Jump to content

Was vom Tage übrig blieb.....oder?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
#
Superschöne Erinnerungen, den besten Sex meines Lebens, tiefere Erkenntnisse in meine sexuellen Präventionen. Ich möchte keine Sekunde davon missen. 😁👍
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich auf meine Ex-Beziehungen zurück schaue, was ich zugegebenermaßen extrem selten mache, dann schaue ich ausnahmslos bei keinen von ihnen mit Groll oder Kummer zurück. 

Auch wenn die Trennungen mitunter schmerzhaft und nicht schön gewesen sein mögen, ist es ja letztendlich so, dass die gemeinsamen Zeiten ja nicht ausschließlich scheiße waren. Und auf diese schönen Zeiten schaue ich i.d.R. zurück wenn ich denn mal an meine vergangenen Beziehungen denke. 🤷🏻‍♂️

Das ist allerdings auch meine persönliche Vorgehensweise bei diesem Thema, was nicht bedeuten muss, dass das allgemeingültig ist. Letztendlich muss jeder Mensch selbst die individuelle Entscheidung treffen ob vergangene Beziehungen reflektiert oder projiziert werden.

Just my 5 Cents.

 

 

bearbeitet von HMTMKMKM
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Spicy_:

Die letzte Beziehung war der Oberknaller, denn verrückter kann es nicht mehr werden 🙃

 

Schlimmer geht immer. Vertrau mir.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb PrinzessinOfPower:

Schlimmer geht immer. Vertrau mir.

Ja das stimmt wohl. Gewalt z.B. Das kam zum Glück noch nie vor und bei solchen Anzeichen  wäre schneller Schluß als es begonnen hätte ✔️

Geschrieben

Aus der letzten Beziehung ist mir (m)ein Trennungshundchen geblieben. Dadurch haben wir auch regelmäßig Kontakt. Freundlich-reserviert, würde ich mal sagen.

Grundsätzlich aus Beziehungen... Ich habe in jeder Beziehung etwas gelernt und aus jeder Beziehung etwas mitgenommen. Jede längere Beziehung hat mein Leben entscheidend verändert, alles, was sich in meinem Leben ge- und verändert hat, hängt immer direkt mit einer Frau zusammen. Berufswechsel, Hobbywechsel, mein Leben ist nicht denkbar ohne die Frauen darin.

Geschrieben
Geblieben sind 2 Karton ihrer Sachen (trage sie ihr nicht nach) und paar schöne Erinnerungen.
Erste Erinnerung ist tatsächlich der erste Abend.
Gekostet hat sie mich ein Stück von meinem Herz, gebracht...Eine Erfahrung reicher.
Blick zurück: Schön war es. Schade, hat nicht sein sollen.
Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Yenna:

Bzw. was man will und was man kann. Ich schau auf jeden Fall völlig friedlich auf die letzte Beziehung zurück. 😊

Mittlerweile schon, war er ein langer Weg dahin

Geschrieben
Hmm, wenn ich an meine letzte Beziehung denke, dann denke ich als erstes daran wie schnell meine Mauern gefallen sind.
Gebracht hat mir die Beziehung viel.
Z.b. die Erkenntnis wo die Schwachstellen meiner Mauern waren, und auch eine Narbe auf meiner Seele.
Das Fazit ist: Lieber nie wieder lieben als noch mal verletzt zu werden.
Aber es ist auch erst ca 15 Monate her.
Geschrieben
Der Blick zurück ist eher positiv bei mir, weil ich eine sehr toxische Beziehung hatte
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb RubensXXL1968:

Mittlerweile schon, war er ein langer Weg dahin

Hauptsache geschafft. 🙂

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Saharablues:

Schmerzen, die man sich schön denkt, würde ich behaupten

Ja, auch, das abzustreiten wäre dumm. Aber ich glaube, ein Leben völlig ohne Schmerz wäre langweilig. Das heißt nicht, dass ich den Schmerz suche. Aber ich fliehe ihn auch nicht.

 

vor 13 Minuten, schrieb HMTMKMKM:

Wenn ich auf meine Ex-Beziehungen zurück schaue, was ich zugegebenermaßen extrem selten mache, dann schaue ich ausnahmslos bei keinen von ihnen mit Groll oder Kummer zurück.

Hm... Nicht ganz so, da ist schon mal etwas Groll gewesen. Im Laufe der Jahre hat sich das verändert, der Groll ist in den Hintergrund getreten, was bleibt, sind die schönen Erinnerungen.

 

vor 2 Minuten, schrieb Goldie241277:

Gekostet hat sie mich ein Stück von meinem Herz, gebracht...Eine Erfahrung reicher.

Das erinnert mich an "Das schöne Herz". Eine schöne Geschichte.

 

Geschrieben
Gekostet leider zu viele verlorene Nervenzellen 😅
Gebracht, die Erkenntnis doch immer auf das Bauchgefühl zu hören und nie einen Menschen iwie versuchen besser zu reden oder zu denken, wie er eigentlich ist. Man hätte sich vieles erspart wenn man nicht die Augen vor einigem zu gemacht hätte.
Als Mensch war er ganz prima aber eine absolute Enttäuschung als Partner! 🤷
Geschrieben
Die letzte Beziehung mit einem
Narzissten hat mich den letzten Nerv und jedliches Selbstwertgefühl gekostet und die Erkenntnis gebracht, dass ich keine Beziehung mehr möchte. Hab seit 4 Jahren eine tolle Affäre, wo ich weiß das es niemals mehr werden wird. Das passt und ist gut so.
Geschrieben
Oh, die Beziehung/Ehe davor hat mich nur ca 25.000 Euro gekostet.
Geschrieben
Das Ende meiner letzten Beziehung hat mein Leben verändert, zum Positiven, allerdings mit einem sehr bitteren Beigeschmack. Ich habe Erkenntnisse gewonnen und akzeptiert, die mir nicht alle gefallen.
Mein Fokus war immer auf andere gerichtet, andere glücklich zu machen, das ist endgültig vorbei und nicht weil ich es mir so ausgesucht habe, sondern weil ich selber, jetzt, meine Nummer eins geworden bin. Ich habe vor ein paar Wochen/Monaten das allererste Mal "Nein" zu jemandem gesagt (ich meine jetzt nicht irgendwelche Körbe hier verteilen). Das war irgendwie erschreckend, aber ein unglaubliches Gefühl. Wie konnte ich es wagen, dieser "wichtigen" Person etwas abzuschlagen? Und da fiel es mir wie Schuppen vor den Augen... Ich habe Stärken und Vorzüge, nicht nur Schwächen, das war mir vorher nie bewusst. Deswegen kann ich jetzt nein sagen und zu meinen eigenen Bedürfnissen stehen. Diese befriedige ich jetzt ganz alleine. Ich glaube ich habe das Level erreicht, was mir von vielen Seiten immer gepredigt wurde. Ich muss mich selber erstmal lieben, ich soll mir doch auch mal was Gutes tun, bla bla bla... Komisch, dass den Leuten, die mir das immer sagten, das jetzt so gar nicht gefällt. Aber es ist mir egal geworden, denn das sind alles sowieso welche, die ich hinter mir lasse und die mich niemals im Leben einholen werden. Ich greife jetzt nach vorne und umgebe mich mit Menschen, die mich mit nach vorne begleiten.
Das hat meine letzte Beziehung angerichtet... Aber ich werde auch nie im Leben unser wunderbares kennenlernen vergessen: plötzlich stand er da, wie aus dem Nichts und grinste mich verschmitzt mit seinen glänzenden, braunen Augen an. Da war schon alles sehr leise um mich herum geworden. Nach ein paar Stunden kam der erste Kuss. Und dieser erste Kuss hat bei mir alle Lampen ausgeknipst. Ich möchte mir diese Erinnerung bewahren, denn sowas hatte ich vorher noch nie erlebt oder gefühlt.
Geschrieben
Genau vor einem Jahr sind 2 Beziehungen in die Brüche gegangen...

.was geblieben ist ? ..

..erstmal fragen über fragen ...dann eine pinnwand mit Eintrittskarten kleine Liebesbriefe diverse Kleinigkeiten von unseren Erlebnisse von meiner fast 4 jährigen wunderschönen Affäre... ich(wir) habe(n das Glück das wir momentan dabei sind, Missverständnisse und Verletzungen beiderseits , besprechen können.....

Mit dem 2. Tätatät ist ein fast niemals erlöschendes Feuerwehr der Emotionen geblieben....momentan weigert sich mein inneres nicht glauben zu wollen , das ich mich für ein schäbiges Arschloch hingegeben habe , nein nein nein , weil ich ihn gesehen gespürt gerochen geschmeckt habe , in einem Momente indem er sein Gesicht ohne Filter mir zeigte ....

Gestern ist mir ein Buch in die Hände gefallen und dort waren Erinnerungen von meiner letzten Partnerschaft vor fast 7 Jahren und was davon geblieben ist , mmm die selber Gefühle, ein emotionales Feuerwehr der Gefühle..

Wie der Blick zurück ist ?

..momentan glaube ich das ich keine person hassen kann , mit denn ich irgendwelche Beziehungen habe hatte und haben werde , denn alles hat in meinen augen negative und positive erfahrungen und Erinnerungen in meine Synapsen hinterlassen.....
Aus meiner Ehe sind wundervolle nachkommen , ein wunderschönes Grundstück und haus und eine immernoch gute bekanntschaft zurückgeblieben .

Was es mich gekostet hat ?

Diese Frage kann ich momentan nicht so richtig beantworten

beantworte ich erstmal so , nichts was ich bereuen würde gegeben zu haben , weder a wie Aufmerksamkeit bis z wie Zuversicht ....

Was mir das gebracht hatte?

Viele Erkenntnisse Erinnerungen und der Mensch der ich heute hin .

🤫 PS ein interessantes Thema !
Geschrieben
Jede Erfahrung im Leben hinterlässt eine Narbe auf uns und wir tragen diese ein Lebenlang... Sie verblassen mit der Zeit, doch machen Sie uns zu dem was wir Momentan sind. An die eine erinnert man sich gern zurück und an die andere viel weniger...

Die letzte Beziehung hat viel zerbrochen doch auch vieles geschaffen. Der Blickwinkel auf die Jahre ist entscheidend.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Kismet60:

Was hat sie euch gebracht

Eine ganz wichtige Erkenntnis, an die ich mich bis heute für jegliche Form der Verbindung halte:

SO, lass ich mich nie wieder behandeln! 

Geschrieben
@Hummelhüfte und @Wanderbötchen, ich schreibe davon das die Beziehung eine Narbe auf der Seele und Bindungsprobleme hinterlassen hat, und ihr liked das?
Ihr findet das also gut?
Ich finde das zwar seltsam, trifft aber irgendwie meinen Humor!
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lady_Amalthea:

@Hummelhüfte und @Wanderbötchen, ich schreibe davon das die Beziehung eine Narbe auf der Seele und Bindungsprobleme hinterlassen hat, und ihr liked das?
Ihr findet das also gut?
Ich finde das zwar seltsam, trifft aber irgendwie meinen Humor!

Vielleicht hatten sie ein gefällt mir hinterlassen,  weil ihnen deine ehrlichen Worte gefallen und nicht die Tatsache selbst  , so wie mir auch ,offene ehrliche Meinungen gefallen und nicht die Tatsache in erster Linie....vielleicht  ...wer weiß...

Geschrieben
Wenn man in einer Beziehung akzeptiert das es nicht funktioniert und respektvoll miteinander umgeht dann bleibt nichts negatives. Kann über kaum eine Beziehung in meiner Vergangenheit was schlechtes sagen. wenn das verletzte Ego oder stolz nach der Trennung ersteinmal verheilt ist, bleiben in der Regel schöne Erfahrungen und Erinnerungen. Explizit mit meiner Ex-Frau waren wir gezwungen weiterhin Kontakt zu haben und daraus hat sich eine Freundschaft entwickelt, wir können zurück blicken und sagen das die Ehe schöne Momente hatte und unser Leben bereichert und verändert hat.
Geschrieben
Hätte ich mir sparen sollen - leider zu spät erkannt
Geschrieben
Ich schaue nach vorne,nicht zurück. Sonst gäbe es zu viele "was wäre,wenn.. "
Geschrieben

Kann eigentlich nur gutes über meine bisherigen Beziehungen sagen. Es hat einfach irgendwann aus Gründen nicht mehr funktioniert, oder war Zeit weiterzuziehen. Aber immer alles ohne großes Drama. Daher sind die Erinnerungen auch nur gut. Zurückgehen würde ich trotzdem nicht. 

Geschrieben
Die Erinnerungen bleiben bei mir.Nur selbst rückblickend weiß ich das die Beziehung noch existieren würde,wenn ein Dickkopf nichts falsches gemacht hätte,obwohl er es eigentlich gut meinte.Schlechte Worte wird es allerdings nie geben,weil diese auch nicht angebracht wären
×
×
  • Neu erstellen...