Jump to content

Fremdgehen oder Lügen


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Denke mal...fremdgehen UND lügen. Sonst macht da ja gar keinen Sinn...
Geschrieben
PS.. WENN ICKE IN EINER BEZIEHZUBNG BIN GIBTS KEIN FREMDGEHEN :-)
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Fremdgehen und lügen…Beides ist für mich gleich schlimm! Mein Ex ist fremdgegangen und hat mich somit auch angelogen, wenn er gesagt hat er wäre mit einem Kumpel unterwegs. Und nein, es hat an meiner Entscheidung nichts geändert, nur weil wir 20 Jahre zusammen waren! Er wußte vom ersten Tag an, was für mich ein Trennungsgrund wäre.
DerLustvolle22
Geschrieben
Beides absolut scheiße....aber fremdgehen finde ich deutlich schlimmer. Lügen könnte ich je nach Lüge verzeihen fremdgehen nicht es wäre sofort Schluss. Egal wie lange die Beziehung besteht
Geschrieben
Gegen kleinere Notlügchen bei belangloseren Themen würde ich nichts sagen.Ansonsten gilt im allgemeinen,egal was von beidem passiert,würde beim Packen helfen.Loyalität beinhaltet nicht nur Treue und Ehrlichkeit.Wer das nicht geben kann,dem wird gezeigt wo der Maurer die Tür gelassen hat
Geschrieben
Eins dieser beiden Unheile kommt selten allein, in diesem Fall das Fremdgehen.
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo,

Wollte mal fragen, was ihr als schlimmer empfindet in einer Beziehung oder Ehe. Wenn der Partner fremdgeht oder lügt. 

Und was mehr eine Trennungsgrund wäre.

Und ob ihr eure Entscheidung bei einer Beziehung länger, als 10 Jahre anders handhaben würdet. 

 

Da ich nicht momogam bin, fand ich es immer eher wünschenswert, wenn mein Mann eine Geliebte hat. 

Lügen... da kommt es darauf an. Ich will gar nicht alles wissen, schon weil man sich ja grundsätzlich vertraut. Aber so in den großen Dingen verarscht zu werden, ist schon hart und geht gar nicht.

Geschrieben
Wir lügen alle jeden Tag. Das fängt oft schon bei der Frage nach dem Befinden oder der Antwort darauf an.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb FiftyShakesOfWhey:

Vom Lügen und besagtem Geschehnis, schrumpft doch der Penis.

Wenn das mal so wäre. Wenn hier bei jedem Mann der Penis pro Lüge um 1 cm schrumpfen würde, dann hätten wir hier blitzschnell zumindest optisch nur noch Frauen :grimacing:

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb MiniMouse-4877:

Ich finde beides gleich schlimm! Trennungsgrund, naja ist auslegungssache. Wurde sogar mehrfach betrogen und angelogen und hab ihn trotzdem vor 8 Monaten geheiratet.

Was meinst du, wie lang es bis zur Scheidung dauert, oder findest du es normal, ständig betrogen und belogen zu werden? Oder ist es so abgesprochen, dass er sexuell tut was er will und dich verarscht und du hälst still und machst den Haushalt? Oder betrügst du auch? Ich frage nur wegen der Gleichberechtigung.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Mark-Dick:

Denke mal...fremdgehen UND lügen. Sonst macht da ja gar keinen Sinn...

Ich denke, dass ist etwas zu einfach gedacht, wobei es natürlich immer auf die Beteiligten ankommt.

 Ich hätte meiner Ex das Fremdgehen verzeihen können, aber trotz Beweisen angelogen zu werden, konnte und wollte ich nicht akzeptieren.

Hätte sie die Wahrheit gesagt, hätte sie eine sehr gute Chance gehabt.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Was meinst du, wie lang es bis zur Scheidung dauert, oder findest du es normal, ständig betrogen und belogen zu werden? Oder ist es so abgesprochen, dass er sexuell tut was er will und dich verarscht und du hälst still und machst den Haushalt? Oder betrügst du auch? Ich frage nur wegen der Gleichberechtigung.

Glaube mir, von diesem Mann werde ich mich niemals scheiden lassen! Die erste war schon teuer genug! Ich habe mir das schon ziemlich gut überlegt! Es gibt halt Sachen, die man nun mal als Frau nicht leisten kann🤷‍♀️. Ich habe halt kein Schwanz! Deswegen toben wir uns jetzt beide auf dem gleichgeschlechtlichen Sektor aus. 

Geschrieben
Na ja... weshalb wählt dein Partner solch einen Weg? Offensichtlich ist er einfacher als mit dir ehrlich zu sprechen. Es gehören immer zwei dazu.
Dies wird bei diesem Thema ständig vergessen.
Geschrieben

Wenn du fremdgehst lügst du doch den Partner auch gleichzeitig an , ist also dasselbe . Für mich  wäre fremdgehen ein Trennungsgrund , denn mein Partner würde mein Vertrauen missbrauchen . 

Ich bin in 20 Jahre Ehe nicht fremdgegangen , auch wenn es mal eine Zeit mit dem Sex weniger wurde , niemals hätte ich meinen Partner hintergangen . Wir haben miteinander geredet wenn etwas mal nicht stimmig war , ganz einfach .

Geschrieben
Lüge ist No Go. Bekanntgehen geht unter bestimmten Voraussetzungen/Regeln.
HansDampf77
Geschrieben
Am 1.2.2024 at 19:02, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo,

Wollte mal fragen, was ihr als schlimmer empfindet in einer Beziehung oder Ehe. Wenn der Partner fremdgeht oder lügt. 

Und was mehr eine Trennungsgrund wäre.

Und ob ihr eure Entscheidung bei einer Beziehung länger, als 10 Jahre anders handhaben würdet. 

 

Hä, Fremdgehen ist doch schon lügen! 
 

Ich hasse es allgemein wenn man mich anlügt, doch welche Konsequenz ich daraus ziehe, kommt auf die Lüge drauf an. 
 

Frauen die mich betrügen, können gleich beim anderen Mann bleiben und brauchen nicht mehr zu mir zurückkommen! 

PeterHH1961
Geschrieben
Ob lügen oder fremdgehen - gleich abservieren
HansDampf77
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb mariaFundtop:

Na ja... weshalb wählt dein Partner solch einen Weg? Offensichtlich ist er einfacher als mit dir ehrlich zu sprechen. Es gehören immer zwei dazu.
Dies wird bei diesem Thema ständig vergessen.

Sicherlich gehören nicht immer Zwei dazu. 
Es gibt neurotische Fremdgänger/innen, die selbst in einer (vermeintlich) perfekten Beziehung fremd gehen. 
 

Wenn man ggf eine offene Beziehung möchte, der/die Andere aber nicht, sind ja nicht die Anderen daran Schuld das man fremd geht, man kann ja vorher für klare Verhältnisse sorgen! 
 

Ich kenne aber auch Fremdgänger/innen, die wollen das Wort offene Beziehung nicht in den Mund nehmen, da sie sich das „Recht“ fremdzugehen herausnehmen, doch selber nicht ertragen würden, wenn der/die einen Partner/in mit Anderen Sex hat. 
Sind dann auch die Anderen daran Schuld? 

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb MiniMouse-4877:

Ich finde beides gleich schlimm! Trennungsgrund, naja ist auslegungssache. Wurde sogar mehrfach betrogen und angelogen und hab ihn trotzdem vor 8 Monaten geheiratet.

Na wen das nicht nach einer harmonisch harmonischen Ehe schreit....

Welchen Grund hattest du den so jemandem zu heiraten? Wusstest du es vorher nicht oder was wütend die Gründe?

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb HansDampf77:

Sicherlich gehören nicht immer Zwei dazu. 
Es gibt neurotische Fremdgänger/innen, die selbst in einer (vermeintlich) perfekten Beziehung fremd gehen. 
 

Wenn man ggf eine offene Beziehung möchte, der/die Andere aber nicht, sind ja nicht die Anderen daran Schuld das man fremd geht, man kann ja vorher für klare Verhältnisse sorgen! 
 

Ich kenne aber auch Fremdgänger/innen, die wollen das Wort offene Beziehung nicht in den Mund nehmen, da sie sich das „Recht“ fremdzugehen herausnehmen, doch selber nicht ertragen würden, wenn der/die einen Partner/in mit Anderen Sex hat. 
Sind dann auch die Anderen daran Schuld? 

Wenn trotzdem dann an so einer Beziehung festgehalten wird....

Dann muss man gehen..diese Wahl ist immer vorhanden

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Was hat denn der TE nun für ein Problem?

Irgendwie verkommt das Forum immer mehr zum Kindergarten.

bearbeitet von cmx1100
HansDampf77
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Wenn trotzdem dann an so einer Beziehung festgehalten wird....

Dann muss man gehen..diese Wahl ist immer vorhanden

 

 

So sieht es aus, doch muß die/der gehörnte ja erstmal von dem Betrug wissen, woran sie mMn nicht Schuld sind. 
 

Selbst wenn eine Beziehung nicht mehr funktioniert, auch wenn es „nur“ sexuelle ist, brauch man dennoch nicht fremdgehen. Wenn man auf sexueller Ebene nicht mehr zueinander findet, gibt es die offene Beziehung, auf Sex verzichten oder die Beziehung beenden. 
Fremdgehen ist für mich da keine Option.  

Geschrieben
Wer fremdgeht lügt schon mal automatisch 😉 von daher.....ist es egal warum...gehört beides ja "zusammen"
Golddiamant71
Geschrieben
Ekelhaft, aber die Lüge kommt durchschnittlich am Tage mehrmals vor= Es ist eine bewusste Entscheidung · Der Lügner hat die Absicht, dem Opfer eine falsche Information zu geben.

Auch ekelhaft, fremdgehen ist auch ein NoGo und ein absoluter Trennungsgrund, ohne wenn und aber!
×
×
  • Neu erstellen...