Jump to content

Ende des Ganzen Beziehung, Affäre, Freundschaft plus sonstiges


Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich bin auch der Meinung man sollte offen darüber reden, warum es nicht geklappt hat. Aber dazu sind die meisten eh nicht in der Lage. Klar es fällt schwer, aber man weiss (vielleicht) dann warum es nicht geklappt hat, sofern der andere ehrlich ist u das gibt es fast nicht mehr.
Geschrieben
Das ist tatsächlich nicht so einfach... Man will ja niemanden verletzen und sind ja alles irgendwie nette und gute Menschen. Es passt eben nicht und nur das ist das Problem und nicht dass der Mensch schlecht ist oder so. Knallharte Ehrlichkeit ist da nicht einfach! Zumindest für mich nicht. Ich finde manchmal Pseudo-Argumente, die plausibel, aber nicht so verletzend sind. Sogenannte Notlügen... 🫣
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Schwarzwälder:
Als erwachsener Mensch sollte man das schon kommunizieren wenn man Kontakt hätte. Wenn jemand dir soviel wert ist, mit ihm/ihr intim zu sein, sollte der andere es einem auch wert sein, anständig behandelt zu werden.

Da gehe ich eigentlich aus von

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Ichbin78:
Eine Beziehung beendet man anders wie eine Affäre

Erzähl

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Bratwurstbieger:
Man, was ist das denn für eine Frage. Wenn du eine Beziehung beenden möchtest, dann sag ihm oder ihr das gefälligst persönlich. Alles andere ist einfach nur feige, bequem und respektlos.

Nein
Andersrum

Ich wollte einfach mal verstehen, warum es Menschen gibt, die sich einfach nicht mehr melden

Und evtl den Grund dafür erfahren, wäre ja mal interessant. Wobei ich nicht glaube das hier jemand schreiben wird: ich trau mich nicht, deswegen melde ich mich einfach nicht mehr, wird sie schon merken das ich nicht mehr will.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb SmokingDevil:
Ich lösche alles und lasse es Stück für Stück ausklingen

Ausklingen heißt bei dir, immer weniger melden? Oder wie machst du das

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb :
Ich wurde nach zwei Jahren Affäre kommentarlos abserviert.Ein Tag vorher schrieb er noch er würde mich lieben und dann Funkstille. Das hat mich echt umgehauen. Wir haben nicht gestritten und hatten sogar wieder eine gemeinsame Nacht geplant.So ein Verhalten ist dann schwer nachvollziehbar.

Deswegen meine Frage hier

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Beatrice456:

Ausklingen heißt bei dir, immer weniger melden? Oder wie machst du das

Richtig, ich fahre den Kontakt soweit herunter wie es nur geht

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Fired***:
Egal in welcher Verbindung du zu einem Menschen stehst, ob Partnerschaft, Affäre, Freundschaft usw., sollte man immer das persönliche Gespräch suchen. Ich kann diese Frage gar nicht verstehen, die du da stellst. Möchtest du ignoriert, geghosted oder per Telefon abserviert werden??? Wenn man sich einfach mal die Frage stellt, wie würde ich mich dabei fühlen, würde das im Umgang miteinander vieles erleichtern. Respekt seinem Gegenüber zeigen. Spaß konntest du mit demjenigen haben, dann solltest du auch soviel Eier in der Hose haben, das Gespräch zu suchen und zu sagen, daß du diese Verbindung nicht mehr möchtest. Ich finde deine Frage echt erschreckend!

Vielleicht die Frage nochmal lesen
Und einfach nur beantworten
Ohne es kompliziert zu machen,
Und etwas hinein interpretieren ;-)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Fired***:

Wieso das denn??? Jeder Mensch hat den gleichen Respekt verdient!

Das stimmt. Aber aus Erfahrung weis ich das man Affären besser schnell beenden sollte. Auch da sind alle Menschen anders.

vor 9 Minuten, schrieb Beatrice456:

Erzähl

Lange Geschichte 😂

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Beatrice456:

Nein
Andersrum

Ich wollte einfach mal verstehen, warum es Menschen gibt, die sich einfach nicht mehr melden

Und evtl den Grund dafür erfahren, wäre ja mal interessant. Wobei ich nicht glaube das hier jemand schreiben wird: ich trau mich nicht, deswegen melde ich mich einfach nicht mehr, wird sie schon merken das ich nicht mehr will.

Ich denke, jeder weiß wie unangenehm es ist, jemandem zu sagen, dass man nicht mehr will. Und weil es so unangenehm ist, drücken sich einige darum, indem sie sich gar nicht mehr melden oder per WhatsApp oder per was weiß ich Schluss machen.

Da gibt es nicht viel zu verstehen. Diese Menschen sind für mich Arschgeigen, ganz einfach.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Fired***:
Egal in welcher Verbindung du zu einem Menschen stehst, ob Partnerschaft, Affäre, Freundschaft usw., sollte man immer das persönliche Gespräch suchen. Ich kann diese Frage gar nicht verstehen, die du da stellst. Möchtest du ignoriert, geghosted oder per Telefon abserviert werden??? Wenn man sich einfach mal die Frage stellt, wie würde ich mich dabei fühlen, würde das im Umgang miteinander vieles erleichtern. Respekt seinem Gegenüber zeigen. Spaß konntest du mit demjenigen haben, dann solltest du auch soviel Eier in der Hose haben, das Gespräch zu suchen und zu sagen, daß du diese Verbindung nicht mehr möchtest. Ich finde deine Frage echt erschreckend!

Aber danke für deinen Beitrag
Vielleicht denkt so der ein oder andere, der das so handhabt, mal drüber nach :-)

Geschrieben
Offen und direkt!
Warum muß man da rumeiern, wenn es nicht mehr passt kann man das seinem Gegenüber doch respektvoll sagen. Ich verstehe nicht warum man nicht ehrlich sein kann.
Willst du das man mit dir so umgeht?
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb FlinkesEichelhorn:
Was soll das denn?

Was?

Geschrieben
Wenn‘s um das Beenden einer Beziehung, Affäre oder Freundschaft(+) geht, dann ist‘s doch eine faire Sache, dies persönlich von Angesicht zu Angesicht zu tun. Schließlich kannte man sich, hatte in irgendeiner Form miteinander zu tun, wenn nicht sogar Intimitäten ausgetauscht.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Pustekuchen:
Stück für Stück is irgendwie eine miese Art. Damit quält man sich nur selbst wenn man im Kopf die Entscheidung schon gefällt hat und das durziehen so lange hinauszögert.
Ich Stell es mir wie " langsames Vergifen" vor.
Zumal die ander Seite mit Sicherheit auch mitbekommt das irgendwas nicht stimmt...

Richtig

DerLustvolle22
Geschrieben
Ich suche das Gespräch und bin ehrlich direkt und beende es dan. Und das in einem 4 Augen Gespräch. Warum weil das fair und richtig so ist.
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Bratwurstbieger:

Ich denke, jeder weiß wie unangenehm es ist, jemandem zu sagen, dass man nicht mehr will. Und weil es so unangenehm ist, drücken sich einige darum, indem sie sich gar nicht mehr melden oder per WhatsApp oder per was weiß ich Schluss machen.

Da gibt es nicht viel zu verstehen. Diese Menschen sind für mich Arschgeigen, ganz einfach.

Mit der Antwort kann ich was anfangen, danke

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Beatrice456:

Was?

Na das

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Beatrice456:

Nein
Andersrum

Ich wollte einfach mal verstehen, warum es Menschen gibt, die sich einfach nicht mehr melden

Und evtl den Grund dafür erfahren, wäre ja mal interessant. Wobei ich nicht glaube das hier jemand schreiben wird: ich trau mich nicht, deswegen melde ich mich einfach nicht mehr, wird sie schon merken das ich nicht mehr will.

Ich denke nicht, dass hier jmd schreiben wird, dass er/sie aus (nicht) besagten Gründen jmd ghostet oder sonstiges.

Man bekommt selten oder gar nicht eine Antwort auf diese Frage. Versuche damit abzuschließen so gut es geht.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Beatrice456:

Mit der Antwort kann ich was anfangen, danke

🙂

Geschrieben
Naja, uns Menschen ist die Gabe zuteil geworden, dass wir sprechen können. Also mache ich den Mund auf und rede mit der anderen beteiligten Person. Das ist immer noch das einfachste.
Geschrieben

Ich ghoste … Ist ziemlich easy und für den anderen klar verständlich.

Geschrieben
Ein persönliches Gespräch, alles sndere funde ich respektlos bzw. feige
Geschrieben
Einfach klar Stellung beziehen. Das Wie ergibt sich durch die Intensität der Beziehung.
×
×
  • Neu erstellen...