Jump to content

@ die Singles hier - Wie lange bist du schon ein Single?


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hmmmm... mal überlegen... 14 Jahre? +/_... passt in etwa...durch die Schichten ging mir die Zeit halt verloren... es ist wie es ist.. nun ist man alt... da interessiert sich eh keine sau mehr für einem... leider... traurig sowas... aber man lernt damit zu leben... ich arbeite mit dem eben was ich habe....lg
Geschrieben

Seit 1 Jahr und es stört mich nicht.

Ich komme auch recht gut als Single durch die Weltgeschichte und brauche keinen Mann für mein Leben. Ein Mann ist eine Bereicherung in meinem Leben und ich halte nichts von Massenware- bzw. Dates alá "viele Frösche küssen, vielleicht ist ja mein Prinz darunter".

Entweder ist ein Mann so interessant, dass ich hinschaue oder eben nicht. Und bisher hatte ich nicht mal Lust, nach einem anderen Mann zu schauen oder das ein Mann mein Interesse geweckt hatte.

Ja, manchmal wäre es schön, einen Mann an seiner Seite zu Wissen. Das sind wenige Momente und diese sind überschaubar.

Geschrieben

Ich bin seit 2008 Single, allerdings immer wieder mit Unterbrechungen. Für immer hat es leider nie richtig gepasst. Ich denke, das liegt daran, dass nicht nur Frauen genau wissen, was sie wollen und anspruchsvoller werden.

Mir geht es genauso und ich fühle mich grundsätzlich auch nicht unwohl als Single.

 Anfangs war ich gerne Single, mittlerweile bin ich an dem Punkt, gerne wieder eine Beziehung zu haben.

Geschrieben
Seit 7 Jahren und es ist gut, wie es ist.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Ywo:

Ich bin schon einige Jahre Single, mich stört es nicht. Ich bin niemandem Rechenschaft schuldig, kann tun und lassen was ich möchte.

In einer Partnerschaft muss man auch keine Rechenschaft ablegen und kann tun und lassen was man möchte. Ist die Frage, ob man auch alles tun und lassen möchte, was man will. Ebenso mit der Rechenschaft. Ich kann meinen Partner Rechenschaft ablegen, muss es aber nicht.

So zumindest bei meinem Ex-Partner.

Wenn ich "Rechenschaft" abgelegt hatte, dann weil ich es wollte und er informiert ist, was mein Tun und Handeln betrifft. Außerdem ergibt sich daraus eine Kommunikation und kein stilles nebeneinander herleben. Denn ich wollte mich schon unterhalten und nicht nur informieren oder informiert werden.

Aber gut, sieht jeder anders ;)

DerLustvolle22
Geschrieben
Gewollt Single bin ich seit 5 Jahren und ich fühle mich wunderbar damit.....bin vollkommen zufrieden...und brauche keine Frau um glücklich zu sein oder zufrieden. Ich suche nicht den es gibt für much aktuelle kein Grund in eine Beziehung zu gehen zumindest fällt Mut halt absolut keiner ein ja nicht mal Vorurteile für eine Beziehung Falken mir ein. Wen es allerdings passiert weil Due Frau kommt meine Traumfrau Seelenverwante Mrin Deckel zum meinem Topf dam wehre ich mich nicht allerdings bezweifle ich das. Gefällt mir mein Single Leben? Ja klar mir fehlt es an nix was ich mit einer Beziehung auffüllen müsste oder ausgleichen. Möchte ich nochmal verpartnert sein? Hmmmm ja vieleicht dan müsdte es aber zu 100% passen und harmonieren 100% Akzeptanz auf beiden Seiten und ohne Kompromisse. Ansonsten lieber allein. So oder so lieber allein als mit der falschen zusammen.
Geschrieben
Viele sicher ab den Tag der Anmeldung, und auch nur wenn sie online sind 😅
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb blueant:

2010

Gut

Ich suche nicht, sollte aber ein passender Mann "vorbei kommen" öffne ich die Arme und sag willkommen.

Und Du so? @LJ666

Ca 6 Monate

 

Such(t)e nicht so wirklich in der Zeit da erstmal Revue passieren lassen + eine große Baustelle (wortwörtlich da Umzug) einfach wichtiger war :-) 

vor 1 Minute, schrieb male_nurse:

Viele sicher ab den Tag der Anmeldung, und auch nur wenn sie online sind 😅

ohh böööse ;) 

Geschrieben
Also Single bin ich schon ne ganze Weile, so um die 3Jahre ca. Klar hat das Singleleben Vor und Nachteile, aber es ist wie es ist und eine Partnerschaft erzwingen bringt halt nichts. Ja so langsam kann ich mir auch nicht vorstellen in einer engen Beziehung zuleben. Klar fehlt einem manchmal die Nähe zu einer Partnerin, aber die Freiheit sich nicht eng gebunden zuhaben überwiegt doch meist.
Geschrieben (bearbeitet)

Seit 2021 - und ich habe nicht vor, etwas daran zu ändern. 

Meine Vorstellung von Beziehung ist nicht so kompatibel zur allgemeinen Auffassung, wie eine Beziehung zu sein hat. 
Und wenn ich dann abwäge was mir fehlt, und was ich nicht will, schlägt die Waage immer nur nach einer Seite aus. Die Vorteile als Single sind einfach größer als die Nachteile!

bearbeitet von Drakar
Geschrieben
Neulich hat meine Bekannte gemeint...Single, weil ich wie ein Proktologe jedes kranke Arschloch sofort erkenne und die Auswahl mittlerweile doch echt Scheiße ist.
Außerdem bekomme ich mehr Drinks spendiert.
DerLustvolle22
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

In einer Partnerschaft muss man auch keine Rechenschaft ablegen und kann tun und lassen was man möchte. Ist die Frage, ob man auch alles tun und lassen möchte, was man will. Ebenso mit der Rechenschaft. Ich kann meinen Partner Rechenschaft ablegen, muss es aber nicht.

So zumindest bei meinem Ex-Partner.

Wenn ich "Rechenschaft" abgelegt hatte, dann weil ich es wollte und er informiert ist, was mein Tun und Handeln betrifft. Außerdem ergibt sich daraus eine Kommunikation und kein stilles nebeneinander herleben. Denn ich wollte mich schon unterhalten und nicht nur informieren oder informiert werden.

Aber gut, sieht jeder anders ;)

Naja in gewisser Weise schon....

 

Wen ich mich jetzt 3 Tage nicht bei meiner Partnerin melde oder 5 Stunden Später komme dan schon....Auch kann ich oder die Frau nicht unbedingt tun und lassen was man möchte den vieles läuft im Normalfall unter Absprache....zb dürfte die mich nicht betrügen wen die Beziehung nich weiter gehen soll. 

Ich denke du weisdt was ich mein....da ist schon irgendwie ein muss dahinter....aber ein anderes als sonst....ich kann es nichtvbesert beschreiben 

 

 

Geschrieben
Seit dem 6Januar bin ich nun schon seit 10 Jahren Single,und ich bin mittlerweile recht froh darüber. Eine Partnerschaft vermisse ich überhaupt nicht,das Thema ist durch.
der_kleine_Mann
Geschrieben
Da hat ja einer wider Sorgen und kein Leben...
Geschrieben
Ich bin seit ca 4Monaten Single.
Leider waren meine Beziehungen fast immer eine Einbahnstraße. Obwohl ich mir vom Charakter her immer andere Typ Frauen ausgesucht habe um nicht wieder die gleichen Enttäuschungen zu erleben. Naja, hat irgendwie nicht geklappt.
Ich selber komme mit mir sehr gut alleine klar. Langeweile kenne ich nicht. Ich gehe 5x die Woche ins Fitness Studio. Reise Wochenlang mit meinem Motorrad auch alleine durch Europa. Fotografiere auch, vor allem Wildtiere. Bin mit Freuden und Bekannten unterwegs.
Lese viel usw.
Das Einzige was fehlt ist der Alltagsaustausch und das kuscheln.
Zusammen ziehen kommt für mich seit 10Jahren nicht mehr in Frage. Da ich im Schichtdienst tätig bin, würde das eh nicht funktionieren.
Geschrieben
Ich bin seit 6 Jahren Single. In den ersten Jahren wollte ich das noch ändern. Mittlerweile bin ich so zufrieden, wie noch nie in meinem Leben und werde das so beibehalten.
Geschrieben
Ich bin seit fast 7Jahren Single, und möchte niiiiieeeee mehr mit einem Mann zusammenleben.
Geschrieben
8 Jahre und nicht böse drüber
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Corey96:
Ich bin seit ca 4Monaten Single.
Leider waren meine Beziehungen fast immer eine Einbahnstraße. Obwohl ich mir vom Charakter her immer andere Typ Frauen ausgesucht habe um nicht wieder die gleichen Enttäuschungen zu erleben. Naja, hat irgendwie nicht geklappt.
Ich selber komme mit mir sehr gut alleine klar. Langeweile kenne ich nicht. Ich gehe 5x die Woche ins Fitness Studio. Reise Wochenlang mit meinem Motorrad auch alleine durch Europa. Fotografiere auch, vor allem Wildtiere. Bin mit Freuden und Bekannten unterwegs.
Lese viel usw.
Das Einzige was fehlt ist der Alltagsaustausch und das kuscheln.
Zusammen ziehen kommt für mich seit 10Jahren nicht mehr in Frage. Da ich im Schichtdienst tätig bin, würde das eh nicht funktionieren.

So wie du das so erzählst, ist es eigentlich unmöglich für eine Frau sich in dein Leben zu integrieren... Fünfmal die Woche Sport? Schichtdienst? Permanent unterwegs... Nicht wirklich die Grundvoraussetzung für eine feste Beziehung.

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb DerLustvolle22:

Naja in gewisser Weise schon....

 

Wen ich mich jetzt 3 Tage nicht bei meiner Partnerin melde oder 5 Stunden Später komme dan schon....Auch kann ich oder die Frau nicht unbedingt tun und lassen was man möchte den vieles läuft im Normalfall unter Absprache....zb dürfte die mich nicht betrügen wen die Beziehung nich weiter gehen soll. 

Ich denke du weisdt was ich mein....da ist schon irgendwie ein muss dahinter....aber ein anderes als sonst....ich kann es nichtvbesert beschreiben 

 

 

Wenn man sich wirklich liebt, und beide monogam sind, fällt einem sowas alles ja auch gar nicht schwer und man macht das gerne für den Partner. Ich hatte noch nie das Gefühl, Rechenschaft ablegen zu müssen. Man erzählt sich einfach was man gemacht hat kann man ja auch wenn man kein schlechtes Gewissen hat.

×
×
  • Neu erstellen...