Jump to content

Wie vergesst Ihr?


Fa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nein kannste nicht, immer nur für kurze Zeit, durch Ablenkung.
Geschrieben
Beim nächsten Mal nicht mehr zu nahe an sich ran lassen , dann wird man auch nicht mehr enttäuscht. 😊😊😊👍👍
Geschrieben
Das musst du leider aushalten. Weder Ablenkung oder sonstiges wird dir langfristig helfen, wenn die Gefühle tief und echt waren.
Lass dir Zeit, wünsche dir viel Kraft 👍
Geschrieben
Nein torte696 - auch wenns schmerzt - fehlt dann nicht was?
Geschrieben
Ich vergesse keine Frau mit der ich eine Beziehung hatte. Ich verarbeite und akzeptiere die Trennung. Dauert mal lang und manchmal geht es auch schnell.
Geschrieben
Hallo ihr lieben.

Es tut mir für dich leid das du jetzt mit dem Trennungschmerz kämpfst.
Was ich durch meine Transition lerne ist zum Beispiel das Gefühle rauslassen sehr hilft.
Auch mit Menschen darüber reden, oder darüber schreiben hilft mir immer wieder.
Aber bei mir haben alle Trennungen Narben hinterlassen. Selbst die welche ich eingeleitet habe.
Ich habe mich für Rückzug entschieden damit keine weiteren Wunden hinzukommen.
Meine The***utin würde die Hände über den Kopf zusammenschlagen und 50 weitere Stunden ansetzen wenn ich mit ihr darüber reden würde.
Also bin ich nicht die beste Ratgeberin.
Ich wünsche dir viel Kraft!
Geschrieben
Kenne das von früher auch,...........................Am besten finde ich,ist es zu verstehen,warum die Trennung kam,wer und was dafür hauptsächlich,verantwortlich ist,bezw war,wenn man noch liebt,tut es immer eine Zeit lang,erst Recht weh.!!
Es ist in dein meißten Fällen,das ganze am beste,es selbst ehrlich zu verarbeiten,und sich dabei die Zeit lassen,die man braucht,gute Gespräche mit den richtigen Menschen können dabei sehr hilfreich sein.!!
Irgenwann wird das wieder besser,und man schaut erst Recht nach vorne,wenn die Vergangenheit bewältigt, und Raum für was neues ist,wünsche alles gute.!
Geschrieben
Warum vergessen? Ist doch ein Teil deines Lebens. Und es gab bestimmt auch gute Zeiten. Du weißt doch aber, dass es in ein paar Wochen vorbei ist mit dem Liebeskummer. 🤷‍♀️ einfach nur abwarten, es geht seinen natürlichen Gang. Man muss durch die selben Phasen wie bei einem Todesfall. Geduld.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb LaMotte1:

Was kann denn die nächste dafür, dass die letzte eine Enttäuschung war? Richtig, nichts. Kein Grund also, sie emotional auf Abstand zu halten. Schlechter Rat

Das bezieht sich da nicht nur auf die nächste , sondern allgemein dann . 😊😊😊👍

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Geduld und mit vertrauten Menschen reden. Das Leben geht weiter
Geschrieben
Vergessen ,ist irgendwie traurig.
Man sollte es verarbeiten ,ja.
Aber vergessen..nein ...sondern beim zurück denken ,nach Jahren ,dich freuen über die schöne Zeit,die man hatte.
Und sonst so...ablenken...raus gehen ,mit Freunden etwas machen...bis der große Schmerz vorbei ist .
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Zu jeder Frau/Beziehung gab/gibt es ein gemeinsames Lied. Wenn das dann läuft, kommen eigentlich immer die guten Erinnerungen
Geschrieben
Scheiß Situation. Ich hoffe, nie wieder in einer solchen zu landen. Da wird dir niemand helfen können. Da musst du durch und hoffen, dass es nicht all zu lange dauert, bis der Schmerz nachlässt.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Wolfflow:
Kumpel, Ticket, Malle ---> feddich!

Das ist eher "verdrängen" und nicht "verarbeiten". Keine gute Idee.

Geschrieben
Also vergessen würde ich sie/ihn schonmal garnicht, denn eure gemeinsame Zeit ist Teil eures Lebens.
Ich für meinen Teil habe gelernt , das er absolut nicht verkehrt ist Gedanke oder Gefühle zuzulassen.
Dennoch sollte man lernen , das man diese Gedanken auch wieder „gehen“ lassen sollte.
Diese Gedanken werden immer wieder kommen und du musst für dich lernen mit diesen umzugehen und sie wieder „gehen“ zulassen.
Das lernst du super durch Meditation zum Beispiel.

Ich bin ein wirklich krasser Kopfmensch! Bei mir ist andauernd die Birne am rattern und gerade in so einer Zeit nach einer Trennung ist das verdammt schwer diesen Kopf mal abzuschalten.
Aber durch wie gesagt Meditation gelingt mir das mehr und mehr meine Gedanken besser zu ordnen, zu verstehen und dann wieder „gehen“ zu lassen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb TopsyBlue:

Das ist eher "verdrängen" und nicht "verarbeiten". Keine gute Idee.

Ich brauch nix verarbeiten. Ich guck nach vorne. Meine Ideen sind immer gut.

Geschrieben
mit der Zeit wird dieser Geist nicht mehr spuken...ich hab mich verändert(andere Frisur, andere Klamotten), hab die Wohnung umgeräumt...alles "entsorgt" was mich an ihn erinnert, gemeinsame Plätze gemieden...in den Keller gegangen und mir die Seele aus dem Leib geschrien, aber im Endeffekt hat die Zeit ihr Übriges getan
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wolfflow:

Ich brauch nix verarbeiten. Ich guck nach vorne. Meine Ideen sind immer gut.

🤣🤣🤣

Geschrieben
Ich habe dieses Mal die typisch männliche Version gewählt und bin auch immer noch dabei...
Ficken ficken ficken, bis der Arzt kommt...
Und was soll ich sagen... Es hilft, für den Moment.... Küssen und kuscheln geht aber nicht, fühlt sich falsch an.
Ich werde dabei bleiben und nie wieder jemanden an mich ran lassen.
Drück dir die Daumen, dass du einen Weg findest das zu überwinden...
Geschrieben
Richtig, eine Trennung ist in den seltensten Fällen einfach. Aber es hilft nichts, da muss man durch. Und in meinen Augen ist das Wichtigste, dass man sich wieder voll und ganz auf sich besinnt und den Schmerz zulässt. Die Zeit heilt die Wunden, insofern man nach vorne blickt und die Vergangenheit nicht stets bewusst hervorkramt. Das Geschehene tritt früher oder später in den Hintergrund, ein Vergessen im eigentlichen Sinne wird hoffentlich nicht stattfinden. Wäre doch auch schade, denn es gab bestimmt auch wunderbare Momente …
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb torte696:

Beim nächsten Mal nicht mehr zu nahe an sich ran lassen , dann wird man auch nicht mehr enttäuscht. 😊😊😊👍👍

Tja...ob Gefühlskälte und emotionale Nichtbindung ein anstrebares Ziel ist? Never! Dafür ist mir der gewisse Mensch zu wichtig.

×
×
  • Neu erstellen...