Jump to content

Sollte es eine ANTWORTS PFLICHT für persönliche Anschreiben geben?

Empfohlener Beitrag

Die Fick-Quote wird als Idee immer gern aufgenommen

Die gilt dann aber auch für die Männer.

Was mich tierisch nervt ist die Tatsache das man durch einen Filter durchkommt, wie gewünscht eine richtig tolle persönliche (kein Massenmail) Nachricht verschickt und es kommt, trotz Aufforderung, keine Rückantwort.

Das müsste aber auch zeitgleich eine Profillese-Pflicht eigeführt werden. Danach hätten sich schon so einige Mails von vornherein
erledigt. Ganz ab davon: Wenn uns jemand in seiner PN zur Rückanforderung auffordern würde, dann würden wir erst recht nicht antworten. Schließlich ist derjenige nicht unser Chef und hat damit auch nichts zu fordern

Der Baer

(bearbeitet)

Also ich denke schon. Auf der anderen Seite hat das ja auch irgendwas mit Anstand zu tun, oder?

Ich wusste es schon immer: Ich habe keinen Anstand!

Was mich tierisch nervt ist die Tatsache das man durch einen Filter durchkommt, wie gewünscht eine richtig tolle persönliche (kein Massenmail) Nachricht verschickt und es kommt, trotz Aufforderung, keine Rückantwort.

Ich hab keinerlei aktivierten Filter. Grade gestern eine PN erhalten, die echt nett geschrieben war.
Ich hab, weil ich `nen guten Tag hatte , nett zurückgeschrieben, daß er wohl meinen Text nicht gelesen hätte, sonst hätte er sich die Frage zum Schluss nach einem Date sparen können.
Hab ihm viel Spass hier gewünscht, das war`s.

Was kam zurück???
Das, was in genau solchen Fällen zu 99,9% zurückkommt. Ich fette Sau solle doch froh sein, wenn ich überhaupt einen finde, der so `ne alte Fregatte fickt.
Igno .
Genau DAS sind die Gründe, warum ich mittlerweile alle PN`s lösche, egal wie nett, wenn jemand im Laufe der PN nach `nem Date fragt.

bearbeitet von Geile72

Ich wusste es schon immer: Ich habe keinen Anstand!

Was kam zurück???
Das, was in genau solchen Fällen zu 99,9% zurückkommt. Ich fette Sau solle doch froh sein, wenn ich überhaupt einen finde, der so `ne alte Fregatte fickt.
Igno .
Genau DAS sind die Gründe, warum ich mittlerweile alle PN`s lösche, egal wie nett, wenn jemand im Laufe der PN nach `nem Date fragt.

Nun gut, das es auch solche Typen gibt war ja eigentlich klar. In solch einem Fall würde ich, denke ich ähnlich reagieren.

Und was das Thema "Profil lesen" angeht, das habe ich einfach voraus gesetzt. Es gibt hier einige sehr nette Damen im Forum, leider passe ich, trotz offenem Filter, nicht ins persönliche Profil. Da ich leider keine Gästebucheinträge machen kann lasse ich dann halt eine Profilbewertung da.

Es gibt hier durchaus Männer, die in der Lage sind den Profiltext zu lesen UND zu verstehen .
Bei mir ist`s zu 99% wirklich so, daß selbst bei den nettesten PN`s irgendwann im Laufe der selbigen gefragt wird, ob ich nicht mal Lust auf `n Kaffee hätte oder ähnliches.
Zu 99% sind es die Männer, die nicht im Forum aktiv sind.

(bearbeitet)

Geklauter Spruch von justme3107, aber ich denke er passt einfach:

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert AUFRECHT drunter durch...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

eine Pflicht wäre dumm, denn dann weiss man ja nicht wirklich wie der / die angeschriebene drauf ist ... ein Beispiel:
ich schreibe jemanden an und mache ein Kompliment, weise aber deutlich drauf hin, dass ich durchaus gesehen habe dass ich nicht ins Schema passe und verabschiede mich wieder freundich.
Als Antwort kommt der "Nein Danke" Button zum Einsatz.
Na da kann ich ja nur sagen "Gott sei Dank"

gibt hier durchaus Männer, die in der Lage sind den Profiltext zu lesen UND zu verstehen .

Falsch, das sind dann Frauen!

Falsch, das sind dann Frauen!

Das müssen Frauen sein, denn Männer können ja keine 2 Sachen gleichzeitig

(bearbeitet)

Seit ca. 2 Stunden bin ich sichtbar online.
Und was soll ich sagen?
11 PN`S, 11 mal Igno .
In JEDER PN die Nachfrage nach Dates. Irgendwann ist Frau es einfach nur leid.

Soviel zur Antwortpflicht

bearbeitet von Geile72
(bearbeitet)

So, ich habe es heute auch versucht. Einfach mal sichtbar sein. So bis ca. 16:30 Uhr

Heute habe ich 46 Nachrichten bekommen, obwohl ich eindeutig im Profil geschrieben habe, dass ich keinen Kontakt wünsche.

36 der Nachrichten waren Erstkontakte, die anderen 10 Nachträge.

Ich habe bei nur einer einzigen Nachricht direkt gelöscht, weil derjenige mir schon in der Betreffzeile den Anus oral reinigen wollte und seinigen ins Foto streckte.

Den Erstkontakten habe ich höflich und mit einem Hinweis darauf, doch bitte mein Profil ganz zu lesen, alles Gute gewünscht.

Zehn Herren haben dann als Erklärung geschrieben, dass sie sehr wohl mein Profil gelesen haben, es aber trotzdem einfach mal versuchen wollten.

So habe ich es in der letzten Zeit immer gehalten, wobei es weniger Nachrichten waren, da ich mich nicht online gezeigt habe.

Ein Mann hat selbst nach der zweiten, jetzt schon in einem kalten Ton abhaltenen Absage fragte dieser tatsächlich noch ein drittes Mal, ob ich mir wirklich sicher sei.

Sind jetzt die Männer bekloppt oder ich?

Ein wenig halte ich es mit dem Antworten noch durch. Doch eines Tages wird es mir auch vergehen.

bearbeitet von Vala_Su
Ein Wort vergessen

Ein wenig halte ich es mit dem Antworten noch durch. Doch eines Tages wird es mir auch vergehen.

Ich habe zu meiner Anfangszeit hier JEDE PN individuell beantwortet, egal wie der Text war. Irgendwann den NDB benutzt, aber mittlerweile weiß ich nach 6 Jahren hier, daß es scheissegal ist, WAS man im Text stehen hat. 99% lesen es eh nicht.
Mir ist es einfach zu blöde auf Nachrichten zu antworten, die man sich hätte sparen können, wenn man nur einmal den Text gelesen hätte.

Mir ist`s seit geraumer Zeit vergangen

ich hab's meist schon satt, wenn ich sehe, dass die Betreffzeile leer ist.
Aber auch die 100. kopierte email ist mir auch heute immernoch eine Erklaerung wert.

Ich glaub nicht, dass es wirklich nicht gelesen wird, was im Profil steht.

Seit ich darauf hinweise, dass mein Filter dicht ist, bekomme ich eigentlich nur noch ganz ganz selten Anschreiben. Allerdings verzichte ich gleichzeitig auf ein allgemein sichtbares Foto (das scheint IMMER eine Art Magnet zu sein, und ich bin auf meinem völlig angezogen. Keine primären oder sekundären Geschlechtsmerkmale sichtbar), meine Randdaten weisen eher auf eine optisch ein wenig benachteiligte Person hin und meine Suche richtet sich an transsexuelle Frauen.

Angesichts der geringen Masse an Anschreiben, 1 bis 5 am Tag, je nach Einloggzeit, kann ich mir meine 5 Sekunden-Neindankes oder 10 Sekunden-schön, dass wir drüber gesprochen haben, Neindankes leisten.

Aber ich glaube nicht wirklich, dass die jemandem wirklich den Tag retten oder sowas.

Die Leute wollen m.E. keine Antwort, sondern eine Terminbestätigung.

(bearbeitet)

Die Leute wollen m.E. keine Antwort, sondern eine Terminbestätigung.

Sehe ich genauso ...
erst wird das Profil nicht richtig gelesen, wenn dann eine freundliche Absage erteilt wird, liest man scheinbar das Profil doch und antwortet uns nochmal auf die Absage, auch wenn wir doch keine Solo-Männer suchen würden, er würde doch so gut passen.

Was soll man(n) dazu noch sagen.

Die Maus

bearbeitet von Maus33_Baer40
Rechtschreibteufel

@Laberliese
Dein zweiter Absatz im Profil ist einfach genial. *G*

@Topic
Das Problem sind allerdings nur die "normalen" Männer. Wenn ich schaue, wer mein Profil besucht, dann scheinen Männer vom anderen Ufer beides zu können. Lesen und verstehen.

Klar denk ich mir auch öfters mal, ohh das passt und dann käme ich nicht durch den Filter. Klar, denk ich mir komisch und geh dann weiter, gibt ja noch genug andere

Als Mann mal ne Reaktion aufs eigene Profil zu bekommen oder ne kurze Antwort ist schon nicht schlecht, nur bringt es nix wenn es dann nicht verstanden wird.

Ich glaub nicht, dass es wirklich nicht gelesen wird, was im Profil steht

Anders kann ich mir aber nicht erklären, warum man jemandem schreibt und nach einem Date fragt, wenn im Profil desjenigen ganz klar drinsteht, daß er nix mehr sucht.

(bearbeitet)

Seit ich darauf hinweise, dass mein Filter dicht ist, bekomme ich eigentlich nur noch ganz ganz selten Anschreiben.

Ich denke eher, dass seit Dein Filter dicht ist, keiner mehr zum Schreiben durch kommt.

Versuche werden auf jeden Fall weiter versucht.

EDIT: Versuche es doch einfach mal, schalte Deinen Filter aus und lass drin stehen, dass Dein Filter dicht sei.

bearbeitet von Vala_Su

vielleicht lesen sie es zwar, glauben es aber nicht....

Wenn ich klar transportieren wollte, dass ich nicht mit einem Wunsch nach einem Treffen angeschrieben werden möchte, würde ich entweder kein Bild oder ein neutrales Bild, z.B. ein Portrait, einstellen.
Mein Profiltext wäre kurz. Zum Beispiel: "Ich suche keine Treffen, ich möchte nur plaudern und im Forum schreiben."
Jegliche sexuellen Präferenzen würde ich abwählen.
Idealerweise würde sogar der Nick eine entsprechende Botschaft enthalten, damit Betrachter von Trefferlisten sogleich ahnen können "will allein plaudern".
Beispiel: "foo_nur_plaudern_keine_dates"

Damit möchte ich keine Leseschwäche einiger Genossen in Schutz nehmen.

Jedoch wundert mich das Lamento einiger Mitglieder.

Konkrete Frage an Vala_Su und Geile72:
Was ist Euer Motiv für das Einstellen von Bildern mit einer unmissverständlichen sexuellen Botschaft?

(bearbeitet)

Was ist Euer Motiv für das Einstellen von Bildern mit einer unmissverständlichen sexuellen Botschaft?

Ich habe öffentlich sichtbar das Arschbild, das Bild mit zugehaltenen Nippeln und meinen Augen.
Ich sehe darin keine unmissverständliche sexuelle Botschaft. Die Bilder sind drin, weil ich sie schon immer im Profil hatte, egal ob ich suchte oder nicht.

Im übrigen gab es auch schon Zeiten, in denen ich phasenweise alle Bilder in der geheimen Galerie hatte. Somit nur für Freunde und Favoriten sichtbar.
Meinst du, daß das die Art der Anschreiben verändert hätte???
NEIN!

bearbeitet von Geile72

Dies ist erstens eine Seite, die sich mit dem Thema Sexualität beschäftigt. Sollte ich - nur weil ich keinen Mann suche - ein Foto von mir mit Kopftuch einstellen? Auf Garantie macht das auch noch Männer an.

Und ein Foto von meiner Stirn macht einfach keinen Sinn. Da ich nicht erkannt werden möchte, ist es halt mein Mund. Woanders hätte ich vielleicht mein Tattoo als Profilbild genommen. Doch das kennen Männer, die ich kenne, und von denen ich hier nicht entdeckt werden möchte (Freunde meines Partners). Als ich mein Profil erstellte, habe ich zudem tatsächlich gesucht. Und mit unausgefülltem Profil wirst Du hier gleich als Fake angemacht.

Und wenn jetzt die Frage kommt, warum ich überhaupt hier sei, wenn ich nicht poppen will, kann ich nur sagen: Mir gefällts hier im Forum. Das muss schon reichen.

(bearbeitet)

Auch mir fällt auf, dass die Fotos vieler, die laut Profiltext nicht auf der Suche sind, eine völlig andere Botschaft vermitteln.
Wer Fleisch in die Auslage legt, darf sich nicht wundern, dass daran Interesse gezeigt wird.
Ich lasse mich auch gerne der Lüge strafen, aber diese Art der Fotos befinden sich doch sichtbar im Profil, um Aufmerksamkeit zu "erregen". Ich verurteile dies nicht, finde aber Frau sollte zu dieser Art der Selbstdarstellung stehen und die Reaktion darauf, sei sie noch so eindeutig, hinnehmen.
Der Hinweis auf den Namen des Portals, ist auch eine eher vorgeschobene Ausrede für freizügige Fotos.
Dazu kommt, dass es einige Frauen hier gibt, die zwar im Text explizit auf Nichtsuche hinweisen, sich aber dennoch immer wieder auf Dates einlassen - Es gibt hier Männer, die diese Erfahrung (schon mehrfach) gemacht haben.
Und letzten Endes ist, da gebe ich @Ompul vollkommen recht, die Kombination Nickname, freizügiges Foto sowie die Vorliebenliste ausschlaggebend für massenhafte Anschreiben.

bearbeitet von kurvigrund

Ich lasse mich auch gerne der Lüge strafen, aber diese Art der Fotos befinden sich doch sichtbar im Profil, um Aufmerksamkeit zu "erregen".

Sicherlich dient es einer Darstellung, da stimme ich dir zu.
Aber... Gesichtsbilder kommen mir nicht öffentlich ins Profil, daher bleiben nur Aufnahmen vom Körper.

...die Reaktion darauf, sei sie noch so eindeutig, hinnehmen.

Das sehe ich nicht so, denn genau dafür gibt es die Möglichkeit der Eingabe eines Profiltextes.
Wenn auf dieser Seite nur die Möglichkeit bestünde Bilder hochzuladen, keinen Text auszufüllen, dann würde ich dir zustimmen!

... die Kombination Nickname, freizügiges Foto sowie die Vorliebenliste ausschlaggebend für massenhafte Anschreiben.

Sicherlich, in meinem Fall ist mein Nick echt bekloppt . Wie ich mal zu diesem kam hab ich schon mal im Forum erwähnt.
Und ich sehe nicht ein mein Profil zu löschen, nur um mir einen anderen Nick zuzulegen.
Ich hab`s grad mal versucht, wusste bisher nicht, daß man die Vorliebenliste auch leer lassen kann.
Funzt, danke für den Tip

Das sehe ich nicht so, denn genau dafür gibt es die Möglichkeit der Eingabe eines Profiltextes.

Du stellst dich doch ganz bewusst mit diesen Fotos dar, die ich übrigens sehr ästehtisch finde. Darauf wird eben reagiert - unabhängig vom Profiltext.
Würdest du beispielsweise nur ne Hand zeigen (möglicherweise mit ausgestrecktem Stinkefinger) oder eine züchtig, bekleidete Rückenansicht, ließe dies weitaus weniger Spielraum für die Fantasie.
So ist es eben: Ahhhh Arsch! Geil! Ficken! Profiltext? Gibts hier sowas?

Die Geschichte mit dem Nick kenne ich. Ich kann auch sehr gut nachvollziehen, dass du nach so langer Zeit diesen nicht ändern willst. Daher wird er auch weiterhin die Assoziation auslösen: Frau Geil? GEIL! Ficken! Profiltext? Gibts den hier?

• Neu erstellen...