Jump to content

Kennenlernen


Ab****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Es liegt daran, dass der Mann dich auf deine Körperlichkeit "reduziert" hat und sich durch den Gesprächsverlauf ermutigt fühlte, seine Vorlieben und Abneigungen zu postulieren. Je weniger man(n) gewisse körperliche Eigenschaften mit einem echten Menschen (und damit auch mit Gefühlen) verknüpft, desto pragmatischer sind da oft die Antworten der "Herrlichkeit". Ich würde das Verhalten dieses Mannes an dieser Stelle tatsächlich nicht persönlich nehmen, er hat da im ersten Step nur auf deine Frage geantwortet, ohne groß drüber nachzudenken. Mit dir hat das erstmal nix zu tun.

Ich selbst rede über solche Themen im Vorfeld überhaupt nicht. Weder in prä-onlinedating-Zeiten noch jetzt. Ich finde, man muß nicht alles vorab ausdiskutieren, auch nicht, wenns primär um Sex geht (was bei mir ja eh noch nie der Fall war).

bearbeitet von PrinzessinOfPower
Geschrieben
Die von Dir monierte Oberflächlichkeit hat in den Köpfen bereits seit Jahren Einzug gehalten.

Auch die Katalogmentalität gehört für mich dazu. Alles was nicht sofort ins Schema passt wird ignoriert oder gar angegriffen.

Nicht zu vergessen die zunehmend sinkende Bereitschaft etwas "wachsen bzw. gedeihen" zu lassen.

Das dies eine gesellschaftliche Bedeutung hat, konnte und kann jeder seit Jahren beobachten. Die Politik (gehört hier nicht her - weiß ich) macht sich dies zu Nutze.

Im Ergebnis sorgt all dies dafür, dass kaum noch ein offener Diskurs egal in welchen Bereichen mehr stattfindet. Im öffentlichen Raum handelt es sich um Zensur. Hier online wirkt es auf mich wie eine geistige und emotionale Kastration unter dem Deckmantel der persönlichen Freiheit.

Ich bin gespannt, ob sich daraus ein Gespräch entwickelt.
Gerne mit egal wem - besonders aber mit der Urheberin dieses Beitrags - "Abernurfast".

LG Matthias
Geschrieben
Was soll ich machen, bei den Einen geht es zu schnell, bei den Anderen dauert es zu lange. Da sag ich mir, lieber nicht. Ist schon blöd, man kennt die Leute ja gar nicht. Was wollen die eigentlich von mir? Tiefgreifende Menschen sind
Tastenwichser, andere sind mir zu oberflächlich. Wie gut das es bei mir genau richtig ist. Wenn ich mich auf jemanden verlassen will, dann gibt
es nur mich selbst. Das habe ich nicht nötig, ein falsches Wort zu tolerieren. Die sollen sich gefälligst Mühe geben.
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb passionate_ecstasy:

Sie haben ein Telefonat geführt. Das ist für mich kein Kennenlernen. 

jeder Mensch ist anders wenn man stundenlang telefoniert dann geht man so einige Thematiken durch und auch dort kann einer Frau oder Mann schon entscheiden ob es Sinn macht sich weiterhin zu treffen oder nicht, oder triffst du dich entweder mit jeden Mann nur damit du sagen kannst ich habe ihn richtig kenngelernt ? das Treffen ist doch der nächste Schritt und davor hat man bestimmt in den 99 prozentigen Fällen schon mündlich sich ausdiskutiert, ausnahmen gibt es immer jenachdem was gesucht wird

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir war es immer so:
Ich lernte eine Frau langsam kennen und war begeistert von ihrer Art/Wesen/Eigenschaften/Lebenserfahrungen usw.

Da wir uns ja nicht nackt sahen, war mir es egal, was mich später einmal körperlich erwartete.

Von mir aus hâtte sie, wenn ich menschlich überzeugt von ihr war, auch nur 4 Zehen haben können.

Klar müsste sie mir  mir gefallen, menschlich und natürlich auch optisch.

Wobei ich schon immer eine riesige optische Range hatte.

Nur optische Schönheit ist definitiv zu wenig. Diese kann sich nämlich wandeln.

Eine Person nur wegen evtl. Schambehaarung, Haarfarbe, Brustgröße usw. oder anderen oberflächlichen Dingen schon im Vorfeld kategorisch auszuschließen ist in meinen Augen dumm.

Man vergibt evtl. damit die Chance einen wunderbaren Menschen auszuschließen.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Abernurfast:

Ich liebe tiefsinnige Gespräche

Offenbar redest Du auch gerne über tiefe Körperregionen.

Geschrieben

 

Mmmh, also ich hab vorwiegend von den Damen den Eindruck, daß Sie extrem wählerisch/kritisch sind und wir Männer da sehr schnell, sobald auch nur EIN Punkt nicht so ganz passt, schon gleich direkt RAUS sind... 🤷‍♂️🤔

 

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb berlin78266:

jeder Mensch ist anders wenn man stundenlang telefoniert dann geht man so einige Thematiken durch und auch dort kann einer Frau oder Mann schon entscheiden ob es Sinn macht sich weiterhin zu treffen oder nicht, oder triffst du dich entweder mit jeden Mann nur damit du sagen kannst ich habe ihn richtig kenngelernt ? das Treffen ist doch der nächste Schritt und davor hat man bestimmt in den 99 prozentigen Fällen schon mündlich sich ausdiskutiert, ausnahmen gibt es immer jenachdem was gesucht wird

Nochmal, auch für dich.... ich spreche am Telefon mit einem fremden Mann, dem ich noch nie begegnet bin, nicht über meine intimsten Körperstellen oder darüber was er sich alles mit mir vorstellen könnte, auch nicht, wenn ich stundenlang mit ihm telefoniert habe. Natürlich kann das jede/r so machen wie sie/er will, aber dann soll man sich anschließend nicht über Oberflächlichkeit beschweren. Für mich sind ganz andere Dinge wichtig und daher wähle ich meine Datepartner ganz bewusst aus.

Geschrieben
Ich denke das ist auch ein gesellschaftliches Problem. Alles wird auf Perfektion getrimmt . Und ich sage getrimmt weil es keine perfekten Menschen gibt ! Man muss sich nicht zum Narren halten lassen . Fürs nächste mal wünsch ich dir mehr Erfolg
Geschrieben
Mit einem Menschen,den ich nur vom Telefon kenne würde ich solch intime THemen nicht erörtern.
Geschrieben
Finde das die Menschen sehr empfindlich geworden sind, wählerisch und nur auf das Oberflächliche noch achten, nicht was gutes in der Packung steckt..das herzliche verschwindet langsam..
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb kushimo:

Bullshit...
Sie hat ihn gefragt, wie er lange Schamlippen findet.
Als er dann sagte, sie seien nicht seins, hat SIE IHN abgeschossen.
Ergo hat sie sich selbst auf ihre eigene Körperlichkeit reduziert.
Es gibt also keinen Grund "seine Herrlichkeit" mit Deinem Männerhass zu überziehen.
Und nur mal so nebenbei, Du stellst den Anspruch an eine gewisse Alterklasse in Deinem Profil. Das gleiche Recht haben auch Männer. Auch sie dürfen den Anspruch stellen, nur mit Frauen zu schlafen, die körperliche Attribute mitbringen, die sich, genauso wenig wie das Alter, nicht beeinflussen lassen

uhhhhh! wuff, wuff! getroffene hunde bellen. 🦴🍖

Geschrieben
Jeder hat Vorlieben die einen gefallen und an machen. Das ist ganz normal und das hat auch nichts mit Oberflächlichkeit zu tun. Ich würde auch nichts mit einer Frau anfangen die 300kg wiegt oder magersüchtig aussieht.
Geschrieben
Ich geb dir absolut recht, die hier erfahrenen Oberflächlichkeiten sind nicht mehr zu übertreffen. Schöner chat, man spürt dass es passt, ein falsches Wort und man ist auf igno. Kein Interesse an Tiefgang, keine Lust auf Nachhaken... Das Angebot ist ja auch so groß.
Das ist kein Jammern, nur Erfahrungen.
Geschrieben

Auf was soll diese Art der Unterhaltung denn hinauslaufen, wenn nicht darauf, etwas zu finden, an dem man etwas auszusetzen hat? 🤔 

Im übrigen denke ich, dass jeder Mann, mit Interesse an der Frau, auf die Frage nach der favorisierten Optik der Schamlippen, geantwortet hätte, dass das keine Rolle für ihn spiele (selbst wenn lange Labien nicht sein Ding wären).  

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb passionate_ecstasy:

Nochmal, auch für dich.... ich spreche am Telefon mit einem fremden Mann, dem ich noch nie begegnet bin, nicht über meine intimsten Körperstellen oder darüber was er sich alles mit mir vorstellen könnte, auch nicht, wenn ich stundenlang mit ihm telefoniert habe. Natürlich kann das jede/r so machen wie sie/er will, aber dann soll man sich anschließend nicht über Oberflächlichkeit beschweren. Für mich sind ganz andere Dinge wichtig und daher wähle ich meine Datepartner ganz bewusst aus.

Du sagst es jeder Mensch ist anders diese Welt ist bunt ausserdem war jeder mal fremd irgendwo fängt es ja an. Es spielt keine Rolle über welche Themen man redet. Jeder hat andere Kriterien und wenn man über sexuelle Themen redet ist es meist oberflächlich oder fragst du dein Bettgenossen warum er diese oder jene Stellung will ist er denn zu oberflächlich?

manchmal überschneidet die Oberflächlichkeit den Kern an, bedeutet aber nicht das es daran liegt.

2. Nicht jede Frau hat die gleichen Maßstäbe wie Du (Beispiel).

Bitte nicht persönlich nehmen und wie gesagt aber ich wiederhole es gerne nochmal die Aussage bezog sich nicht darauf das es ihre Schuld ist, auch wenn sie dieses Risiko kennt sondern durch diese Situation wollte die Dame gerne wissen abgesehen davon ob sie oberflächliche Diskussion eingegangen ist oder nicht, ob es schlimmer geworden ist mit der Oberflächlichkeit. Das war die Kernaussage, nicht ob ihre Handlung richtig war.

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb PrinzessinOfPower:

uhhhhh! wuff, wuff! getroffene hunde bellen. 🦴🍖

Ergo hat Dich dieser Thread getroffen? Da Du ihn zum Anlass genommen hast, völlig am Thema vorbei, Deinem Männerhass freien Lauf zu lassen? 😉

Geschrieben
Wie kann man sich nur über sone scheiße unterhalten🤦🏼‍♀️ Omg 🙄. Naja dann selber Schuld würde ich sagen. Über sone Themen würde ich mich nie unterhalten. Dennoch muss mir ein Mann optisch gefallen, ob es dir nun passt oder nicht.
Geschrieben
ZITAT:
Abernurfast
Abernurfast ➦ Abernurfast hat Blütenpracht zitiert: ❝Mir persönlich ist es egal ob ein Mensch dick, dünn, klein, groß, blond oder braunhaarig ist.
Das einzige, worauf es mir ankommt, ist der Charakter eines Menschen.
Male ehrlich...
Was soll ich mit einem Kerl, der aussieht wie Brad Pitt, wenn der Charakter scheiße ist? 🤷‍♀️
Richtig 👌
PS.: SOLCHE HAB ICKE NICHTMAL ALS FREUNDE REAL UND RESPEKTLOSE SCHONMAL GARNICHT :-D UND HIER WANDERN DIE UFF IGNO :-D
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb kushimo:

Ergo hat Dich dieser Thread getroffen? Da Du ihn zum Anlass genommen hast, völlig am Thema vorbei, Deinem Männerhass freien Lauf zu lassen? 😉

Jaja, genau. Männerhass! Alter……  🤦‍♀️

Geschrieben
Wenn es schon an der größe der Schamlippen scheitert,liegt das Problem woanders begraben und da kann nurn Psychologe helfen
Geschrieben
Aus meiner Sicht bewegt sich die Gesellschaft immer mehr in eine Richtung, welche mir ganz nicht wirklich gefällt. Das Stechen und Hauen, ich bezogene Menschen, sowie einige Verluste von Umgangsformen, haben deutlich zugenommen. Dies fällt irgendwie überall dort auf, wo sich mehr Menschen bewegt/aufhalten.
Kann natürlich sein, dass dies nur gegenüber fremden Menschen auftritt, da es in Gruppen oft harmonischer ausschaut. Dennoch ist es sehr wahrscheinlich, dass auf einem Internet-Portal die negativen Eindrücke noch weiter verbreitet sind, als im realen leben, was eventuell der Anonymität geschuldet ist. Ich bin immer froh, wenn in meiner unmittelbaren Umgebung, wo auch immer ich mich gerade bewege, die Menschen freundlich agieren und nicht wie ein Wirbelsturm über einen, oder anderen, hinweg fegen.

Glücklicherweise existieren über all noch positive Beispiele, wie ein Miteinander gut funktioniert, sei es real, oder virtuell.
Geschrieben
Was erwartest du auf einer Seite zu finden die poppen.de heißt? Der Name sagt es doch schon worum es hier geht. Es geht nicht um Freundschaften, Philosophie, Tiefsinnigkeit...
Wo, wenn nicht hier, sollte man sich nicht wundern wenn es, zum Beispiel wegen der nicht gefallenden Schamlippen, nicht zu einem Date kommt? Bei der großen Liebe, dem Partner fürs Leben, da mögen die von dir aufgezählten Dinge wie Schwanzgröße und vergleichbares irrelevant sein, aber ich denke auf einer Seite wie dieser ist das tatsächlich legitim Dinge die man nicht mag auch nicht haben zu wollen. Da kannst du auch in ein Steakhaus gehen und dich beschweren das dort Fleisch gegessen wird.
Du hast schon Recht mit dem was du am Anfang schriebst, es ist ein mimimi Post.
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb berlin78266:

Du sagst es jeder Mensch ist anders diese Welt ist bunt ausserdem war jeder mal fremd irgendwo fängt es ja an. Es spielt keine Rolle über welche Themen man redet. Jeder hat andere Kriterien und wenn man über sexuelle Themen redet ist es meist oberflächlich oder fragst du dein Bettgenossen warum er diese oder jene Stellung will ist er denn zu oberflächlich?

manchmal überschneidet die Oberflächlichkeit den Kern an, bedeutet aber nicht das es daran liegt.

2. Nicht jede Frau hat die gleichen Maßstäbe wie Du (Beispiel).

Bitte nicht persönlich nehmen und wie gesagt aber ich wiederhole es gerne nochmal die Aussage bezog sich nicht darauf das es ihre Schuld ist, auch wenn sie dieses Risiko kennt sondern durch diese Situation wollte die Dame gerne wissen abgesehen davon ob sie oberflächliche Diskussion eingegangen ist oder nicht, ob es schlimmer geworden ist mit der Oberflächlichkeit. Das war die Kernaussage, nicht ob ihre Handlung richtig war.

Nochmal, mir ist es vollkommen egal, ob du oder sie oder wer auch immer hier ganz offen über alles in einem ersten Telefonat diskutieren möchtet. Fakt ist aber, macht man das, muss man sich nicht über Oberflächlichkeit beschweren, denn einen absolut fremden Mann danach zu fragen, ob ihm die Schamlippen so gefallen wie man sie hat, ist nun mal kein tiefgehendes und interessantes Gesprächsthema (zumindest nicht in meiner Welt). Die TE lebt diese Oberflächlichkeit selbst vor, will aber andere dafür verantwortlich machen. Das funktioniert aber nicht. Und doch, es spielt sehr wohl eine Rolle über welche Themen man kommuniziert. Vielleicht nicht in deiner Welt, vielleicht nicht in ihrer Welt, in meiner Welt allerdings schon. 

×
×
  • Neu erstellen...