Jump to content

Wenn die Freundschaft+ beendet wird.

Empfohlener Beitrag

Tut es weh. Vor allem, wenn die Freundschaft mit in die Brüche geht. Ich persönlich renne dann nicht zum nächsten, da nicht mit jedem eine F+ möglich ist.

Am 3.8.2024 at 10:40, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das es nicht auf Dauer ist, ist ja jeden bewusst, aber wie geht oder seid ihr damit umgegangen das die Freundschaft+ beendet worden ist von heut auf morgen? 

Immer erst bei sich selbst für klar Schiff sorgen.

Erst dann auf zur nächsten Baustelle.

Am 3.8.2024 at 13:53, schrieb supermasseurHH:

was soll man da noch sagen ...

So ist das Leben.

Eben.

(bearbeitet)

Ohja.. smilie_denk_49.gif.981e8b7a34338a0075ab7e4fc13d19f6.gif...erst heißt es, ja cool voll meine Einstellung, dann auf einmal heißt es, lass uns bitte öfter, am liebsten ständig, zusammensein. Wenn es dann nicht den gewünschten Erfolg hat, wird halt das Plus immer mehr zum Minus, bis es dann am Ende heißt, du ich habe mich unsterblich verliebt, in einen Mann der ständig bei mir sein möchte! 

Fies fand ich besonders den Move, dass "ICH" mich entscheiden sollte!  Entweder oder, sonst bin ich weg! Wer jetzt aber behauptet, dass man so eine Beziehung einfach so abschalten kann, wie einen Lichtschalter, der hat sowas bestimmt noch nicht erlebt. Man sollte da schon sehr achtsam in sich gehen, ob man diesen Menschen tatsächlich loslassen möchte. Bei mir war es jedenfalls öfters mehr so ein Hilferuf, dass die Frau urplötzlich auf  hamsterradeln keinen Bock mehr hatte.

bearbeitet von Hank
Ge'Hankt
Am 3.8.2024 at 17:04, schrieb FrechesDing:

Er hats beendet.Mit einer SMS.Ich war wütend.Dachte Freunde reden zumindest mit dem anderen.
War nicht schön.

Blockiert und einfach zack per SMS ab serviert.

sowas ist echt blöd und sollte unter vernünftigen Leuten geklärt werden und nicht so tzzzz

• 3 Wochen später...

Dann sollte man es Respektieren und akzeptieren das die schönsten Jahre vorbei sind. 

• 9 Monate später...
Ich habe Männer kennengelernt mit denen es sexuell absolut passt beidseits.... das ist nicht nur mein Eindruck... doch anstatt sie sich dessen bewusst sind und es zu schätzen wissen machen sie es durch mangelnde Sozialkompetenz, fehlendes Einfühlungsvermögen und mangelnde Kommunikation kaputt...

Ich halte eine Freundschaft+ über Jahre hinweg eher für unwahrscheinlich.

Sowas ist eher was für ein paar Monate.

Und je länger es beide Seiten schaffen, das wirklich mit absoluter gegenseitiger Lust, Hingabe, Freude, mit Spaß zu genießen desto besser ist's.

Aber egal ob F+ oder Affäre- beide haben natürlich ein Ablaufdatum, können nicht ewig dauern.

Noch stärker und sicherer, als "Beziehungen"- aber auch/selbst Die dauern ja oft nicht ewig.

Und für mich ist auch klar- ne Trennung, die nicht weh tut, keine Schmerzen bringt, war's irgendwie auch nicht wirklich wert. Die Zeit hätte man sich evtl. auch schenken können.

Aus Trennungen langjähriger Beziehungen weiß ich, das Leben geht irgendwie weiter.

Und so traurig und schwierig es ist, ich find's extrem wichtig, nicht so blöd zu sein und das Ende im Fokus zu haben, sondern die Zeit davor.

Nicht die 6 Wochen Hölle der langsamen Trennung meiner ersten Beziehung versuche ich vorne an zu stellen, sondern die 11 wunderschönen, geilen und tollen Jahre zuvor.

Auch wenn's manchmal schwer fällt.

Und dasselbe gilt für mich auch bei ner Affäre oder F+. 

Die schöne Zeit gilt und ich tu alles, um mir nicht sagen zu müssen, wie blöd konnte ich nur sein, warum habe ich nur...

Und bei ner F+ oder Affäre, ist das meiner Ansicht nach wesentlich einfacher, weil keinerlei Abhängigkeiten bestehen, keinerlei Zwänge.

Ich hatte zwar noch keine F+, aber Affären, die für mich irgendwie beinahe dasselbe waren. 

Da war's- auch dank der Frauen immer schon von Beginn an so, dass wir uns einig waren, dass wenn einer von beiden irgendwie spürt, dass es nicht mehr geht, der andere nicht nachkartet, es akzeptiert.

Und es hat sich da zumindest immer recht schnell, unkompliziert und irgendwie evtl. auch (etwas zu abrupt) erledigt.

Von meiner Seite aus nie auch nur mit nem Hauch eines Vorwurfs, oder irgendwelchen bösen Gefühlen, mit Trauer, aber das war's dann auch schon.

Manchmal glaub ich ist's bei sowas auch am besten, wenn's einfach aus ist, ohne groß drüber zu sprechen- solange beide Seiten damit klarkommen.

• 1 Monat später...

Ich hatte ca 3 Monate eine F+ mit jemanden, wo ich aber festellte, dass es doch sehr in die Tiefe ging ( nicht sexuell abr ich nicht in Form von Verliebtheit). Es gab Rückzüge, Wiederannäherungen usw. Das Ende kam abrupt und mit scheibchenweiser Blockierung.

Wie genau dieser Mensch war, lasse ich bewusst außen vor, aber man kann sagen, sein Verhalten bedeutet nicht Gleichkültigkeit, sondern Überforderung mit seiner eigenen Gefühlswelt.

Trotz dieser Erfahrung hege ich keinen Groll, sondern schätze ihn dafür, dass ich daran wachsen kann.

Vor 3 Stunden, schrieb EliaNoir:

Ich hatte ca 3 Monate eine F+ mit jemanden, wo ich aber festellte, dass es doch sehr in die Tiefe ging ( nicht sexuell abr ich nicht in Form von Verliebtheit). Es gab Rückzüge, Wiederannäherungen usw. Das Ende kam abrupt und mit scheibchenweiser Blockierung.

Wie genau dieser Mensch war, lasse ich bewusst außen vor, aber man kann sagen, sein Verhalten bedeutet nicht Gleichkültigkeit, sondern Überforderung mit seiner eigenen Gefühlswelt.

Trotz dieser Erfahrung hege ich keinen Groll, sondern schätze ihn dafür, dass ich daran wachsen kann.

Klingt etwas nach Vermeider...
Ich mutmaßen natürlich nur an Hand was du Preis gegeben hast

Meine F+ läuft jetzt 8 Jahre, seit kurzem wieder Kontakt, dazwischen waren 2 Jahre Pause, weil wir unterschiedliche Leben führen und ich ne KLP hatte, als er sich letztes Jahr nach Monatenmal wieder gemeldet hat.
Und es ganz einfach so: Wege kreuzen sich immer wieder oder gehen irgendwann ganz auseinander. Beides ist okay.
Hab noch ne Alternative, den seh ich 1,2x im Monat 😉😊
  • 4 Wochen später...

Ihr habt/hattet eine Freundschaft+. Wo das der beste Sex war den ihr je hattet. Alle eure Fantasien konntet ihr ausleben. Ging auch paar Jahre. Das es nicht auf Dauer ist, ist ja jeden bewusst, aber wie geht oder seid ihr damit umgegangen das die Freundschaft+ beendet worden ist von heut auf morgen? 

Aus meiner Freundschaft + wurde eine Beziehung 

............. aber wie geht oder seid ihr damit umgegangen das die Freundschaft+ beendet worden ist von heut auf morgen? 

Der eine bringt sich um, der andere futtert Schokolade, andere suchen sich was neues zum vögeln oder bleiben beim wichsen

Das ist ganz individuell und von Mensch zu Mensch sehr verschieden ;)

(bearbeitet)

Hatte letztes Jahr sowas wie eine F+. Es ging so 10 Monate. Dann kamen auf einmal keine Treffen mehr zustande und es hat kurz gedauert bis ich gemerkt habe dass er wohl nicht mehr will 😬

ich hab mir das dann noch 1 Monat im Kontakt angesehen, weil er zuerst noch regelmäßig schrieb . Nun ja und dann hörte der Kontakt auf 🤷🏻‍♀️

und ja ich bin da jetzt auch nach 9 Monaten immer wieder traurig drüber. Aber nun ja ich wusste wohl auf was ich mich einlasse und dass so etwas eher weniger was für mich ist 😅

Da es ja klar war dass das jederzeit stoppen könnte hab ich versucht mich da möglichst rational mir selbst gegenüber zu verhalten und das vermissen der schönen Gewohnheiten nicht als Liebeskummer misszudeuten 

bearbeitet von Sweetyw
Mittwoch um 20:29, schrieb Sweetyw:

Hatte letztes Jahr sowas wie eine F+. Es ging so 10 Monate. Dann kamen auf einmal keine Treffen mehr zustande und es hat kurz gedauert bis ich gemerkt habe dass er wohl nicht mehr will 😬

ich hab mir das dann noch 1 Monat im Kontakt angesehen, weil er zuerst noch regelmäßig schrieb . Nun ja und dann hörte der Kontakt auf 🤷🏻‍♀️

und ja ich bin da jetzt auch nach 9 Monaten immer wieder traurig drüber. Aber nun ja ich wusste wohl auf was ich mich einlasse und dass so etwas eher weniger was für mich ist 😅

Da es ja klar war dass das jederzeit stoppen könnte hab ich versucht mich da möglichst rational mir selbst gegenüber zu verhalten und das vermissen der schönen Gewohnheiten nicht als Liebeskummer misszudeuten 

Ich kann dich da gut verstehen.
Grundsätzlich kann man Gefühle nie ausblenden. Dafür sind vier Menschen.
Aber wahrscheinlich von vornherein klare Regeln aufstellen müssen. Und vor allem euch daran halten, was das Gefühle mit einbeziehen angeht. Natürlich ist das schwer, weil die Euphorie ein ganz großer, böser Teufel ist, denn es heißt zum besänftigen

Sehr gut, weil, es passiert nie von heute auf morgen spontan und ich bin so nett, ich warne immer und zeige die Konsequenzen auf.... wobei, nach dem Vergangenen kommt immer Neues...also, wo ist das Problem

Am 10.9.2025 at 20:29, schrieb Sweetyw:

Tut mir natürlich leid. Aber hier suchen mindestens 80 bis 90% der Männer halt Sex oder Chat's mit Bildertausch. Denke mal für Freundschaften oder mehr ist diese Webseite eher nicht so geeignet. Dafür gibt es denke ich Andere. 

Ach , ich hatte von Seiten dieser Art schon genug Trauungen mitbekommen 😛 würde ich so also nicht sagen  

vor 2 Minuten, schrieb SuchebigNaturbusen:

Tut mir natürlich leid. Aber hier suchen mindestens 80 bis 90% der Männer halt Sex oder Chat's mit Bildertausch. Denke mal für Freundschaften oder mehr ist diese Webseite eher nicht so geeignet. Dafür gibt es denke ich Andere. 

Ach , ich hatte von Seiten dieser Art schon genug Trauungen mitbekommen 😛 würde ich so also nicht sagen

vor 20 Minuten, schrieb Sweetyw:

Ach , ich hatte von Seiten dieser Art schon genug Trauungen mitbekommen 😛 würde ich so also nicht sagen  

Ach , ich hatte von Seiten dieser Art schon genug Trauungen mitbekommen 😛 würde ich so also nicht sagen

Echt? Interessant. Würde Dir gerne eine Nachricht schreiben, komme aber nicht durch Deinen Filter. Schönen Tag.

• 2 Wochen später...

Ihr habt/hattet eine Freundschaft+. Wo das der beste Sex war den ihr je hattet. Alle eure Fantasien konntet ihr ausleben. Ging auch paar Jahre. Das es nicht auf Dauer ist, ist ja jeden bewusst, aber wie geht oder seid ihr damit umgegangen das die Freundschaft+ beendet worden ist von heut auf morgen? 

Das Leben geht weiter und morgen ist ein neuer Tag 

Am 10.9.2025 at 20:29, schrieb Sweetyw:

Grundsätzlich ist das finde ich ein ganz vernünftiger, erwachsener Umgang mit der Situation.

Evtl. hättet ihr ja klären sollen- bzw., wahrscheinlich ist's ja indirekt eh passiert, was genau los war.

Einerseits wollte er nicht mehr (Sex?), andererseits hat er regelmäßig geschrieben...

Traurig zu sein ist ja auch irgendwie was schönes, wenn man's vermisst weiß man zumindest, dass es ne Bedeutung hat(te).

Dass es weniger was für einen ist- ok.

Aber wär's jetzt ein paarmal ne Nummer mit nem eigentlich doch ziemlich unbekannten schieben eher?

Wo man dann evtl. nach ein paarmal sagt- bin ich froh dieses Arschlocj los zu sein, wie dämlich war ich nur wieder mal?

Ob jetzt Gedanken dran Liebeskummer, oder evtl. "nur" Herzschmerz sind, einfach mit nem Lächeln an die Zeit zurückdenken und sich freuen, dass man gemeinsam diese hoffentlich schöne Zeit verbringen durfte.

Ich finde immer, man muss die Alternativen betrachten, ob man persönlich das dann lieber hätte- es gibt soviel für mich weitaus schlimmeres Elend hier drin als das, was du so beschreibst.

Ich habe nicht geschrieben das meins was mit Elend zu tun hat. 😅 

für mich ist alles in Ordnung aktuell, ich weiß nur dass solche Dinge nichts für mich sind 😊

• Neu erstellen...