Jump to content

Wachsende Akzeptanz von AO


fo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Volles Risiko für paar Minuten Spaß. Das Risiko in den paar Minuten kann das Leben für die restlichen verändern . Lohnt sich?
Geschrieben
Ich hab keine Ahnung, wie oft solche Partys veranstaltet werden.
Geschrieben
Jeder so wie es ihm gefällt, schließlich ist jeder für sich selbst verantwortlich
Geschrieben
Am sichersten ist Single sein ohne jeglichen Sex 🙂
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ja, wir finden diese Entwicklung auch sehr bedenklich und das von dir beschriebene Vorgehen in den Clubs, seit jeher völlig unverständlich.
Als ob man sich beim Blasen ohne nix holen kann….

Wie A. E. Schon sagte:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Geschrieben
Akzeptanz oder eher Leichtsinn?
Kann ja jede/r Russisch Roulette spielen wie er/sie mag - ich für meinen Teil definitiv nicht!
Geschrieben
Informationen auch zu kondomlosen safer Sex findet ihr auf den Seiten der Deutschen Aids Hilfe
Geschrieben
Warum ist die Geschlechtskrankheit auf dem Vormarsch?
Die steigende Zahl der Syphilis-Fälle, aber auch anderer Geschlechtskrankheiten, lässt sich einerseits darauf zurückführen, dass Menschen häufiger auf Kondome verzichten, seitdem es bessere Behandlungsmöglichkeiten gegen HIV gibt, und Medikamente, die vor Übertragung schützen.
Andererseits fällt Syphilis bei Screenings häufiger auf, erklärt Epidemiologe Jansen. "Bevor man etwa eine HIV-Prä-Expositionsprophylaxe (PrEP) zum Schutz vor einer HIV-Infektion verschrieben bekommt, finden umfassende Bluttests statt, bei denen auch Syphilis auffällt."
Quelle ZDfheute
Geschrieben

Es kann ja auch jeder selber entscheiden wie er zu dem Thema steht und wie er es auslebt. Die AO-Befürworter lassen sich ja auch nicht davon abhalten nur weil es jemand nicht akzeptiert. Trotzdem muss man es nicht gut finden. Genauso wie ich solche Partys nicht gut finde.

Ist auch kein Thema was Gesellschaftlich akzeptiert werden sollte. Aber ändern kann man solche Leute eh nicht daher ist mir das ehrlich gesagt egal. 

Geschrieben
Leben und leben lassen muss jeder für sich selbst entscheiden
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb fool69:

Immer öfter werden sogenannte AO Partys organisiert und SexPartner für AO Spiele gesucht. Ist die allgemeine Akzeptanz dafür wieder höher geworden oder ist es das "wenn die Welt eh untergeht, dann ..."

Ich denke, es sollte jeder selber darüber entscheiden können, welches Risiko er eingehen möchte.

Viele sexuelle Spielarten, die früher fast geächtet wurden, sind stehen heute in der (teils erzwungenen) öffentlichen Toleranz.

Zeichnet sich hier nun auch eine zunehmende öffentliche Toleranz auch zu diesem Thema ab?

In den Swingerclubs wurde ja schon immer eine scheinheilige Sicherheit praktiziert. Blasen ohne aber beim Verkehr brav das Hütchen über den Lümmel, wobei es wohl egal ist, ob ein Hütchen darüber ist, wenn es nicht gewechselt wird, wenn es ins nächste Löchlein geht.

 

Das ist eben wie bei Corona, die Gefahr ist immer noch da, jedoch wird nichts mehr zum Schutz getan. Sobald aber wieder eine Krankheit wie Aids die Runde macht werden Lümmeltüten wieder zum Standard.

Geschrieben
Mit Toleranz hat das weing zutun .Ao auf irgendwelchen Partys,und dann teilweise mit wildfremden ist einfach nur dumm und fahrlässig. Natürlich ist man hauptsächlich für sich selbst verantwortlich,aber wenn man sich dann was einfängt,dann verteilt man das einfach munter weiter?
Geschrieben
Eigentlich kann jeder Erwachsene tun, was er möchte. Er sollte nur bedenken, wenn man wechelnde Geschlechtspartner hat, kann man sich evtl. immer mal "ein Souvenir" einfangen. Dann aber bitte nicht mit dem Finger auf den Gegenüber zeigen, denn es liegt in der eigenen Verantwortung eines jeden selbst! Fun and risk - no fun, no risk!
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Taschenkanone:

"Bevor man etwa eine HIV-Prä-Expositionsprophylaxe (PrEP) zum Schutz vor einer HIV-Infektion verschrieben bekommt, finden umfassende Bluttests statt, bei denen auch Syphilis auffällt."

Das hat mich auch schon immer interessiert, wenn man nen infizierten Partner hat versteh ich das.. Aber kann man allen ernstes zum Hausarzt spazieren und sich sowas geben lassen weil man ner AO Party fröhnen möchte??? Sind doch mega hammer für den Körper, und was kostet sowas / bezahlt das die Kasse? Kann mich wer aufklären?

Geschrieben
Was hat die Häufigkeit damit zu tun? Wir haben auch häufiger Unwetter und trotzdem bekommen sie dadurch nicht mehr Akzeptanz.
Sex-Spielarten mit AO zu vergleichen ist schon interessant.
Geschrieben (bearbeitet)

AO - soll jeder für sich halten wie die Person möchte. Wer russisch Roulette mag bitte schön. Aber bitte dieses auch klar sagen wenn man praktiziert oder praktiziert hat, damit man AO'ler als mögliche Partner ausschließen kann wenn man die Praktik für einen potentiellen Partner nicht akzeptiert. Das ist vor allem deshalb wichtig da sexuell übertragenen Krankheiten teilweise Nachweiszeiten von mehreren Monaten haben, indem die Krankheit weiter gegeben werden kann, aber noch nicht nachweisbar ist. Ich toleriere durchaus wenn es wer praktizieren will, aber ich toleriere nicht mich unwissentlich damit reinziehen zu lassen. Man muss sich darauf verlassen können das man nicht unwissentlich vom Partner angesteckt wird, weil diese(r) gelogen hat bzgl. AO. Was ich an der ganzen Sache nicht mag ist die Verfügbarkeit von Schutzmöglichkeiten. Kondome gibt es an jeder Ecke, aber Lecktücher für oral sind kaum zu finden. Diese sollte genauso gut wie Kondome zu bekommen sein ohne dass man den Onlinehandel bemühen muss.
Und was Clubs etc. angeht - das ist nicht scheinheilig, das ist Gesetz. Wird AO in einem Club praktiziert kann der von Amts wegen geschlossen werden. Clubs sind sogar verpflichtet Gummibenutzung zu überwachen....

bearbeitet von Arteras
Geschrieben
Ob AO oder immer mit Gummi.. übertragen wird schnell und nicht nur beim GV! Ich habe lieber gar keinen Sex als unsicheren. Auch wenn der Akt dann mit Gummi ist. Ich lasse mich öfter testen und erwarte das auch beim gegenüber. Macht es natürlich nicht leichter. Aber wenn vertrauen da ist warum nicht auch in der Gruppe.
×
×
  • Neu erstellen...