Jump to content

Fremdgehen oder Lügen


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Henne oder das Ei? Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Menschen sich ihre Wahrheit zurecht biegen.

Geschrieben
Verrate uns doch einmal was du eigentlich möchtest. Einen Freibrief fürs Fremdhehen? Deine Frage kannst du auch Dr. Sommer stellen.
Geschrieben
Egal ob 10 oder 100 Jahre Beziehung, wenn mich mein Partner betrügt oder exorbitant belügt, lass ich ihn zischen und hol mir`n frischen.
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Me-321:

Richtiiig, bei den meisten reicht schon n Test auf Geschlechtskrankheiten. Total praktisch.

Na das ist wohl übertrieben. Gehen wir davon aus, dass das Hirn nicht ganz in die Hose rutschte und wenigstens Kondome dabei waren.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb DasMysterium:

Na das ist wohl übertrieben. Gehen wir davon aus, dass das Hirn nicht ganz in die Hose rutschte und wenigstens Kondome dabei waren.

***

 

Ich geh nichtmehr davon aus^^

 

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Fremdlink entfernt, bitte per PN austauschen
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Und ob ihr eure Entscheidung bei einer Beziehung länger, als 10 Jahre anders handhaben würdet. 

Nein

vor 14 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Und was mehr eine Trennungsgrund wäre.

Wenn er mir morgens sagt : " du bist so wunderschön " und mein Spiegel sagt anderes, die Lüge lass ich durchgehen 

vor 14 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

fremdgeht oder lügt

Was ist da der Unterschied?

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo,

Wollte mal fragen, was ihr als schlimmer empfindet in einer Beziehung oder Ehe. Wenn der Partner fremdgeht oder lügt. 

Und was mehr eine Trennungsgrund wäre.

Und ob ihr eure Entscheidung bei einer Beziehung länger, als 10 Jahre anders handhaben würdet. 

 

Das geht beides nicht und je nach schwere der Lüge...ist das durchaus ein Trennungsgrund... beides ist ein klarer Vertrauensmissbrauch und sowas geht weder nach 5 , 10 oder 20 jahren... ich persönlich sehe da absolut keine Toleranzen...Vertrauensmissbrauch ist Vertrauensmissbrauch und wer so leichtsinnig mit vertrauen umgeht, muss auch mit den möglichen Konsequenzen rechnen und damit klar kommen...

Geschrieben

Beides ist in einer Beziehung extrem ekelhaft und nichts was ich persönlich hinnehmen noch akzeptieren würde außer dem Mann denn Todesstoß zugeben und die Beziehung zu beenden.... diese Seite hier zeigt mir nur zu gut das es besser ist einfach Single zu bleiben und auch sehr wählerisch bei der Wahl der Sex Partner zusein....

Geschrieben

Schon interessant wie hier einige den Begriff Fremdgehen für sich definieren:  Normal, Bereicherung, eine Kleinigkeit.

Wie wäre es mit einem glücklichen Single-Leben, dann stellt sich die  Frage nach Fremdgehen und/oder Lüge doch nicht mehr.

 

Geschrieben

Ich sag mal so: mit der vielzitierten Offenheit muß man auch umgehen können. Meistens wird gelogen, weil man den Partner (mwd und 70+ weitere Geschlechter zur Auswahl) nicht verletzen möchte und weil man vielleicht weiß, dass dieser die Wahrheit vielleicht nicht so gut verkraften könnte. Und weil es am Ende dann doch so ist, dass der körperliche Vertrauensbruch möglicherweise genauso zählt wie der zwischenmenschliche (des Lügens) und das vollmundige "man kann ja über alles reden" dann doch eher eine Trennung ohne Wenn und Aber zur Folge hat. Und vor dieser Konsequenz dürften sich die meisten Fremdgeher (mwd und naja... siehe oben xD) fürchten.

 

 

Geschrieben
Ich finde beides gleich schlimm! Trennungsgrund, naja ist auslegungssache. Wurde sogar mehrfach betrogen und angelogen und hab ihn trotzdem vor 8 Monaten geheiratet.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nushi:

In einer Beziehung ist beides strafbar, und muss auch bestraft werden, wenn man es nicht mit Respekt behandelt, und da mache ich persönlich wenn ich in einer Beziehung bin keine Ausnahme, und was ich hier so erlebe, bleibe ich lieber singel. Die Möglichkeit hier bei poppen sind unermesslich groß das ich nie auf der Strecke bleibe 😜

Bin da ganz deiner Meinung....wer lügt oder fremdgeht muß keine beziehung führen 

Geschrieben
In einer Beziehung oder Ehe sollte werder gelogen noch fremd gegangen werden. Ich bin über 20 Jahre mit meiner Frau verheiratet und in der langen Zeit ist sie sexuell zufrieden... und ich nicht. Sie möchte mich aber nicht mit einer anderen Frau teilen, lieber würde sie mich "gehen lassen"... doch das ist nicht so einfach. Mein unerfülltes Sexleben drängt mich zum diskreten Seitensprung und obwohl ich weiß, dass ich ein hohes Risiko eingehe, möchte ich diesen Seitensprung wagen... denn auch ich lebe nur einmal.
Geschrieben (bearbeitet)

Und, hast Mist gebaut und suchst hier jetzt Ausreden oder Absolution? Fremdgehen in einer vertrauensvollen, festen Beziehung, egal weil lange sie schon besteht, ist für mich lügen und ich kann mir aktuell nicht vorstellen aus welchen Gründen ich das entschuldigen würde.

bearbeitet von Beachballs
Geschrieben
Beides ist ein Vertrauensbruch. Und ohne Vertrauen… wie soll da eine Beziehung eine Zukunft haben?
Geschrieben
Beides Scheiße und irgendwie macht es keinen großen unterschied.
Was habe ich denn von einem Partner der nicht offen über seine Bedürfnisse reden kann.
Geschrieben
Lügen in Bezug auf das Fremdgehen, oder generell. Generell würde ich sagen, dass hier sowieso keiner frei davon ist.
Geschrieben
Trennungsgrund ist es allemal wenn nach einem Gespräch und einer Entschuldigung keine Veränderungen eintreten. Wer was inwieweit verzeihen kann liegt ja nun an jedem selbst, sowas kann man nicht pauschalisieren.
Assassins84
Geschrieben
Hä, Fremdgehen ist Lügen und betrügen... daher irrelevant. beides schlecht
Geschrieben
Am schlimmsten finde ich anonyme Fragen stellen. Meine Ex habe ich wg. fremdgehen rausgeworfen Ihr eine Woche gegeben sich was eigenes zu suchen und dann ciao. BTW fremdgehen schliesst auch immer lügen ein....
Geschrieben
Beides ist ein Vertrauensbruch. Menschen die sich so verhalten möchte ich nicht in meinem Leben haben
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo,

Wollte mal fragen, was ihr als schlimmer empfindet in einer Beziehung oder Ehe. Wenn der Partner fremdgeht oder lügt. 

Und was mehr eine Trennungsgrund wäre.

Und ob ihr eure Entscheidung bei einer Beziehung länger, als 10 Jahre anders handhaben würdet. 

 

Wobei lügt er denn, ist doch die Frage. Wenn er sagt, mein Essen hat ihm geschmeckt, obwohl es etwas versalzen war oder ob er behauptet, die 10 Kilo mehr auf den Hüften stören ihn nicht. Wir alle lügen und nicht jede Lüge ist etwas Schlimmes. Betrug ist meist mit Lügen verbunden und mit einem Vertrauensbruch, aber auch da gibt es doch Unterschiede, der körperliche oder der geistige Betrug. Für mich wäre der schlimmste Betrug, wenn mein Partner seine sexuellen Vorstellungen und Wünsche mit einer anderen Frau teilen würde, mit ihr darüber redet, aber mit mir nicht kann. Da wäre für mich die Basis einer Beziehung nicht mehr da. Die Dauer der Beziehung hat für mich wenig damit zu tun, sondern ihre Qualität. Wie viel mir an der Beziehung liegt und ob ich bereit bin und auch verzeihen kann. Ich würde nie eine Beziehung wegen der Bequemlichkeit aufrechterhalten.

Wie gesagt, was schlimmer ist, hängt von der Lüge und von dem Betrug ab.

Geschrieben
Sorry,klingt als wolltest du einen Freifahrtsschein!
×
×
  • Neu erstellen...