Jump to content

Mit Freunden über euer Swingen reden?


Ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb NiceNRW:

Es ist bei uns im engsten Feundeskreis zum Usus geworden, dass auf die Frage ob man dann und dann Zeit hätte mit einem nein, leider nicht, da sind wir schon da und da, antwortet.

Das kenne ich auch aber genau so oft kommt keine Antwort und siehe da: das fällt keinem auf. Aber es scheint so zu sein, dass Ihr da wohl eine Detailantwort geben wollt. Dann tut es einfach. Hier weiß doch keiner ob sich Eure Freunde aus klösterlicher Umgebung oder der Swingerszene rekrutieren. Abgesehen davon würde ich das in einem anderen Zusammenhang bringen. Aber das  macht auch jeder, wie er will und drauf ist. 

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb NiceNRW:

Es ist bei uns im engsten Feundeskreis zum Usus geworden, dass auf die Frage ob man dann und dann Zeit hätte mit einem nein, leider nicht, da sind wir schon da und da, antwortet. Ist natürlich kein Muss, ist so gewachsen.

"Nein, da haben wir neuerdings unsere wöchentliche/monatliche Zeit zur Beziehungspflege." 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Guter-Mann:

Das kenne ich auch aber genau so oft kommt keine Antwort und siehe da: das fällt keinem auf. Aber es scheint so zu sein, dass Ihr da wohl eine Detailantwort geben wollt. Dann tut es einfach. Hier weiß doch keiner ob sich Eure Freunde aus klösterlicher Umgebung oder der Swingerszene rekrutieren. Abgesehen davon würde ich das in einem anderen Zusammenhang bringen. Aber das  macht auch jeder, wie er will und drauf ist. 

Nein, keine Detailantwort. Wir fühlen uns nur unwohl wenn wir ihnen irgendwas erzählen was so nicht stimmt.
Klösterlich? Eher nicht.

Gerade eben, schrieb EinhornsGlück:

"Nein, da haben wir neuerdings unsere wöchentliche/monatliche Zeit zur Beziehungspflege." 

;):thumbsup:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Guter-Mann:

Das kenne ich auch aber genau so oft kommt keine Antwort und siehe da: das fällt keinem auf. Aber es scheint so zu sein, dass Ihr da wohl eine Detailantwort geben wollt. Dann tut es einfach. Hier weiß doch keiner ob sich Eure Freunde aus klösterlicher Umgebung oder der Swingerszene rekrutieren. Abgesehen davon würde ich das in einem anderen Zusammenhang bringen. Aber das  macht auch jeder, wie er will und drauf ist. 

Das fällt auf. Viele Leuten machen einen Unterschied, von wem welche Antwort akzeptabel ist. 

Wo bei meinem Partner stets "Nein" ausgereicht hat, wurde ich oft nach Gründen gefragt. Wo es ausreichte, dass ein Freund und zukünftiger Kollege meinte, wir hätten bereits zusammen gearbeitet, sollte ich das genauer ausführen. Ach, und gleich noch, woher wir uns kennen. Incl. Nachfragen. (Ich habe exakt seine Antworten gegeben und gefragt, warum es bei ihm ausreicht und aus meinem Munde nicht.) 

Geschrieben
Es gibt ein paar mit denen ich über sowas reden könnte, wenn ich swingen würde.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb lieber_Kater:

Ein Heiligenschein entsteht doch, wenn "schmutzige" Gedanken ganz schnell im Kopf kreisen. 

Solang in den Köpfen Sex mit Schmutz kombiniert wird, werde ich sehr zurückhaltend sein.
Mich wundert es, dass dieses Gedankengut sogar in diesem Forum existiert.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb lieber_Kater:

Ein Heiligenschein entsteht doch, wenn "schmutzige" Gedanken ganz schnell im Kopf kreisen. 

Solang in den Köpfen Sex mit Schmutz kombiniert wird, werde ich sehr zurückhaltend sein.
Mich wundert es, dass dieses Gedankengut sogar in diesem Forum existiert.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb lieber_Kater:

Ein Heiligenschein entsteht doch, wenn "schmutzige" Gedanken ganz schnell im Kopf kreisen. 

Solang in den Köpfen Sex mit Schmutz kombiniert wird, werde ich sehr zurückhaltend sein.
Mich wundert es, dass dieses Gedankengut sogar in diesem Forum existiert.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb wald978:

Solang in den Köpfen Sex mit Schmutz kombiniert wird, werde ich sehr zurückhaltend sein.
Mich wundert es, dass dieses Gedankengut sogar in diesem Forum existiert.

Das war ein Spaß, ein Scherz, etwas, was dein Humorzentrum halt meilenweit verfehlt hat.  ;)

Geschrieben
Mit ist es total egal was Familie, Freunde und Bekannte dazu sagen. Wir machen kein Geheimnis daraus. Wozu auch? Solange man diese Themen nicht offen kommuniziert, sondern nur hinter geschlossenen Türen praktiziert, kann man nicht erwarten das die Gesellschaft es je wirklich akzeptiert. Wer mit unserem Lebenstil nicht umgehen kann darf gerne gehen, das steht jedem frei. Denn ich möchte nur Menschen um mich die mich so akzeptieren wie ich bin. Bei uns weiß also eigentlich jeder alles 🤷. Sogar der Chef weiß Bescheid 😏. Die einzige Person der wir es nicht gesagt haben ist meine 80 jährige Oma. Ich möchte nicht für den nächsten Herzinfarkt verantwortlich sein. Selbst unsere Kinder wissen ihrem Alter entsprechend mehr oder weniger.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb lieber_Kater:

Ein Heiligenschein entsteht doch, wenn "schmutzige" Gedanken ganz schnell im Kopf kreisen. (A)

Haha🤭

Geschrieben

Ich kenne meine Freunde so gut, dass ich weiß, mit wem ich über was reden kann.

Geschrieben
Warum möchtest ihr mit euren Freunden darüber sprechen? Das ist doch eure Privatsache und ihr müsst doch Niemanden Rechenschaft darüber ablegen.
Geschrieben
Ich spreche grundsätzlich nicht mit Freunden und Bekannten über meine Sexualität. Das ist Privatsache.
Geschrieben
Die ein oder anderen wissen Bescheid, aber das war's auch schon 🤷
Geschrieben
Weiß nicht jeder aber manche, das kommt halt auch ganz darauf an mit wem man welche Themen besprechen kann oder halt auch nicht
Geschrieben
Ich würde in diesem Fall meine Sexualität auch im Bekanntenkreis nicht so an die große Glocke hängen (wollen).
Jeder hat eine andere Auffassung von Sexualität und ich möchte andere Menschen damit nicht irritieren.
Geschrieben
Ich rede mit swinger über das bunte treiben, jedoch diese Person sind eher bekannte....meine Freunde wissen nur das ich meine Sexualität auslebe , ich hab auch Freunde mit denn ich auch in der Vergangenheit sex hatte ....Sexualität ist in meinen Umfeld kein tabuthema....und jeder lebt seine eigene Sexualität für sich aus ....swinger bin ich nicht und werde es nie werden...
Geschrieben
Besser sein lassen, denn dann gibst du deinen "Freunden" schlimmstenfalls Gesprächsstoff sich an deine Perle ranzumachen vorallem wenn sie heiss ist. Wenn du ein anderes Pärchen im Freundeskreis hast die mit den anderen nichts zu tun haben wär das okay.
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb secretpremium:
Besser sein lassen, denn dann gibst du deinen "Freunden" schlimmstenfalls Gesprächsstoff sich an deine Perle ranzumachen vorallem wenn sie heiss ist. Wenn du ein anderes Pärchen im Freundeskreis hast die mit den anderen nichts zu tun haben wär das okay.

Das "Ranmachen" stellt kein Problem dar, wenn sie weiß was Du oder besser ihr treibt. Kann aber nervig werden wenn andere die Konstellation der eigenen Beziehung nicht verstehen bzw. nicht akzeptieren und daher tratschen. Daher vorsichtig kommunizieren und im Zweifel zwangsläufig gar nicht.
Um das zu Überdenken und sich eine Meinung zu bilden muss man nicht mal Swinger sein.

Geschrieben
Wir als Swinger wäägen das vorher ab wir haben Freunde mit denen wir da ganz normal drüber reden und Freunde bei denen wir wissen, dass sie diesem Thema eher naja "prüde" gegenüberstehen.
Wir haben allerdings mittlerweile auch viele gute Bekannte und Freunde in der Swingerszene und überraschender Weise gibt es auch viele Swinger in unserer Hobbycomunity dem Mittelalter, die waren damals wohl schon offener.🤣
Geschrieben

Hallo Nice,

das Problem, wenn über das eigene Swingen gesprochen wird ist: Es gibt kein zurück... und das kann recht störend sein... manchmal ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste... 😉

Geschrieben
Am 12.3.2024 at 10:51, schrieb NiceNRW:

Mit dem ein oder anderen könnte man möglicherweise darüber reden aber wie die Reaktion letztendlich ausfällt wissen wir dennoch nicht.

Das kommt eben ganz auf die Freunde an, sexuelle Themen gibt es immer mal und mit unseren engsten Freunden kann man auch über solche Themen sprechen, aber das sind wirklich eher ganz wenige. Die meisten Kontakte sind ja eher nicht so intim und was wir im Bett machen, geht auch nur uns etwas an, es sei denn, man möchte eventuell mit den anderen etwas gemeinsam machen, dann geht es ja nicht, ohne es anzusprechen. 

×
×
  • Neu erstellen...