen Weg seid, als wenn jeder von euch den anderen heimlich betrügen würde)



auch O.T. irgentwie .... hatte mal ne Affäre mit nem gebundenen Mann und dem Wissen meines Mannes .... für meinen Mann und mich kein Problem .... aber als die Affäre dann wußte, dass mein Mann Bescheid weiss ...fing die Affäre dann an, Ansprüche anzumelden ... d.h. wenn ich mit anderen Männern geredet hab .. hat er voll den Konrollfreak raushängen lassen und Besitzansprüche gestellt (von wegen, ich wär doch "SEINE" Affäre ... da war die Sache meinerseits dann ganz schnell zu Ende

Die Maus


Geschrieben


Unter permanenter Kontrolle, ständiges Anrufen sowohl in der Firma (Anwesenheitskontrolle) als auch auf dem Handy, Durchschnüffeln aller persönlichen Dinge, einige Männer wurden sogar regelmäßig von ihren Frauen von der Arbeit abgeholt, wahrscheinlich, damit sie nicht mal kurz "entschwinden" konnten.

Falls das alles stimmt (teils hatte ich Probleme, nachvollziehen, warum die Betroffenen sowas mit sich machen lassen), haben viele keinerlei Eigenleben mehr.
Die Stasi ist nichts dagegen.

Soviel zum Thema "gehetzte Wesen".




soviel zum thema "beziehung"ich kenne das umgekehrt auch,habs nur so erlebt und das ist genau der grund,weshalb ich keine beziehung mehr will und seit vier jahren erstmals glücklich,weil ohne beziehung lebe,lächel..!


Geschrieben

Buh, ich bin heute morgen mit dem Traum aufgewacht, dass mich eine Frau mit zwei Begleitern zur Rede stellten, weil ich angeblich was mit ihrem Mann hätte... kannte allerdings den Namen gar nicht.

Zu dem Thema habe ich meine ganz eigene Moral: Da ich Gefühlschaos vermeiden wollte, suchte ich immer gezielt nach gebundenen Männern, die aber sexuell vernachlässigt waren (extrem wenig oder eintöniger Sex) und traf mich sporadisch mit ihnen. Da es so unregelmäßige Treffen waren (ich hatte ja auch mehrere Lover parallel) haben die Partnerinnen nichts davon gemerkt. Selbst wenn, hätte ich durchaus den Mut gehabt, mich einem Gespräch mit ihnen zu stellen und die Gründe für den Seitensprung zu erläutern. Wir wollten uns gegenseitig nur das geben, was uns unsere eigenen Partner verwehrten: Guten Sex aber keine Liebe, keine gemeinsamen Freizeitaktivitäten, keine Verpflichtungen.

Das klappte lange Zeit wunderbar - bis ich eben eine Beziehung zu einem "Single" einging, der sich relativ schnell in mich verliebte. Dummerweise gestand er uns (seiner Freundin und mir) nach 15 Monaten ein perfektes Doppelleben. Zwei Abende mit mir, vier bei seiner Freundin, einen für sich allein.

Die Freundin hatte doch irgendwann Verdacht geschöpft und ihn darauf angesprochen. Klar hätte er sie belügen können, aber das konnte er einfach nicht mehr. Er litt seit Monaten unter einem so schlechten Gewissen, dass er nicht mehr richtig schlafen konnte.

Während ich die Sache pikant, aber auch irgendwie interessant fand, brach für die Freundin eine Welt zusammen. Allerdings liebt sie ihn noch immer und kämpft um ihn. Ich nahm Kontakt zu ihr auf und vermittelte sogar zwischen den beiden, so dass er zu einem Treffen bereit war. Tja - was soll ich sagen: plötzlich reden die beiden über Dinge, über die sie seit Jahren nicht mehr gesprochen haben und mit einem Mal haben sie den Sex, der beiden nie möglich schien. Wir versuchen es nun mal mit einer Dreierbeziehung - ob die aber Chancen hat, können wir alle drei noch nicht absehen.

Daher an alle Fremdgehwilligen:
- Bevor ihr euch einen Seitensprung sucht, sprecht erst einmal sehr genau und eindeutig mit dem Partner/der Partnerin. Vielleicht ist ihm/ihr der Sex ja ebenfalls zu langweilig und ihr könntet gemeinsam einen Weg finden (mehr, anderen Sex, oder eine offene Beziehung)

- Da aber leider nicht alle Partner bereit sind, etwas zu ändern oder einer Öffnung der Beziehung zuzustimmen, seid wenigstens extrem vorsichtig beim Fremdgehen! Dem Seitensprungpartner die Wahrheit sagen, mit der Anzahl der Dates nicht übertreiben und sehr diskret sein.

- Überlegt vorher ganz genau, welche Konsequenzen euer Handeln haben könnte! Nach meiner Erfahrung konnten die meisten, die beim Seitensprung das fanden, wonach sie sich jahrelang gesehnt hatten, nicht mehr zurück. Was passiert, wenn es doch herauskommt? Ist es der Sex wert, dass euer Partner/eure Partnerin unendlich leidet? Wie könnt ihr euch vor euren Kindern rechtfertigen?


Geschrieben

Guten Sex aber keine Liebe, keine gemeinsamen Freizeitaktivitäten, keine Verpflichtungen.

Das klappte lange Zeit wunderbar - bis ich eben eine Beziehung zu einem "Single" einging, der sich relativ schnell in mich verliebte. Dummerweise gestand er uns (seiner Freundin und mir) nach 15 Monaten ein perfektes Doppelleben. Zwei Abende mit mir, vier bei seiner Freundin, einen für sich allein.

Die Freundin hatte doch irgendwann Verdacht geschöpft und ihn darauf angesprochen. Klar hätte er sie belügen können, aber das konnte er einfach nicht mehr. Er litt seit Monaten unter einem so schlechten Gewissen, dass er nicht mehr richtig schlafen konnte.

Während ich die Sache pikant, aber auch irgendwie interessant fand, brach für die Freundin eine Welt zusammen. Allerdings liebt sie ihn noch immer und kämpft um ihn. Ich nahm Kontakt zu ihr auf

Wir versuchen es nun mal mit einer Dreierbeziehung - ob die aber Chancen hat, können wir alle drei noch nicht absehen.

Ist es der Sex wert, dass euer Partner/eure Partnerin unendlich leidet? Wie könnt ihr euch vor euren Kindern rechtfertigen?



Wie herzlos! Du merkst, dass ER leidet und SIE auch, aber IHR (ich glaub mal eher DU) versucht eine Dreierbeziehung und sie reden jetzt, weil DU Kontakt zu ihr aufgenommen hast?
OMG.


Geschrieben

Wie herzlos! Du merkst, dass ER leidet und SIE auch, aber IHR (ich glaub mal eher DU) versucht eine Dreierbeziehung und sie reden jetzt, weil DU Kontakt zu ihr aufgenommen hast?


An der Situation bin ich genau so schuldlos wie die Freundin, weil er uns ein perfektes Doppelleben vorspielte. Klar hätte ich sagen können, ich will ihn nicht mehr und er solle zur Freundin zurückkehren, aber hätte das wirklich etwas gebracht? Wenn er mit dem Herzen bei mir ist und nur zu ihr zurückkommt, weil ich ihn rauswerfe? Außerdem ist er auch mir so wichtig, dass es mir unglaublich schwer fiele, von einen Tag auf den anderen auf ihn zu verzichten. Auch wenn das komisch klingt, ich versuche ihn sogar auf all das aufmerksam zu machen, was er von der Freundin bekommt und von mir nie bekäme, zumal ich noch lange nicht bereit bin, meine Ehe aufzugeben.

Wir versuchen gerade zu dritt einen Weg zu finden und wie das ausgehen wird, wissen wir nicht. Aber wir arbeiten eben sehr offen und ehrlich zu dritt daran.


Geschrieben


Daher an alle Fremdgehwilligen:
- Bevor ihr euch einen Seitensprung sucht, sprecht erst einmal sehr genau und eindeutig mit dem Partner/der Partnerin. Vielleicht ist ihm/ihr der Sex ja ebenfalls zu langweilig und ihr könntet gemeinsam einen Weg finden (mehr, anderen Sex, oder eine offene Beziehung)



ich denke, da liegt bei einigen, natürlich nicht bei allen, Paaren schon das Problem ... das Gespräch miteindander

der Bär und ich hatten auch mal ne schwierige Phase (welche Beziehung hat die nicht) ... dann gabs aber ein paar klärende Gespräche, wo absolute Offenheit angesagt war und Wünsche und Fantasien zum Vorschein kamen, die man so vom jeweils anderen nicht erwartet hätte.

heute bin vor allem ich offener vielen Dingen gegenüber geworden, die für mich vor ein paar Jahren noch nicht denkbar waren ... heut probier ich viele (manche Sachen sind natürlich auch für uns beide absolut tabu) Sachen aus und enscheide dann, obs mir gefällt oder nicht und schließ sie nicht von vornerein aus.

Diese Offenheit, dieses absolute Vertauen zwischen uns macht für mich Intimität aus.
Sicher benötigt man bei einem reinen "Sexpartner" (nicht wieder in den falschen Hals kriegen, mir fällt auf die Schnelle nur kein passenderes Wort ein) auch eine "gewisse" Nähe, aber sooo nah, wie mein Männe wird mir keiner sein.

Die Maus


Geschrieben (bearbeitet)

@sinnlicheXXL: Du scheinst sehr besitzergreifend zu sein..diese armen Männer...und Frauen wie ich mit ehrlichen Absichten und Loyalität kriegen dann diese Gefühlskrüppel vor die Füße. Na danke.
Kein Wunder dass so viele Leute verrohen wenn es doch "nur" um Sex geht...Nein, geht es eben NICHT. Hier gehts über den Sex an Manipulation, Kontrolle und Besitzergreifung. Du und deine 3 (Ehemann, Affäre und Freundin der Affäre) anderen Mitspieler sind das beste Beispiel. Sorry, habe ich voll den Hals bei solchen Geschichten..Hauptsache rumvögeln ohne Rücksicht auf Verluste und Gefühle unter irgendeinem Deckmantel.


bearbeitet von Summertime777
Geschrieben (bearbeitet)

Summertime, geht es noch?? Du hast doch selbst in anderen Threads von x Erfahrungen mit gebundenen Männern berichtet! Und den negativen Konsequenzen mit durchdrehenden Partnerinnen!

Die Freundin und ich sind durch die Gefühle für den gleichen Mann irgendwie verbunden und versuchen gerade einen Ausweg zu finden. Nicht durch hysterisches Herumgezicke, sondern durch sehr offene Gespräche. Ich wollte niemandem den Mann wegnehmen und wenn es nur um Sex ginge, wäre es einfach - aber nach 15 Monaten und sehr intensiver gemeinsamer Zeit ist es auch bei mir alles andere als nur Herumvögeln.

Erzähl du mir nichts von der Bedeutung von Sex! Ich habe viele Jahre darauf verzichtet, weil ich meine Familie nicht riskieren wollte! Aber mir ist Sex dann doch zu wichtig, um mein Leben lang darauf zu verzichten. Mein Mann kann damit übrigens gut leben!


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, es geht noch! Sobald ich festgestellt habe (und feststelle), ich verletze jmd. anderen oder werde verletzt, ziehe ich Konsequenzen. Mir ist Sex AUCH wichtig, aber ich stelle mein Genital NICHT vor Gefühle. Egal ob meine oder die der/des anderen.
Und was früher WAR, kann NIE Maßstab für die Zukunft (vor allem von Mitbeteiligten) sein.
Hoffentlich merkt deine Affäre noch, wer NUR besitzen und Sex will oder seine Person!


bearbeitet von Summertime777
Geschrieben

Damals als ich noch mit meiner Ex-Freundin zusammen war und wir männliches Abwechslung gesucht haben, bevorzugten wir sogar gebundene Männer, weil da die Chance geringer ist, das Er sich in eine von uns verliebt oder sich in unsere Beziehung drängt, weil er ja selbst eine hat.

Was uns aber immer wichtig war, war die Tatsache, dass die Freundin/Frau eingeweiht und einverstanden war. Wenn dies nicht dr Fall war, dann is der Mann ganz schnell aus dem Raster gefallen.
Ehrlichkeit ist meiner Meinung nach eine der wichtigsten Grundpfeiler einer Beziehung. Wer in so einer Sache seinem artner gegenüber nicht ehrlich ist und in Kauf nimmt seine Frau/Freundin zu verletzten, ist kein Mensch den ich in irgendeiner Weise respektieren kann, deswegen könnte ich nie Sex mit so jemandem haben.

Für mich sind also Gründe, dass gebundenen Männern die ihre Partnerinnen anlügen, tabu sind:
-Ich kann sie nicht mehr respektieren
-Ich hätte Angst, dass sie generell unehrlich in wichtigen Dingen sind die dann mich betreffen (z.b. Geschlechtskrankheiten)
-Weil ich weiß, wie verletztend ein Betrug sein kann

Wenn aber Ehrlichkeit dem Partner gegenüber gegeben ist, sind gebundene Menschen für mich nicht tabu.


Geschrieben

Mir ist Sex AUCH wichtig, aber ich stelle mein Genital NICHT vor Gefühle. Egal ob meine oder die der/des anderen.
Hoffentlich merkt deine Affäre noch, wer NUR besitzen und Sex will oder seine Person!


Wie kommst du auf die Idee, ich würde ihn besitzen wollen? Im Gegensatz zu sehr vielen hier, habe ich je meinen Partner noch meine Lover jemals angelogen und auch in meinem Profil steht klar, was Sache ist. Er hat sich von der Freundin getrennt (von der ich bis dahin nichts ahnte), weil ihm die Stunden mit mir wichtiger waren als die langjährige Beziehung. Das aber fand ich nicht ok und habe deswegen Kontakt zur Freundin aufgenommen - auch auf die Gefahr hin, dass ich ihn verlieren könnte.

Eigentlich bin ich sogar überrascht, dass ich meine Eifersucht anscheinend überwunden habe. Mir macht es nichts aus, zu wissen, dass sie bei ihm ist. Wenn sie es so sehen könnte, dass ich ihr nichts wegnehmen will, hätten sogar alle Beteiligten Vorteile von der Situation: Ich habe kein schlechtes Gewissen mehr, ihn allein zu lassen, er hätte zwei unterschiedliche Frauen ohne sich schuldig fühlen zu müssen, sie entdeckt gerade ihre Sexualität neu und die beiden haben eine viel intensivere Beziehung als vorher und da sie und ich uns regelmäßig austauschen, kann er hinsichtlich Lug und Betrug auch nicht rückfällig werden. Ob diese Theorie allerdings in der Praxis lebbar ist, weiß ich noch nicht.


Geschrieben

Wie dreist kann man eigentlich sein und wie sehr das Vertrauen eines Menschen missbrauchen? Wieso nimmt jemand Kontakt zur Freundin seiner Affäre auf? Helfersyndrom? Verkappte Beziehungsthe***utin? Oder gar Sexualthe***utin? Geht ja gar nicht. Manche Dinge ändern sich wohl nie - und manche Menschen schon gar nicht.

Das Thema dieses Threads ist aber noch immer, warum gebundene Männer nicht so gefragt sind, nicht die Selbstdarstellung und Themenabwandlungen selbsternannter Sexualweltverbesserer.
Mir scheint es ganz deutlich, dass gerade ungebundene Frauen keine gebundenen Männer wollen, Paare oft keine großen Probleme damit haben und liierte Frauen sich da die Waage halten. Der Zeitfaktor bzw. die Verfügbarkeit machen eine Menge aus, sehe ich als Single-Frau nicht anders. So sehr scheint es gar nicht um Moral zu gehen, ich habe hier viele sehr pragmatische Gründe gelesen. Scheint weiterhin so, als müssten liierte Männer bei poppen.de damit leben, kein sehr begehrtes Gut zu sein.


Geschrieben (bearbeitet)

Wie dreist kann man eigentlich sein und wie sehr das Vertrauen eines Menschen missbrauchen? Wieso nimmt jemand Kontakt zur Freundin seiner Affäre auf? Helfersyndrom? Verkappte Beziehungsthe***utin? Oder gar Sexualthe***utin? Geht ja gar nicht. Manche Dinge ändern sich wohl nie - und manche Menschen schon gar nicht.



Ich finde da nichts dreistes dran. Wenn er seine Freundin schon verlassen hat, ist doch das Worst-Case-Szenario schon erreicht,
nämlich daß die Affäre eine Beziehung zerstört hat.
Ich empfinde es eher als noble Geste seitens der Sinnlichen, daß sie versucht, die Sache ins Reine zu bringen.

Zudem halte ich die Diskussion über gebunden oder ungebunden für ziemlich müßig. Egal, was er/sie hier im Profil schreibt oder beim Date erzählt. Wer weiß, ob es stimmt ? Oder gehört ab sofort zu jedem Date der Lügendetektortest?

Wenn man nicht gerade eine Beziehung sucht, deren Zustande kommen eine Ungebundenheit voraussetzt, sollte man vielleicht
die Sache etwas entspannter sehen und es einfach ausprobieren.
Entweder es passt und man macht weiter oder es passt nicht und man lässt es.

Und was die sogenannten Ausreden anbelangt, finde ich den Umgang damit manchmal recht merkwürdig. Denn was manchmal nach Ausrede klingt, kann doch durchaus der Wahrheit entsprechen.

Man darf nicht vergessen, daß der andere sein eigenes Leben führt und auch seine eigenen Verpflichtungen erfüllen muß.
Und die sind nicht immer vorhersehbar, wie ich aus eigener Erfahrung (kurzfristige Dienstreise ) bestätigen kann.

Ja, es geht noch! Sobald ich festgestellt habe (und feststelle), ich verletze jmd. anderen oder werde verletzt, ziehe ich Konsequenzen. Mir ist Sex AUCH wichtig, aber ich stelle mein Genital NICHT vor Gefühle. Egal ob meine oder die der/des anderen.



Ist eine sehr edle Einstellung. Angenommen, du wärst gebunden,
stellt sich mir die Frage, ob jemand anders soviel Rücksicht auf deine Gefühle nehmen würde und eine Affäre zu deinem Mann deinetwillen abrechen würde. Ist nur so eine Frage.

Gruss vom Baer


bearbeitet von Maus33_Baer40
Geschrieben




Ist eine sehr edle Einstellung. Angenommen, du wärst gebunden,
stellt sich mir die Frage, ob jemand anders soviel Rücksicht auf deine Gefühle nehmen würde und eine Affäre zu deinem Mann deinetwillen abrechen würde. Ist nur so eine Frage.

Gruss vom Baer



Erstens: Wenn ich gebunden wäre, würde ich nicht fremdgehen. Hab ich nie oder kommt in meinen Moralvostellungen nicht vor.
2.: Ein Partner der fremdgeht, fliegt bei mir hochkant raus, ist zumindest schon so passiert.
Und ich hab nen Riecher für Lügen und Betrug...mein Exfreund jedenfalls hat ne Furie kennengelernt. Ich kann auch nur für mich verantwortlich sein und wenn andere keine Rücksicht auf meine Gefühle nehmen, dann entscheide ICH eben für alle Beteiligten, wenn diejenigen nicht in der Lage dazu sind, weil zu faul, zu bequem, zu feige, zu kaltherzig etc.
Mein Leben war noch nie von Inkonsequenz geprägt und das was ich mir erarbeitet habe, lass ich nicht von irgendwelchen Egoisten, Dämlacken oder Gefühlskrüppeln kaputtmachen. Wenn das jeder mal ein bisschen leben würde, würde die Beziehungswelt anders aussehen...


×
×
  • Neu erstellen...