Jump to content

Sub trainieren... wie?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

:) :):) 

 

FKöln

danke du brauchst dich nicht weiter zu bemühen, Post von Bottoms stellen sicherlich kein "mehr" an Gefühlen dar. emotionale Störungen ausgenommen.

----

Davon abgesehen gilt die Frage einem Training.

----

Zum EP:

hier sollten genug Methoden zu finden sein, ist allerdings SM:

 

*** edt by mod - keine Fremdlinks im Forum. ***

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Link entfernt
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Magic_Mind:

danke du brauchst dich nicht weiter zu bemühen, Post von Bottoms stellen sicherlich kein "mehr" an Gefühlen dar. emotionale Störungen ausgenommen.

Stimmt, es wäre ja vollkommen unsinnig, sich dafür interessieren zu wollen, was Bottoms in BDSM sehen bzw. was sie sich davon erhoffen...

Geschrieben

Magic_Mind, sollte sich am besten mal genau mit den Begriff BDSM beschäftigen. Und zwar mit allen was dazu gehört, nicht nur mit dem was Ihm am besten passt. nur als Beispiel auch mal mit den Begriffen: Verantwortung, Vertrauen, im gegenseitigen Einvernehmen, Tabus ect....

Und dann mal den Begriff Macht. Den was er Beschreibt ist pure Machtgeilheit. 

Geschrieben

FKöln

du wirst es nicht glauben, aber erwachsene Menschen wissen i.d.R viel "mehr".

Und zwar das, was sie brauchen und fühlen möchten. z.B. geliebt zu werden, Geborgenheit, Sicherheit, zu jemanden zu gehören, seinen Platz zu haben.

nur Menschen nehmen völlig individuell wahr, somit ist nichts von Mensch zu Mensch übertragbar. 

 

vielleicht solltet ihr beiden euch erst einmal mit nicht BDSM Beziehung beschäftigen, bevor ihr über den BDSM etwas versucht, was auch unter dem Deckmäntelchen nichts geben kann.

 

---

ups Fremdlinks nicht erlaubt, okay, ich hoffe ein Suchbegriff ist für den TE okay:

einfach unter einem "Vögelchen": DEBRIS_x suchen,  dort sind genug Beispiele für ein Training zu finden.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Magic_Mind:

FKöln

du wirst es nicht glauben, aber erwachsene Menschen wissen i.d.R viel "mehr".

Und zwar das, was sie brauchen und fühlen möchten. z.B. geliebt zu werden, Geborgenheit, Sicherheit, zu jemanden zu gehören, seinen Platz zu haben.

nur Menschen nehmen völlig individuell wahr, somit ist nichts von Mensch zu Mensch übertragbar. 

vielleicht solltet ihr beiden euch erst einmal mit nicht BDSM Beziehung beschäftigen, bevor ihr über den BDSM etwas versucht, was auch unter dem Deckmäntelchen nichts geben kann.

Na, wenn ich denn schon mal direkt angeschrieben werde:

Magic, könntest du bitte erklären, was du mit diesen aneinandergereihten Worten mitzuteilen versuchst?

Der einzige Punkt, der hierin einen Sinn ergibt, ist die Feststellung, dass Menschen völlig individuell wahrnehmen. Wie du dann aber darüber auf den Ratschlag kommst, dass dir unbekannte Personen, die schlicht und einfach nicht jede krude Einstellung zu teilen bereit sind, irgendetwas mit einem Deckmäntelchen zu tun haben, weshalb Du ihnen aus irgendeinem abstrusen Grund ihre Beschäftigung vorgeben möchtest, ist nicht so wirklich klar rübergekommen. Aber vielleicht kannst du das ja erhellen...

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Magic_Mind:

FKöln

du wirst es nicht glauben, aber erwachsene Menschen wissen i.d.R viel "mehr".

vielleicht solltet ihr beiden euch erst einmal mit nicht BDSM Beziehung beschäftigen, bevor ihr über den BDSM etwas versucht, was auch unter dem Deckmäntelchen nichts 

erstens darf ich mich sehr lange zu den Erwachsenen zählen, und das nicht nur wegen des alters, auch wegen der Reife, der Vernunft und der Verantwortung. 

Während ich deine Antworten für sehr kindisch halte. 

Ich lebe BDSM seit meiner Kindheit aus, damals noch nicht bewusst, aber ich habe dort meine Neigung zu fesselspielen entdeckt. Seid dem beschäftige ich mich mit dem Thema. Aber mit beiden Seiten, ja ich bin ein Mensch, der sich nicht nur für sich interessiert, sondern auch für das gegenüber. Bin seid vielen Jahren in einer glücklichen Beziehung in der wir BDSM aktiv betreiben. Mir brauchst Du nichts vormachen, ich erkenne schon, wer Ahnung von BDSM hat, und wen es nur um seine Macht geht.

Geschrieben
Am 25.1.2016 at 12:48, schrieb diezweiaushh:

Anscheinend keine Ahnung was Sub bedeutet, sonst wäre die Frage hier überflüssig

Genau so ist es.

Mir tut die Sub jetzt schon leid.

Geschrieben
Am 27.1.2016 at 11:01, schrieb Bondbi:

Die Frage zeugt davon, das offensichtlich beide keine Ahnung von BDSM haben. 

Sub sein, kann man nicht trainieren, es ist eine Neigung. Sie muss doch wissen, was sie anmacht. Welche Sachen ihr gefallen, was sie möchte, und welche Tabus sie hat, also was sie up turnt. Wir kennen sie alle nicht, was sollen wir da dir raten? 

Wenn da nichts da ist, dann hat sie die Neigung nicht, und dann lasst es sein. 

Nun ja, da muss ich Dir widersprechen. Als Anfängerin weiß man noch nicht, was einen wirklich anmacht. Diese Erfahrungen sollte man selbst machen, bevor eine Anfängerin genau weiß, welche Tabus sie hat und welche Grenzen.

Die Neigung kann sich auch erst später entwickeln oder die Neigung war schon früher da und sie wußte nicht, was es genau ist, was sie verspürt.

Geschrieben (bearbeitet)

Wahre Worte. Wie schon auf der ersten Seite geschrieben, gibt es so etwas wie ein "vordefiniertes Training" nicht, denn man kann vorab keine Entwicklung absehen oder planen. Vieles entsteht nach und nach, auf das man dann eingehen kann. Man kann als Top zeigen, man kann hier- und dorthin führen, aber man kann wenig "antrainieren", denn dazu muss erst einmal eine Basis bestehen.

bearbeitet von CaraVirt
Vorposting-Zitat entfernt
Geschrieben

natürlich kann man eine Entwicklung absehen, wozu trainieren/lernen Menschen denn etwas ?

es geht bei der Führung immer um ein Ziel, ist dieses nicht bekannt, kann es auch keine Führung geben. damit würde sich schon jeder Dom selbst toppen. bzw. kann nie ein Dom werden und wird sich immer selbst verlaufen. okay, das einäugige Huhn,...

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Du kannst doch Sub sein nicht trainieren. Wo lebst Du denn Magic Mind?

Hör auf, immer den allwissenden zu spielen!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vorposting-Zitat entfernt
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Bondbi:

erstens darf ich mich sehr lange zu den Erwachsenen zählen, und das nicht nur wegen des alters, auch wegen der Reife, der Vernunft und der Verantwortung. 

Während ich deine Antworten für sehr kindisch halte. 

Ich lebe BDSM seit meiner Kindheit aus, damals noch nicht bewusst, aber ich habe dort meine Neigung zu fesselspielen entdeckt. Seid dem beschäftige ich mich mit dem Thema. Aber mit beiden Seiten, ja ich bin ein Mensch, der sich nicht nur für sich interessiert, sondern auch für das gegenüber. Bin seid vielen Jahren in einer glücklichen Beziehung in der wir BDSM aktiv betreiben. Mir brauchst Du nichts vormachen, ich erkenne schon, wer Ahnung von BDSM hat, und wen es nur um seine Macht geht.

Fesselspiele haben nichts mit Dominanz zu tun.

Was machst denn hier, wenn Du schon seit vielen Jahren in einer glücklichen Beziehung lebst?

Geschrieben

oh weh es graut mir bei einigen antworten hier.

lieber TE bitte vergesse ganz schnell das geschriebene von magic mind betreffend debris. 

Du und deine sub ihr musst euch erst einmal vorsichtig in den bereich des bdsm s  hineintasten. Schaut nach was dir; was ihr und vorallem euch beide spass macht !

zu debris: stell dir vor; du hast gerade auf einem golf diesel deine fahrprüfung im winter bestanden und dann stellt dir jemand einen R8 von audi vor die tür. die wahrscheinlichkeit das du mit diesem Geschoss

 heil von salzburg nach flensburg kommest ist bei eis und schnee ist sehr gering.

 

insofern vergesse diesenHinweis erstmal!

 

im bereich bdsm erkunden und erarbeiten sich sub und top mit gegenseitigem Respekt diesen bereich.  erst wenn beide gemeinsam und einen weg und evtl. ein ziel fest gelegt haben  kann man in eine trainingsphase übergehen

 

gruss chris

Geschrieben

Letitita

natürlich kann man das erlernen, was denn sonst, oder lernst du aus keinen Erfahrungen, welche du machst ?

allerdings ist das auch gar nicht das Thema, sondern "Sub tranieren ... wie ?"

 

Sankt_Chris

vielleicht musst du Respekt trainieren, viele andere Menschen haben den einfach zu anderen Menschen.

zudem, wie trainierst du den im SM, :) schließlich sind hier Methoden gefragt, also wie man trainiert.

Geschrieben

es ist schon interessant, wie sich selbst als erfahrene s/mler darstellende menschen hier in einer metadiskussion ereifern,  zu einem meiner meinung nach nicht ernstzunehmenden eröffnungspost.

da süffisanz oder humor hier nicht mehr so gerne gesehen werden, formuliere ich es mal deutlicher:

wer in einer so erkennbaren weise uninformiert und unbeteiligt an einem thema, dessen tiefe  und methoden erfragen möchte, und dies so in den raum "rotzt" , muss sich über ausbleibende konkrete handlungshilfen nicht wundern.

das hat aber nicht einmal was mit  sm zu tun. jeder der mich nach einer trainings- sprich  bedienungsanleitung für ein lebendes wesen fragen würde und erkennen lässt, das es nur der eigene denkfaulheit und empathielosigkeit geschuldet wäre,  würde eine  ähnliche antwort von mir bekommen.

 

 

Geschrieben

zuerst einmal sollten in ihr Wünsche / Sehnsüchte geweckt werden bzw. sollten sie erkannt werden. dann folgt auch recht bald die Neugierde dies zu erleben und vielleicht auch ein wenig zu "trainieren" (da gibts schon ein paar Praktiken, die des ein oder anderen Trainings bedürfen)

aber ein Training sollte nie mit Dressur verwechselt werden. Wenn in mir der Wunsch geweckt wird, dies oder jenes zu tun, dann übe ich das auch gern, und dann sehr gern auch verbunden mit Qualen und Schmerzen.. aber ich lasse mich nicht gewaltsam dressieren... leider scheinen das einige völlig anders zu sehen oder einfach nur zu verwechseln

Geschrieben

Moin Moin,

@Magic mind

Hättest Du mein letztes Posting genau gelesen, dann wäre es Dir mit sicherheit aufgefallen, dass ich dem Threat-ersteller den Rat gab, dass beide Seiten sich ersteinmal im BDSm finden sollten und auch genau herausarbeiten müssen, was beiden gefällt! Und wenn dann der Weg beschrieben werden kann.. dann kann man anfangen mit einem "Training" aber dieses muss von beiden Seiten auch gewollt sein.

Insofern stellt sich zu diesem Zeitpunkt garnicht die Frage, wie solch ein Training aussehen sollte oder könnte.

>> BDSM unbedarfte Person (TE) tirfft entweder ebenso unbedarft Dame oder Dame die erste erfahrungen / Träume hat... Das ist keien Basis für ein Training.. sonder eine Basis für ein nähres beschnuppern und heraus kristallisiern was macht wem Spass.

 

@ispy36

Wie du in deinem letzten Post einräumst ist aus dem Eröffnungspost heraus zulesen, dass der Schreiber eigentlich absolut keine Ahnung von BDSM hat...

Hier stimme ich Dir sofort zu.

Allerdings stellt sich mir die Frage, wie hast Du im OnlineZirkus und auch im realen Bereich den Einstieg in das Thema BDSM gefunden??

Sicherlich ist die Fragestellung nicht sehr glücklich gewählt.. aber wahrscheinlich gnadenlos ehrlich und naiv!

 

Gruss

chris

Geschrieben

hallo Chris ,,

ganz einfach ich könnte dir helfen,!

melde dich doch mal ,,

hab selbst auch eine Sub ausgebildet,,

gruß  glawi ,,

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Magic_Mind:

Letitita

natürlich kann man das erlernen, was denn sonst, oder lernst du aus keinen Erfahrungen, welche du machst ?

Nochmals deutlich für Dich. Devot ist eine Neigung, das kann man nicht erlernen. Vielleicht erzwingen, was dann aber nichts mit BDSM zu tun hat. Mal zu Verdeutlichung für Dich. Es ist so, als würde jemand versuchen, dir beizubringen,  schwul zu sein. Man könnte Dich zwar dazu zwingen, aber du würdest nie schwul werden, und unter diesem Zwang kaputt gehen. Und so ist es mit den Frauen, denen solche Super-Schlau-Doms wie du glauben, devot sein anzuerziehen. Die gehen daran kaputt.   

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Letitita:

Fesselspiele haben nichts mit Dominanz zu tun.

Was machst denn hier, wenn Du schon seit vielen Jahren in einer glücklichen Beziehung lebst?

Fesselspiele oder auch Bondage genannt, ist ein großer teil von BDSM. Ich denke darüber braucht man nicht zu streiten. Vor allem der Teil, der das meiste Vertrauen braucht, immerhin setzt sich Sub absolut hilflos aus. Und dazu gehören beide Parts. Sub der Vertrauen hat und Dom, der mit damit auch umgehen kann, mit dem übergebenen  Vertrauen. 

Ich denke nicht, das ich Dir gegenüber Rechenschaft ablegen muss, warum ich wo bin. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Bondbi:
vor 4 Stunden, schrieb Bondbi:

Fesselspiele oder auch Bondage genannt, ist ein großer teil von BDSM. Ich denke darüber braucht man nicht zu streiten. Vor allem der Teil, der das meiste Vertrauen braucht, immerhin setzt sich Sub absolut hilflos aus. Und dazu gehören beide Parts. Sub der Vertrauen hat und Dom, der mit damit auch umgehen kann, mit dem übergebenen  Vertrauen. 

Ich denke nicht, das ich Dir gegenüber Rechenschaft ablegen muss, warum ich wo bin. 

Fesselspiele oder auch Bondage genannt, ist ein großer teil von BDSM. Ich denke darüber braucht man nicht zu streiten. Vor allem der Teil, der das meiste Vertrauen braucht, immerhin setzt sich Sub absolut hilflos aus. Und dazu gehören beide Parts. Sub der Vertrauen hat und Dom, der mit damit auch umgehen kann, mit dem übergebenen  Vertrauen. 

Ich denke nicht, das ich Dir gegenüber Rechenschaft ablegen muss, warum ich wo bin. 

Mir ist es ja auch egal, wo Du Dich rumtreibst und was Du machst.

Jemanden zu fesseln, ist keine große Leistung für einen Dom, er fesselt und schon meint er dominant zu sein. Stinos praktizieren heute auch schon Fesselspiele, also ist es nichts Besonderes mehr. Denke mal, dass Fesselspiele nichts mit Bondage zu tun hat, sondern Bondage ist eine Kunst und der dies anwendet braucht viel Erfahrung.

strangerinthenight09
Geschrieben

Finde sub-Training auch völlig fehl am Platz. BDSM ist doch keine olympische Disziplin getreu dem Motto "immer mehr, immer heftiger, immer extremer". – Was nicht heissen soll, das nicht auch Grenzen g e m e i n s a m erweitert und verschoben werden können. Aber bitte unter Einhaltung der Tabus.

Vielleicht sollte mal ein Dopingtest für Super-Doms eingeführt werden ... :crazy:

Geschrieben

 

Moin Moin

vor 5 Stunden, schrieb Bondbi:

Fesselspiele oder auch Bondage genannt, ist ein großer teil von BDSM. Ich denke darüber braucht man nicht zu streiten. Vor allem der Teil, der das meiste Vertrauen braucht, immerhin setzt sich Sub absolut hilflos aus.

 

Sorry dass ich Dich jetzt doch einmal berichtigen muss. Fesselspiele oder auch Bondage sind ein Teil des riesen großen BDSM Bereiches. Und ganz wichtige, Jeder der BDSM betreibt kann sich seine Bausteine daheraus nehmen. Sprich man kann BDSM auch sehr gut ohne Fesselspiele / Bondage machen.

 

Zu Fesselspiele/Bondage...

Sorry auch da kehrst Du aus meiner Sicht  doch einwenig unterschiedlichen Begriffe über einen Kamm.

Bondage glieder sich in zwei Teile auf. Der eine Teil wird amerikanische Bondage genannt, der Teil den wir mit Bondage bezeichnen würde um es genau zunehmen beser zu Bezeichnen sein als "Shibari"

Der unterschied liegt in der Art der Ausführung. Unter der amerikanischen Art versteht man alle Hilfmittel, welche zum "Schnellen" Fesseln dienen. Also "Die Acht", Arm- und Fussmannschetten, Kabelbinder...etc.

Shibari bezeichnet die Art der Fesselung wie Seil. Diese ist meist sehr kunstvoll und damit zeitaufwendig.

 

Ich stimme Dir aber zu, dass jede Art,welche die Andere Person hilflos macht, Vertrauen in einenader voraussetzt.

 

vor 15 Stunden, schrieb glawi:

hallo Chris ,,

ganz einfach ich könnte dir helfen,!

melde dich doch mal ,,

hab selbst auch eine Sub ausgebildet,,

gruß  glawi ,,

Jep... dann helf mir doch mal.. aber dann musst Du auch deine Filter richtig einstellen..... Ansonsten kannste viel Schrieben... lach

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Sankt_Chris:

 

Moin Moin

Sorry dass ich Dich jetzt doch einmal berichtigen muss. Fesselspiele oder auch Bondage sind ein Teil des riesen großen BDSM Bereiches. Und ganz wichtige, Jeder der BDSM betreibt kann sich seine Bausteine daheraus nehmen. Sprich man kann BDSM auch sehr gut ohne Fesselspiele / Bondage machen.

 

Zu Fesselspiele/Bondage...

Sorry auch da kehrst Du aus meiner Sicht  doch einwenig unterschiedlichen Begriffe über einen Kamm.

Bondage glieder sich in zwei Teile auf. Der eine Teil wird amerikanische Bondage genannt, der Teil den wir mit Bondage bezeichnen würde um es genau zunehmen beser zu Bezeichnen sein als "Shibari"

Der unterschied liegt in der Art der Ausführung. Unter der amerikanischen Art versteht man alle Hilfmittel, welche zum "Schnellen" Fesseln dienen. Also "Die Acht", Arm- und Fussmannschetten, Kabelbinder...etc.

Shibari bezeichnet die Art der Fesselung wie Seil. Diese ist meist sehr kunstvoll und damit zeitaufwendig.

 

Da glaube ich aber, vergleichst Du jetzt zwei extreme miteinander. Zwischen Schellen, also einfache Fixierungen und Shibari, eine japanische Fesselkunst (hat im Ursprung nichts mit BDSM zu tun) , liegt verdammt viel dazwischen, was in dem Bereich Bondage gehört. Es gibt massenweise andere Bondage-Techniken mit Seilen.

 Im übrigen, das B von BDSM steht für Bondage, somit eindeutig ein Bestandteil davon. 

vor 18 Stunden, schrieb justaslave001:

Finde sub-Training auch völlig fehl am Platz. BDSM ist doch keine olympische Disziplin getreu dem Motto "immer mehr, immer heftiger, immer extremer". – Was nicht heissen soll, das nicht auch Grenzen g e m e i n s a m erweitert und verschoben werden können. Aber bitte unter Einhaltung der Tabus.

Vielleicht sollte mal ein Dopingtest für Super-Doms eingeführt werden ... :crazy:

Da spricht mir einer aus der Seele. Kurz preziese, und exakt getroffen.  

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Bondbi:

 

 Im übrigen, das B von BDSM steht für Bondage, somit eindeutig ein Bestandteil davon. 

 

Das "B" steht Begrifflich sicherlich eindeutig für Bondage....

das "D" für Diziplin, was wiederum bedeutet, dass diese nur durch ständiges TRAINING zu optimieren ist.

 

Teilbereich des BDSM, wie Spanking , Fetiche aller Art und viele andere Parktiken / Vorlieben die in dem Wort "BDSM" nicht erwähnt werden, gehören aber auch miit in den riesen Bereich BDSM.

 

Fakt ist aber, nur weil eine Begrifflichkeit im Wort BDSM enthalten ist, gehört diese nicht unbedingt mit zu dem BDSM was man selber betreibt.

 

Gruss

Chris

 

×
×
  • Neu erstellen...