Jump to content

Warum verwendet man den Begriff Blowjob nur bei Männern?


St****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Stutenschwanz:

In Themen zu Blowjobs wird manchmal krampfhaft ein neues Kunstwort für Cunnilingus gesucht statt den Begriff Blowjob auch mal für beide Geschlechter durchgehen zu lassen.

Mal ehrlich hat es beim Mann soviel mehr mit "blasen" gemein als bei einer Frau? Zum Glück gibt es ja das geschlechtsneutrale "Französisch".

1. Bei Männern heißt es Fellatio. Cunnilingus ist es, wenn Du eine Frau leckst. 

2. Französisch heißt es nicht überall. In Frankreich nennt man es englisch.

3. Ich mag es, einfach zu sagen, dass ich ihn mit dem Mund verwöhne... 

Elwetritsch
Geschrieben
Ich wüsste nicht das ich mir bisher Gedanken darüber gemacht habe, wie man es nennen könnte , aber ok.
Geschrieben
ZITAT:
KrawallMarzipan
KrawallMarzipan Geschlechtsneutrales Französisch..Geht das da auch schon los... xD Persönlich isses mir Wurscht wie es genannt wird,hauptsache es ist gut
PS.. SO SCHAUTS AUS :-) .... PROST MILCHKAFFEE :-)
Guter-Mann
Geschrieben

Die Jugendgruppe von Dr. Sommer hat wohl das erste Hasch geerntet. 

Geschrieben
Weil Männer beim Sex nicht gerne arbeiten
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb PrinzessinOfPower:

Ich find die Frage interessant, da sich das Wort "Blowjob" einigen Quellen zufolge aus "below job" (also "Job da unten") entwickelt hat. Aus below wurde dann irgendwann blow, was entsprechend mit Blasen übersetzt wurde, obwohl es damit ja eigentlich nichts zu tun hat.

 

Also die ursprüngliche n Bezeichnung (below job) ist tatsächlich geschlechtsunabhängig verwendbar.

So wirklich weiß man nicht wo das Wort herstammt. Mit blow abgleitet von below kann auch gemeint sein das „anständige“ Frauen sowas nicht gemacht haben und es aus einem Nutten Slang kommt die below waren. Blow soll aber auch eine alte Bezeichnung für einen männliche Ejakulation sein.

Wie auch immer, man weiß es nicht.

Ladys bitte nicht in die Harnröhre blasen 🙂

Zum TE: Muschi lecken wäre eine beliebte Alternative zu Cunnilingus

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb 2hands4you:

Warum bezeichnet man das "blasen" bei der Frau als lecken, auch Quatsch. Eis kannst du lecken, orale Befriedigung ist Kunst ;-)

Eis machen ist eine Kunst!

 

vor einer Stunde, schrieb PrinzessinOfPower:

Also die ursprüngliche n Bezeichnung (below job) ist tatsächlich geschlechtsunabhängig verwendbar.

Das hieße, wir müssten nur (wieder) deutlicher reden? Hm... Vergiss es :joy:

 

vor 46 Minuten, schrieb Highlander4u:

"leck mich" würde ich erstmal doch positiv werden...

Da gibt's doch... Zu schade, dass es den Freitagswitz nicht mehr gibt.

 

vor 1 Minute, schrieb ampertwo:

Weil Männer beim Sex nicht gerne arbeiten

Was soll den das einschränkende "beim Sex"?

Geschrieben (bearbeitet)

@InceptionNicht nur in die Harnröhre.... :persevere:

 

Und ja: "auuuuuuuussssgiiiieeeeebig oraaaaaaaaal verwöhnen" ist meine absolute Lieblingsfloskel. Vor allem das "ausgiebig" und "verwöhnen". Ich kanns einfach nicht oft genug lesen. Also quasi ausgiebig. Das verwöhnt meine Augen. 

bearbeitet von PrinzessinOfPower
DerLustvolle22
Geschrieben
Du bläst halt nunmal nicht bei einer Frau es sei den sie hat ein Penis es heisst dan bei Frau lecken...ich versteh nucht warum das nicht ok so ist und man jetzt auf Krampf das anpassen will.
Geschrieben
Mit 59 noch nie das Wort lecken gehört?
Mmmhhh....
Geschrieben

Ich suche nicht nach neuen Wörtern, sondern ich suche hier nach Partnern, die mich, meinen Kopf und meinen Schwanz oral verwöhnen.

Geschrieben

🥱 Da muss der Kitzler schon sehr groß sein bei einer Frau 😅

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Stutenschwanz:

Warum verwendet man den Begriff Blowjob nur bei Männern?

Weil die dafür bezahlen. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb FellatiaMcSuccle:

Weil die dafür bezahlen. 

Minijob!?

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Stutenschwanz:

In Themen zu Blowjobs wird manchmal krampfhaft ein neues Kunstwort für Cunnilingus gesucht statt den Begriff Blowjob auch mal für beide Geschlechter durchgehen zu lassen.

Mal ehrlich hat es beim Mann soviel mehr mit "blasen" gemein als bei einer Frau? Zum Glück gibt es ja das geschlechtsneutrale "Französisch".

Ganz einfach, Schwänze kann man blasen, Fotzen kann man lecken, ausschließen oder was reinschieben...

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb BigClit-4444:

Schon die Frage ist lächerlich.

Nur wenn man sie nicht begreift.

vor 7 Stunden, schrieb LadySchatten:

3. Ich mag es, einfach zu sagen, dass ich ihn mit dem Mund verwöhne... 

Ist auch sprachlich durchaus ästhetischer als Blasen oder Lecken.

Dennoch war ich verwundert, dass Leute sich in Blowjob-Threads so krampfhaft um Begriffe für den Cunnilingus bemühen. Meine Frage kam auf, als ich in einem Thread von einem "Lick-Job" las. Den verbreiteten Begriff "Pussy-Eating" finde ich auch nicht besonders gelungen.

Ich hätte nicht erwarte, dass sich Viele unter einem "Blow-Job bei einer Frau" nicht das damit gemeinte darunter vorstellen können.

vor 10 Stunden, schrieb Schnuedel59:

Der Profilname sagt schon alles!

Ja, aber gebildeten und ungebildeten Menschen etwas komplett anderes. Letztere mit Vorurteilen sind Personen, die ich am liebsten meide.

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Stutenschwanz:

Ist auch sprachlich durchaus ästhetischer als Blasen oder Lecken.

Dennoch war ich verwundert, dass Leute sich in Blowjob-Threads so krampfhaft um Begriffe für den Cunnilingus bemühen. Meine Frage kam auf, als ich in einem Thread von einem "Lick-Job" las. Den verbreiteten Begriff "Pussy-Eating" finde ich auch nicht besonders gelungen.

Ich hätte nicht erwarte, dass sich Viele unter einem "Blow-Job bei einer Frau" nicht das damit gemeinte darunter vorstellen ... 

"Pussy-Eating" ist ja gruselig. Mal abgesehen davon, dass ich mit all diesen schrecklichen Anglizismen nichts anfangen kann. (Seit wann ist englisch eine erotische Sprache???) Ok, wenn meine frühere Geliebte ihre Tage hatte, hatte ich schon das Gefühl, ich würde sie "fressen". Das hatte irgendwas von Raubtier mit gerissener Beute. Ganz böses Kopfkino. Aber ich denke "Lecken" trifft es noch am ehesten, auch wenn es natürlich sehr viel mehr ist als das. Auch hier würde ich "verwöhnen" semantisch vorziehen. 

binMann123
Geschrieben
Am 3.4.2024 at 10:08, schrieb Blauzahn84:

Hab darin meinen BA an der HS Neubrandenburg gemacht!

Und auch Erfahrungen gemacht

Geschrieben

Ich würde es so ableiten: :coffee_happy:

Beim Blowjob bekommt die oder derjenige oftmals dicke Backen, was ans Blasen erinnert.

Der Cunnilingus ist vergleichbar mit an einem Eis lecken.

An der Eichel lecken geht natürlich auch... ist aber beim Blasen nur ein zusätzliches Gimmick. 

Geschrieben

Weil es bei Frauen "Lickjob" heißt 🤷🏻‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb MiaTs:

Weil es bei Frauen "Lickjob" heißt 🤷🏻‍♀️

Aufmerksame Leser meiner Beiträge in diesem Thread könnten bemerkt haben, dass gerade dieser neue denglische Kunstbegriff einer der Auslöser für die Eingangsfrage war. "Lickjob" klingt für mich als würde man krampfhaft versuchen "Blowjob" einzuweiblichen.

Ich kenne es u.s. als Cunnilingus, Lecken oder (allgemeiner) als Oralsex/Oralverkehr. Umgangssprachlich im Englischen auch als Lip-Service oder pussy worship.
 

Am 3.4.2024 at 19:19, schrieb LadySchatten:

"Pussy-Eating" ist ja gruselig.

Um unteren Ende der Skala war für mich immer "muff-diving".

bearbeitet von Stutenschwanz
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Stutenschwanz:

Aufmerksame Leser meiner Beiträge in diesem Thread könnten bemerkt haben, dass gerade dieser neue denglische Kunstbegriff einer der Auslöser für die Eingangsfrage war. "Lickjob" klingt für mich als würde man krampfhaft versuchen "Blowjob" einzuweiblichen.

Ich kenne es u.s. als Cunnilingus, Lecken oder (allgemeiner) als Oralsex/Oralverkehr. Umgangssprachlich im Englischen auch als Lip-Service oder pussy worship.
 

Um unteren Ende der Skala war für mich immer "muff-diving".

Es heißt aber wirklich Lickjob, ist nicht neu, kein komisches Kunstwort und ist auch nicht Denglisch. Lick heißt nunmal Lecken und Blow heißt Blasen. Ich verstehe das Problem nicht, weil es keins gibt.

bearbeitet von MiaTs
Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten, schrieb MiaTs:

Ich verstehe das Problem nicht,

Hab ich gemerkt. Aufklärung: Es gibt tatsächlich keins.

Die Intention einer Fragestellung muss nicht immer ein Problem sein. Auch beispielsweise Interesse, Meinungsaustausch oder Neugier können mögliche Motivationen gewesen sein.

bearbeitet von Stutenschwanz
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 3.4.2024 at 09:52, schrieb PrinzessinOfPower:

Ich find die Frage interessant, da sich das Wort "Blowjob" einigen Quellen zufolge aus "below job" (also "Job da unten") entwickelt hat. Aus below wurde dann irgendwann blow, was entsprechend mit Blasen übersetzt wurde, obwohl es damit ja eigentlich nichts zu tun hat.

 

Also die ursprüngliche n Bezeichnung (below job) ist tatsächlich geschlechtsunabhängig verwendbar.

Das finde ich interessant. Das habe ich bis jetzt noch nicht gehört.

Aber man kann auch auf den Gedanken kommen, dass es davon kommt, das es so aussieht, als würde die Frau blasen, wenn sie den Penis in den Mund nimmt.

Das sollte aber nicht gemacht werden. Denn wenn durch das 'hineinblasen' Bakterien in die Harnröhre gelangen, kann es zu Entzündungen kommen!

×
×
  • Neu erstellen...