Jump to content

Mundgeruch beim ersten Date


So****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Muse1969:

Wenn mir die Person so nahe kommt, dass ich das wahrnehme, spreche ich es an. Situativ!
Z.B. Du solltest mal was trinken oder ein Bonbon lutschen oder so ähnlich.
Oder auch ganz einfach, Du riechst aus dem Mund oder Du hast Mundgeruch 🤷🏻‍♀️
Sowas ist doch kein Ausschlusskriterium und kann jedem mal passieren und oft ist es auch krankheitsbedingt, z.B. bei Diabetikern.
Ich frage mich immer, was das für Menschen sind, die von Mundgeruch derartig angeekelt sind. Was machen die, wenn sie mal eine Person pflegen müssen!?

das ist leider echt ne Herausforderung. Aus Angst beim Date zu unterzuckern, hält man den etwas höher und schwups ist der zu hoch und man stinkt aus dem Hals und merkt es nicht.
Ich finds gut, wenn ich offen drauf angesprochen werde, denn auch wenns mir dann peinlich ist, kann ich erklären, dass es nicht an mangelnder Mundhygiene liegt. 
Aber ob ich selber es auch ansprechen würde .... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Wie schön, jemand, der sich auskennt!
Es kann aber auch Paradontose sein.

Kann schon! Aber meine Erkenntnis stammt kurioser Weise von einem Zahnarzt, der garantiert keine Paradontose, aber Probleme mit seinem stets übersäuerten Verdauungstrakt hat 😉

bearbeitet von Spicy_
DerLustvolle22
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb lieber_Kater:

:clapping: Ich geh kaputt! Noch nie gehört. :smiley: 

Ist bei uns hier rin gängiges Wort 😁

Geschrieben
Wenn nach den putzen der Zähne es immer riecht , würde ich es dezent und vorsichtig mal ansprechen…. Kommt ja immer darauf an was man auch gegessen hat!
Aber wirklich mit Feingefühl……
Man kann immer alles ansprechen und darüber reden , eine Lösung gibt es fast für alles , wenn man es denn will und es Eine wichtig ist .
Geschrieben
Ich empfinde das als äußerst unangenehm. Selbst ne Alkoholfahne bringt mich schon völlig aus der Fassung. Für mich wäre das Date gelaufen.
Geschrieben
Bei allen unangenehmen Gerüchen bekomme ich Kopfschmerzen bis hin zum würgereiz aufgrund der Kopfschmerzen....ich halte das nicht aus und benenne mein Problem dezent und freundlich.....manchmal haben die Person überhaupt keine Ahnung von den Befindlichkeiten ihres Gegenüber....und da ist es doch nur fair darauf aufmerksam zu machen....freundlich und in einem angenehmen Ton....
Paar19901988
Geschrieben
Mundgeruch hat viele urschen sei es zb nicht geputzt esse oder krankheitsbedingt
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Hab ich letztes Jahr hier schon erzählt,  war ne Type von hier, die mit zu Santiano kam, nach ner Dateanzeige. 

Nächstes Mal komme ich mit und zögere nicht. 😆😆

Golddiamant71
Geschrieben (bearbeitet)

Ja ich würde es ansprechen.

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
Ich bin da für Ehrlichkeit und würde es ansprechen, da man nur selten etwas dafür kann und man es selbst er nicht richt. Wenn man es weiß kann man wenigstens etwas dagegen tun, dann geht man in die Apotheke und besorgt sich etwas. Ich hoffe natürlich auch das man mir die gleiche Aufrichtigkeit/Ehrlichkeit entgegen bringt.
Geschrieben

So nah komme ich keinem beim ersten Date um das beurteilen zu können. Sollte es später in weiteren so sein, dann wird das angesprochen so wie es ist. Die Menschen möchten doch Ehrlichkeit. 

Was ich persönlich schlimmer finde, gerade beim ersten Date, ist muffiger Geruch in Klamotten, das riecht man auch ohne sich zu nahe zu kommen. 

Geschrieben
Ihn auf Parodentose ansprechen und eine professionelle Zahnreinigung empfehlen. Wer auf so was kein Wert legt, hat halt ein Hygiene Problem und das bleibt nicht nur bei dem Mundgeruch.
Geschrieben
Ich meinem Falle, habe ich auf den Abschiedskuss verzichtet. Da aus weiteren, anderen Gründen für mich klar war, dass es auch kein weiteres Treffen geben wird bestand kein weiterer Handlungsbedarf. Darüberhinaus wohn ich aufm Land. Da ist man noch mit anderen Gerüchen konfrontiert. Mundgeruch ist nicht schön aber es lässt sich aushalten. Meistens ist es den Betroffenen ohnehin bewusst und für gewöhnlich entsprechend unangenehm, sodass man da nicht noch in der Wunde bohren muss.
Geschrieben

Zum Glück ist mir das bisher nie passiert.

Aber es kommt eben immer auch sehr drauf an, mit welchen Personen man sich trifft.

Ich hab evtl. Verständnis, dass eine Frau evtl. mal nach Knoblauch riecht wenn Sie sagt, dass Sie gestern was entsprechendes gegessen hat.

Dass Sie ihren Mund jetzt nicht zwingens mit Kloreiniger desinfiziert, kann ich nachvollziehen.

Evtl. kann man da ja auch mal charmant nachfragen, was Sie so gerne isst...

Wenn's dann bei jedem Date so ist, muss man sich halt fragen, ob man damit klarkommt.

Aber wenn ich mich immer wieder mit Frauen treffe die aus dem Mund riechen, möchte ich andere Gerüche...

Da ist Mundgeruch dann evtl. wahrscheinlich sogar ziemlich sicher das geringste Problem...

Mal von irgendwelchen Stoffwechselerkrankungen oder sonstigen Erkrankungen abgesehen.

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Muse1969:

Natürlich bringt das was, die Person wird dafür sensibilisiert oder denkst Du, Menschen möchten im Normalfall unangenehm aus dem Mund riechen?

 

Geschrieben
ZITAT:
Spicy_
Spicy_ Kann schon! Aber meine Erkenntnis stammt kurioser Weise von einem Zahnarzt, der garantiert keine Paradontose, aber Probleme mit seinem stets übersäuerten Verdauungstrakt hat 😉
PS.. DANN DARF MAN ALLEN DIE DARUNTER LEIDEN *GUTE BESSERUNG* WÜNSCHEN UND VIEL ERFOLG BEI IHREN DATES :-D :-D :-D ....
Geschrieben

Kein Mensch der Welt möchte von seinem ersten date sensibilisiert werden und schlechte vibes in das treffen bringen. Außerdem ist es eine Ansichtsache, aber nach meiner Meinung und von meinem Verständnis her, gehört es sich nicht, jemand zu sensibilisieren, dass kann schnell als Kritik aufgefasst werden. 

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Spicy_:

Für die oralen Minimal-Probanten mag das als 1.Sofortmaßnahme eine Verbesserung darstellen

Was viele nicht wissen, ist, dass extremer Mundgeruch nicht zwingend als Ursache im Mundraum ausgelöst wird. Vielmehr können diese aus dem Bereich des Verdauungstraktes herrühren und da hilft nicht einmal des Fischers Freund auf die Schnelle. 😮

Das stimmt. Helicobakter pylori zum Beispiel. 

Geschrieben
Erdulden? Also Jeder wie er meint, aber bei einem Date, bei dem Küssen eine Option wäre, erwarte ich genau so viel Hygiene, wie ich selbst aufbringe. Dazu gehört ein frischer Atem. Wenn nichtmal das gegeben ist, ist das Date halt gelaufen. Mundgeruch geht für mich gar nicht. Und wenn es nicht an mangelnder Hygiene liegt, sondern eine medizinische Ursache hat, kann man das im Vorfeld auch so kommunizieren
Geschrieben

Käme darauf an, wer mir da gegenüber sitzt. Wäre es eine mir sympathische Person, spräche ich es an. Ansonsten kann man sich ja auch höflich abwenden und allem ein schnelles Ende bereiten. 

Geschrieben

Mundgeruch beim ersten Date.

 

Sollte das erste Treffen im gastronomischen Bereich stattfinden, einfach einen Pfefferminzlikör bestellen.:grin:

Oder ich denke mal, jeder von uns hat doch meistens Tic Tac bzw. Pfeffis dabei und schon ist das Problem gelöst.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Muse1969:

Wenn mir die Person so nahe kommt, dass ich das wahrnehme, spreche ich es an. Situativ!
Z.B. Du solltest mal was trinken oder ein Bonbon lutschen oder so ähnlich.
Oder auch ganz einfach, Du riechst aus dem Mund oder Du hast Mundgeruch 🤷🏻‍♀️
Sowas ist doch kein Ausschlusskriterium und kann jedem mal passieren und oft ist es auch krankheitsbedingt, z.B. bei Diabetikern.
Ich frage mich immer, was das für Menschen sind, die von Mundgeruch derartig angeekelt sind. Was machen die, wenn sie mal eine Person pflegen müssen!?

Jemanden pflegen und jemanden daten oder Sex haben sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Für mich ist es halt ein Abturner.

Geschrieben

Beim ersten Date möchte ich keinem Mann so nah kommen das ich seinen vorhandenen Mundgeruch wahrnehmen würde

Geschrieben

Genau aus dem Grund, verlasse ich nie das Haus, ohne mir 2-3 Sträußchen Petersilie in die Hosentaschen zu stopfen...hab sogar schonmal überlegt, ein Notfalltäschen mitzunehmen:

TicTac, Pfeffis, Gum's, Pflaster, Gummis, Küchenrolle, eine Box Tempos, 2-5 neue Zahnbürsten, 2-5 versch. Zahnpasten (Whitening, Kräuter und doppel-doppel Fresh z.B.)  usw...könnte alles notwendig werden und dann stehste da und haste nix dabei...das würde ja zum Himmel stinken...

Geht natürlich auch subtiler, aber ich falle gerne mit der Tür ins HausB|

×
×
  • Neu erstellen...