Jump to content

Wie vergesst Ihr?


Fa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Sigourney

Ob man dich wohl versteht, oder es auf die Zeit bezieht?🤗

Das klänge aber echt sehr fies 🤣

Geschrieben
Die Frage ist ob sie/er von einem gegangen ist oder verlassen hat. Bei ersteren denke ich noch seit über 20 Jahren an Sie. Bei letzterem sollte man sich fragen warum es geendet hat und daraus lernen und wachsen.
Geschrieben (bearbeitet)

Es geht doch nicht ums Vergessen. Es geht darum den emotionalen Abstand zu vergrößern und das dauert halt individuell.

Wenn eine lange gemeinsame Zeit mit Kindern und allem Schnick und Schnack zu Ende geht, dann war sie ein wesentlicher Teil deines Lebens! Den vergisst man NIE.

Nimm dir die Zeit, die Du brauchst und setze den ✔️
Blicke in die Zukunft und mache Dir bewusst wie Du sie gestalten möchtest

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb FastVierzig:

Eine Trennung ist nie einfach, vor allem wenn man Sie/Ihn einfach nicht aus dem Kopf bekommt.
Wie schafft Ihr das? Was kann ich tun? Kann man überhaupt was dagegen tun?

Man sollte es verarbeiten bzw aufarbeiten und sowas braucht ne gewisse Zeit... man kann keinen Schalter umlegen und alles ist wieder gut... egal wie lange man in einer beziehung war, ob ein monat, ein jahr oder aber Jahrzehnte,  diese person wird immer ein teil des eigenen Lebens sein bzw immer ein gewisses Kapitel im Leben sein.. daher sollte man dies Kapitel auch vollständig abschließen... man sollte da auch einen klaren Schlussstrich ziehen und anfangen in die Zukunft zu schauen...

Geschrieben
Vor 54 Minuten , schrieb Sigourney:

Nein, eher nicht.

Mache die Zeit zu Deiner neuen Freundin, denn eine Bessere wirst Du unter diesen Umständen nicht finden. 

Richtig. Fokussiere und genieße die schönen Dinge in deinem Leben. Wenn es derzeit keine gibt, schaffe dir Neue, mach Dinge, die du schon immer mal machen wolltest, hilf Anderen. Ein altes indisches Speichwort lautet: Jedes Lächeln, das du aussendest, kommt zu dir zurück.

Geschrieben
Es brauch immer seine Zeit. Wie lange kann man nie sagen. Vergesse oder verdränge nicht, setze dich damit auseinander. Du wirst mit der Zeit merken, dass es von Zeit zu Zeit leichter wird
Geschrieben
abwarten, sich dem schmerz hingeben, sich mit freunden treffen, ein hobby, ins jim ….
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb FastVierzig:

Eine Trennung ist nie einfach, vor allem wenn man Sie/Ihn einfach nicht aus dem Kopf bekommt.
Wie schafft Ihr das? Was kann ich tun? Kann man überhaupt was dagegen tun?

Ich habe nicht das Bedürfnis, irgendetwas zu vergessen. Ich behalte die guten Zeiten in Erinnerung. 

Elwetritsch
Geschrieben
Jesses, kümmer dich um dich nicht darum so schnell als möglich Ersatz zu finden. Erste Trennung in deinem Leben?
Geschrieben

Ich vergesse nicht, ich verarbeite. Manchmal braucht es länger. Mitunter auch Jahre. Je nachdem, was vorgefallen ist. Geschehnisse bleiben präsent, egal ob positiv oder negativ.

Ob es wirklich ratsam ist, dieses "Vergessen" mit anderen Menschen in sexueller Form auszuleben, bezweifel ich. Denn danach sind die Gefühle für den Expartner ja immer noch vorhanden.

Das Sprichwort "Zeit heilt alle Wunden" halte ich ebenfalls für bedenklich. Denn die Narben zeigen die Wunde auf, die entstanden ist. Daher wird man immer mal an die Wunde erinnert - und auch, wie schmerzhaft es gewesen war.

Ich finde, wenn man verarbeitet hat, dann lernt man damit zu leben und ist erst dann frei für eine neue Begegnung.

Geschrieben
Das wäre schon cool, vergessen zu können! Gab es da nicht so ein „Blitzdings“ bei MIB?
Dummerweise würde man dann aber aus den gemachten Fehlern nicht mehr lernen. Und die schönen Momente wären auch vernichtet.
Lieber doch nicht!
Geschrieben
Warum vergessen? Ich finde verarbeiten und akzeptieren, dass eben doch nicht gepasst hat wesentlich nachhaltiger und gesünder
Geschrieben
Nimm dir einfach Zeit für Dich und mach Dinge , die dir Freude bereiten...
Umgib dich mit Leuten, die dir gut tun ...
Und lass los .
Geschrieben
PS.. NICHT GRÜBELN ... ABLENKEN MIT SCHÖNEN SACHEN :-)
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb FastVierzig:

Kann man überhaupt was dagegen tun?

Einfach weiter leben, das Leben genießen.

Schöne Dinge sollte und kann man wahrscheinlich nie vergessen und von unschönen sollte man sich ohnehin möglichst fernhalten.

Mit Menschen, mit denen ich nicht gerne zusammen bin oder mit denen ich nix am  Hut habe beschäftige ich mich nicht länger (ausser evtl. im Extremfall zwangsmäßig im beruflichen Umfeld).

Und mit den Frauen, die ich privat intimer kennenlernen durfte verbinden mich v.a. schöne Momente- warum sollte ich Die vergessen müssen?

Der Rest gehört eben zum Leben dazu und "Lebbe geht weider"!

Geschrieben

Die Zeit heilt alle Wunden

Bis es denn so weit ist sollte man(n) sich ablenken und anderen schönen Dingen im Leben nachgehen

Geschrieben

......mit der Zeit verblasst alles......

Geschrieben

Die Zeit arbeitet für einen . Ich konnte mich nach meiner letzten Trennung versuchen abzulenken so viel ich wollte , ich habe ihn trotzdem  wahnsinnig vermisst und hatte großen Herzschmerz . Es hat sehr lange gedauert bis mein erster Gedanke am Morgen nicht mehr  er war . Ich habe mir einfach die Zeit genommen die mein Herz brauchte  . Auf einen anderen Mann konnte ich mich in der ganzen Zeit nicht einlassen . 

Irgendwann habe ich gemerkt das ich wieder Interesse an anderen Männern entwickeln konnte und über die vergangene Zeit mehr gelächelt als geweint habe. 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Darklord339:

Nein torte696 - auch wenns schmerzt - fehlt dann nicht was?

Zudem gibt es da gar keinen on-off-Schalter für und das ist auch gut so!

Geschrieben

Interessantes Thema. 

Vor allem, da hier auch einige schreiben, dass sie niemanden mehr an sich ranlassen wollen. 

An so eine Dame bin ich wohl auch geraten, die möchte auch nach über einem Jahr Trennung noch keine neue Beziehung. Gut dass sie es mir offen und ehrlich gesagt hat. 

Trotzdem krass, das Leben geht ja trotzdem weiter…

Geschrieben
Jeder Mensch verarbeitet eine Trennung anders. Ich kann dir nur empfehlen, mach das, was dir Spaß macht und dir gut tut, rede mit deinen Freunden drüber. Und wenn du jemand Neues kennenlernen willst, dann ist die völlig legitim.
Geschrieben

Man kann sich ablenken und Dinge machen, die einem Freude bringen.

Es ist vorbei und wird nie wieder sein. Ich erinnere mich gerne an schöne Momente, aber es braucht Zeit.

×
×
  • Neu erstellen...