Jump to content

Fremdgehen ist nicht immer Fremdgehen


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Dragonheart2410:

Wäre ich in einer Beziehung so stellt sich mir die Frage danach gar nicht. Fremdgehen ist  und bleibt Fremdgehen und das Hasse ich wie sonst was. Wer trotz Beziehung sich nach anderen umschaut und Sex haben möchte, der sollte zuerst mal seine Beziehung beenden und dann hat er genügend Zeit für andere Frauen oder Männer.

Muss man immer die Beziehungen beenden? Vielleicht hilft es auch entspannt zu werden für die Beziehung.

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Nein, das geht vielen so, mir auch. Ideal wäre eine offene Beziehung. Man kann und sollte darüber reden, aber muss natürlich auch akzeptieren, wenn der Partner nein dazu sagt. Dann bleibt dir nur die Trennung oder es heimlich zu machen. Du bekommst es nicht weg, das kann doch dir aus eigener Erfahrung sagen.
Geschrieben
Furchtbar dieser Egoismus bei Männer. Mit Fremdgänger will ich Nix zu tun haben 🤮
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Matthiasmona:

Hat jemand Bedürfnis trotz Beziehung mal mit jemand Anderen Spaß zu haben oder geht es nur mir so?

Es ist ja ein Unterschied, ob man ein Bedürfnis verspürt und offen darüber sprechen kann oder ob man einfach nur unzufrieden ist und vollendete Tatsachen schafft und seinen Partner hintergeht. Fremdgehen ist immer Fremdgehen, egal aus welcher Motivation heraus. Aus diesem Grund gehen wir beide immer nur bekannt. :coffee_happy:

Geschrieben
Fremd gehen ist es dann, wenn ich in einer Beziehung bin und der Partner weiß davon nichts...
Entweder ich rede offen mit meinem Partner darüber und beide dürfen dann offen leben oder ich lasse das mit der beziehung, ganz einfach.
Alles andere ist dem Partner nicht fair gegenüber
Geschrieben
Wann Fremdgehen tatsächlich als Fremdgehen gesehen wird und wann bzw unter welchen Voraussetzungen nicht, muss in jeder Beziehung geklärt werden.
Geschrieben
Fremdgehen ist nicht immer Fremdgehen... Genau das richtige Thema um wieder alle Männer scheiße zu finden und an die Wand zu spielen.. Ich bin aber der Meinung das sie da gar niemand von freisprechen kann... (Aus welchem Grund auch immer)
Golddiamant71
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Schnucki_:

Furchtbar dieser Egoismus bei Männer. Mit Fremdgänger will ich Nix zu tun haben 🤮

Pauschalisieren mit Männer kann man auch nicht! Bei beiden Geschlechtern kommt es nicht mal selten vor!

Geschrieben
Doch, Fremdgehen ist immer Fremdgehen. Zumindest von der eigentlichen Wortbedeutung her. Das Wort Fremdgehen impliziert den Betrug am Partner oder das man etwas heimlich macht. Man kann in einer Beziehung auch Sex mit anderen haben, zum Beispiel in einer offenen Beziehung. Aber das wäre dann kein Fremdgehen sondern einfach Sex mit anderen. Vielleicht sieht das nicht jeder so, aber ich glaube wenn man innerhalb einer Beziehung klar definiert was ok ist und was nicht, dann ist Sex mit anderen kein Fremdgehen. Aber das ist vermutlich eine dieser Dinge die jeder, ind jedes Paar für sich entscheiden muss….
Geschrieben
Fremdgehen ist nicht immer Fremdgehen.. Es hat auf der ganzen Welt noch nie eine Frau gegeben, die fremdgegangen ist oder einen wissentlich einen verheirateten Mann gefickt hat... 🥇
HansDampf77
Geschrieben

Mag bei Dir der Fall sein, doch kenne ich es von mir nicht. 
 

Auch wenn es von Seiten („meiner Frau/Freundin) ok gewesen war, ich kann und will Es nicht! 

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Dragonheart2410:

der sollte zuerst mal seine Beziehung beenden

Dein Schwarz-Weiß-Denken zeugt von einer sehr eingeschränkten Sichtweise. 

Geschrieben (bearbeitet)

Auf welchen Planeten muss man eigentlich leben um zu denken, dass fremdgehen ein männliches Phänomen wäre ?

Ist aber ein schwieriges Thema weil glaub ich jeder Mensch da anders tickt. Das fängt ja schon beim Thema "ab wann ist es fremdgehen" an . Es gibt Menschen die es schon tierisch verletzt, wenn man sich einen anderen Körper nur anschaut. Wo sich hier ja nun alle auf recht dünnen Eis bewegen.

Für andere wäre allein das flirten schon ein Trennungsgrund. Und wieder andere, fahren ihre Partner sogar zu den Treffen und hätten noch gern Bilder davon 😅

Hier urteilt jeder nach seinen moralischen Vorstellungen ohne überhaupt irgendwas über irgendwelche Hintergründe zu wissen. Ist zwar menschlich aber wird vielen Menschen glaub ich auch nicht gerecht...

Wenn man weiß das man seinen Partner damit verletzt und man von Bett zu Bett hüpft, weil man dan Hals nicht voll bekommen kann, dann sollte man sich vielleicht wirklich vorher trennen. Aber da gibt es ja nunmal tausend andere Gründe und Lebensmodelle die nun nicht alle schlecht sind, nur weil ich das mit meinem Kosmus nicht vereinbaren kann.

Für meinen Teil ist mir emotionale Treue, viel wichtiger als körperliche. Warum soll ich einen Menschen verlassen den ich liebe, nur weil er/sie sich dazu entschieden hat ihre Lust auszuleben?

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass eine Beziehung ohne Zwänge um einiges besser funktioniert.

bearbeitet von male_nurse
Geschrieben
Man kann nicht Fremdgehen wenn macht man das weil er oder sie es will
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb ElliPyrelli:

Dein Schwarz-Weiß-Denken zeugt von einer sehr eingeschränkten Sichtweise. 

Ich habe mich bei meinem letzten Kommentar etwas falsch ausgedrückt. Das tut mir leid. Möchte natürlich wenn ich in einer Beziehung wäre und es hieß dann, ich oder die Partnerin wäre fremd gegangen so würde ich als erstes versuchen darüber zu reden bevor ich es beende.

Geschrieben
Da gibt es seeeeeehr viele....also wirklich viel....
Ich kann es verstehen.
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Engelteufel:
Man kann nicht Fremdgehen wenn macht man das weil er oder sie es will

Auch eine seltsame Sichtweise🤷‍♀️

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Dragonheart2410:

so würde ich als erstes versuchen darüber zu reden bevor ich es beende.

Na toll... 🙄 Wozu dann noch reden? 

×
×
  • Neu erstellen...