Jump to content

Ende des Ganzen Beziehung, Affäre, Freundschaft plus sonstiges


Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Klartext und zwar immer. Alles andere ist für Schwächlinge. In meinen Augen.
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb EdVonSchleck:

Sag ich doch.

Das Ganze,
Inklusive Umzug,
(Mein Gott was für ein Aufwand und die Kohle die das unnötig gekostet hat) hätte man umgehen ķönnen mit etwas Mut und Ehrlichkeit

Aber gut jeder ist anders

Geschrieben
Ich mach keinen Absprung, ich sage es einfach.
Geschrieben
Ghosting ist was für Feiglinge.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb EdVonSchleck:

Das kannst du gar nicht wissen. Vielleicht ghosted mich die Lady ja auch. Da ich sie ja Ghoste und wir uns somit beide ghosten, werde ich das wahrscheinlich nie erfahren. Aber möglich wäre es.

Und dann wäre es doch superfair.

Und nun stell dir vor, dass die Lady und ich deinen Beitrag lesen und (rein hypothetisch) beide ein schlechtes Gewissen bekommen. Wir melden uns also wieder beim anderen und tun als wäre nichts gewesen. Und dann kommen wir wieder zusammen, obwohl wir uns hassen, weil wir beide von Schuldgefühlen zerfressen sind. Am Ende kommt es bitter für uns beide und wir sterben nach einem sehr traurigen Leben.

Würdest du etwa so leben wollen?

Das wäre ja mit einer Lüge leben.
Gut das es hypothetisch ist.

Geschrieben
Wer Klartext redet, riskiert verstanden zu werden!
Geschrieben
Vor 21 Stunden, schrieb EdVonSchleck:

Aber ich habe die noch nicht geghostet? Und worauf genau warte ich? Sorry, wenn ich ein bisschen verwirrt bin.

Du hast doch geschrieben das du ghostest wenn du kein Interesse mehr hast. Weißt du überhaupt was ghosten bedeutet? 😂
Worauf du wartest? Wenn ich mich verabrede, dann auf die entsprechende Dame.
Das mit dem verwirrten erklärt es jetzt 😉

Geschrieben

Egal was ich beendet habe , ich habe immer das persönliche Gespräch gesucht . Nichts ist schlimmer,  als  ein unausgesprochenes  Ende zwischen zwei Menschen , die sich mal nahe waren . 

Geschrieben

Offen reden und Schluss machen. Es tut weh aber es ist die richtige Entscheidung. 

Geschrieben
Am 13.5.2024 at 17:10, schrieb Beatrice456:

Frage: Wie macht ihr den " Absprung" aus einer Verbindung?

-Einfach nicht mehr melden
-Stück für Stück immer weniger melden so das es der andere merkt, das das Interesse nachgelassen hat
-oder sucht ihr das Gespräch?
-Nachricht per Handy lang und ausführlich -Nachricht per Handy kurz und knapp und dann blockieren
-Anders

Und gern warum :-)
Hat ja manchmal auch Gründe ;-)
Angst, keinen Mut, Selbstschutz, Desinteresse, mangelndes Selbstbewusstsein vielleicht oder was auch immer

Oder ist euch schon sowas passiert, wo ihr dachtet,was soll das denn?

Bist Du 15?

Du hast eine Beziehung welcher Art auch immer und findest Gründe, Dich per Nachricht via Handy zu verabschieden? Wie schlicht ist das denn?

Ich vereinbare ein Treffen. Nicht bei ihm, nicht bei mir, nicht im Restaurant, nicht im Café, vielleicht biete ich einen Spaziergang an und dann REDE ich, halte seine Reaktion aus, wünsche ihm das Beste und verabschiede mich. Alles Andere ist für MICH abartig respektlos, niveaulos und peinlich.. 

Geschrieben

Meine Frau hat ihrem Affären Mann nur noch eine WhatsApp geschickt "Kontaktabbruch"...Das wars.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb govinda777:

Meine Frau hat ihrem Affären Mann nur noch eine WhatsApp geschickt "Kontaktabbruch"...Das wars.

Niveau ist anders. 

Geschrieben
Erstmal von Anfang an Ehrlichkeit!
Da hat man schon einiges an Pluspunkten. (Gilt natürlich für alle Beteiligten Parteien)
Ob dann schreiben, telefonieren oder auch persönlich sagen, das man keine Zeit, Lust etc. mehr hat, ist mir persönlich egal!
Hauptsache man wird nicht im Regen stehen gelassen!
Ich hatte bis jetzt meistens geschrieben!
Geschrieben

Natürlich sind klare Aussprachen immer die beste Option. Nur darf man sie heutzutage nun mal nicht erwarten. Sich feige aus der Affäre zu ziehen ist doch mittlerweile Standard. 

Geschrieben
Freitag um 01:18, schrieb Lisbetha:

Bist Du 15?

Du hast eine Beziehung welcher Art auch immer und findest Gründe, Dich per Nachricht via Handy zu verabschieden? Wie schlicht ist das denn?

Ich vereinbare ein Treffen. Nicht bei ihm, nicht bei mir, nicht im Restaurant, nicht im Café, vielleicht biete ich einen Spaziergang an und dann REDE ich, halte seine Reaktion aus, wünsche ihm das Beste und verabschiede mich. Alles Andere ist für MICH abartig respektlos, niveaulos und peinlich.. 

Lies nochmal ;-)
Vor allem den letzten Satz

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Immer alles normal beenden, wie ein erwachsener Mensch. Den arsch sollte man schon in der Hose haben. Alles andere ist wirklich fies, denn der andere soll auch damit abschließen dürfen. Für den andern wird's sonst nur Fragezeichen geben usw. 

×
×
  • Neu erstellen...