Jump to content

@ die Singles hier - Wie lange bist du schon ein Single?


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich glaub, ich bin jetzt 5 Jahre solo, seit mein Hund bei mir ist. Was durchaus zusammenhängen kann, weil er sich nicht von jedem anpacken lässt :-)
Ich wüsste derzeit gar nicht, wo ich für eine Beziehung Zeit aufbringen könnte. Ich arbeite viel, versuche ständig in Sachen Tierschutz Projekte voranzubringen. Und bin immer froh, wenn mich mal keiner nervt. Ich bin aber sicher, sollte der Richtige kommen, der das mit der Leidenschaft für Tierschutz teilt und mich nicht nervt, dann wird sich die Zeit einrichten lassen. Dann wären wir zumindest bei Einsätzen gemeinsam im Urlaub :-)
Geschrieben
Bald sind es 7 Jahre her wo ich Tisch und Bett 24/7 geteilt habe und ich möchte das wirklich nicht mehr das merke ich von Jahr zu Jahr immer deutlicher.....mich nervt schon ein Besuch der über 3 Nächte geht und dann möchte ich gerne sagen , auf Wiedersehen bis in 10 Tagen vielleicht.....ich bin gerne Single und bald hab ich es geschafft mein Einsamkeitsgefühl auch noch in den Tagen wo ich krank bin zufriedenstellend beiseite zuschieben ....auch dir oder euch einen schönen Tag...
DerLustvolle22
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Imperatorin:

Wenn man sich wirklich liebt, und beide monogam sind, fällt einem sowas alles ja auch gar nicht schwer und man macht das gerne für den Partner. Ich hatte noch nie das Gefühl, Rechenschaft ablegen zu müssen. Man erzählt sich einfach was man gemacht hat kann man ja auch wenn man kein schlechtes Gewissen hat.

Wen meine Partnerin mich etwas fragt Web ich zuspät komme oder mich mal in Tag nicht melde ust es für mich eine gewisse Rechenschaft die ich ablegen ihr gegenüber....diese empfinde ich sber nicht als schlimm.  Und ich sehe es auch als muss damit meine Partnerin bescheid weiss was aber auch nicht schlimm ist. Wen ich es ihr erzähle ist es ja trotzdem eine Art Rechenschaft....Wäre es gänzlich ohne dan würde ich ihr hslt garnix erzählen und einfach sagen ist halt so. 

Ich weiss echt nicht warum jeder Rechenschaft mit was schlechtem in Verbindung bringt...aber lag vieleicht an den Partnern oder Partnerinnen in der Vergangenheit....und das es als negativ assoziiert wird. Ich hab all meinen Partnerinnen Rechenschaft abgelegt nur war es nie negativ assoziiert. Such gab es in Beziehungen ein Muss weil wird das ganz einfach so für uns so abgesprochen haben. 

Golddiamant71
Geschrieben
Ca.10 Jahre. Bin zufrieden damit und bewusst Single.
OralGeilerBln
Geschrieben
Ich bin scho lange kein Single mehr. Für die, die das Singleleben belastet kann ich nur sagen: beides hat seine Vor- und Nachteile. 😉
Auf deutsch: ne Ehe is auch nich das reinste Zuckerschlecken. 😁
Geschrieben (bearbeitet)

Seit 21. Juli 23 und ich fühle mich gut, davor ging es mir in der Beziehung lange Zeit schlecht, weil sich alles nur noch unsicher anfühlte. Die Trennung von ihm, war eine Erleichterung für mich, was mich überrascht hat. Ich genieße es sehr, dass es mir wieder gut geht mit mir selber. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
2 Jahre und nach 20 Jahren Beziehung! Hab mich selbst aber getrennt! Alles gut, war das richtige Vorgehen …nur das was auf dem Markt ist, ist schrecklich 😜😎😈👌 aber alles gut 😄 gibts bis zur Nadel im Heuhaufen erst mal nix Festes! Man lebt auch allein gut mit Freunden und fun 🥳😎🫣😈
Geschrieben
Seit 2015. Ich mag mein Single dasein. Aber sollte mir mein kompatibles Gegenstück begegnen hab ich auch nichts gegen eine Beziehung
Geschrieben

Seit über 10Jahren mit kurzen Unterbrechungen ....Die mir gezeigt haben, ich brauche niemanden  der neben mir liegt und atmet, mein Klo besetzt,die Socken rum liegen lässt oder Essen einfordert. Das körperliche Wohlbefinden wird versorgt, für alles andere gibt es Familie, Freunde und Kollegen. 😉

Geschrieben
Herbst 2023. Kam übers Online-Dating zustande. 150km dazwischen. Glaube ehrlich gesagt nicht, daß ich mir solche Entfernungen nochmal antun möchte. Es gibt bestimmt vereinzelt Menschen, die sich ne Distanzbeziehung vorstellen oder schönreden können, aber für mich bedeutet Beziehung auch räumliche Nähe, bei der man sich auch mal spontan im Sommer irgendwo für Kleinigkeiten treffen kann, statt alles generalstabsmäßig vorzuplanen. Schaumerma was der Frühling so mit sich bringt...
Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Imperatorin:

So wie du das so erzählst, ist es eigentlich unmöglich für eine Frau sich in dein Leben zu integrieren... Fünfmal die Woche Sport? Schichtdienst? Permanent unterwegs... Nicht wirklich die Grundvoraussetzung für eine feste Beziehung.

Wenn ich in einer Beziehung bin, nehme ich mir auch die Zeit für die Frau. Klar mit Schichtdienst ist es schwierig. Aber das ich 5x die Woche Sport mache heißt ja nicht das ich 4 Stunden im Fitness Studio bin. Ausserdem sieht man sich beim Sichtdienst die Woche über eh nicht, dann kann ich auch zum Sport gehen. Fotografieren tue ich auch nicht jeden Tag. Sondern dann wenn ich Zeit und Lust habe.
Meine Beziehungen waren leider immer so, dass ich viel gegeben habe aber von der anderen Seite wenig kam. In der letzten Beziehung z.B. bin ich fast jedes Wochenende zu Ihr gefahren. Sie aber nur 2,3 oder 4x im Jahr zu mir. Obwohl wir in der gleichen Stadt wohnen. Es gibt noch viel mehr solcher Dinge. Ich nehme mir schon Zeit für meine Partnerin, es muss aber auch etwas zurück kommen.

Geschrieben
Bin seit circa 5 Jahren allein und natürlich gibt es Momente und Tage wo man nicht allein sein möchte, aber sonst bin ich ein glücklicher Single vielleicht ist es auch Gewohnheit 😅
Geschrieben
Seit ca. 8 Jahren und seit einiger Zeit auch bewusst! Ich genieße es in jeglicher Hinsicht sehr.
Sollte mir aber mein männliches Pendant begegnen, wäre ich doof, wenn ich einer Beziehung keine Chance geben würde, allerdings, aus Erfahrungen bisher, in abgewandelter und angepasster Form.
Geschrieben

Rechtlich Single, moralisch Witwer, menschlich Partner, sexuell polyamor, ach da gäbe es noch viele Schubladen, in die ich nicht reinpassen würde :).  

Geschrieben
Nach 20 Jahren Ehe bin ich nun fast 6 Jahre Single, komme gut alleine klar und bin nicht zwanghaft auf der Suche. Eher wenn es passiert dann passiert es, klar ist es schön abends nicht alleine auf der Couch zu liegen aber es müsste dann wirklich passen. Die Kompromisse die ich während meiner Ehe eingegangen bin, vermisse ich garnicht.
ReifeFrau63
Geschrieben
seit 9 Jahren und es geht mir gut 😅👌
Geschrieben
Ich lebe und genieße die Phase, in der ich gerade bin. Das macht irgendwie glücklicher, als auf irgendeiner Suche zu sein. Momentan genieße ich die fast grenzenlose Freiheit und irgendwann genieße ich die Zweisamkeit. So hat man nicht das Gefühl etwas zu verpassen oder unbedingt haben zu müssen.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

Ich (w) bin seit 15 Jahren Single und bin zufrieden und happy damit, eine "echte" Partnerschaft "all incl." kann ich mir nicht vorstellen - die Hausbau-Kinder-Baumpflanz-Zeit habe ich erlebt und genossen und abgewählt. Eine ambulante "Beziehung" ist durchaus denkbar, aber nicht zwingend erforderlich. Ich werde gelegentlich mal gefragt, ob ich nicht einsam wäre, dieses Gefühl kenne ich nicht - sehr gute Freunde, ein Beruf, Familie / Kids, Sport und die Eigenschaft mich selbst zu beschäftigen macht mich happy. Ok, guter Sex, ohne durch die Nation zu vögeln ist schwierig, aber machbar 🙃

Geschrieben
Wieso interessiert Dich wie lange ich Single bin? Es gibt ja den ewigen Single, den gefühlten Single und auch den Wieder-Single ☝️
Also bei mir ist es schon so lange, dass das total stressfrei ist und auch garantiert so bleiben wird. Mehr Ruhe wie aktuell, schafft sonst kein Mensch. 3x Telefongebimmel pro Tag geht mal garnicht 😄
Geschrieben
Bin seid ca 8 Jahren Single, vorher 19 Jahre in einer Beziehung. Super Kontakt zu meinen Kindern und mir fehlt nichts, ich leb mein Leben und fühl mich super...Wenn sich was passendes ergeben sollte dann ist es so aber auf der suche bin ich nicht
Geschrieben (bearbeitet)

Dieses Jahr genau 20 Jahre. Ich hatte Beziehung, die aber nie von Dauer waren. 

Ich sag es mal so: Ich hab mich dran gewöhnt, ich bin eben ungewollt. Und hab mich auch daran gewöhnt. 

Ich habe ja Gott sei Dank ein paar Freunde und mein Hobby/Interessen. 

bearbeitet von PhotographyLover
×
×
  • Neu erstellen...