Jump to content

Partnertausch im engen Freundeskreis

sh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wir beide sind keine Kinder von Traurigkeit und haben praktisch ( fast ) alle Phantasien, die wir hatten, in die Tat umgesetzt. Nachdem wir einige Male in den Genuss eines Partnertausches gekommen sind, lässt uns der Gedanke nicht los, dieses auch mit einem Pärchen aus unserem engsten Freundeskreis zu praktizieren.

Hat jemand von euch diesbezüglich Erfahrung? Wie war die Situation danach? Konnte man sich ganz normal in die Augen schauen?

Die Frage ist sicher nicht allgemein zu beantworten aber so ein kleiner Querschnitt wäre vlt schon hilfreich.

Geschrieben

Also, so direkten Partnertausch gab es bei uns nicht, jedoch einige 3er mit Männern aus unserem engeren Freundeskreis, da gab es nie Probleme. Es hat sich meist aus einer Laune heraus so ergeben und wir haben es dann immer einige male wiederholt, je nach dem wie es sich auch so ergeben hat. Wir sind mit den Männern auch noch heute gut befreundet und können uns in die Augen schauen, auch wenn manchmal eine spitze Bemerkung oder ein schelmisches Grinsen dabei ist, die Freundschaft hat nicht gelitten.

Geschrieben

Ich kann zwar nicht aus Erfahrungen im Bereich Sex mit Freunden (z.B. Partnertausch) reden, jedoch denke ich, dass es sich ähnlich verhält, wie wenn sich Mann z.B. mit der festen Freundin eines Freundes alleine trifft (ohne Sex o.ä.).

Selbst, wenn man glaubt, dass man sich gegenseitig vertraut, besteht die Gefahr, dass es Unruhen in eine bestehende Freundschaft bringet ; auch wenn "nichts passiert" ist.

Wenn sich zwei (oder mehrere) befreundete Paare zu gemeinsam intimen Stunden treffen, bei denen auch "fremd-gesexelt" werden soll, kann das in der Tat die Freundschaft  entweder noch mehr festigen, oder eher Eifersuchtsszenen hervorrufen. Klar, spricht man sich vorher ab, was man möchte, was erlaubt & tabu ist, aber während und/oder nach einer Sex-Session könnten immer unerwartete Emotionen auftreten, die eine ganze Menge bewegen können.

Ist man bereit dieses Risiko einzugehen (diese Freundschaft auf´s Spiel setzen), sollte man sich dem Verlangen eines Sex-Abends mit Freunden ruhig hingeben; liegt einem jedoch sehr viel an der Freundschaft, sollte gut bedacht sein einen solchen Schritt zu wagen ... ein Zurück gibt es dann nicht mehr ...

Ich weiß, das klingt jetzt nach der hier bekannten Spaßbremse-Cunni, aber ich persönlich würde eine gute Freundschaft dafür niemals auf´s Spiel setzten; dann lieber jemanden (z.B. hier) kennen lernen, mit Partnertausch-Absicht, und wenn sich daraus eine Freundschaft darüber hinaus entwickelt, gehen alle als Gewinner raus; sollte die Session ein Reinfall werden, geht jeder wieder seine Wege, und niemand ist emotional verletzt. ...

TE: Ihr werdet sicher die richtige Entscheidung treffen; in meinem ganz oben beschriebenen Fall, zerbrach die Freundschaft - is´ lange her ...

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.2.2016 at 02:40, schrieb shooting16:

mit einem Pärchen aus unserem engsten Freundeskreis

der engste freundeskreis gehört für mich ganz klar zur familie...und daher habe ich an diesen menschen erstens keinerlei sexuelles interesse...und zweitens wären sie mir zu kostbar um sie möglicherweise wegen ein bischen blöden herumvögelns zu verlieren

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

"Don´t fuck the Company" Ein Leitsatz, der uns sehr wichtig ist. Soll heißen: Arbeit ist Arbeit und Privat ist Privat.

Mist ! Am Thema vorbei...moment.... genau so ist es mit Freunden und Familie. Selbst wenn das eine Zeit lang gut geht kommt irgendwann der Moment wo  jemand sauer auf Euch ist und dann plaudert, noch ein wenig was dazu erfindet oder, oder...

Wir treffen uns nur mit Menschen die wir nicht wiedersehen müssen (was nicht heißt, dass wir es nicht ab und zu wollen :D ). Die kennen den Vornamen und das soll dann auch reichen.

Geschrieben

Was spricht dagegen sollten die Freunde auch Swinger sein ?

Geschrieben

Wir hatten unsere erste Erfahrung überhaupt im engsten Freundeskreis. Es war zwar ein Dreier MMF und kein Partnertausch, allerdings ging später auch deshalb die Freundschaft kaputt. Das war ein sehr hoher Preis den wir zu zahlen hatten und war auch ein Grund uns hier anzumelden um eben ausserhalb des bestehenden Freundeskreises zu suchen. Aber das kann auch von Fall zu Fall verschieden sein.

Geschrieben

Also meine Erfahrungen beruhen nicht auf Partnertausch, aber definitiv halte ich persönlich, Sex im Freundeskreis für keine gute Idee. Meine Erfahrungen sind daher nciht so wirklich positiv ausgefallen.

Ich glaube einfach, dass es dort viel mehr Reibungspunkte geben kann und dadurch kann einfach viel mehr schief/kaputt gehen als in anderen Konstellationen. 

Ich kann nur so viel sagen, dass es bei mir im Nachhinein keine gute Idee war. Wir standen schon ewig aufeinander und haben oft heftig geflirtet, aber es ist niemals was bei uns gelaufen. Bis es dann irgendwann doch mal passiert ist und danach auch noch das ein oder andere Mal innerhalb der nächsten 3 Monate. 

Wir waren super befreundet davor, aber irgendwie war danach einfach alles anders. Wir sind nicht mehr so miteinander umgegangen wie vorher.

Das ganze ist nun knapp 3,5 Jahre her und wir haben kaum noch Kontakt, was ich sehr traurig finde, aber irgendwie lässt es sich auch nicht mehr ändern.

Ich würde es nicht noch einmal tun, sondern lieber die PHantasie und das geflirte bewahren.

Am Ende des Tages ist es eine Frage, ob es euch das wert ist. Es kann schief gehen, kann aber auch sicher großartig enden.

Geschrieben

Wenn alle Beteiligten das selbe wollen, dann so denke ich spricht nichts dagegen wenn man sich unter Freunden auch mal anders als nur verbal austauscht ;-)

Ich kenne einige Leute die befreundet mit einander sind und auch gemeinsam swingen.

Geschrieben

Wenn der enge Freundeskreis aus Swingern besteht, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Aber auch nur in diesem Fall.

Geschrieben

Freunde sind Freunde und wenn es keine Swinger sind, dann sollte man das mit dem PT lassen. 
Das führt sonst nur zu späterem Stress. 

Das ist jedenfalls meine Meinung dazu. 

Ich mag es eher anonym und an mancher Clubtheke wird der anonyme Schleier schon etwas gelüftet, denn dort muss man sich ja über etwas unterhalten. 

Auch mein privater Bereich ist nahezu tabu.  Zufallsbekanntschaften müssen nicht zwingend wissen wo ich wohne, wie ich lebe, was ich arbeite und welche Leute ich aus der Szene kenne.

Ausnahmen bestätigen diese Regeln, aber diese Ausnahmen sind handverlesen...... ;-) 

Mit guten Freunden geht man normal feiern, lecker Essen, mal ins Kino, ins Theater oder macht sonstwas. 
Aber man sexelt nicht mit ihnen rum.  

Dann gibt es auch später keinen Katzenjammer...... ;-) 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb NightingaleNRW:

Freunde sind Freunde und wenn es keine Swinger sind, dann sollte man das mit dem PT lassen. 
Das führt sonst nur zu späterem Stress. 

Das ist jedenfalls meine Meinung dazu. 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nichtswingende Freunde unbedingt auf PT erpicht sein werden.

Von daher hast du recht.

Anders sehe ich das wenn wie gesagt alle Beteiligten wissen worum es geht.

Geschrieben

Also zu thema hab ich auch was : 

Bei jedem ist es anders. 

Ich habe auch mal mit meinem kumpel die freundin getauscht es war eine spontan idee .

Danach hatte aber er ein problem damit wo ich sagen muss : 

Manche paare kommen damit klar das der andere Partner mit jemanden anderes schläft und manche nicht . 

Mein tipp an euch : 

Versucht es einfach man kann immer alles im vorraus absprechen und dann sieht man wie der gegenüber reagiert . 

Wenn ihr der Meinung seit dem kann ich später noch in die auge schaun dann wieso nicht ? 

Jeder hat Bedürfnisse (:

Lg Tubii

Geschrieben

... Hat jemand von euch diesbezüglich Erfahrung? Wie war die Situation danach? Konnte man sich ganz normal in die Augen schauen? ...

Austausch (von Körperflüssigkeiten) im engsten Freundeskreis gibt es ja immer mal wieder. In meiner wilden Zeit war das in meinem Umfeld relativ normal.

Das waren zwar nicht alles "Paare", die sich da austauschten, aber durchaus Leute die irgendwie zusammen waren oder gewohnt haben und man traf sich fast täglich.

Und meistens (!nicht immer) war es möglich, sich hinterher ganz normal zu begegnen. Es entstand (auch bei mir) eine gewisse Reife diesem Thema gegenüber. Man respektiert sich und seine und andere Wünsche. Ab und zu entsteht dabei sogar mehr Vertrauen, als bei "stets mit sich selbst beschäftigten" Paaren möglich wäre; denn man weiß und erfährt dann, dass jeder Beteiligte etwas "zu bieten" hat und dass das eigene Paarleben sich entwickeln kann.

Geschrieben

Wir hatten einen dreier mit seinem besten Freund den wir beide seit Jahren kennen und es hat nichts geändert was wir So selber nie gedacht hätten

Wichtig is das alles es wollen und man vorher drüber geredet hat 

Geschrieben

am einfachsten ist es natürlich wenn man Paare im Swingerclub kennenlernt und sich daraus eine (enge) Freundschaft entwickelt, wird es wohl die wenigsten Probleme geben!

Im bestehenden Freundeskreis mit dem Thema Partnertausch anfangen stelle ich mir etwas schwieriger vor.

Geschrieben

Wir beide sind keine Kinder von Traurigkeit und haben praktisch ( fast ) alle Phantasien, die wir hatten, in die Tat umgesetzt. Nachdem wir einige Male in den Genuss eines Partnertausches gekommen sind, lässt uns der Gedanke nicht los, dieses auch mit einem Pärchen aus unserem engsten Freundeskreis zu praktizieren.

Hat jemand von euch diesbezüglich Erfahrung? Wie war die Situation danach? Konnte man sich ganz normal in die Augen schauen?

Die Frage ist sicher nicht allgemein zu beantworten aber so ein kleiner Querschnitt wäre vlt schon hilfreich.

Meine Erfahrung: Lasst es
Mein Tip : sucht euch hier ein Paar mit dem ihr sexuell und auch anderweitig aufd er selben Welle schwimmt und baut so eine neue Freundschaft auf.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hatte das schon mal, ist aber schon 28 jahre her,  ich war um die 20,  meine damalige Freundin und spätere Frau 18.

Wir hatten zuhause eine kleine Party mit unseren langjährigen Freunden/Kumpels.

Wir waren zum Schluss noch zu viert (meine Freundin,2 Kumpels und ich) und da reichlich Alkohol floss boten wir ihnen an bei uns zu schlafen.

Da ich inzwischen geil war boten wir ihnen an bei uns im Bett (2x2 Meter) zu schlafen, da ich immer schon mal sehen wollte wie meine Freundin von anderen gefickt wird (das gefällt mir noch heute) und wir auch schon öfters drüber gesprochen hatten, sie aber nie so recht wollte.  ;-)

Da meine Freundin und ich immer nackt geschlafen haben, zogen wir uns also auch an diesem frühen morgen nackt aus, meine Kumpels schauten kurz und machten es uns dann nach so das wir alle zu vier nackt im Bett lagen.

Selbstverständlich drehte ich es so das meine 2 Kumpels meine Freundin in ihrer Mitte hatten und ich am Rand lag.

Ich stellte mich gleich schlafen und harte der Dinge die da kommen sollten.....es kam wie ich es mir erhoffte....meine Kumpels fingen an zu fingern und meine Freundin, wohl enthemmt durch den Alkohol (und wohl wissend das ich das schon öfters angesprochen hatte das ich es gerne sehen würde das sie fremdgefickt wird)  wurde natürlich nachdem sie an ihren Titten und Muschi spielten auch geil und fing nach kurzer Zeit an dem einen einen zu blasen, und der andere nahm sie währenddessen von hinten in der Doggy Stellung.

Ich machte dann die Augen auf weil ich es ja sehen wollte, meine Kumpels schauten mich kurz an und ich sagte ihnen sie sollen sich nicht stören lassen.

Kurzum,es wurde eine absolut geile nacht und wir fickten was das Zeug hielt......HIV war damals noch quasi unbekannt und wir trieben es (wir hatten auch keine da) natürlich ohne Gummi und das Sperma floss ihr noch dan ganzen nächsten Tag aus ihrer Ritze.

Meine Freundin wurde in dieser Nacht und auch morgends nach dem Frühstück bestimmt 15 mal in Mund und Muschi besamt bis meine Kumpels heim fuhren.

Das erste Treffen danach war anfangs etwas steiff.....aber wir sprachen drüber und wiederholten dies noch öfters........da es uns allen spaß gemacht hatte

Bei uns konnte man also quasi nichts negatives danach feststellen.

Geschrieben

Also wir hatten sowas schonmal indirekt. Es kam nicht zum GV mit dem anderen Paar, aber zur Sexuellen handlungen.

Wir haben neben einen befreundeten Paar gevögelt. Die anderen beiden halt auch. Und wir haben uns alle gegenseitig angefasst und Oral verwöhnt. Aber zum GV kam es ( noch ) nicht. Und was sollen wir sagen...Ja, es war bisher immer geil...

Schleckerkater9
Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.2.2016 at 02:27, schrieb moonchilds:

Wir hatten unsere erste Erfahrung überhaupt im engsten Freundeskreis. Es war zwar ein Dreier MMF und kein Partnertausch, allerdings ging später auch deshalb die Freundschaft kaputt. Das war ein sehr hoher Preis den wir zu zahlen hatten und war auch ein Grund uns hier anzumelden um eben ausserhalb des bestehenden Freundeskreises zu suchen. Aber das kann auch von Fall zu Fall verschieden sein.

Ja, das kenne ich, leider, zu gut.

Bei uns hatte sich dies, in unseren Jungen ;) Jahren, auch mal so ergeben (auch einen MMF), aber danach war alles anders. Wo bei wir noch versucht haben den den Kontakt zu halten. Doch irgendwann lässt man das hinterher laufen auch sein.

Daher achte ich/wir schon mehr im Freudeskreis, dass sowas sich dies nicht so wiederholt.

Dies heißt nicht umbedingt "Nein", aber es sollte wohl in der Zukunft mal langsamer angehen lassen und im Vorfeld "etwas" mehr darüber reden :$

bearbeitet von Schleckerkater9
Text verschlimmbessert
  • Neu erstellen...