Jump to content

Gepflegt und sauber


Ru****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Absolutes Nein. Dusche und allgemeine Hygiene sind leider leider nichts selbstverständliches.
Zum Glück bin ich ein riesen Fan von gemeinsamen Duschen und da kann Mann ja selbst nachhelfen, alles zu seiner Zufriedenheit zu schrubben.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb sveni1971:

Was ist schon normal, es gibt welche die Fressen wie Scheunendrescher, andere gar nichts, manche brauchen 3 Bier um in den Tag starten zu können ... , jeder einzelne von denen hält sich für normal.

Gut gesagt!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Beachballs:

Eine Bekannte arbeitet in einer größeren Praxis einer Ärzte-Gemeinschaft und meinte mal, "dass Hygiene wohl eine sehr individuelle Einstellung ist."

Als ich mit meiner Tochter schwanger war, saß eine junge, sehr stark übergewichtige Frau im Wartezimmer, die derart gestunken hat, nach Fäkalien, nach Schweiß und „My Melody“ dass ich fast verreckt bin und als einzige alle Fenster gekippt habe. Kurz darauf wurde sie zur Ärztin gerufen und diese stürzte kurz daraus aus dem Behandlungsraum zur Toilette und kam später völlig kreidebleich wieder raus. Als ich später bei ihr dran kam, sprach ich sie darauf an und sie meinte zu mir, sie habe sich heftig übergeben müssen und hätte in ihrem Leben so etwas noch nicht gesehen und gerochen. Sie fühle sich regelrecht traumatisiert, obwohl sie vorher gedacht hätte, sie sei wirklich abgehärtet 

Geschrieben
Irgendwie scheint heute ein kleiner Hygienetag zu sein, erst lese ich den Toiletten-Papier Thread und nun kommt das Thema "Gepflegt und Sauber"....erstaunlich..🤔
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb sveni1971:

Was ist schon normal, es gibt welche die Fressen wie Scheunendrescher, andere gar nichts, manche brauchen 3 Bier um in den Tag starten zu können ... :coffee_happy:, jeder einzelne von denen hält sich für normal.

Was haben Alkoholprobleme und Essstörungen für Dich mit Hygiene und Sauberkeit zu tun ? 

Geschrieben
Naja, wenn man hier so manche Bilder sieht... 🤮
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb weiche_haende:

... Wird wahrscheinlich auch jeder anders definieren.

So ist es. Es wurde sogar schon ausdrücklich erwünscht, dass 3 Tage eben nicht gewaschen wird :persevere:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Muse1969:

derart gestunken hat, nach Fäkalien, nach Schweiß und „My Melody“ dass ich fast verreckt bin

Bei der bildhaften Beschreibung kann man es beinahe riechen :coffee_happy:, Kaffee neutralisiert zwar aber irgendwo sind halt auch Grenzen. Ich weiß genau was du meinst. Das schlimme ist, diese Leute haben jegliches Empfinden dafür verloren, dass sie für andere fürchterlich stinken.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Muse1969:

Was haben Alkoholprobleme und Essstörungen für Dich mit Hygiene und Sauberkeit zu tun ? 

Es ging mir um den Vergleich, das Hygiene und Sauberkeit genauso normal wie Essen und Trinken sein sollten, aber auch dort ist es nicht immer normal.

vor 1 Minute, schrieb Drakar:

Hier hat doch niemand Dates 😂

Vielleicht außer dir ja doch ein paar Leute :coffee_happy:, sonst würde man ja nicht auf dieses Thema kommen, schlechte Erfahrungen sind besser als gar keine.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb sveni1971:

Bei der bildhaften Beschreibung kann man es beinahe riechen :coffee_happy:, Kaffee neutralisiert zwar aber irgendwo sind halt auch Grenzen. Ich weiß genau was du meinst. Das schlimme ist, diese Leute haben jegliches Empfinden dafür verloren, dass sie für andere fürchterlich stinken.

Das war eine sehr kranke (psychisch) junge Frau und selbstverständlich nahm sie ihren eigenen Gestank nicht wahr. Das ist dabei immer das Problem. 
Ich kenne das aus meinem Job mit Kindern und Jugendlichen. Da hilft nur gnadenlose Konfrontation und Anleitung und Kontrolle. Dazu sind aber die Wenigsten von uns bereit. Und bei Dates sind die Leute ja in der Regel auch keine psychisch kranken Verwahrlosten.  
Mir ist es beim Dating noch nicht passiert, aber ich würde es direkt äußern und gehen 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Eins muss man aber auch sagen, es gibt leider einige Menschen die können sich reinigen wie sie wollen und nach kurzer Zeit riechen sie wieder unangenehm.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb sveni1971:

Es ging mir um den Vergleich, das Hygiene und Sauberkeit genauso normal wie Essen und Trinken sein sollten, aber auch dort ist es nicht immer normal.

Vielleicht außer dir ja doch ein paar Leute :coffee_happy:, sonst würde man ja nicht auf dieses Thema kommen, schlechte Erfahrungen sind besser als gar keine.

Ich finde den Vergleich unpassend und auch sehr abwertend formuliert. Suchtkranke Menschen sind was völlig anderes, als Menschen, die keinen Wert auf sich und die Gefühle anderer legen 

Geschrieben
Sollte eigentlich… is aber leider nicht immer der Fall.. 🤷‍♀️
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Muse1969:

Da hilft nur gnadenlose Konfrontiert und Anleitung und Kontrolle.

Meine Frau ist Arzthelferin, die ist da sehr direkt, wenn nicht gerade einer wiederbelebt werden muss, ist genug Zeit um gewaschen und mit sauberen Sachen in die Praxis zu gehen. Wir hatten da auch noch nie Probleme bei Freunden aber was man hier so liest, scheint es ja durchaus Thema zu sein.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb cmx1100:

Eins muss man aber auch sagen, es gibt leider einige Menschen die können sich reinigen wie sie wollen und nach kurzer Zeit riechen sie wieder unangenehm.

Das stimmt, aber auch für diese Menschen gibt es entsprechende Pflegemittel und Coschings.
Ich hab schon mehrfach junge Männer beruflich betreut, bei denen das der Fall war und die sogar eingekotet und eingenässt haben und alle konnten das Problem irgendwann hinter sich lassen 

Geschrieben
Wer vor einem Date nicht frisch duscht, und wenigstens versucht die beste Version von sich selbst aus sich zu machen, ist selber schuld. Ein Fall von natürlicher Auslese
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Muse1969:

Ich finde den Vergleich unpassend und auch sehr abwertend formuliert.

Dann hast du mich völlig missverstanden, es ging mir darum, dass diese Menschen ihr verhalten auch für normal halten und auch jemand, der nicht mehr merkt, wenn er stinkt, findet es ja normal. 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Muse1969:

Von Febreeze bekomme ich schlimmes Asthma 

Das tut mir leid.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb sveni1971:

Dann hast du mich völlig missverstanden, es ging mir darum, dass diese Menschen ihr verhalten auch für normal halten und auch jemand, der nicht mehr merkt, wenn er stinkt, findet es ja normal. 

Ich hab eher den Eindruck Du bist grad sehr unsensibel unterwegs und merkst es nicht. 

Gerade eben, schrieb HerzensheimatBerlin:

Das tut mir leid.

Muss es nicht. Bei mir würdest Du es ja nicht benötigen 

vor 2 Minuten, schrieb 2_Meter_Typ:

Wer vor einem Date nicht frisch duscht, und wenigstens versucht die beste Version von sich selbst aus sich zu machen, ist selber schuld. Ein Fall von natürlicher Auslese

Was ist er denn schuld? Das Gegenüber hat doch die Arschkarte. Solche Stinker wissen doch gar nicht, dass sie miefen und halten sich für durchaus attraktiv und fresh 

Geschrieben
Nein.. Es ist nicht selbstverständlich.. Leider muß man es dazu erwähnen.. Gott sei Dank kann man sowas aber schnell ausfiltern
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Muse1969:

Ich hab eher den Eindruck Du bist grad sehr unsensibel unterwegs und merkst es nicht.

Zumindest war das nicht meine Absicht aber wie gesagt, mir ging es darum, das nichts selbstverständlich ist.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb cmx1100:

Eins muss man aber auch sagen, es gibt leider einige Menschen die können sich reinigen wie sie wollen und nach kurzer Zeit riechen sie wieder unangenehm.

So eine Lehrerin gab es mal bei mir in der Kindheit. Später hat sie es geregelt mit einer OP wohl. Schlimm sowas, aber sicher selten.

Geschrieben
Es sollte sicherlich selbstverständlich sein. Ich hab auch bis jetzt Gott sei Dank keine negativen Erfahrungen gemacht aber es muss Gründe dafür geben, weshalb die Leute es reinschreiben.
×
×
  • Neu erstellen...