Jump to content

Frauen schneller wieder in einer neuen Beziehung


Ha****

Empfohlener Beitrag

Vaginizer
Geschrieben
Kenne ich auch andersrum. Ich sehe da keinen trend
Geschrieben
Das ist mir eindeutig viel zu pauschal und kann ich aus meinem Umfeld auch nicht so bestätigen.
Geschrieben
Alter, was für ein Deutsch 🤦‍♂️.
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Imperatorin:
Tja so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen...
Ich behaupte, Männer gehen schneller in eine neue Beziehung, die trennen sich vielleicht von dieser Dame irgendwann wieder, weil sie nur eine Übergangslösung war, aber Männer verarbeiten eine Trennung anders als Frauen.
Frauen ziehen sich zurück und heulen, das Leben ist zu Ende, Männer gehen raus mit ihren Jungs und lassen sich feiern, neue Frauen kennenlernen, einfach leben, bis sie dann irgendwann später zusammenbrechen, weil ihnen dann erst bewusst wird was sie verloren haben.

Ich habe gerade eine Trennung hinter mir und habe mich viel mit dem Thema befasst und gelesen.
Und genauso stand das absolut überall.
Ist also nicht meine eigene These sondern statistisch bewiesen.

Und in meinem Studium war Soziologie, bei deren Forschungen man das Ergebnis samt Begründung nachlesen kann.
Nur weil es bei einem selbst anders und die Informationen unlieb sind, wird sich die Realität nicht plötzlich ändern.

Geschrieben
Weil sobald eine Frau auf FB einstellt das Sie Single ist, sie 10 Typen an jedem Finger einen hat. Da kann sich dann aussuchen, 6x sind Raucher, die fliegen raus. 2x sind ihr zu klein, bleiben noch 2 übrig. Da kommt es jetzt auf Beruf, Auto, Geld etc an. Zack 1 gefunden.

Das ganze lässt sich mehrmals wiederholen.

Macht ein Mann das selbe auf FB. Wird er meistens nicht angeschrieben, höchstens mal von einer Frau die er optisch nicht attraktiv findet.

Deshalb bleiben Frauen nie lange Single. Außer es war wirklich liebe und die Beziehung ist schmerzhaft zu Ende gegangen. Dann dauert es auch bei Frauen länger bis Sie wieder jemand nahe an sich ran lassen.
Geschrieben
Aus meinem Umfeld ,kann ich das so nicht bestätigen , ich höre meist nur es ist sehr schwer jemanden zu finden ,der noch eine feste Beziehung möchte
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb PeterSilie1:

Alter, was für ein Deutsch 🤦‍♂️.

Aber echt, Alter... 

Geschrieben
Bin seit nahezu Ü30 Jahren gewollt Solo, weil ich nie verstanden habe, heute noch nicht, dass all die dahi gesagten Liebesschwüre- Worte- LebensEwigkeiten zum ehemals einen oft nur kurze Zeit später den neuen gesagt werden.. u.s.w. Gebe nichts auf Menschenschwüre und Ohrgeflüster. Alles hat seine zeit und Menschenwort unterbietet oft Sekunden..
Geschrieben
das ist unsinn
ich bin seit 3 Jahren single
mein Ex hat seit einem halben Jahr eine neue Beziehung
und hatte davor schon eine nach mir 🤣🤷🏻‍♀️
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Lachenbringtmehr:

Und in meinem Studium war Soziologie, bei deren Forschungen man das Ergebnis samt Begründung nachlesen kann.
Nur weil es bei einem selbst anders und die Informationen unlieb sind, wird sich die Realität nicht plötzlich ändern.

Daher das Missverständnis meinerseits gerade... Du bist studiert, ich nicht 🙈🙈🙈 wieder einmal fühle ich mich unglaublich dumm, denn ich kann aus deiner Antwort überhaupt nicht herauslesen, ob du das nun genauso oder anders siehst als ich 🤣🤣🤣🙈🙈🙈

Geschrieben
Mal ohne Geschlechtsspezifisch irgend eine Meinung abzugeben, sind rasche Beziehungswechsel ein Indiz für eine fehlerhafte Ablösung zu den Eltern. Das betrifft oft Menschen, die nicht allein sein können.

Also solche, die sich immer noch in einer emotionalen Abhänigkeit zu Bezugspersonen befinden.

Wie lange aber eine angemessene Trauerphase geht, ist höchst unterschiedlich und individuell, je nach Beziehungstyp und Dauer, kann das erheblich variieren.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb StrengeHand486:

Weil sobald eine Frau auf FB einstellt das Sie Single ist, sie 10 Typen an jedem Finger einen hat. Da kann sich dann aussuchen, 6x sind Raucher, die fliegen raus. 2x sind ihr zu klein, bleiben noch 2 übrig. Da kommt es jetzt auf Beruf, Auto, Geld etc an. Zack 1 gefunden.

Das ganze lässt sich mehrmals wiederholen.

Macht ein Mann das selbe auf FB. Wird er meistens nicht angeschrieben, höchstens mal von einer Frau die er optisch nicht attraktiv findet.

Deshalb bleiben Frauen nie lange Single. Außer es war wirklich liebe und die Beziehung ist schmerzhaft zu Ende gegangen. Dann dauert es auch bei Frauen länger bis Sie wieder jemand nahe an sich ran lassen.

Geile These...

 

muss ich mir merken^^

Geschrieben
Wenn der Entschluss von ihr steht, gibt es nichts mehr zu korrigieren.
Wenn sie sich getrennt hat, hat sie sich getrennt.
Sie will nicht mehr.
Egal , auch wenn's nur kleine Sachen waren.
Akzeptiere ihre Entscheidung und sei so souverän, frei und fair zu ihr, wie am Anfang eurer Beziehung.
Assassins84
Geschrieben
Interessant, diese Erkenntniss hast du aus welcher Studie? Deine eigene, mit deinen eigenen Exfreundinnen, zählt nicht. Da wird es vermutlich andere Gründe geben, warum das bei dir so ist. Nur eine Vermutung meinerseits. 🤷‍♂️
Geschrieben
Eine Frage von Konsequenz und Inkonsequenz. Sobald einer von beiden abgeschlossen hat und der andere nicht. Selbst wenn beide abgeschlossen haben kann einer den anderen mit einem Seufzen der Erkenntnis weiter im Herzen tragen und der andere sich frisch emotional binden (auch wenn man am Anfang sicher noch nicht von Liebe sprechen kann).
Außerdem: Einer bindet sich schneller, auch aus Hoffnung, dass aus dem Gefühl Liebe erwächst, der andere braucht erst ein lockeres Vorgeplänkel oder die emotionale Sicherheit, dass er überhaupt will, ehe er sich bindet.
Und da wechseln sich Männlein und Weiblein gut ab, wer welche Rolle übernimmt.
Geschrieben
Frauen können nicht alleine sein. Meistens haben die Damen schon einen neuen in Aussicht bevor alles vorbei ist. Nicht alle,aber sehr sehr viele. Und die Damen die hier am möpen sind dann genau die Fraktion....
morituritesalutant
Geschrieben

ist eine individuelle sache und keine geschlechtsspezifische.

es gibt menschen, die ohne partner nicht leben und kurz vor oder während der trennung bereits die alternative parat haben.

andere müssen erst die trennung verarbeiten, bevor sie sich wieder binden, aber das hat objektiv nichts mit dem geschlecht zu tun.B|

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb HausfreundmitTattoos:

Meistens ist es dann so, daß Frauen schneller wieder in einer neuen Beziehung sind oder haben.

Findest Du? Mein Ex war nach der Trennung relativ schnell wieder in einer neuen Beziehung, während ich nach wie vor die Vogelfreiheit geniesse. 😏

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb HausfreundmitTattoos:

Wenn eine Beziehung in die Brüche geht, dann kommt es meistens aus verschiedenen Gründen. Manchmal wegen Kleinigkeiten, die korrigierbar sind oder grossen Sachen.

Meistens ist es dann so, daß Frauen schneller wieder in einer neuen Beziehung sind oder haben.

Weshalb eigentlich, obwohl die alte Beziehung vielleicht noch nicht abgeschlossen ist!?

Ich glaube es hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern ganz entscheidend damit wer die Beziehung beendet hat und wie überraschend das für die andere Seite war.

Wenn ich von meinen letzten ausgehe:

Mai 2020 Trennung meinerseits nach 20 Jahren (davon 9 verheiratet)  - meine Ex-Frau hat das bis heute nicht verdaut.

Neue Beziehung noch am gleichen Tag mit meiner damaligen Affäre, die allerdings nicht der Trennungsgrund war. 

März 2021 mit Affäre bzw. der damaligen Beziehung meinerseits Schluss gemacht. Sie versucht noch heute dass ich mit ihr wieder zusammen komme.

April 2021 ca. 3-4 Wochen nach Trennung habe ich meine aktuelle Freundin kennengelernt und bin sofort mit ihr zusammen gekommen. 

Fazit:  nicht das Geschlecht ist entscheidend, sondern wer die Trennung vorgenommen hat ist definitiv besser dran. 

Geschrieben
Also wenn ich eine Beziehung beendet habe war ich schneller wieder in einer Beziehung, als wenn die Trennung vom Mann aus ging.. da habe ich schon meist 1-2 Jahre gewartet bis ich wen neues hatte.
Geschrieben
Wie kommst du denn zu dieser Behauptung?
Geschrieben
Oh glaube mir, viele Frauen schließen noch während der Beziehung ab. Warum also warten wenn es einen Menschen gibt bei dem sich vieles gut anfühlt, bei und mit dem man sich so vieles vorstellen kann. Zeit sagt gar nichts aus; ein Mann gab mir so vieles binnen 6 Monaten was ein anderer über Kahre hinweg nicht hin bekam.
Geschrieben

 

...vielleicht weil sie auf nichts verzichten möchten ?

Mach es doch genauso.

 

×
×
  • Neu erstellen...