Jump to content

Kein Sex in der Partnerschaft


ko****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich kann nicht für jeden sprechen… aber warum ist die naheliegenste Alternative zu „zu wenig Sex“ eigentlich fast immer fremdgehen?
Geschrieben
Versuch mal denn tote hose mund zu mund atmung durch zuführen, vielleicht wird er wieder lebendig 😅😛
Geschrieben

Wenn du nicht ohnehin schon fremdgehst, dann wäre das der beste Zeitpunkt, um damit anzufangen. Insbesondere wenn man die Partnerin liebt und ansonsten zufrieden ist, bietet es sich an, seine Lust auf fremde Haut auszuleben. Ansonsten wäre aus meine Sicht auch ein Bordellbesuch absolut in Ordnung. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Sternchenmausi:
Ich würde mit dem Partner reden und sollte nichts mehr gehen oder fruchten (das Gespräch), dann die Trennung. Egoistisch sein und fremdgehen oder den Partner den Sex verwehren ist nicht meins. Beziehung öffnen oder trennen. Das wären die letzten Optionen. Und zu einem Problem gehören immer 2. Es ist nie einer alleine Schuld.

Sternchenmausi schön geschrieben, sehe ich genauso,
Melde dich bitte mal würde mich freuen.

Geschrieben
Vor 59 Minuten , schrieb Sternchenmausi:

Diese Einstellung habe ich auch als nicht single gehabt. Und im übrigen ist mein Status völlig irrelevant, da das nicht teil des Themas ist. 😉

Richtig, Sex ist nicht alles...
und wenn man sich liebt besteht immer noch eine chance die beziehung zu retten.

Geschrieben
Schwerer Fehler diese Frage als verheirateter Mann HIER zu stellen. 🤭 vermutlich hast Du sogar schon mit Deiner Angetrauten darüber gesprochen, das will hier aber niemand hören, geschweige denn verstehen, das man, wenn das Gespräch nichts bringt, deshalb auf andere Gedanken kommt. Mach, was sich für Dich gut anfühlt und gut is. Vielleicht gehört Fremdgehen dazu, dann ist es eben so🤷‍♂️
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb kommzumir66:

Was tut Frau oder Mann wenn es in der Beziehung keinen Sex mehr gibt?
Tote Hose im Bett,
Sollte man fremd gehen?

Man kennt den Auslöser ja nicht. Deshalb würde ich mit dem Partner als erstes reden. Möglicherweise eine Paartherapie anstreben. Nein ich denke Fremdgehen ist kein Mittel zum Zweck. Da kann man auch über ein Ende der Beziehung nachdenken. Aber wenn man mit dem Partner spricht vielleicht ist dieser bereit die Beziehung zu öffnen. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb kommzumir66:

Richtig, Sex ist nicht alles...
und wenn man sich liebt besteht immer noch eine chance die beziehung zu retten.

Wenn mein Partner dauerhaft keinen Sex mit mir will, obwohl ihn nicht Krankheiten daran hindern, würde ich sehr wohl in Frage stellen, ob er mich noch liebt. Ich gebe aber zu, dass ich dann die Beziehung nicht mehr retten wollen würde. 

Geschrieben
Reden handeln Konsequenzen ziehen

Beziehung öffnen trennen Paartherapie wären zb Möglichkeiten

Fremdgehen wäre für much nie eine Option oder gerechtfertigt ich würde mich eher trennen
Geschrieben
Erst wenn der Sex nicht mehr läuft, fällt es auf, dass die restlichen Emotionen auch eingeschlafen sind.
Geschrieben
Kommt auf die Länge der Beziehung an finde ich und muss denn Sex zwingend sein??
Geschrieben
Ich habe mich mit dem Thema auch intensiv befasst. Was ich dir sagen kann: ein bedürftiger und somit abhängiger Mann ist unattraktiv für eine Frau. Wenn der Mann der Frau die Welt für Sex zu Füßen legt, wenn er sich und seine Integrität damit aufgibt, verliert sie das Interesse an ihm. Sie muss sich nicht mehr anstrengen und fängt an, Sex einzusetzen.
.
Lösung: sei ein bisschen unnahbar, kümmere dich um deinen asexuellen Spaß, um deine Freunde und Familie. Sei ein cooler Typ, der auch mal Kontra gibt, wenn es gegen deine Vorstellung geht. Such dir Hobbies usw. Wenn das aber alles nichts bringt, muss Mann irgendwann auch mal konsequent sein. Stell sie zur Not vor die Wahl: offene Beziehung oder Trennung. 🤷 Aber dann musst du auch mit den Konsequenzen klarkommen. Bluffen ist an der Stelle kontraproduktiv.
Geschrieben
Den Partner gilt es zu fragen, warum es keinen Sex mehr gibt. Sind es Krankheiten, die das Sexleben einschlafen lassen haben? Oder andere Gründe.
Wenn es nicht an Erkrankungen liegt weiterforschen, auch mal bei Dir selbst reinhorchen, ob es vielleicht an Dir liegt, dass die Partnerin keine Lust mehr hat. Vielleicht ist ja schon viel mehr, was nicht mehr stimmt. So ne lange Beziehung will gepflegt werden, der Partner ist nicht selbstverständlich.
Und dann? Schauen, wie man das Problem zusammen lösen kann.
Fremdgehen empfände ich als keine Option.
Geschrieben
Naja, viele Möglichkeiten bleiben einen nicht. Mit der Situation sich abfinden, oder was ändern. Offen kommunizieren, ggf zusammen dran arbeiten… wenn unmöglich vielleicht auch weiterziehen, wobei mir da schon mehr als “nur” der Sex fehlen muss, was aber wohl oft miteinander hergeht der Vertrauensverlust
Geschrieben
Natürlich miteinander reden und auch Verständnis (gehört nämlich genauso in eine Partnerschaft) zeigen für den Grund der Unlust. Daran arbeiten indem man gemeinsam nach einer Lösung sucht. Wie können Menschen immer direkt vom fremdvögeln oder Trennung quatschen; versucht doch erstmal das Problem aus der Welt zu schaffen. Gemeinsam als Paar. Wenn es dann nicht funkionert kann man über den Schritt einer Trennung nachdenken wenn mind. einer unglücklich ist.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb kommzumir66:

Was tut Frau oder Mann wenn es in der Beziehung keinen Sex mehr gibt?
Tote Hose im Bett,
Sollte man fremd gehen?

Nein. Man sollte miteinander reden.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb kommzumir66:

Was tut Frau oder Mann wenn es in der Beziehung keinen Sex mehr gibt?
Tote Hose im Bett,
Sollte man fremd gehen?

Nein!

Entweder man akzeptiert oder man trennt sich. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb kommzumir66:

Was tut Frau oder Mann wenn es in der Beziehung keinen Sex mehr gibt?
Tote Hose im Bett,
Sollte man fremd gehen?

Warum nicht die Beziehung öffnen?

Fremdgehen ist ein Vertrauensbruch.

Geschrieben
Wenn reden nicht funktioniert aus welchem Grund auch immer, gibt es noch die Möglichkeit es aufzuschreiben und den Partner lesen zu lassen .
Bezug und Lügen sind Gift für jede Art von Beziehungen...
Geschrieben
..."soll man fremd gehen"? Wie würdest du dich verhalten wenn deine Frau fremd geht???
Spreche es doch einfach an. Vielleicht fehlt ihr das genauso?
Oder alternativ getrennte Wege gehen. Wenn Luft aus dem Reifen ist will man nicht weiterfahren.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb kommzumir66:

Was tut Frau oder Mann wenn es in der Beziehung keinen Sex mehr gibt?
Tote Hose im Bett,
Sollte man fremd gehen?

Todes durch Lebendiges austauschen, aber nichts überstürzen und als Notprogramm zunächst das  Weihnachts-Wixx-Wichteln testen 😎

×
×
  • Neu erstellen...