Jump to content

Ende des Ganzen Beziehung, Affäre, Freundschaft plus sonstiges


Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich würde sagen das es nicht mehr funktioniert wo ist das problem wenn es nicht mehr passt ich bin ein sehr freiheitsliebender Mensch und würde das schon im Vorfeld klären.
Geschrieben
Ich suche das Gespräch. Den Kontakt abbrechen kann ich danach immer noch. Sich aber einfach nicht mehr zu melden ist feige. Man ist erwachsen genug, zumindest die meisten, um sich nicht im Streit zu trennen. Leider haben bis jetzt die meisten Männer den "Schwanz" eingezogen.
Geschrieben
#
Heutzutage ist ja Ghosting das Mittel der Wahl, virtuell und auch im Real Live. Durchs Internet bekommt man schnell neuen Kontakt, ergo verliert der Aktuelle an Wichtigkeit und Bedeutung. Warum Mühe in die Reparatur investieren, wenn man die Sache schnell und billig neu bekomnen kann? Die Reise- und vor allen Dingen die Kommunikationsmöglichkeiten verändern den Umgang miteinander. Das war wohl schon bei den Neandertalern so.
Geschrieben
Wenn man keinen Mut für ein Gespräch hat....dann wenigstens bitte eine ehrliche und genaue schriftliche Erklärung.
Gosting geht für mich nur wenn man aus einer toxischen Beziehung raus muss um sich selbst zu schützen. Dann alles abbrechen und weg.
Geschrieben
Klartext - Klartext - Klartext ....egal womit. Es sei denn Mann/Frau schätzt Zeitverschwendung 🤔
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Schwarzwälder:

Als erwachsener Mensch sollte man das schon kommunizieren wenn man Kontakt hätte. Wenn jemand dir soviel wert ist, mit ihm/ihr intim zu sein, sollte der andere es einem auch wert sein, anständig behandelt zu werden.

Sollte... alle haben was von Respekt in ihrem Profil stehen. Aber wenn es genau darum geht, etwas zu beenden, hat keiner die Eier in der Hose. Da kannst Du vorher zehnmal gesagt haben, dass der andere sagen soll, wenn er den Kontakt nicht mehr will. Es wird komplett ignoriert und danach wird man komplett ignoriert

Geschrieben
Ich bin für klare Verhältnisse und würde - ohne irgendwas zu begründen - Bescheid geben, dass meinerseits kein Interesse mehr an weiterem Kontakt besteht
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Indigo7719:

Einfach nicht mehr melden ist doch scheisse, das würdest du dich auch nicht wollen. Such das Gespräch und klär das wie Erwachsene.

Das können die wenigsten, vor allem Männer nicht. Nach dem Motto, ich melde mich nicht mehr oder ich versetze sie, dann wird sie schon merken, dass ich nicht mehr will. Ich finde es auch Kindergarten und unfair, aber für sowas braucht man auch die Eier. Haben die meisten nicht

Geschrieben
Stück für Stück is irgendwie eine miese Art. Damit quält man sich nur selbst wenn man im Kopf die Entscheidung schon gefällt hat und das durziehen so lange hinauszögert.
Ich Stell es mir wie " langsames Vergifen" vor.
Zumal die ander Seite mit Sicherheit auch mitbekommt das irgendwas nicht stimmt...
Saarkater
Geschrieben
Einfach darüber reden und alles andere ist unfair. Elektronische Medien gehen überhaupt nicht.
Geschrieben
Mit der Person reden. Sich einfach verpissen ist ehrenlos.
Geschrieben
Ich habe bisher immer face to face Schluß gemacht. Das ist hart und tut weh aber das ist der einzige Weg, wie man eine Person die einem nahe steht behandeln sollte. Selbst bei Freundschaften habe ich das so gemacht. Ich möchte unmissverständlich wahrgenommen werden. Via Nachricht und dann womöglich direkt blocken ist das letzte
Geschrieben
Dem/der Betroffenen sachlich und wertschätzend erklären, wie es sich für einen darstellt und was die Konsequenz daraus für beide ist. Idealerweise in einem persönlichen Gespräch. Alles andere ist feige und der anderen Person gegenüber auch ziemlich geringschätzig. Immerhin scheint ja mal eine gewisse Basis da gewesen zu sein. Dann sollte man den Anderen nicht einfach billig fallen lassen
Geschrieben
Reden soll helfen.
Ok, kommt auch auf die Art der Beziehung an.
Eine Sex"beziehung" hier beendet man sicher anders als eine Affäre oder sogar eine Lebensgemeinschaft.
Ich finde eine persönliche Mitteilung von Angesicht zu Angesicht hat der Andere verdient, aber die Eier hat nicht jede/r in der Hose.
Aber dann sollte mindestens ein Telefonat möglich sein.
Geschrieben

Lief bisher meistens so, dass der Kontakt immer weniger wurde, sich das Ganze schon irgendwie abgezeichnet hat und man dann irgendwann in einem Gespräch geklärt hat, dass sich was verändert hat und so nicht mehr passt. Einfach nicht mehr melden oder per Messenger ist doch kindisch, sind ja meistens auch noch irgendwelche Gegenstände auszutauschen. 

Geschrieben
Wenn es geht in Person, ansonsten über Text. Aber es gehört einfach zum guten Ton dass jeder weiß woran er ist, niemand soll hingehalten werden. Alles andere ist falsch.
Geschrieben
Garnicht erst mit den Gedanken spielen sich trennen zu wollen.Reden soll manchmal Wunder bewirken.
Geschrieben

Kann nur für eine Beziehung sprechen - wie auch immer die aussieht oder ausgesehen hat ist ja egal. Sobald ich da merke irgendwie ist das für mich nichts mehr, spreche ich das offen und ehrlich an. Immer persönlich von Angesicht zu Angesicht. 

Geschrieben
Man sagt das wohl mind. Das wars zu Ende.
PeterHH1961
Geschrieben
Kurze SMS, Postkarte oder Email - Problem gelöst😊
Geschrieben
PS.. IMMER EHRLICH UND DIREKT :-D .....
Geschrieben
Meistens laufen F+trennen über Smartphone ab.
Weil die Dame jedenfalls bei mir, war das so , null Arsch in der Hose hatte.
Sich auf ein klärendes Gespräch zu treffen.
Scheint in der Handy Welt der einfachste Weg zu sein.
Geschrieben
Einfach klar Kommunizieren!? Also soll helfen ^^
×
×
  • Neu erstellen...