Jump to content

Frauen schneller wieder in einer neuen Beziehung


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Rückblickend betrachtet waren meine Exbeziehungen immer relativ flott wieder in neuer Zweisamkeit. Ich war immer zwei, bis drei Jahre happy Single. Mir war/ist es wichtig, mich nach einer langen Beziehung mich wieder auf mich zu besinnen, mich neu zu sortieren, alleine klar zu kommen und natürlich auch das Leben zu genießen, kommen, gehen wann man möchte. In meinem Umfeld ist das zu 80 Prozent genauso.  Natürlich ist der, der geht emotional in der besseren Position, aber das hat für mich nur mit dem Verarbeiten von Trennungen zu tun und nicht unbedingt, dass man schneller wieder unter der Haube ist.

Geschrieben
Wie kommst du auf diese Behauptung?
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb HausfreundmitTattoos:

Meistens ist es dann so, daß Frauen schneller wieder in einer neuen Beziehung sind oder haben.

Ich würde das Wort Beziehung durch Kontakte ersetzen. Warum sollte sich eine (selbstbewusste) Frau aus einer gescheiterten Beziehung gleich in eine neue stürzen?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb HausfreundmitTattoos:

Meistens ist es dann so, daß Frauen schneller wieder in einer neuen Beziehung sind oder haben.

Kann ich persönlich nicht bestätigen. Ich habe nur einen Ex. Der versuchte erst, mich ca. ein halbes Jahr lang, zurück zu gewinnen, dann suchte er sich eine neue Partnerin. Bei mir hat es über zwei Jahre gedauert, bis ich mich wieder einlassen konnte. Das ist meine jetzige Beziehung, über Jahrzehnte bestehend. 

 

Hatte ich einen Liebhaber und es ging es mit ihm zu Ende, dauerte es auch eine ganze Weile, bis ich mich wieder auf jemanden einlassen wollte.

Ich bin davon überzeugt, das ist sehr vom persönlichen Typ und der Persönlichkeit abhängig. 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Passiert dir das öfter? Oder bist du Hausmeister im Schwesternwohnheim?:P

der weitere Verlauf dieses Treads beantwortet deine Frage

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb weiche_haende:

Ich würde das Wort Beziehung durch Kontakte ersetzen. Warum sollte sich eine (selbstbewusste) Frau aus einer gescheiterten Beziehung gleich in eine neue stürzen?

Weil sie a) dem Ex eins auswischen oder vllt sogar eifersüchtig machen will, weil sich b) die Vergangenheit mit nem neuen Partner leichter verarbeiten lässt und weil sie c) dann wieder Unterstützung und ne starke Schulter hat. 🤷 Und es gibt weniger selbstbewusste Frauen, als du denkst. Du tun gerne selbstbewusst, sind es aber innen drin nicht. Da ist viel Maske mit im Spiel. 🙃

Geschrieben
Gerade eben, schrieb mutabor:

der weitere Verlauf dieses Treads beantwortet deine Frage

Ich hab nur zwei Seiten ausgelassen und da ausgerechnet stehts?...Menno......

Geschrieben
Woher nimmst Du die Info, dass die alte Beziehung bei den Frauen noch nicht abgeschlossen ist? Vielleicht haben sie früher abgeschlossen, als Du dachtest? Ich habe mich 2023 getrennt, weil ich über 10 (eher 12) Jahre gar keinen Sex, gar keine Zärtlichkeit, kein Küssen, keine Nähe - also NICHTS mehr hatte. Einer Freundin ging es 8 Jahre ähnlich. Sie hat allein in den 8 Jahren schon "abgeschlossen" und ist dementsprechend schnell auch wieder eine neue Beziehung eingegangen. Männer haben meist gar nicht die Lust, so eine lange Durststrecke auszuhalten und gehen daher meist weit früher - wenn sie es können (also nicht durch Kinder/Familie etc. gehalten werden). Ich selbst fühle mich noch nicht beziehungsreif, daher suche ich nur F+. Aber das ist doch wie man an den Beispielen sieht völlig individuell, man kann es weder festlegen wann es abgeschlossen ist oder wann derjenige bereit ist.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Ich hab nur zwei Seiten ausgelassen und da ausgerechnet stehts?...Menno......

aber zu den Party in den Schwesternwohnheim am Klinikum Aachen, da könnt ich Anekdoten feilbieten...

 

würd mir aber eh wieder keiner glauben...

das Klischee von den geilen Kranken-Schwestern kommt nicht von ungefähr

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mutabor:

aber zu den Party in den Schwesternwohnheim am Klinikum Aachen, da könnt ich Anekdoten feilbieten...

 

würd mir aber eh wieder keiner glauben...

das Klischee von den geilen Kranken-Schwestern kommt nicht von ungefähr

Das haben junge Menschen im Allgemeinen so an sich, es krachen zu lassen, unabhängig vom Geschlecht. Wir waren auch mal jung und habens krachen lassen, heute krachen nur noch die Gelenke. ;)

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb HausfreundmitTattoos:

Wenn eine Beziehung in die Brüche geht, dann kommt es meistens aus verschiedenen Gründen. Manchmal wegen Kleinigkeiten, die korrigierbar sind oder grossen Sachen.

Meistens ist es dann so, daß Frauen schneller wieder in einer neuen Beziehung sind oder haben.

Weshalb eigentlich, obwohl die alte Beziehung vielleicht noch nicht abgeschlossen ist!?

Ich würde mal eher das Gegenteil behaupten... denn das was du beschreibst, trifft zum größten Teil auf Kerle zu... Frauen sind um einiges selbstständiger und unabhängiger als viele Kerle... die meisten Kerle, brauchen immer jemanden der sie bemuttert und den arsch nach trägt... das zeigt sich auch darin, das Kerle in den meisten Fällen länger daheim wohnen... 

Geschrieben
Frauen Schneller? In der Regel eher Mann.
Ich bin fast wieder 10 jahre Single...
Geschrieben
Keine Partnerschaft seit meiner Trennung vor etwa 10 Jahren. Und nu?
Geschrieben
War das jetzt ein Provokationsthread? Du beschreibst da ein typisches Männerverhalten. Wobei es natürlich auch weibliche Ausnahmen gibt.
Geschrieben
Ich bin seit fünfeinhalb Jahren Single. Die Männer sind da schon lange wieder in einer Beziehung.
Geschrieben

Ach TE deine immer wiederkehrenden Pauschalisierungen sind schon ziemlich 👎

Geschrieben
Wenn man geht hat man längst abgeschlossen und ist eher wieder offen für etwas Neues.
Geschrieben
Hier ist ja ne irgendwie richtig dufte Stimmung, na ja, es ist vermutlich auch ein etwas schwieriges Thema, ich ziehe mal weiter 😇
Geschrieben
Nee, im Gegenteil. Ich bin 10 Jahre Single, mein Ex mittlerweile verheiratet
PeterHH1961
Geschrieben

Ich glaube, das ist schlicht und ergreifend von der Persönlichkeit abhängig, weniger vom Geschlecht. Geht man/frau vernünftig mit einer Trennung um, also nach dem Motto „weg ist weg“, dann guckt man/frau halt mal, was der Markt so hergibt und hat seinen Spaß. Natürlich sind es meist erst einmal ONS, Techtelmechtel, Affairen und andere Überbrückungsmaßnahmen, aber  ab und an ist auch etwas Beziehungswürdiges dabei, dann probiert man es halt mal, schlimmstenfalls trennt man sich eben wieder. 
Trennungen sind völlig normal und kein Grund zur Aufregung oder gar Trübsalblasen, da kann man/frau doch locker und entspannt mit umgehen😊

Geschrieben
Toller Thread! Danke dafür.
1. Kleinigkeiten sind korrigierbar, wenn man zuhört und sich für den anderen interessiert. Die Menschen, die erst nach einer Trennung oder einer Drohung anfangen etwas ändern zu wollen sind selbst dafür verantwortlich, wenn der andere dann schon weg ist.
2. Das Verhalten ist nicht geschlechtsspezifisch. Es gibt sehr viele Gründe relativ schnell wieder „jemand“ neues zu haben. Im Zweifel die berüchtigte Übergangsbeziehung. Die meisten Menschen brauchen Nähe und Zärtlichkeit, wir sind eben ein Herdentier. Unglücklich ist nur, wenn man das mit Sex verwechselt, aber auf welcher App schreibe ich das…
3. An die Menschen, die hier schreiben, dass sie seit zehn Jahren Single sind: Mich würde interessieren, ob das so gewollt ist? Wenn ich mir die Profile ansehe, dann steckt bei dem einen oder dem anderen soviel Ego drin, dass da auch niemand andocken kann. Ich drücke dennoch jedem hier die Daumen. 😊
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Wolfflow:

Watt iss´n los mit Dir? Keinen Bock auf etwas Trash am Sonntag-Abend? Ja hömma....B| Datt hat doch wohl Erdnußflippopcornmacadamiapistaziencharakter!

Der Tatort is auch nix....:wolf:

Es gibt Momente, wo ich denke, irgendwie lutschen sich diese ganzen Themen etwas ab, damit werde ich aber vermutlich nicht die einzige Person sein, also mit diesem Gefühl...💁‍♂️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ontheroad101:

 wir sind eben ein Herdentier. 
3. An die Menschen, die hier schreiben, dass sie seit zehn Jahren Single sind: Mich würde interessieren, ob das so gewollt ist?  

Weil nicht alle Menschen "Herdentiere" sind.  Und ich finde das sehr gut so. :relaxed:

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Ontheroad101:

Mich würde interessieren, ob das so gewollt ist?

Da werden die ehrlichen Antworten sehr sehr rar ausfallen.

×
×
  • Neu erstellen...