Jump to content

Kastriert!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ehrlisch.....

Es liegt doch an uns selber, ob wir uns reglementieren lassen, ob wir uns einfügen....
Sicher ist es in unserer beruflichen Welt ein Muss, sonst wären wir schneller draussen, als wir pinkeln könnten, aber unser Privatleben?
Mir ist Freiheit das Wichtigste, was ich habe und das lasse ich mir von Niemandem wegnehmen, ich lasse mir nicht vorschreiben, wie ich zu leben habe, sicher mache ich Konzessionen, sage nicht immer Alles (meiner Familie), aber trotzdem ist Jeder für sich verantwortlich...


Geschrieben

Mein Problem (nicht persönlich, ich habe es ja für mich noch sehr gut in Griff) ist, dass es auch im privaten Leben immer kontrollierter wird, immer mehr unnatürliche Gesetze werden respektiert und umgesetzt.

Einerseits dürfen Hunde noch immer (fast) überall pinkeln, der Mensch jedoch nicht mehr (Karneval).

Anderseits wird auch der Hund schleichend zur Norm (Golden Retriever, Labrador),
darf aber nicht mal mehr im Wald kacken --> gibt Bußgeld, wenn erwischt dabei!

Sind alles nur Beispiele...
noch...


Geschrieben (bearbeitet)

ich nenne das: die disziplinierungsphase der gesellschaft... mal sehen was danach kommt.... der harte durchgriff?
bloss nicht erwischen lassen...beim nächsten mal bist du schon wiederholungstäter....

um dem ganzen aktiv entgegenzutreten ...sozusagen eier zu zeigen...und wenn es nur faule zum werfen sind .... dachte ich schonmal dran, morgens bei irgendeinem amt anzurufen und mitzuteilen, was ich den tag über zu machen gedenke...auch falsch parken...an die ecke des rathauses pinkeln und so... wenn das jeder...oder zumindest viele, macht(en), müsste der schleichenden kastration doch einhalt zu gebieten sein ???

dat wär ja wohl echte emanzipation....wenn die frauen auch mal wildpinkeln...(obwohl ich jetzt gar nicht weiss....worum es da ging )))) ) mal nachlesen muss


ah ja...nu...frauen gehen dabei zwangsläufig in deckung )) und man muss immer schmiere stehen )))))


bearbeitet von popcorn69
Geschrieben (bearbeitet)

Schlechtes Thema!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nein, überhaupt nicht! Tatsächlich entpuppt sich so mancher "zivilisierte" nämlich auch hier im Diskussionsverlauf als ganz einfach und originär als der, den man schon lange kennt - und zwanghaft zur Schau gestelltes Gutmenschentum entpuppt sich sich als das, was es ist: eine Maske der Verschleierung, hinter der Aggressionen und Nickligkeiten toben.

Da braucht der enteite Mensch schon einen extra Nick, um mit seinem Lieblingsfeind zu streiten oder muss sich gar in verschiedene Persönlichkeiten aufspalten und selbst zujubeln. Eine herrliche, lebendige Demonstration, wie weit die Disziplinierung geht: Selbstkastration ist angesagt!

Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust,
die eine will sich von der andern trennen:
Die eine hält in derber Liebeslust
sich an die Welt mit klammernden Organen;
die andre hebt gewaltsam sich vom Dust
zu den Gefilden hoher Ahnen.
(Faust)


Geschrieben

Eine Musterbeispiel der Selbstkastration war die gestrige Einlage von Ballou, sag mal Ballou, hast Du zu Hause keinen Spiegel?


Geschrieben


Insgesamt war es von mir jedenfalls allgemein gesellschaftlich angedacht, also nicht explizit Beziehung damit gemeint!



Dann werden nicht nur Männer kastriert , sondern auch wir Frauen (sagt man jetzt analog ?) sterilisiert?

Ich weiss was du meinst, und in DEM Fall kann ich dir zustimmen. Das betrifft uns Frauen genauso, und diese Gesetze und Vorschriften sind ja nicht von Frauen, sondern überwiegend von Männern gemacht!

Deutschland ist generell viel zu bürokratisiert.


Geschrieben (bearbeitet)

Ja, @Mandarina7, so ist es von mir gemeint!
(so haben es @Ballou und einige andere User ebenfalls richtig verstanden )

Natürlich habe ich bewusst massiv überzogen und provoziert mit meinem Eingangsbeitrag (wenn auch spontan), aber das sollte ja der Sache selbst jetzt nicht so besonders abträglich sein.

Anderes Beispiel: Schützenvereine, Karnevalsvereine!

Bin und war zwar selber nie Mitglied eines solchen Vereins, beobachte jedoch und denke mir dann meinen Teil dazu.
Hier sehe ich diese Kastrationen unserer Gesellschaft besonders deutlich, denn es ist heute schon wegen immer mehr Vorschriften und Bestimmungen kaum noch möglich, diesen Instinkt "Geselligkeit" frei und unbefangen auszuleben.

Hier kommen heute Dinge ins Spiel wie eine GEMA (dazu hatten wir ja auch schon einen thread), wo vor lauter Knebelung und unsinnigen Gesetzen ganze Vereine zur Aufgabe gezwungen werden, nur, weil sie eine Festivität veranstalten möchten und Musik halt dazu gehört, aber kaum noch finanzierbar ist, gar unter Strafe gestellt wird.

Zum besseren Verständnis sei erwähnt, dass heute schon fast Panik angesagt ist, wenn die Blase bis zum Platzen voll wird (man hat ja assozial viel Bier getrunken, weil in Gesellschaft, hat sich gehen lassen), aber die Schlange vor dem Dixi-Klo ist verdammt lang und in den Waldrand pinkeln steht heute unter Strafe!

Hier kann ich einfach keine wirkliche Freiheit mehr erkennen, das entwickelt sich mehr und mehr zu "kontrolliertem Feiern" - Das darfst Du, aber Das hier darfst Du nicht, und Das auch nicht, und Das auch nicht....

P.S. (o.t.):
Auch von mir herzliche Grüße nach Celle!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das Thema ist aber sehr schnell auf die Beziehungsebene abgedriftet mit dem Tenor "Die frauen sind schuld daran!" zumindest hab ich es so verstanden.

In Wahrheit sind beide Geschlechter schuld an der gesellschaftlichen Entwicklung.

Ich hoffe, dass gilt jetzt noch nicht als "kindererziehungsthema", aber vielen Jungen fehlt eine männliche Bezugsperson in ihrer Kindheit! Ich selbst bin in der phase aufgewachsen, in der die these galt, dass die Unterschiede zwischen Männern und Frauen vor allem anerzogen seien. Jungen wurde die Puppenwagen in die Hand gedrückt und Mädchen durften mit Autos spielen.

irgendwann haben Pädagogen dann festgestellt, dass Mädchen und Jungen ein ganz unterschiedliches spielverhalten haben. es ist sehr schwierig, herauszufinden, was unsere biologie und was unsere Erziehung ausmacht.

Heute sind gerade in Kindergärten, Grundschulen etc. männliche Mitarbeiter begehrt, weil es gut für Kinder ist, männliche bezugspersonen zu haben. Und väter sollten sich eben nicht aus der Erziehung heraushalten.

ich kenne aber immer mehr Männer, die sich um ihre Kinder kümmern, auch nach der scheidung, auch uneheliche väter.

Ich habe auch schon etliche Männer kennen gelernt, die sich weiterhin um die Kinder ihrer Ex-frauen/-freundinnen kümmern, deren biologischer Vater sie nicht sind! Das hat meinen ganz besonderen Respekt!


Geschrieben

Das Thema ist aber sehr schnell auf die Beziehungsebene abgedriftet mit dem Tenor "Die frauen sind schuld daran!" zumindest hab ich es so verstanden.


Okay, das muss ich mir negativ auf die Fahne schreiben, dass es so ankam.

Ging und geht mir aber wirklich nicht um Geschlechterkrieg damit!
(dieses Thema ist mir hier nähmlich zu langweilig geworden )
(und Rechtschrub ebenfalls )
(und Celler auch, aber da kann man ja zur Zeit nicht gegen... )


Geschrieben

Naja - ganz so schnell war das "Abdriften" (ich würde es mal eher als Teilaspekt sehen ) ja auch wieder nicht - und das Thema wurde dann ja dank der Moralthematik schnell auch wieder allgemeiner.

Aber mal ein ganz simples Beispiel: wir sind in Jugendzeiten noch mit dem Moped losgezogen, haben bei irgendwelchen Bauern gefragt, ob man auf der Wiese ein Zelt aufschlagen kann und haben dann dort gecampt.

Heute bekommt der Bauer Probleme, weil er eine Camping-Möglichkeit bietet, ohne die erforderlichen sanitären Einrichtungen zu stellen und weil er keine Genehmigung dafür hat! Da spielt auch keine Rolle, dass er kein Geld verlangt.


Geschrieben (bearbeitet)

@Ballou1957

In meiner Kindheit sind wir im Alter von sechs Jahren bedenkenlos ohne Aufsicht im Rudel durchs Dorf gezogen, im Schlepptau eine (wilde) Hundemeute, mit denen wir Kinder gefahrlos spielten.

Heute schon völlig undenkbar so etwas, gibt es wahrscheinlich nur noch ganz, ganz selten, noch...

Heute gibt es notfalls noch den Familienhund, meist Golden Retriever, da kinderfreundlich,
ein Familienmitglied hat den Hundeführerschein und der Hund hat heute reglementierte Kommandos zu beherrschen und darf nicht mal mehr in den Wald kacken, warum auch immer.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@PaanTuu und Ballou

Auch dies sind doch alles nur Beispiele für eine ganz normale gesellschaftliche Entwicklung, an der, wie schon von Mandarina richtig bemerkt, beide Geschlechter beteiligt und auch betroffen sind. Die von Euch behauptete Kastration des Mannes kann ich immer noch nicht erkennen.


Geschrieben



kann ich immer noch nicht erkennen.



mach mal Licht an !



Geschrieben

Genial!

Das ist jetzt offiziell mein Lieblingsbeitrag für Februar 2011!


Geschrieben

@BinUberall

Schickes Foto von Dir, läuft das jetzt unter Gesichtsbild?


Geschrieben (bearbeitet)


Warum aber nun auf den Aussagen eines - auch an Konflikten - gereiften Mannes herumgeritten wird, sprengt mein Verständnis.

Ich zumindest kann den Aussagen von ray voll zustimmen. Er hat nichts anderes getan, als ein Resumé gezogen, ist also keineswegs "beziehungsunfähig".



Meines sprengt das auch. Aber das ist auch so ein Paradebeispiel für nicht verstehen, nicht begreifen wollen. Man sieht nur den Splitter im Auge der Anderen, den Balken im eigenen Auge übersieht man geflissentlich.

Hinzu kommt, dass man es einfach unerträglich findet, wenn sich da einer mit seiner Meinung absetzt und aus dem Rahmen des Üblichen fällt. Dann muss man sofort und mit vermeintlicher Macht, vermeintlich nur deshalb, weil sie nicht wirklich vorhanden ist, alles daran setzen, den Betreffenden wieder auf das Level der üblichen "Einheitsauce" herunterzuholen.

Mich zu einem bestimmten Lebenszeitpunkt einseitig (ausschließlich von mir ausgehend) für nicht mehr beziehungszumutbar zu erklären, war für mich eine absolut und nach wie vor richtige strategische Lebensentscheidung, die mich befähigt hat, im Wechselspiel mit der Damenwelt ein Gelassenheitslevel zu erreichen, dass ich mich vorher noch nicht einmal zu träumen gewagt hätte.

Dieser allgegenwärtige (Medien, hier p.de, einfach überall) seit langem schon nicht mehr zielführende, überaus penetrierende Feminismuseinheitsbrei interessiert mich einfach nicht mehr. Alles nur noch brotloser Zauber. Es lässt mich kalt. Das prallt an mir ab. Ich lehne es rigoros ab, mich mit so etwas persönlich belästigen zu lassen. Dann ist es grade vorbei, dann hake ich das ab. Dann ist das Ende der Fahnenstange sofort erreicht.

Ich stelle mir meinen Spätsommer des Lebens einfach nicht auf dem Beziehungssofachen im ach so gemütlichen Wohnzimmerchen sitzend dergestalt näher vor, dass ich mir den lieben langen Tag das Geplärre einer megärenhaft herumkeifenden Emanze anhören muss, die sich bei näherem Hinsehen als nichts anderes entpuppt, als ein ohne Sinn und Verstand herumtratschendes Plappermäulchen.

Nein! Mit mir NICHT!!!!!

Diese für mich lebenstrategisch richtige Entscheidung hat mich endlich noch einmal in die Lage versetzt, Herr über meine eigene Zeit zu sein.
Diese ewigen Beziehungsproblemchen und zwischenmenschlichen Kataströphchen, die ein nicht mehr zu rechtfertigendes Übermaß an Zeit kosten, interessieren mich einfach nicht mehr.

Ja, ich genieße es, wieder in mir selbst zu ruhen.
Und genau diese Ruhe stiehlt mir keine mehr. Ende!


...auf der Linie lässt sich vortrefflich und voller Respekt zueinander diskutieren



Nein, das lässt es sich eben nicht.

Wenn ich hier Zeitgeister habe, die ständig nicht bestrebt sind, ein Thema inhaltlich nach oben auf eine nächsthöhere Stufe - eine Metaebene - zu verdichten, sondern immer nur alles daran setzen und dabei die Diskussionsstrategie völlig aus den Augen verlierend, sich nur noch in schier endlosen Grabenkämpfen bis zum nächsten Handgranatenwurf zu verzetten, dann machen mir persönlich solche Diskussionen einfach keinen Spaß.

Diese banalen Flachwichsereien, habe ich jeden Tag, wenn ich Fernsehen einschalte. Dünnbrettbohren ist zum Gesellschaftsspiel geworden.



...
auch das Privatleben wird doch Stück für Stück immer mehr kontrolliert und Gesetzen unterworfen, die völlig gegen unsere Natur gehen... .



Dies ist aber leider nur deshalb möglich, lieber Paan, weil der Geist der zuvor genannten Verzetteler das zulässt.

Das funktioniert dann nach dem Motto "Jeder kriegt das, was er verdienst".


ich nenne das: die disziplinierungsphase der gesellschaft... mal sehen was danach kommt.... der harte durchgriff?
bloss nicht erwischen lassen...beim nächsten mal bist du schon wiederholungstäter....



Auch ich gehöre zu denjenigen, die sich weitaus weniger bürokratische Regulierungen wünschen. Was wir meiner Meinung nach brauchen sind nicht immer mehr und neue Gesetze und Verordnungen, sondern weniger. Und damit dabei der Staat nicht zu einem Nachtwächterstaat und zahnlosen Papiertiger verkommt, brauchen wir (auch weniger) aber dafür härtere Sanktionen/Bestrafungen bei Verstößen. Das geht nicht mit Verhätschelungspolitik. Damit ist das dann nicht mehr machbar.

Aber ich wage jetzt mal eine Zukunftsprognose.

Wir schreiben das Jahr 2016 und du kommst nach längerer Zugfahrt auf dem Bahnhof xy an und musst plötzlich gewaltig einen fahren lassen.

Das war´s dann. Dann hast du aber ausgesorgt. Denn ab dem Jahr 2016 geht es aus Klimaschutzgründen den Furzern an den Kragen. Die Raucher hat man ja bis dahin längst kleingekriegt. Die Letzten treffen sich ja nur noch in Ku-Klux-Clan- ähnlichen Geheimzirkeln, um ihrer Leidenschaft zu fröhnen.

Aber zurückkommend jetzt auf deinen Furz.

Wenn du nämlich im Jahre 2016, dir diesen Furz nicht mindestens 3 Wochen vorher nach schriftlicher Antragstellung in dreifacher Ausfertigung, schriftlich hast genehmigen lassen, hat dich die eigens dafür gegründete und speziell Nasen- und Geruchausgebildete Furzpolizei, sofort am Schlawittchen und du zahlst ein Bußgeld in Höhe von 3,87 Euro.

Gegen diesen Bußgeldbescheid, steht dir letztendlich und selbstverständlich der gerichtliche Instanzenweg bis zum zuständigen Obersten Bundesgericht frei. Und falls du da letztinstanzlich tatsächlich zu den 3,87 Euro verdonnert wirst, hast du selbstverständlich noch die Möglichkeit, bei der Arge mit einem 8-seitigen Antrag eine Ausgleichszahlung in Höhe von 0,48 € zu beantragen.




sondern überwiegend von Männern gemacht!



Das ist haargenau das, was ich oben gemeint habe.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


läuft das jetzt unter Gesichtsbild?


Glaube ja, so ungefähr stelle auch ich mir Deine "Weitsicht" vor.

Gruß nach Celle

--------------------------------------------------

Nachtrag (an @xray666):

Danke Dir für diesen, Deinen, ganz besonders konsequenten Beitrag!

Du sprichst mir da in den meisten Dingen total aus der Seele,
passt in dieser Ehrlichkeit von Dir hier ganz hervorragend und ich ziehe wirklich den Hut vor Deiner Lebensentscheidung!

Ich selber lebe ja in einer festen Beziehung seit zehn Jahren und kann deswegen genau Deine Argumente absolut nachvollziehen.
(Nein, es gibt keine Schuld in Richtung meiner Frau deswegen, sie liebt mich und will auch nur das Beste für uns Beide)

An Alle:
Zwar ist das Thema für mich "allgemein" angedacht, wie schon erklärt, aber das, was ich meine, das wirkt sich natürlich auch konkret auf das Beziehungsleben unserer Gesellschaft mit aus.
Damit ist der @xray666 gefährlich nahe und gut beim Thema für mich.

Nochmal Danke dafür, @xray666 !


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Zwar ist das Thema für mich "allgemein" angedacht, wie schon erklärt, aber das, was ich meine, das wirkt sich natürlich auch konkret auf das Beziehungsleben unserer Gesellschaft mit aus.




Für meinen Geschmack resultiert das Alles aus einer sich verselbständigenden Übersozialisierung. In meinen Augen ist die Wirtschaft dafür die treibende Kraft. Denn mit dieser Gleichmacherei läßt sich trefflich Geld verdienen. Siehe Frau und Kosmetikindustrie, zunehmend auch die Männer. Alle sollen einfach strahlend schön und jugendlich sein. Aber irgendwie auch alle gleich.

Das Problem daran ist nur, das Menschen keine Schwarmfische, sondern Einzelindividuen sind. Deshalb wirkt sich das negativ auf die Beziehungen aus. Aus einer gewissen Gruppendynamik heraus, und natürlich schwimmt es sich mit dem Strom leichter, folgen viele dieser Gleichmacherei halbherzig. Und erfüllen sie deshalb auch nur halb.

Zuhause schaut man sich dann den Partner oder die Partnerin an, und stellt ernüchtert fest, das es irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Und deshalb nörgeln beide Seiten seit Jahrzehnten gegenseitig auf sich rum. Eines Tages wird sich die Menschheit deshalb ausrotten, weil sie nur noch asexuelle Nachkommen zeugt.

Meine Hoffnung ist ja, das danach erstmalig auf diesem Planeten Platz für intelligentes Leben ist.


Geschrieben

hab mir von diesem Threat nur ein Teil durchgelesen !
Mehr hätte zum Genickbruch durch Kopfschütteln geführt.

Möchte trotzdem hier mal meine Meinung kundtun.

Man fühlt sich durch die Gesellschaft kastriert ?! Naja...so schlimm kann es ja nicht sein, sonst gäbe es ja schon wieder
Montagsdemos ( gesetzt der Fall, daß man den Arsch in der Hose hat ).

Wer es als die große Freiheit ansieht, daß er in der Öffentlichkeit pinkeln oder kacken darf, soll es gerne machen.
Dann soll sich derjenige aber auch nicht aufregen, wenn es stinkt oder er in die Scheiße tritt.

Diese überzogene Regulierungswut ist für mich nur ein Indiz für eine ausufernde Kleinkarierheit und Pingelingkeit.

Anstatt sich mit wichtigen Dingen zu beschäftigen, werden Banalitäten breitgetreten und hochstilisiert. Und der ganze
Scheiß geht in der Beziehung weiter.
Warum wird der Mann immer weiblicher und Frau immer männlicher?
Liegt es vielleicht daran, daß wir uns immer ähnlicher werden
müssen, weil wir die Macken des anderen Geschlechts nicht mehr akzeptieren können.

Man kann sich kastrieren lassen oder sich selbst kastrieren.
Unwichtig, denn solange man es sich gefallen läßt, muss man nicht rumjammern.

Reicht mal wieder...mehr gibt diese Threat momentan nicht her

Gruss
Der Baer

PS.: Sollte jemanden diese Meinung nicht passen, nehme ich mir unkastrierterweise die Freiheit und scheisse darauf !


Geschrieben

vll ist die hauptursache der schleichenden kastration....
NICHT VERSTEHEN.....und nichtverstehen wollen ?


Geschrieben

.

Nein! Mit mir NICHT!!!!!



dto. mir mir auch nicht mehr, kein männliches Ego mehr streicheln, meines auch nicht, keine Erwartungen und Wünsche mehr haben und erfüllen.


Geschrieben (bearbeitet)

Find das Thema insofern schlecht das es halt in altbekannte Langweilige "Disukussionskreisläufe" führt!

Die einen wollen die anderen Misskreditieren, alle Sind Unglücklich und gereizt!

Kann man nicht mal die Vernunft siegen lassen?
Sich erwachsen verhalten, und Leute die man nicht mag einfach Ignorieren?

Mein Gott das ist wie ein Kindergarten hier!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Mein Gott das ist wie ein Kindergarten hier!



Nein, weise ältere Leute


×
×
  • Neu erstellen...