Jump to content

Bi Neigung beim Mann


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

 

Ich denke, es hängt mit dem nach wie vor tradierten Männerbild zusammen - obwohl sich hier bereits einiges geändert hat. Das Folgende mag antiquiert klingen, doch sind m. E. immer noch Anzeichen dafür zu finden.

Ein Mann, der in seinem Leben viele Frauen ins Bett zieht, gilt als männlich, als "echter Kerl". Sein Verhalten zeugt von Attraktivität und Potenz. Es ist nicht, meist nicht, negativ konnotiert. Eine Frau mit derselben Anzahl von Männern gilt schnell als verrucht, Vamp, billiges Flittchen etc.

Mannsein erweist sich in diesem Deutungshorizont durch Sexualität mit Eroberungscharakter.

Wendet sich ein Mann einem anderen Mann zu, dann wirkt das für einige irritierend bis abstoßend, weil es das klassische Männerbild hinterfragt, ergänzt, erweitert, auflöst etc. Es berührt also einen grundlegenden Bereich des individuellen und gesellschaftlichen Lebens. Wie so oft, wenn Grundsätzliches grundsätzlich hinterfragt wird, kommt es zu ablehnenden Reaktionen, die ihrerseits Reaktionen wie "sich verstecken" nach sich ziehen. 

Dass es sich um Grundsätzliches handelt, erkennen wir an folgendem Beispiel.

Ein Mann gibt in seiner Firma bekannt, dass er nach vielen Autos, die er sich stets in weißer Farbe kaufte, nunmehr begeistert schwarze Autos fahren wird. Obwohl es der farblich denkbar möglichste diametrale Gegensatz ist, wird dieser Sinneswandel wohl kaum jemanden in seiner Firma interessieren und höchstens für ein Achselzucken taugen.

Ganz anders die Reaktion, wenn der Mann begeistert erzählt, dass er abends zuvor seinen ersten bi - Sex hatte. Seine Kollegen werden sich sofort überlegen, ob sie zukünftig noch alleine mit ihm im Büro sein wollen.

Von der "natürlichen Bestimmung der Sexualität" (beachte die Anführungsstriche!), die auf Arterhaltung konzipiert ist, abweichende Formen erzeugen schnell ablehnende Haltungen. Menschen aus dem BDSM können ein Lied davon singen. 

Nach wie vor geben wir Männer in der Gesellschaft den Ton an. Das erkennen wir schon an der Vergütung für ein und dieselbe Arbeit. Frauen müssen immer (!) noch um die gleiche Bezahlung kämpfen und es gesellschaftlich thematisieren, damit es ins allgemeine Bewusstsein kommt. Auch hier steht das klassische Männerbild im Hintergrund und ermöglicht diesen Missstand. Männer "sind eben besser, stärker etc."

Bi - Erotik passt da nicht ins Bild...

Abschließend der sinngemäße Satz eines Kabarettisten, der mir durch den Kopf geht: Ein Mann, der Sex mit einer Frau hat, das ist doch nichts Besonderes. Die wirklich mutige und harte Nummer ist, wenn ein Mann Sex mit einem Mann hat!

Demnach wären bi und homoerotische Sexualität optimaler Ausdruck klassischer Männlichkeit... ;) 

 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Wenn eine Person bi-interessiert oder bi ist, heißt es nicht unbedingt, daß dieser Mensch auf das gleiche Geschlecht sexuell steht. In der heutigen Zeit wird es sicher von vielen auch in einem anderen Zusammenhang benutzt (mal zum was trinken- oder Essengehen, für Unternehmungen).

Das heißt, es kann sowohl bei Hetero, als auch bei Bi zum Sex kommen, muss aber nicht. Denn viele suchen oder möchten auch was über die Bettkante hinaus.

Es kommt immer auf die Bedeutung drauf an, wie die jeweiligen Menschen sich zueinander hingezogen fühlen. Bei Frauen wird schon in der Erziehung alles aufs eigene Geschlecht eingestellt.

Bei Mann wird das als Fehler der Natur etc angesehen. 

Wichtig ist, was noch in dem Menschen steckt und nicht zu minimieren auf bestimmte Punkte.

Geschrieben
Ich möchte mich nicht auf einen Bi Mann einlassen, aus Angst, dass ich ihm nicht genüge und er seinen Spaß mit jemand anderen teilt.
Geschrieben
Das hat sicher bei jedem andere Gründe, aber ich könnte mir folgendes vorstellen...
Ich denke, dass viele Frauen halt gerade das männliche anziehend finden und mögen... Ein Mann, der sich jetzt von einem anderen Mann durchnudeln lässt, verliert in meinen Augen aber irgendwie an Männlichkeit. Außerdem wird dann die Frau dem Mann auf Dauer alleine nicht reichen...
Wenn eine Frau mit einer anderen Frau was hat, dann macht es vermutlich viele Männer an... Sie träumen dann wahrscheinlich auch vom Dreier mit zwei Frauen. Vielleicht denken manche Männer damit auch, dass eine Bi-Frau sexuell für mehr Spielpraktiken offener ist...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb wosi:

Tu mir bitte den gefallen ,fuer mich ist dieses Thema jetzt durch !! Viel Wissen und das meine ich jetzt verdammt Ernst ,Kritik eingesteckt ,aber auch die Wurst hat mal Ende okay .Schoenen amüsanten Dienstag noch !!! 😉😉👍👍🙋🙋

Warum schreibst Du denn dann weiter und verlangst von mir was anderes?

Sehr seltsames und unreflektiertes Verhalten. Aber gut 👍 

Wo in Deutschland wünschen sich Menschen denn schöne Dienstage? 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Romantik-Hanno
Geschrieben
Also ich lese regelmäßig, dass ein Bi-Mann gesucht wird. Such mal etwas allgemeiner.
Geschrieben
Ich verstehe die Aufregung nicht, es ist doch scheiß egal ob Sie oder Er Bi ist. Keiner drängt es doch einen auf, das man es auch sein sollte. Es gibt wesentlich schlimmeres auf der Welt, wo drüber man sich aufregen kann. Mann oder Frau sollte es tolerieren, ich bin aber auch froh darüber, das man hier so öffentlich darüber diskontieren kann. Sich gegenseitig anmachen oder was zu unterstellen das ein Mann dadurch seine Männlichkeit verliert ist doch Schwachsinn, finde ich gar nicht gut. Fehlt nur noch das es unter Strafe gestellt wird, hatten wir schon alles mal.
Meine Meinung und jeder hat immer für sich recht (-:
Geschrieben

Jeder trifft halt seine eigene Wahl. Warum sind immer die anderen Schuld, wenn man nicht "erfolgreich" ist?

Geschrieben
Ich versteh überhaupt nicht, warum bi sein, so ein Problem ist. Mein Ex war auch BI und das war einfach so und nie ein großes Thema zwischen uns.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Muse1969:

Wo in Deutschland wünschen sich Menschen denn schöne Dienstage? 

Im Peaceful Ignoreland... 😎☝️

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Im Peaceful Ignoreland... 😎☝️

🤣😂🤣😂 Danke 🙏 💋🥳

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb DerNetteHer-9866:
Ich habe schon die Erfahrung gemacht das ich so in frage gekommen wäre aber weil ich bi bin würde ich abgewählt. Ich muss dabei keinen Schwanz blasen oder anfassen. Das hab ich gut unter Kontrolle und würde es nur tun wenn es gewünscht wäre

Und als Bi Mann wie auch als Player für die Frau bist du perfekt...die Erfahrung hat es gezeigt

Geschrieben
Weil Lesben bzw. Bi-Frauen als sexy angesehen werden, Bi-Männer als schwul. Vielleicht hat es was damit zu tun das Männer "eindringen" können mit ihrem Penis, Frauen diesen nicht haben und deshalb nicht auf die gleiche Art eindringen können.
Ich selbst hab jedoch keine Vorurteile. Soll doch jeder glücklich werden mit der sexuellen Neigung oder Ausrichtung.
Ich selbst empfinde nichts schlechtes an gleichgeschlechtlichen Sex.
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Paar_gierig:

Und als Bi Mann wie auch als Player für die Frau bist du perfekt...die Erfahrung hat es gezeigt

Ooohja, es war ein Träumchen mit euch. So etwas hab ich noch nie erlebt.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo,

hier hat jeder seine Sexualität, die er lebt und liebt(Frau/Mann,Frau/Frau,Mann/Mann).

Wir leben ja in einer weitestgehend offenen Gesellschaft.

Aber warum ist es trotzdem schwierig z.b. als Bi Mann Kontakte mit einer einzelnen Frau oder Paar hier zu knüpfen und kennenzulernen?

Ist es nicht einfach nur ehrlich, als Mann gleich mit der Wahrheit herauszurücken?

Warum wird das Bi sein einer Frau lockerer gesehen, obwohl es im Grundsatz nichts anderes als beim Mann ist?!

 

 

Versuch es mal als verheirateter Hetero oder als Ü60 Hetero, Als verheirateter Single oder als jemand der offen zugibt seine Frau zu lieben und trotzdem eine Affaire sucht. Es ist für die meisten Männer in Poppen schwer Kontakt zu knüpfen. Die Paar Frauen die sich hier her verirren, haben auch in dieser offenen Gesellschafft ihre Vorstellungen wie der Mann zu sein hat und wenn man nicht in dieses Profil passt, lohnt sich auch keine Kontaktaufnahme.

Geschrieben
Ich will keinen Partner, der sich extern sexuell betätigt. Da ist mir jeder widerlich. Von daher kann ich da kein Interesse entwickeln.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Freddy_63:

Versuch es mal als verheirateter Hetero oder als Ü60 Hetero, Als verheirateter Single oder als jemand der offen zugibt seine Frau zu lieben und trotzdem eine Affaire sucht. Es ist für die meisten Männer in Poppen schwer Kontakt zu knüpfen. Die Paar Frauen die sich hier her verirren, haben auch in dieser offenen Gesellschafft ihre Vorstellungen wie der Mann zu sein hat und wenn man nicht in dieses Profil passt, lohnt sich auch keine Kontaktaufnahme.

Männer haben demnach also keine Vorstellung wie eine Frau sein sollte, mit der sie intim werden wollen? Das sind schonmal die Männer, die ich persönlich als nicht interessant empfinde.

Geschrieben
Irgendwie nervt dieses "bi Männer"...
Geschrieben
mir wäre das total egal, ob der Mann bi ist oder nicht
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Yenna:

Männer haben demnach also keine Vorstellung wie eine Frau sein sollte, mit der sie intim werden wollen? Das sind schonmal die Männer, die ich persönlich als nicht interessant empfinde.

Natürlich haben auch Manner ihre Vorstellungen jedenfalls die, die nach der richtigen Frau suchen. Ist aber bestimmt nur eine kleine Prozentzahl hier.   Ich habe gar nichts über die Vorstellungen der Männer geschrieben ging sich nur darum, dass es für den Mann im Allgemeinen hier eine erschwerte Kontaktaufnahme ist, egal ob verheiratet, zu alt oder kein Adonis und nicht nur wenn sie Bi sind. Ich würde auch zu Frauen keinen Kontakt wollen, die Vorlieben haben die mir nicht gefallen. (Z.b NS, Bdsm, Sm)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Freddy_63:

Natürlich haben auch Manner ihre Vorstellungen jedenfalls die, die nach der richtigen Frau suchen. Ist aber bestimmt nur eine kleine Prozentzahl hier.   Ich habe gar nichts über die Vorstellungen der Männer geschrieben ging sich nur darum, dass es für den Mann im Allgemeinen hier eine erschwerte Kontaktaufnahme ist, egal ob verheiratet, zu alt oder kein Adonis und nicht nur wenn sie Bi sind. Ich würde auch zu Frauen keinen Kontakt wollen, die Vorlieben haben die mir nicht gefallen. (Z.b NS, Bdsm, Sm)

Dein letzter Satz in deinem letzten Satz klang anklagend speziell gegenüber Frauen.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb RobSmith:

Ich denk die meisten Frauen haben irgendwie Angst vor Bi Männern. Warum auch immer. Sind hier jedenfalls meine Erfahrungen.

Sie haben keine Angst vor Ihnen, sie ekeln sich vor wahlloser Penetration von Körperöffnungen und wollen deshalb keinen Kontakt. Außerdem ist keine heterosexuelle Frau dazu verpflichtet, einen bisexuellen Partner an ihrer Seite zu tolerieren 

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Yenna:

Dein letzter Satz in deinem letzten Satz klang anklagend speziell gegenüber Frauen.

Nicht anklagend, sondern nur erwähnt jeder ob Mann oder Frau darf hier suchen und seine Vorlieben haben. Und wenn Frau oder Mann an diesen Vorlieben festhält und man selber nicht in dieses Profil passt lohnt sich die Kontaktaufnahme nicht. Warum sollte ein Bi-Mann ein Paar anschreiben wo klar ersichtlich ist das der Mann Hetero ist oder ein Verheirateter jemand anschreiben und Kontakt erwarten, wenn verheiratete egal welcher Art unerwünscht sind??

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Freddy_63:

Warum sollte ein Bi-Mann ein Paar anschreiben wo klar ersichtlich ist das der Mann Hetero ist?

Weil man nicht jede Neigung stets und ständig ausleben muss.

Ich bin bi und ich habe nicht auf jeden Mann oder jede Frau Lust. Wenn mir z.B. die Frau eines Paares gefällt (es ist eigentlich nie der Mann), er jedoch nicht, dann kann ich dennoch eine Konstellation anstreben, in der wir uns beide um sie kümmern. Dass ich theoretisch auch mit einem (anderen) Mann etwas anfangen könnte, spielt in einem solchen Fall überhaupt keine Rolle. 

Nur weil in einem Raum zwei Fenster sind, muss man nicht durch beide gleichzeitig lüften. 

Geschrieben
Tja das ist jetzt einegute Frage. Meine Geliebte meinte dass es sie reizt wenn 2 Männer was miteinander machen. Das Problem ist in den Köpfen. Genau bei diesem erhebliche Vorbehalte in der Regel von Frauen.
×
×
  • Neu erstellen...