Jump to content

Frauen schneller wieder in einer neuen Beziehung

Heiko-7250

Empfohlener Beitrag

Wenn der neue Typ viel besser ist, als der vorherige, dann hat die Frau doch alles richtig gemacht.

Und miiimimii von Männern, mögen Frauen auch nicht.

• 1 Monat später...
Am 5.5.2024 at 17:08, schrieb Heiko-7250:

Meistens ist es dann so, daß Frauen schneller wieder in einer neuen Beziehung sind oder haben.

Nicht selten ist es so, dass sie nie wieder eine neue Beziehung haben. 

Hab ich gehört. 

• 2 Monate später...

Ablenkung und billige endorphine

• 4 Wochen später...
HansDampf77

Frauen schließen eher in einer Beziehung ab und Männer eher danach. 

Zusätzlich stellen sich Männer oft nicht ihre Gefühle, wodurch sie dann zusätzlich noch länger brauchen. 

Frauen haben mehr Auswahl. Frauen verarbeiten eine Trennung besser. Und viele Frauen haben bereits während einer Beziehung einen Plan B also einen Typen den sie bereits kennen und der potentiell der neue Partner sein könnte

???oh dann kennnich keine normale Frauen.In meinem Bekanntenkreis ist keine von einem zum anderen gewandert.
Viele sind mittlerweile aus Überzeugung Singel.

Am 5.5.2024 at 17:08, schrieb Heiko-7250:

es dann so, daß Frauen schneller wieder in einer neuen Beziehung sind oder haben.

Ist das so? Woher die Erkenntnis? 

• 3 Wochen später...
Mitsch8512

Gibt sich absolut nichts. Dachte früher auch das Frauen diejenigen sind welche schnell wieder in eine Beziehung gehen/kommen, im laufe der Jahre habe ich gemerkt, Männer stehen dem in nichts nach. Was ich allerdings bemerkt habe, wenn ein Typ Mensch so ist, hat er nie lange eine Beziehung und wandert sein Leben lang, umher.

Ich habe eher das Gefühl, dass es umgekehrt ist, dass viele Frauen länger Single sind und bleiben,  weil sie einfach die innere Ruhe genießen, die sie dann haben und viele Männer stürzen sich ganz gerne wieder in was Neues, weil sie oftmals nicht allein sein können...... aber nicht unbedingt der Liebe wegen

chefblaubaer
vor 2 Stunden, schrieb Sun_71:

Ich habe eher das Gefühl, dass es umgekehrt ist, dass viele Frauen länger Single sind und bleiben,  weil sie einfach die innere Ruhe genießen, die sie dann haben und viele Männer stürzen sich ganz gerne wieder in was Neues, weil sie oftmals nicht allein sein können...... aber nicht unbedingt der Liebe wegen

Das ist eine Behauptung das Männer „oftmals nicht alleine sein können“ die ich nicht nachvollziehen kann! Woran machst Du das fest, denn das kann ich so nicht bestätigen… zumeist sind die Damen, zumindest in den Fällen die mir bekannt geworden sind, die treibende Kraft bei einer anstehenden „Partnerschaft“, während die Herren der Schöpfung lieber eher einer „Ambulante Beziehung“ den Vorrang geben würden! Im Grunde ist das eine Sache der zwei Menschen die sich „binden“ wollen! Müssen die beiden unter sich ausmachen! Habe aber leider öfters die ( aus meiner Sicht) unfaire Argumentation miterleben dürfen die die Damen dann an den Tag gelegt haben. 
wie gesagt, eine Partei macht und die andere läßt es mit sich geschehen! 😳😳😳

Luderwicht
vor 1 Stunde, schrieb chefblaubaer:

Das ist eine Behauptung das Männer „oftmals nicht alleine sein können“ die ich nicht nachvollziehen kann! Woran machst Du das fest, denn das kann ich so nicht bestätigen… zumeist sind die Damen, zumindest in den Fällen die mir bekannt geworden sind, die treibende Kraft bei einer anstehenden „Partnerschaft“, während die Herren der Schöpfung lieber eher einer „Ambulante Beziehung“ den Vorrang geben würden! Im Grunde ist das eine Sache der zwei Menschen die sich „binden“ wollen! Müssen die beiden unter sich ausmachen! Habe aber leider öfters die ( aus meiner Sicht) unfaire Argumentation miterleben dürfen die die Damen dann an den Tag gelegt haben. 
wie gesagt, eine Partei macht und die andere läßt es mit sich geschehen! 😳😳😳

Ich kenne Alles bei Allen. 
Mir fällt nur auf, dass die meisten Frauen in unserem erweiterten Umfeld keine neue Beziehung eingehen möchten, sie sind zumeist froh, ihre Ruhe zu haben und sich ihr Leben endlich nach ihren eigenen Vorstellungen einrichten zu können!

Die meisten Männer hingegen hätten schon gerne wieder eine Frau, finden aber keine, die sich mit ihnen einlassen möchte.

Unter Umständen ist das eine Alterssache, die meisten Menschen in unserem Umfeld sind halt ungefähr so alt wie wir.

Das wäre dann mal ein schönes Klischee. Ich finde es eher auffallend, dass Männer sich schneller trösten und eher eine neue Beziehung eingehen.

Die Frauen welche ich kenne sind nach Jahren der Beziehung einfach nur froh, keinen Mann mehr an Ihrer Seite haben zu müssen und ja, wenn ich die Geschichten höre kann ich das durchaus nachvollziehen.

Hier ist irgendwie mal wieder viel Frauen vs. Männer,
dabei gibt es dazu sogar wissenschaftliche Studien und demnach sind....

*Trommelwirbel*

die Männer diejenigen, die sich schneller wieder in Beziehungen stürzen. Und Umfragen dazu bestätigen das.
Wer hat es noch geahnt? *Zwinkersmiley*

Eine große wissenschaftliche Untersuchung der Humboldt-Universität Berlin zeigte, dass feste Partnerschaften für Männer psychisch sogar wichtiger und gesundheitlich vorteilhafter sind als für Frauen.

Am 16.5.2026 at 21:05, schrieb chefblaubaer:

Das ist eine Behauptung das Männer „oftmals nicht alleine sein können“ die ich nicht nachvollziehen kann! Woran machst Du das fest, denn das kann ich so nicht bestätigen…

Die Wissenschaft hat Antworten. Siehe  5 Zeilen weiter oben.... ;-)

• Neu erstellen...