Jump to content

sept 11th


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich glaube, wer die Bedeutung des 11.9. mit Erdbeben oder anderen Katastrophen vergleicht, hat überhaupt nicht begriffen, um was es geht.

Dieser Anschlag hat die westliche Welt zu Recht in seinen Grundfesten erschüttert. Wir dachten immer: "Ok, da gibt es ein paar fanatische Moslems, die uns ein wenig piesacken. Aber die sind so weltfremd und in sich zerstritten, dass sie keine Gefahr bedeuten:" Aber diese Anschläge haben gezeigt, dass sie über modernste Technik verfügen und ihr Fanatismus vor nichts zurückschreckt. Wie willst du denn jemanden aufhalten, der sich einbildet, er würde durch sein mörderisches Handeln mit dem Paradies belohnt? Paradox finde ich ja, dass sie alles Westlich/Amerikanische bekämpfen und manche Denkweisen mittelalterlich sind, gleichzeitig setzen sie gezielt auf westliches Know-how.

Auch wenn ich weiß, dass die westliche Welt nicht unschuldig an den Ereignissen und dem Fanatismus ist, mich hat es zutiefst erschüttert. Dem Frieden ist nicht wirklich zu trauen und wir sind verdammt verletzlich!


Geschrieben

das ist auch so ein punkt das halt viele leute sei es nun in der politik oder auch in der wirtschaft den 11/9 ausnutzen um ihre interessen besser durchsetzen zu können

wie geasgt das ganze thema 11/9 ist mir schon ziemlich suspect


Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, wer die Bedeutung des 11.9. mit Erdbeben oder anderen Katastrophen vergleicht, hat überhaupt nicht begriffen, um was es geht.



Sinnliche, was nicht begriffen?


Dieser Anschlag hat die westliche Welt zu Recht in seinen Grundfesten erschüttert. Wir dachten immer: "Ok, da gibt es ein paar fanatische Moslems, die uns ein wenig piesacken. Aber die sind so weltfremd und in sich zerstritten, dass sie keine Gefahr bedeuten:" Aber diese Anschläge haben gezeigt, dass sie über modernste Technik verfügen und ihr Fanatismus vor nichts zurückschreckt. Wie willst du denn jemanden aufhalten, der sich einbildet, er würde durch sein mörderisches Handeln mit dem Paradies belohnt? Paradox finde ich ja, dass sie alles Westlich/Amerikanische bekämpfen und manche Denkweisen mittelalterlich sind, gleichzeitig setzen sie gezielt auf westliches Know-how.



Es gibt nicht ein Islam, genauso wenig wie es ein Christentum gibt. Nur weil es FAnatiker gibt, darf und soll niemand die anderen über einen Kam scherren.
Und es gibt ein Paradoxon Sinnliche. Je größer und gegliederter so eine Organisation wird, umso ungefährlicher wird sie.

Je weniger daran beteiligt sind, umso sicherer sind Sie, da umso weniger da sind, die ihr geheimnis nach ausen tragen können.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also , 11.September hat viele Menschen geändert .
Welche posiitiv manche negativ.
Leider habe ich das negative eher in der Gesellschaft bemerkt.
Irgendwie wird jeder der Moslem ist als Schläfer gesehen. Viele andere haben es zu spüren bekommen , wie sie noch mehr Isoliert worden.
Egal ob du damit was zutun hast, oder nicht.

Die meisten sehen Moslems als Frauenschläger, Machos
und neu dazu kam als Bombenleger ( Schläfer).
Ich finde solche Menschen als Mitläufer die einfach zu faul sind eigene gedanken zu haben.

Ich bin auch Moslem und Lebe seit meine Geburt in Deutschland und habe gesehen und gespürt wie sich leider das ganze entwickelt hat.


LG wolke78


Geschrieben

Nick, ich habe nicht dem Islam an sich die Schuld in die Schuhe geschrieben, sondern von "fanatischen Moslems" geschrieben! Das ist für mich ein himmelweiter Unterschied, denn Fanatiker gibt es (fast) in sämtlichen Religionen und Ideologien.


Geschrieben (bearbeitet)

@wolke

das liegt glaub ich eher daran dass viele leute so derbe unzufrieden mit ihrer ganzen lebenssituation sind das sie irgend ein ventil suchen und dieses ventil ist halt heufig der rassismus


bearbeitet von Sangria84
Geschrieben

Sinnliche du nicht, aber es gibt genug andere die dies glauben.


Geschrieben

Habe mir gestern mehrere Reportagen über 9/11 angesehen. Und war wieder erschüttert. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was in Menschen vorgeht, wenn sie zum letzten Mal ihre Angehörigen oder Liebsten sprechen...

Und was Obama gesagt hat, das dies nicht der Islam, sondern Al-Quaida getan hat... damit hat er recht.

Und wer will, sollte das Buch "Kreuzzug und Djihad" von Bassam Tibi lesen. Ein sehr gutes Buch zum verstehen der historischen Zusammenhänge Islam <--> Christentum.
Sollte vor allem bei Politiker UND religiösen Vertretern beider "Lager" Pflichtlektüre sein...


Geschrieben (bearbeitet)

Dass die Win Towers hochgradig Asbestverseucht und immens hoch versichert waren hat aber nicht so das Interesse wie die unterminierte Al Quaida...

P.S.: T Win - Towers natürlich. Freudscher Verschreiber... tss..
P.P.S. Mal Larry Silverstein googeln.


bearbeitet von Summertime777
Geschrieben (bearbeitet)

dieser tag hat wie ähnliche ereignisse mehrere aspekte.
der menschlich dramatische für jeden einzelfall ist ungeheuerlicher schmerz, trauer verlust....

aber fragt die weltgeschichte oder ein weltereigniss nach schmerz und trauer des individuums?

dann müssten politiker anders handeln.

das fängt bei der zuweisung von schuld an...

und wenn WIR christliche werte haben: dann sollten wir sie nach dem lesen UNSERES heiligen buches hochhalten.

so einfach ist das.


bearbeitet von popcorn69
Geschrieben

11. September = zelebriertes Heulsusen-Niveau der Amerikaner, weil sie auf ihrem Festland vorher noch nie so richtig "betoucht" wurden.

Jede Terror-Nacht in Europa in den Jahren 40-45 hatte mehr Tote zur Folge.

Also Schwachsinn, trotz des Respekts für die Opfer. Die Amis sollen mal wiederkommen, wenn sie gänzlich zerbombte Städte wie wir vorzuweisen haben und nicht nur zwei lächerliche Wolkenkratzer mit ein paar Berufsbonzen drin.


Geschrieben

Zur Güte schlage ich vor, den Fred zu schließen, da er degeneriert und ins Politische abgleitet.


Geschrieben

Wie waren eure Gefühle oder sind?


Wie sollen die Gefühle zum Ereignis selbst sein?
- Ich war nicht direkt betroffen, von daher muss ich es mit den Emotionen nicht übertreiben
- Generell finde ich es nicht gut, wenn SINNLOS tausende von Leuten sterben

Was die Menschen nun daraus machen ist eigentlich aber fast noch schlimmer. Dieses Ereignis sollte weder als Anreiz zu Krieg, zu Angst, zur Islam-Verteuflung, zu Verschwörungstheorien noch zu "aber x und y war ja ähnlich schlimm" dienen. Vielmehr ist es ein weiteres deutliches Zeichen der Dummheit von Menschen.

Ich sehe die Amerikaner übrigens weder als reine Opfer, noch als reine Täter. Ich glaube z.B. dass einige Länder in den 40ern ganz froh waren, dass die Amerikaner nicht weggeschaut haben. Indirekt sind die damit auch in eine etwas blöde Rolle reingewachsen, die sicher auch keiner für sie übernehmen will. Dass z.B. dann auch Öl eine Rolle spielt, ist wieder etwas anderes. Allerdings müssen wir uns alle beim Thema "wirtschaftlicher Krieg" an die eigene Nase fassen - da braucht in Deutschland auch keiner mit dem Finger nach Westen zeigen.


Geschrieben (bearbeitet)

Emmanuel Goldstein wird niemals gefasst.



Willkommen in der schönen, neuen Welt!

Al Kaida wars und niemand sonst.

Das hat Barack Obama gestern eindrücklich wiederholt, damit der durchgeknallte, evangelikale Mob die Bude nicht planlos in Brand steckt.

Damit hat er sicher sehr recht, denn manche buchstabieren diese Mörderbande auch wie "Al CIAda".


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich glaube, wer die Bedeutung des 11.9. mit Erdbeben oder anderen Katastrophen vergleicht, hat überhaupt nicht begriffen, um was es geht.

Dieser Anschlag hat die westliche Welt zu Recht in seinen Grundfesten erschüttert.



Da hat AL-Kaida genau das erreicht, was sie wollten. Man hat 2 Türme
weggehauen und es gab ca. 3000 Tote. So hart da klingt, aber
in der Weltgeschichte gab es schlimmere Ereignisse als den 11.9.
Zum Beispiel der zweite Weltkrieg. Aber jetzt sitzen wir in unseren
Häusern und bibbern vor Angst wegen neuer Anschläge. Genau
das wollte AL-Kaida. Ein kluger Mann ( weiß nicht mehr , wer es war)
sagte mal: die größte Gefahr für die Freiheit sind die Maßnahmen, um
sie zu schützen. Statt besoonen zu reagieren, neigen wir dazu, in
Rassismus zu verfallen und geben islamischen Fanatikern jeden
Grund, weiter zumachen.


Auch wenn ich weiß, dass die westliche Welt nicht unschuldig an den Ereignissen und dem Fanatismus ist, mich hat es zutiefst erschüttert. Dem Frieden ist nicht wirklich zu trauen und wir sind verdammt verletzlich!



Wir sind nicht unschuldig...wir sind mitschuldig, weil wir je na
Bedarf auch mal Al-Kaida ünterstützt haben ( siehe Afghanistan-Krieg ). Es ist die westliche Welt, die die Drogen
konsumiert, mit der sich AL-Kaida finanziert. Dagegen muss angegangen werden. Was die Schläfer anbelangt...naja...selbst
schuld, wenn man mit dem Teufel ins Bett geht, nur um schön
Wetter zu machen.

Der Baer


Geschrieben

ich bin kein kirchgänger und mein glaube ist von allem möglichen geprägt....aber ich würde mich doch als christ bezeichnen..bin so erzogen und versuche wohl auch die christlichen werte zu "leben"...

was ich wahrhaftig nicht verstehe....und das ist ein punkt, den die moslimische welt uns vorwirft....und ob sie das nun verlogen tut oder nicht, leider hat sie recht.

es ist einfach zu vermissen, dass die werte, die angeblich verteidigt werden sollen, offensichtlich überhaupt nicht wahrgenommen werden.
die dort lesen den koran vorwärts und rückwärts....was ich nicht für sinnvoll halte(vor allem das rückwärtslesen)
aber sie lesen es überhaupt und setzen sich damit auseinander.

hier gibt es genau so ein buch, in dem ´ne menge drin steht. wenn es denn gelesen wird, dann nur rückwärts... dann werden hexen verbrannt und kreuzzüge geführt... heilige kriege...
niemand ist besser.

lang und breit wurde der turmbau zu babel alttestamentarisch verdammt... ausgerechnet ein jude muss sich seinen lebenstraum verwirklichen und diese turmbauten pachten...

wenn mir den ganzen unsinn einer erklären kann, dann.........ja dann.


Geschrieben (bearbeitet)

Diesen ganzen, relgiösen Kitsch kann man sich vor's Knie nageln.

Eigentlich ist die Sache klar, wie die berühmte Klossbrühe, aber der Weg zur Erkenntnis ist steinig.

Auf diesem Forum, wo man auf Hexen hetzt, wie vor 500 Jahren, glaube ich nicht daran, dass jemand sich die Mühe machen wird, aus der Matrix der vorherrschenden Medienverblödung auszubrechen.

Viel Spass weiterhin beim im Dunkeln tappen.

Und Vorsicht, welche Hütte man anzündet. Am Ende brennt auch die Eigene.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@popcorn
was gibbt es da gross zu erklären religion wird als entschuldigung genommen um schlimme verbrechen zu rechtfertigen war schon immer so

gut ich persönlich halte garnichts von religionen ( ganz egal welche )
find religionen schaffen nur irrglauben und schürren falsche hoffnungen weil es schlicht immer behauptungen ohne beweise bzw ohne bezug zur realität gemacht werden

sowohl der koran sowie auch die biebel ( wie auch alle anderen religiösen schriften ) sind nur von menschen geschrieben

und zum thema christliche werte

what the fuck sind christliche werte ich mein das alte testament und das neue sagen genau das gegenteil aus im alten heisst es auge um auge zahn um zahn
und im neuen kommt der erste backannte pazifist und komunist an und behauptet genau das gegenteil von dem was im alten steht

ergo christliche werte können alles sein ist reine auslegungssache

mal davon abgesehen das grosse teile der biebel totaler quatsch sind ( die adam und eva schlangenstory zb . )
aber eigentlich ist es scheiss egal obs religion gibt weil dann suchen sich die menschen halt einfach andere gründe zur rechtfertigung ihrer verbrechen ( politische überzeugung , die darvin theory usw ...)

ich will hiermit keinen gleubigen vor den kopf stossen lebt wie ihr wollt ist eure sache das hier ist nur meine meinung zu diesem thema weiter nichts


Geschrieben

@Sangria: Das Alte und das Neue Testament stehen keineswegs in einem offensichtlichen Widerspruch zueinander. Das Neue ist eine Weiterentwicklung des Alten. Zumindest aus theologischer Sicht.

Die Geschichte mit der Schlange muss man zu lesen wissen. Der Baum der Erkenntnis steht für Sexualität (das Wort "Erkennen" heißt eigentlich "Beischlaf ausführen" im Hebräischen). Dass Eva dem Adam den Apfel vom Baum der Erkenntnis anbietet ist also eine Beischlafaufforderung.

Dass sowohl Bibel als auch Koran von Menschen geschrieben wurde, ist eine Behauptung, die Gläubige strikt zurückweisen. Im Koran darf kein Buchstabe verändert werden, weil es das Wort Gottes ist. Ähnliche Aussagen finden sich in der Bibel. Die Bibel wurde allerdings im Lauf der Kirchengeschichte geändert.

Etwas OT, aber ich wollte es mal klar stellen.


Geschrieben (bearbeitet)

@sangria
so kann man da nicht drangehen...das bringt ja auch nix.

was immer da irgendwo aufgeschrieben wurde sind richtlinien für menschliches zusammenleben. wenn wir die nicht haben, egal ob du dran glaubst oder nicht...dann stehen wir wahrscheinlich noch hinter dem neanderthaler zurück.

sicher wird das missbraucht. dann wird gesagt der hat das gesagt und der predigt das....hau drauf. suppi.

glaube bedeutet nicht, an irgendein brimborium zu glauben, sondern an die menschliche gemeinschaft....

aber das wird es wohl sein: es glaubt niemand dran.


bearbeitet von popcorn69
Geschrieben

Genauso sehe ich das auch, wie oben geschrieben:
Die Werte, die angeblich verteidigt werden sollen, sie werden nicht wahrgenommen.


Geschrieben

Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird.

Das hat Nietzsche mal geschrieben. Wer an sich gute Werte hat, kann dennoch zum Ungeheuer werden, wenn er sich zu lange mit dem Ungeheuerlichen befasst.


Geschrieben


Die Werte, die angeblich verteidigt werden sollen, sie werden nicht wahrgenommen.


Und wir haben das während der Kreuzzüge besser gemacht und dürfen deswegen heute mit dem Finger auf jemanden zeigen?
Wo sind heute die christlichen Werte, wenn man Asiaten von lokalen Firmen zugrunde richten lässt, damit wir billige Handies kaufen können?
Wer keine Schuld hat werfe den ersten Stein ...


Geschrieben

alle schlimm...ausser wir

es geht wohl weniger um die verteidigung der werte mit cruise missiles, als darum moralisch zu den werten zu stehen: das ist die verteidigung.
gleichzeitig muss reflektiert werden, was in der vergangenheit im namen dieser werte an missbrauch getrieben wurde. ist nicht wenig....


×
×
  • Neu erstellen...