Jump to content

Trauer um den Partner


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Wie lange darf man um den Partner trauern?

Das ist die Frage die mich im Moment sehr beschäftigt. Und die Frage warum Männer so seltsam reagieren, wenn man sagt, man ist verwitwet 🤔

Geschrieben
So lange wie du brauchst nimm dir alle Zeit der weilt.und nochmal mein Beileid
Geschrieben

Die Trauer und der Schmerz werden nie aufhören,aber man lernt damit zu leben

Geschrieben
Trauer ist sehr individuell, das braucht seine Zeit. Nimm dir die Zeit die du für dich benötigst
Geschrieben
Ich glaube jeder geht mit der Trauer anders um . Glaube man muß selber entscheiden wie lange man trauert.. Aus Erfahrung weiß ich das das Umfeld mit der Entscheidung nicht immer einverstanden ist. Darauf sollte man aber nichts geben. Die Erfahrung das Männer seltsam reagieren wenn man sagt man ist verwitwet habe ich nicht gemacht
Geschrieben
"Darf" finde ich hier das falsche Wort. Und dass Männer auf einer Sex-Plattform erst einmal etwas irritiert sind, wenn sie dieser Art mit dem Tod konfrontiert werden und nicht wissen, wie der andere damit umgeht, finde ich nicht sonderlich verwunderlich.
Geschrieben
Verliere dich nicht in deiner Trauer. Außerdem darf Trauer auch Wut und Ärger auf den von dir gegangen Partner sein.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie lange darf man um den Partner trauern?

Das ist die Frage die mich im Moment sehr beschäftigt. Und die Frage warum Männer so seltsam reagieren, wenn man sagt, man ist verwitwet 🤔

Man braucht solange wie man braucht... für Trauer gibt es kein zu kurz und auch kein zulang ... 

Das mit dem seltsam reagieren kann ich zwar nicht wirklich nachvollziehen, aber ich denke mal das nicht jeder Mensch weiß wie er oder sie emotional damit umgehen soll...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie lange darf man um den Partner trauern

So lange wie man meint so etwas fragen zu müssen.

Sehr seltsam, diese Frage.

Ich trauere oder eben nicht. Punkt.

Geschrieben
Trauer braucht Zeit und die sollte jeder / jede für sich in Anspruch nehmen solange diese auch dauern mag.
Geschrieben
Ich glaube, das ist bei jedem anders und jeder darf so lange wie es dauert....ich habe vier Jahre getrauert, bis ich einen neuen Partner kennengelernt habe...aber getrauert habe ich zwischendurch immer wieder mal, das kommt doch in Wellen oder durch ausgelöste Erinnerungen. Aber es hat noch nie jemand seltsam reagiert, wenn ich geschrieben habe, dass ich verwitwet bin...im Gegenteil. Alles Gute für dich.
Geschrieben
Zuerst msl mein Beileid. Es wird nie aufhören , du denkst du bist drüber, zack holt es dich wieder ein. Mache das spielchen schon seid 2 jahren mit.
Geschrieben
Wenn Du im Bezug auf Männer "hier" fragst - weil ein Großteil von denen einfach nur unverbindliche, stressfreie Fickerei sucht. Die haben keine Lust auf "Probleme" oder "Schwermut" oder sonstige Dinge, die ihre einfache Triebbefriedigung verkomplizieren könnten....
Geschrieben
Trauern braucht seine Zeit.die einen trauern 2 Wochen andere 3 Monate da ist jeder anderes.
Warum Männer da so komisch reagieren.
Das sehr allgemein gehalten viele Männer denken dann das die Dame ein dann nur mit dem ehemaligen Partner vergleicht und man dann da steht.
Geschrieben

Es gibt doch keine festgelegte Zeit für Trauer, jeder so wie er damit fertig wird. Warum Männer komisch reagieren kann ich nicht sagen, du kannst ja nichts dafür, das du Witwe bist. ,)

Geschrieben
Nimm Dir die Zeit die Du brauchst, völlig egal wie andere das sehen oder darüber denken. Du musst für niemanden irgendwie funktionieren.
Und wenn andere, fremde Menschen damit ein Problem haben, dann entferne sie wieder aus Deinem Leben, ganz einfach. Diese sensible Zeit gehört Dir, ohne Wenn und Aber!
Geschrieben
Man hat früher nicht umsonst vom Trauerjahr gesprochen.
Geschrieben
Es gibt fürs Leben und für Gefühle keinen Leitfaden. Trauer so lange, wie du es selbst für nötig hältst und wie du es brauchst. Lass dir von niemandem reinreden und habe kein schlechtes Gewissen, wenn du DEIN Leben weiterlebst, denn auch dieses wird vergehen und kein einiger Tag kommt zurück.
Geschrieben
man darf solange trauern wie es nötig ist,und ich kann nur über mich reden wegen der sache mit witwe...es ist für mich einfach so das ich glaube die dame hat ihre trauer noch nicht verarbeitet,was auch in ordnung ist...
DerLustvolle22
Geschrieben
So lange es eben nötig ist...da hibts kein so und so lang da jeder individuell ist und anders empfindet. Wieso sollte jemand da komisch reagieren und in wie fern seltsam? Ich kenne Männer und Frauen die schon Jahre trauern ich kenne welche due zb noch Klamotten von den verstorbenen Partnern im Schrank haben und immer noch die Seite vom Bett für den Partnern haben da darf nix angefasst werden hingelegt oder sonstiges auch decken sie den Tisch noch usw.

Es kommt halt immer drauf an wie stark der verstorbene noch im Alltag integriert wird wie sehr man zu fiese gemacht wird usw
Geschrieben
Das ist alleine Deine eigene Entscheidung wie lange Du trauern möchtest. Du kennst am besten Deine Gefühle, wie Du die zu verarbeiten hast. Ich finde es gut sich dem Alltagsleben wieder zu öffnen und Kontakte zu knüpfen, in Deinem Sinne,. 😊
Geschrieben
Liebes anonymes Mitglied /Schreiber, liebe Poppen-Leser-Mitstreiter.
Ich grüsse von Herzen und mit viel Mitgefühl, volles Verständnis f. Deinen Verlust aus Berlin.
Die Trauer ist so eine Sache, und so unterschiedlich gelagert, verarbeitet, ausgelebt, bis hin zur Selbstaufgabe, Pessimismus, Einsamkeit, lebensangst.
Eines muss klar sein, der Verstorbene hat doch nicht gewollt, das Du, wir auf Dauer, lange ZEIT leiden.
Ich habe meinen langjährigen Partner vor 4 Jahren von HEUTE auf MORGEN beerdigt, die zeit danach war erst düster, aber die Zeit des Abschiedes habe ich f. mich gebraucht.
Wir haben in den 25 jahren so VIELES erlebt, viel gelacht, freude gehabt, das Leben mit den HÖHEN und TIEFEN genossen, uns nicht so ernst genommen.
Darum war für mich schnell klar, er hätte es gewollt das ich lache, Freude habe, mich aus der Trauer heraus bewege. das tat ich mit voller Überzeugung, Tatendrang, oft mit meinen Gedanken beim Schmunzeln bei ihm, uns.----auch in der Freude am Weiterleben kann die Trauer bewältigt werden, im Herzen, Gedanken ist er sowieso bei mir,,,, in Gedanken wenn ich traurig bin sehe ich den fröhlichen kerl vor mir, und bin ob ich will, oder nicht, wieder optimistisch.
Ich wünsche Dir v. Herzen Mut, Freunde,schöne Erlebnisse, ------toi, toi, toi.

Alles wird gut !!!!---Deine, Eure Doggylady aus Berlin.
Geschrieben
1. Wie lange du Trauerst ist ganz alleine deine Entscheidung!
2. Ich hatte bisher kein Problem damit wenn jemand schrieb das sie verwitwet ist.
3. Ist es wichtig zu wissen ob es nur mal Verkehr ist oder es regelmäßig stattfinden wird. 4. Vielleicht haben sie Männer Angst davor mit deinem Verstorbenen Mann verglichen zu werden.
Hatte ich tatsächlich auch schon mal erlebt.
Dann sollte man darüber sprechen und schauen was man dir Gutes tun kann was dich wieder geil macht. Du solltest ruhig sagen was du gerne möchtest mit deinem Verstorbenen und worauf du keine Lust hast. Vielleicht findest du dann gefallen an anderen Praktiken mit deinem neuen Lover.
×
×
  • Neu erstellen...