Jump to content

Zu viel Hygiene?


be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 16.2.2024 at 16:24, schrieb berlin694995:

Also zu viel waschen und so?

Ja kann man.

Geschrieben
Ja man kann es übertreiben, weil du damit die natürliche Hautbarriere zerstörst. Dann lieber ein Antitranspirant oder Natron-Kokosöl (gesünder). Normale Deo‘s helfen da wenig.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe nach dem Sex nie das Gefühl dass ich stinke und wenn er neben mir immer gleich aufspringen muss, um sich zu duschen, dann würde ich mich wohl fühlen, als hätte er das Gefühl, ich hätte ihn beschmutzt... Fände das sehr unentspannt... Lieber vorher duschen, damit beide schön frisch sind und anschließend noch kuscheln

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben
Am 16.2.2024 at 16:24, schrieb berlin694995:

Kann man es auch übertreiben? 

Sicher, zum Beispiel bei einem Waschzwang. Das fällt dann unter Psychose.

Geschrieben
weniger Müll reinstecken dann stinkt man weniger -> also Ernährung.
Man kann alles übertreiben.... die Dosis macht das Gift wie es so schön heißt
Geschrieben
Warum ist es klar ,das man richt ,bei mir ist das nicht so ,aber ist wohl bei jedem anders
Geschrieben

Keine Ahnung, wir wissen nicht wie stark du riechst/stinkst.

Haben wir selbst noch nicht so erlebt, duschen meistens vorher, hinterher reicht einmal falls nötig 

Geschrieben
Natürlich, dazu wird Google dir auch hinreichende Erklärungen liefern
Geschrieben
Ja kann man und in ganz vielen Fällen ist eine the***utische Unterstützung definitiv nicht falsch.
Geschrieben
Kann man locker übertreiben und tun leider auch sehr viele…
Geschrieben
Am 16.2.2024 at 16:24, schrieb berlin694995:

Auch wenn man mit sagte das ich nicht stinke. Kann man es auch übertreiben?  Also zu viel waschen und so?

Jasicher - und bei Dir ist das offensichtlich schon recht schlimm ausgewachsen. Unnatürlicher gehts nicht.

Geschrieben
Am 17.2.2024 at 23:35, schrieb Myrff:

Sicher, zum Beispiel bei einem Waschzwang. Das fällt dann unter Psychose.

Ein Waschzwang ist keine Psychose, sondern eine Neurose. Psychosen sind entweder organische oder psychiatrische Erkrankungen, Zwangsstörungen werden als psychische Erkrankungen klassifiziert.

Zum Thema: Unangenehmer Eigengeruch kann auch an den Klamotten liegen. Gerade bei synthetischer Kleidung "haften" Bakterien gern an, soll heißen, der Körper ist sauber und frisch geduscht, aber durch Wärmeentwicklung "schwitzt" der Plastikfummel und nicht der Mensch "stinkt", sondern sein Polyester-Pulli...  

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Lisbetha:

Zwangsstörungen werden als psychische Erkrankungen klassifiziert.

Da hast du natürlich recht, dennoch werden die nach meinen Kenntnisstand psychatrisch behandelt. Doch diese Details führen zu sehr ins Off-Topic.

×
×
  • Neu erstellen...