Jump to content

80 % aller Spermien sind dazu da, fremde Spermien zu bekämpfen!!


mobi06

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bei manchen wundert es mich extrem, dass es genau diese eine Spermie geschafft hat....
Königslöwe
Geschrieben
Was hat jetzt der Kampf der Spermien mit Monogamie oder Rudelbums zu tun?
Ich seh da keinerlei Zusammenhang.
🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
Soll das ein Freihfahrtsschein werden?
Geschrieben
Die Natur ist vielfältig das haben uns die antiken Völker schon ihren liebesleben aufgezeigt bis das Christentum kam die Engstirnigkeit des Christentum ist besonders auf sexseiten zu beobachten das anerzogene- pfui das mag ich nicht... dabei sollten Menschen für alles offen sein und das sind sie auch wenn man die Geschichte studiert hat... Daher eine ganz normale Reaktion der Natur weil sie davon ausgeht dass diese Frau auch mit mehreren Partner schläft und das ist in Ordnung so wie es in der Natur keine homosexuellen gibt keine heterosexuellen oder Transsexuellen -zumindest die Begriffe- es gibt aber wohl intersexuelle- die Römer nannten sie hermaphroditen- das erkennt Mann U Frau an den Körper dieser Frau und sie ist dann auch biologisch mehr Frau weil sie eine Gebärmutter hat obwohl sie ein Penis Besitz ... das gibt es alles von der Natur dazu gibt es einen sehr guten Bericht bei Google warum und wieso
Geschrieben
Erinnert mich irgendwie an ein Football-Spiel. 😂
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb mobi06:

Gewinnen tut datt Alphamänniken - wie immer 😁

Solange du das glaubst, ist doch alles bestens. ;)

Geschrieben

Da hat wohl jemand in zu vielen Cuckold-Foren gelesen und/oder seine Wifesharing-Fantasien projiziert! :-D

Zum Thema "Pair Bonding" kann man sagen, daß sich das in der Steinzeit bei Menschen durchgesetzt hat, weil es die Überlebenschancen des Nachwuchses erhöht. Die Vorteile einer Haremhaltung oder eines promiskuitiven Sexmodells wiegen (beim Menschen) diesen Vorteil bei weitem nicht auf.

Wir leben aber nicht mehr in der Steinzeit und müssen nicht mehr leben wie in der Steinzeit. Wenn es bei einer Partnerschaft gar nicht um Kinderaufzucht geht ist ein monogames Modell doch biologisch gar nicht notwendig (emotional oft schon). Genau so wie es für moderne Menschen überhaupt keinen biologischen Grund mehr gibt, sich von Fleisch, Aas oder verwesendem Obst zu ernähren, muß man kein monogames Modell mehr leben. Heutzutage ist fast alles gesellschaftlichen Regeln unterworfen, aber keinen biologischen Notwendigkeiten mehr. Und gesellschaftliche Regeln lassen sich ändern.

Daß wir in Deutschland in einem Land leben, wo Kinder von alleinerziehenden Eltern deutlich schlechtere Chance haben als solche mit zwei Eltern ist halt aber auch Fakt - aber eben ein Problem der Organisation unserer Gesellschaft. Und kein Problem der "Kampfbereitschaft der Spermien"

(Ich lache immer noch!)

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

Wie schaffen es die Spermien überhaupt in die "Arena", wenn doch meistens Kondome genutzt werden. 

Wo sollen sie  sich bekämpfen, geht doch gar nicht.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb PrinzessinOfPower:

Ich lese das nach meinem dritten Kaffee noch einmal.

Hast Du die ersten beiden auf den Monitor geprustet vor Lachen? :D

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb mobi06:

Was sagt das über unsere oft monogames Idealbild einer Partnerschaft aus?

80 % der Spermien bekämpfen den Rest, das bedeutet, meine These ist zutreffend und Gangbang bedeutet Sperm-Wars ☝️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Openmind76:

Erinnert mich irgendwie an ein Football-Spiel. 😂

Das ist gar nicht so verkehrt. Es gibt drei Arten spermas, die erste bildet eine Barriere gegen neuankömmlinge, die zweite bekäpmft fremde spermien aktiv und die dritte schwimmt zum ei. .

bearbeitet von 2lochstute47
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb RMG_2020:
Aha, der nächste subtile Versuch den "Stinos" zu suggerieren, dass der Mensch "ja eigentlich gar nicht für die Monogamie geschaffen und das nur ein Konstrukt von Kirche/Gesellschaft........" :-)

Ich Versuche gar nix zu suggerieren. Ich möchte zum Nachdenken anregen. Und wie und warum jemand monogam oder nicht nicht mongam lebt ist jedem selbst überlassen.

OralGeilerBln
Geschrieben
Das die sich bekämpfen ist mir neu. Dachte die machen ein Wettrennen und es gibt, meist, nur einen Sieger? 😂
Und was is mit den anderen 20%? Feiern die ne Party und gucken zu wie die anderen sich einen abrennen für ne aussichtslose Sache? 😂

Also auf ne Partnerschaft würd ich das nicht abmünzen, wenn dann eher auf den gesellschaftlichen Umgang miteinander. 80% kämpfen täglich gegeneinander und 20% sehen dabei gelassen zu und genießen das Leben. 😉😂
Geschrieben
Gar nichts. Für mich hat das keine Bedeutung.
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb :

Wie schaffen es die Spermien überhaupt in die "Arena", wenn doch meistens Kondome genutzt werden. 

Wo sollen sie  sich bekämpfen, geht doch gar nicht.

Doch im Kondom ist dann wie MMA im Käfig.

Geschrieben

Das kann man nicht vergleichen.

Die Spermienkonkurrenz unter Männern ist biologisch und evolutionär. Für die heutige Zeit, da Menschen selbstbestimmt ihre Entscheidung treffen, auch nicht mehr relevant. Höchsten im Tierreich, bei promisken Affenweibchen.

Die Monogamie ist moralisch. Das ist etwas ganz anderes. Monogame Menschen entscheiden sich ja für diese Art der Beziehung und wollen, sofern sie sich vermehren wollen, den Nachwuchs vom gewählten Partner. 

Geht es rein um Fortpflanzung, macht die Spermienkonkurrenz noch Sinn. Aber nur dann. 

Welcher Vorlesung hast du da denn gelauscht? 

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb mobi06:

Ich Versuche gar nix zu suggerieren. Ich möchte zum Nachdenken anregen. Und wie und warum jemand monogam oder nicht nicht mongam lebt ist jedem selbst überlassen.

Was hat das letztendlich mit den Spermien zu tun?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Invisible_Man:

 MMA im Käfig.

Nee. Ist es nicht.

Käfigkämpfe sind geil!

Geschrieben
Wo soll in einer monogamen Beziehung fremdes Sperma herkommen?
Was hat das mit den hormonellen Unterschieden von Mann und Frau zu tun?
Geschrieben
Würde ja im Umkehrschluss heißen,sollten Weiblein und Männlein fertig sein,müsste ich besagte Weiblein besteigen damit die Spermien seine verjagen und vertreiben,damit sich am Ende die Qualitt durchsetzt? Puh,darüber muss ich erst nachdenken
Geschrieben
…. Ich bin immer wieder überrascht, was aus so nem Spermium entstehen konnte…. 🤣 wieso wurde nicht genau dieses eine erfolgreich bekämpft? Hätte der Menschheit danach viel Leid erspart 😉
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Loeschi:

Würde ja im Umkehrschluss heißen,sollten Weiblein und Männlein fertig sein,müsste ich besagte Weiblein besteigen damit die Spermien seine verjagen und vertreiben,damit sich am Ende die Qualitt durchsetzt? Puh,darüber muss ich erst nachdenken

Ja, so schauts aus. 

Weiß man aber eigentlich, wenn man in Bio aufgepasst hat. 

Geschrieben
Versteh jetzt auch nicht so ganz deinen Punkt.. Ich mein in den meisten Ländern kannst du deine Beziehung doch so ausleben wie du möchtest, ob monogam oder auch nicht. Ich glaub du kleiner Schlingen willst hier intellektuell ein wenig prahlen ;)
Geschrieben
Also verhalten sich Spermien quasi so , wie die meisten user hier untereinander
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Loeschi:
Würde ja im Umkehrschluss heißen,sollten Weiblein und Männlein fertig sein,müsste ich besagte Weiblein besteigen damit die Spermien seine verjagen und vertreiben,damit sich am Ende die Qualitt durchsetzt? Puh,darüber muss ich erst nachdenken

Das ist im Tierreich Gang und Gebe und macht dort auch Sinn.

×
×
  • Neu erstellen...