Jump to content

Wie vergesst Ihr?


Fa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das passiert irgendwann von ganz alleine, gib der Sache Zeit. Eines Morgens wirst du aufwachen und dich fragen, warum du dir solange den Kopf zerbrochen hast. Bis dahin solltest du versuchen dich abzulenken. Freunde, Sport, Party, sonstige Hobbies. Vermeide es, abends alleine auf der Couch zu sitzen und zu grübeln - das belastet zusätzlich und führt zu nichts. It is what it is, du musst dich mit der Situation abfinden. Je eher, desto besser!

Gl0ck3n8e4t
Geschrieben
Wie schreibe ich das jetzt ohne, dass die Moderation die Antwort löscht? ☠️😂
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb torte696:

Das bezieht sich da nicht nur auf die nächste , sondern allgemein dann . 😊😊😊👍

Ist ja noch schlimmer...🤭

Geschrieben
Irgendwann muss man abschließen und sich für was Neues öffnen. Dazu muss manchmal erst Zeit vergehen.
Geschrieben
Keine Ahnung. Gute und schlechte Erfahrungen sind ein Teil des Lebens. Ich muss nicht immer alles vergessen. Wozu auch? Ich habe ja schöne und nicht so schöne Zeiten mit dem Mann verbracht. Ich kann gut akzeptieren, dass ab einen bestimmten Punkt, sich die Wege trennen. Vielleicht hilft es mir auch, dass ich recht gut allein sein kann. Ich möchte das meiste eigentlich gar nicht vergessen.
Geschrieben
Was hat dir schon einmal in einer ähnlichen Situation geholfen? Also was hat abgelenkt und dich den Moment glücklich gemacht? Wie war es für dich danach? Was anders? Wie lange hat es angehalten? Diese Fragen könnte man sich stellen.
Geschrieben (bearbeitet)

Die Zeit heilt alle Wunden... oder lindert sie zumindest. Und akut sollte man sich neue Leute, ein neues Hobby oder ähnliches suchen.

bearbeitet von MakitaUserin77
Geschrieben
Manche Verbindungen waren schön,aber zu kurz,andere waren nicht so doll,das verblasst irgendwann,aber alle gehören zu mir. Manche Trennungen fallen schwerer andere leichter,alles braucht Zeit.
Geschrieben
Einfach keine Verbindung mit anderen Menschen eingehen. 🤷‍♀️
Geschrieben
Es geht auch anders. Am Anfang nach der Trennung wenn man sich erinnert es zuzulassen und sich damit auseinandersetzen, aufschreiben und weglegen. Anschließend etwas anderes machen, sich ablenken.
Irgendwann verstehst man es mehr und mehr. Dann kann man die Blätter verbrennen und sich neu ins Leben stürzen .
DerLustvolle22
Geschrieben
Mit Zeit Geduld und Ablenkung. Gehe Hobbys nach triff dich mit Freunden und Familie gib dir Ueit und mach Sachen die dir Freude bereiten.
Geschrieben
Ich vergesse nicht. Ich lerne nur damit zu leben....
Likeable007
Geschrieben
Mit "Gewalt und über den Zaun brechen"geht das nicht. Du brauchst Geduld für die Situation und dich. Es passiert einfach mit der Zeit. Schneller o. langsamer, je nachdem was für Kontakte gefunden werden können und dadurch hilfreich sein kann. Beschäftige dich mit dir und deinen Wünschen, tue dir gut.
Geschrieben
Klar kann man was dagegen tun: ne andere in den Kopf bekommen. 🤷😋 Quasi wie eine Ersatzdroge. 😉
Geschrieben
Da hilft mir nur die Zeit. Keine Ablenkung und schon gar nicht der shit mit "ne anderen daten".
Geschrieben
Man kommt nur mit einer neuen über die alte hinweg
Geschrieben
Vergessen wirst du es nicht! Es geht darum, wie du damit umgehst. Akzeptieren und loslassen, was du nicht halten kannst.
Geschrieben
Wenn du dich getrennt hast, mach dir klar warum du die Trennung wolltest und Fang an dich selber zu lieben und zu dir zu stehen.
Wenn er sich getrennt hat, war er es nicht Wert mehr Gefühle in ihn zu stecken, weil er schon abgeschlossen hatte
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb FastVierzig:

Wie schafft Ihr das? Was kann ich tun? Kann man überhaupt was dagegen tun?

Etwas aus dem Kopf bekommen, sollte niemals heißen, Gefühle zu verdrängen! Man sollte sich seinen Gefühlen bewusst werden. Was hatte man zuvor im Kopf, wie sah die Realität am Ende aus und warum ist man so enttäuscht oder auch verletzt?

 

Oft ist es nämlich nur eine falsche Vorstellung einer Person, der man hinterher trauert. 🙄 Existiert diese Person überhaupt, die einem nicht aus dem Kopf geht? All dessen sollte man sich bewusst werden.

 

Eigentlich ist es doch paradox, dass man einem Menschen nachtrauert, der sich nicht mehr zu einem bekennt. An dem Punkt stellt sich dann ja auch die Frage nach dem warum? Ist man sich selbst nicht gut genug, dass man Liebe erkämpfen muss? Wie hat man vorher gelebt?

 

Einfach nur mal so ein paar Gedanken, für Menschen die sich keiner Schuld bewusst sind und nur einer verlorenen Liebe nachtrauern. Gründe sind oft so mannigfaltig, wie die Sterne im Universum.

 

Mit guten Ratschlägen und Intelligenz kommt man da nicht weiter. Dazu benötigt man schon Intelligibilität🙋‍♂️

Jedenfalls sollte man erst eine Sache verarbeitet haben, bevor man sich in eine neue Sache stürzt.

 

Verdrängen käme für mich nicht in Frage. Warum nicht auch mal ganz traurig sein?

 

Letztendlich hat man doch auch seinen positiven Gefühlen geglaubt und diese genossen. Dann darf man auch ruhig mal traurig sein. Fakt ist doch, dass alles im Leben seinen Grund hat.

 

Kopf hoch, tanzen 😊

bearbeitet von Hank
GeHank't
Geschrieben
Beschäftige dich intensiv mit dem Text vom 'Zug des Lebens'. Du findest schnell die passende Stelle, verinnerliche und überdenke sie reiflich.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb FastVierzig:

Eine Trennung ist nie einfach, vor allem wenn man Sie/Ihn einfach nicht aus dem Kopf bekommt.
Wie schafft Ihr das? Was kann ich tun? Kann man überhaupt was dagegen tun?

Nein, eher nicht.

Mache die Zeit zu Deiner neuen Freundin, denn eine Bessere wirst Du unter diesen Umständen nicht finden. 

Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn es hart ist.
Einfach realistisch sein und die Trennung/den Wunsch der Partnerin akzeptiert.
Liebe kann nur zweiseitig gedeihen.
Es hat keinen Sinn, an einer Beziehung festzuhalten, wenn es der andere nicht will.
Einseitige Liebe hat keinen Sinn.

Einsicht zeigen/Einsichtig sein und das verstehen.

bearbeitet von SensualMarc
×
×
  • Neu erstellen...